Schwangere im Methadonprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey skeptikerin,
hast du inzwischen dir schon überlegt, wie es jetzt bei dir weiterlaufen soll?
Was hast du nun vor?

@ yolande
Und jeder hat ein recht darauf, seine meinung zu äußern. Oft wird man angegriffen, wenn man nicht gleich der selben meinung ist wie ein anderer, dass kann aber jedem hier passieren.
Aber damit muß jeder umgehen können, sonst ist er hier fehl am platz.
LG
Frau Holle
Nach oben
Skeptikerin01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hey skeptikerin,
hast du inzwischen dir schon überlegt, wie es jetzt bei dir weiterlaufen soll?
Was hast du nun vor?

@ yolande
Und jeder hat ein recht darauf, seine meinung zu äußern. Oft wird man angegriffen, wenn man nicht gleich der selben meinung ist wie ein anderer, dass kann aber jedem hier passieren.
Aber damit muß jeder umgehen können, sonst ist er hier fehl am platz.
LG
Frau Holle


Huhu,

ja also nach langen Hin und Her habe ich beschlossen mich wieder auf 2 ml setzen zu lassen.

Und ich will ganz ehrlich sein:
Normalerweise gehe ich ja immer Dienstags zum Doc. Nun hab ich ja das Metha daheim und habe die Dosis von Dienstag schon auf Heute und Morgen mit aufgeteilt Sad Gehe dann also von jetzt an immer Montags. Soviel zum Vertrauen in mich selbst Rolling Eyes "Wenn ichs ja sowieso Dienstag mache, kann ich ja auch Heute schon... und geh dann halt Montag... " Rolling Eyes

Zum Glück kann ich mit meinem Arzt offen über alles reden, was ich aber bisher aus falschem Stolz - oder wie soll ich das nennen - nicht ganz getan habe...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich fühl mich nicht von Dir, Frau Holle und auch nicht von Skeptikerin, angegriffen. Im Grunde auch nicht von den anderen. Trotz alledem wollte ich mich noch einmal zu Wort melden, weil ich manchmal das Gefühl habe, meine Beiträge werden gelesen und machen wen auch immer wütend und dann wird einfach nicht weiter gelesen. Und diesbezüglich wollte ich mich einfach noch mal verteidigen.
Ich brauche mich hier nicht selbst zu schützen,in dem ich das Forum verlasse. Ich bin auch nicht sauer darüber, dass ich vier Fehlgeburten hatte und Süchtige schwanger sind. Ich fand es lediglich gruselig, dass mitunter so sorglos damit umgegangen wird. Und damit meine nicht Skeptiker,denn sie macht sich ja sehr wohl große Gedanken darum. Auch wusste ich nicht, dass es besser wäre, die Substi erstmal weiter zu nehmen und genau deshalb bin ich hier, damit ich lerne...und verstehe...und damit ich euch was zurück geben kann,habe ich mich entschlossen, euch immer mal meine Sicht der Dinge zu schenken Smile
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es gut auch Meinungen wie Yolandes zu lesen!

Vor allem nachdem ich gerade den ARTE Film über Katka gesehen habe (siehe Hinweis in anderem Thread), verstehe ich besser, warum man so eine Position vertreten kann. Hier im Forum sieht man ja nur das Geschriebene, in welche Verhältnisse das Kind reingeboren wird kann man nicht erahnen!

Skeptikerin, ich habe auch zuerst nicht im Traum daran gedacht, dass ich Kontakt mit dem Jugendamt haben werde, das Forum hat mich drauf gebracht. Trotzdem habe ich wie du nicht vor, mich von mir aus an die zu wenden, ich schaue mal, was kommt. Denke auch nicht, dass es Probleme geben könnte.

Zur Zeit bin ich sowieso eher besorgt, dass das Kind krank sein könnte oder eine Chromosomen-Störung haben könnte, um die Substitution mache ich mir da weniger Gedanken.

Wäre Klasse, wenn ihr mir nächste Woche die Daumen drücken könntet!

lg

Micro
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich sagen das ich persönlich dieses Forum absolut schätze !
Ich finde es einfach super das hier jeder seine Meinung vertreten kann ! Auch wenn da auch sehr gefestigte Meinungen aufeinander treffen.

Ich selber habe hier schon viele Dinge auch provokativ geschrieben. Aber so bin ich nunmal. Ich spreche die Dinge an wie ich sie sehe.Aber ich muss sagen das jedem das Recht hier Beiträge zu leisten absolut zusteht.

Arrow jeder hat eine eigene Sicht der Dinge ! Arrow durch ERLEBNISSE !

Einfach mal so... zum Nachdenken...

Ist es nicht das was wir alle hier wollen ? Arrow Unterschiedliche Meinungen ?

Ich glaube das ist schon fast ein eigenes Thema...

Nun denn...
Ich finde das beste fürs Kind ist - wenn es der Mutter gut geht !
Das heißt - nicht auf Entzug !
Es bringt garnichts wenn du Rückfall-gefährdet und mies gelaunt bist. Von daher, kann ich dich nur unterstützen bei der Entscheidung das die (ohnehin schon) niedrige Dosis bleiben soll. Ich denke das ist das beste für alle Beteiligten Wink
Es geht ja darum Verantwortung zu übernehmen. Für sich und das Kind.
Ich finde es super wie du bisher in deiner Schwangerschaft gehandelt hast. Und ich glaube das du nur das beste für dein Kind willst. An der Sucht kannst du nun nix mehr ändern. Aber du gehst verantwortungsbewusst daran.

Ich wünsche dir die Stärke auch in Zukunft Beikonsumfrei zu bleiben und für den kleinen richtig da zu sein .
Smile lieben Gruß
das Sorgenkind
Nach oben
Skeptikerin01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, nun bin ich endlich wieder daheim... war schon ein anstrengender Tag iwie! Smile

Gegen Mittag war ich dann bei meinem Doc und hab ihm gesagt, dass ich mich durch mein überstürtztes Runterdosieren selber ins Aus geschossen habe und das ich so nicht mehr klar komme. Es war auch überhaupt kein Problem wieder auf 2 ml zu gehen, aber er sagte dann etwas, dass mich doch sehr niedergeschlagen hat. Er meinte: "Das war ja auch zu erwarten!" Sad Sicher hat er das nicht böse oder gemein gemeint, aber verletzt hats mich trotzdem total...

Naja, wie auch immer. Jetzt hab ich wieder meine 2 ml und morgen nach meinem Termin bei Gyn. werde ich mich an die nächste Frauenklinik überweisen lassen, denn er hat wirklich soooo wenig Ahnung, das ich nicht mal im Mutterpass als risikoschwanger eingestuft wurde... Shocked
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Super idee, mach das.
Leider gibt es immer wieder solche ärzte die von nix ne ahnung haben und mit solchen ungedachten sätze um sich werfen. Die antwort kann man auch zweideutig sehen, dass ER DAS erwartet hat, wegen schwangerschaft und so.
Aber du bist auf dem richtigen weg und wie gesagt, vllt schaffst es ja dir dein metha so einzuteilen, dass du doch weniger als 2ml nehmen musst. Immer nach lust und frust, sozusagen.
Aber jetzt schau erst mal was die in der fachklinik zu dir sagen.
Wünsch dir alles gute.
LG
Frau Holle
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Skeptikerin01"
Gegen Mittag war ich dann bei meinem Doc und hab ihm gesagt, dass ich mich durch mein überstürtztes Runterdosieren selber ins Aus geschossen habe und das ich so nicht mehr klar komme. Es war auch überhaupt kein Problem wieder auf 2 ml zu gehen, aber er sagte dann etwas, dass mich doch sehr niedergeschlagen hat. Er meinte: "Das war ja auch zu erwarten!" Sad Sicher hat er das nicht böse oder gemein gemeint, aber verletzt hats mich trotzdem total...
[/quote]

@Skeptikerin
Das zieht einen so runter, weil man ja im Innersten selbst auch enttäuscht ist! Man hätte es gerne geschafft, und so ein Spruch erweckt dann den Eindruck, als ob der Doc dir nichts zutraut. Andererseit glaube ich auch nicht, dass er das genauso gemeint hat, eher so in die Richtung, dass es eine keine negative Überraschung für ihn war. Wenn er Realist ist und schon lange in der Substitution, dann weiss er ja, wie die Erfolgsaussichten bei zu schnellem Abdosieren sind.

Aber jetzt erst mal Kopf hoch, sehe das wie Frau Holle, du kannst dich jetzt stabilisieren, und dann immer noch sehen, wie du deine Dosis aufteilst, eventuell sogar runterdosierst. Wenn es dir gut dabei geht und du keinen Suchtdruck hast.

Du hast gerade einen strategischen Rückzug gemacht, eventuell dabei ein kleines Gefecht verloren, aber die Schlacht und den gesamten Krieg, den gewinnst du noch (Pazifisten, bitte nicht aufregen Very Happy )! Wir zumindest glauben an dich, du machst das Richtige!

@alle

Kennt ihr auch die umgekehrte Reaktion von unwissenden Ärzten: "Also Frau XXX, gerade von ihnen hätte ich das nicht erwartet! Sie sehen doch so normal aus, sie haben doch nicht nötig, dieses Methadon zu nehmen!" Twisted Evil

Das hat mich immer total aufgeregt, als ob Sucht etwas mit Aussehen, Beruf, sozialem Hintergrund usw. zu tun hätte. Sucht ist fair und diskriminiert nicht, jeder kann in der Sch**** landen
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

micro...


ich meine ich kenne dich aus einem anderen forum, ein forum für angehörige von suchtkranken welches leider von der admin geschlossen wurde.

wir hatten uns auch schon pn´s geschickt, das geht leider hier nicht. ich bin aber mit fast allen anderen in einem anderen forum, ich werfs einfach mal in den raum.

melde dich mal falls du diejenige bist, für die ich dich halte. Very Happy und ich freu mich total dich hier wiedergefunden zu haben. wenn du ein bisschen liest was ich hier gepostet habe, dann denke ich weißt du schon wer ich bin...

aber ich helf dir auch gern auf die sprünge bei bedarf
Laughing

liebe grüße aus süddeutschland.


andalucia
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Adalucia, haha, ich glaub's nicht, Gedankenübertragung, gerade gestern hatte ich dich auch "identifiziert" als die Person, die ich von dem besagten Forum kenne.

Ich wollte gerade in den Thread posten, in dem du am aktivsten bist! Dass PN nicht geht ist wirklich schade, kannst du mir eventuell sagen, ob es ein Nachfolgeforum gibt? Ich hatte mich auch versucht in B's altem Forum anzumelden, habe aber nie was von ihr gehört bezüglich Freischaltung des Accounts. Was ich nicht verstanden habe, weil ich in die ganzen unschönen Geschichten nicht involviert war und auch nie Stellung bezogen habe.

Lg

Micro
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptikerin01 hat Folgendes geschrieben:
"Das war ja auch zu erwarten!"


na seh das mal nich so eng Very Happy du hast dich ja wirklich ein wenig überschätzt und ich bin mir sicher das das nicht bös gemeint war vom Doc Very Happy
ich glaub der kennt sich aus mit der Substi und viele wollen schnell abdosieren und dann beim letzten Rest wo es immer enger wird... wie du siehst.
Ich denk jeder Substiarzt hat das schon oft erlebt.
Ich schätze deinen Doc aber recht cool ein^^ So empfand ich den Satz jedenfalls.
Aber bekanntlich macht der Ton die Musik und den hab ich leider nicht gehört.
Nach oben
jessy86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 14:56    Titel: Frau Holle Antworten mit Zitat

danke für die Antwort und den link...also es ist so das man mir nach einer unterleib op sagte ich wehre nicht empfänglich der schock war groß hatte ich doch lange zeit clean gelebt einen anständigen mann und meine innerliche Uhr war sehr laut am ticken...mich plagten viele Gedanken, was hab ich falsch gemacht , hab ich es nicht verdient, warum andere und ich nicht gerade wenn man solche Mütter sieht die echt nicht gut mit ihren kindern umgehen...von daher kann ich Yolande verstehen doch es ist in so einer Situation nicht gerade förderlich sich in seinem neid und selbst mitleid noch zusätzlich zu belasten und sich darin gehen zu lassen...geschweige denn Müttern die in einer Situation stecken wie wir zu sagen man könne keine liebe für sein kleines empfinden...ich bin also sehr in Depressionen gefallen und bin rück fällig geworden nach einigen Monaten ist mir denn doch klar geworden dass das nicht der Weg sein kann bin zur Entgiftung gegangen mit meinem Mann und habe mich auf Subutex einstellen lassen habe erst 16mg bekommen bin dann auf 12 runter nach fünf oder sechs Monaten in denen ich sechs bis acht Schwangerschaftstest machte, weil ich die Hoffnung doch nicht aufgeben konnte aber trotz dessen versucht habe mich damit abzufinden das ich ein leben ohne Kinder führen werde und auch daraus viel gutes für mich schöpfen kann und schlussendlich zur ruhe kam musste ich dauernd spucken der erste Gedanke der aufkeimte war natürlich" ich bin Schwanger" und so war es dann auch... wenn ich gewusst hätte das es doch noch Wunder gibt hätte ich mit der Substitution gar nicht begonnen. Natürlich hatte ich die ersten vier Monate sehr viel Angst um meinen kleinen habe mir Vorwürfe gemacht und an mir selber gezweifelt. Ich habe mich dazu entschlossen noch mal runter zu gehen bin zuhause von 12mg auf 6mg runter gegangen und habe dann in Entgiftung noch mal auf 5,2mg ich wollte eigentlich ganz runter gehen wovon mir aber abgeraten wurde hatte dann den plan auf mg zu bleiben das Problem ist das ich obwohl ich nun schon 2 Monate auf den 5,2 bin immer noch ab und an Entzugserscheinung habe... ich weis das wenn ich das merke mein Baby es erst recht merkt und so bleib ich jetzt auf dem Level... ich hätte nie gedacht das ich schon jetzt obwohl er noch gar nicht draußen ist so viel liebe empfinden würde es ist eine ganz andere liebe als die zu meinem Mann ich will alles tun das es meinem kleinem Engel gut geht er sich gut entwickelt und ihm an nichts fehlt. Nu mache ich mir halt viel Gedanken ums stillen es ist ja wie gehört umstritten ich bin der Meinung wenn er entzügig ist lieber stillen als diese Tinktur und wenn nicht halt nicht oder wie? liebe Grüße Jessy
Nach oben
jessy86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
An Alle, die der Meinung sind, dass meine Sicht der Dinge GAR NICHT geht.
Ich habe lange überlegt, ob ich an dieser Stelle noch etwas dazu sage, da ich ja doch nicht viel außer ellenlanger Beleidigungen ernte.

Was ich diesem Forum suche? Tja, trotz meiner wirklich sehr behüteten Kindheit, meinem spießigen Dasein ohne Drogen verliebte ich mich in den Vater meines Kindes und nun siehe da...eure Welt ist mir doch nicht so fremd: er ist krass abhängig von illegalen Drogen. Um eure Welt zu verstehen, begab ich mich auf die Suche im Internet und habe dieses Foru gefunden, welches mir sehr gut gefiel. Der Umgang erschien mir respektvoll, die von mir bislang verachteten Menschen sympathisch, liebenswert und bisweilen intelligent. Ich war positiv überrascht über die Welt, die ich hier ausschnittsweise vorfand.

Nun ist es jedoch so, dass ich ab und an auch mal Dinge aus der Nichtsuchtiperpektive sage, um euch eventuell einen anderen Blickwinkel zu gestatten, so wie ihr mir ja auch eine andere Perspektive zeigt. Vielleicht ist mir das nicht immer gelungen oder vielleicht drück ich mich völlig unmissverständlich aus. Keine Ahnung.
Ihr
es ist liebe Yolande eine Sache einen konstruktiven Beitrag an seine mit menschen zu leisten oder sie passiv abwertend zu menschen zu machen die sie nicht sind in deinem Beitrag zu Skeptikerin ist klar und deutlich zu lesen das deine Meinung abwertend ist wenn du dich dann über mehrere Beiträge von anderen selbst überzeugen konntest das man nicht alle über einen Kamm scheren kann freu ich mich für dich denn Einsicht ist der erste weg zur Besserung.. doch finde ich auch das man zu sich immer am erlichsten sein sollte und ich denke wenn du ehrlich zu dir bist wirst du auch wenn es sich nicht gut anfühl merken das dich vorurteile der eigene schmerz und andere ding die du selber benennen musst und solltes dazu gebracht haben solche dinge zu schreiben.. ich kann deinen schmerz nach empfinden ich kenne das Gefühl welches ich selber als eine Mischung aus Neid Wut Trauer Selbstzweifel und Missgunst kennen lernte und nach und nach auch bezeichnen konnte.. der erste schritt(auch zur Besserung)bei mir zumindest war es sich einzugestehen, all die Gefühle zu zulassen den das darfst du! nicht zu letz ist auch der blick in eine andere Richtung nicht ohne Bedeutung irgendwann sonst wirst du (man) bekloppt ist auch das abfinden mit dieser Situation sehr wichtig. Ansonsten wird ein Teufelskreis daraus man sieht nur noch Schwangere Frauen, Frauen die schlecht mit ihren kindern umgehen wird sich nur noch mit dem Tehma warum die bösen anderen und ich die einzige die es verdient hätte schwanger zu werden nicht... irgend wann und das ist kein einzelfall kommen sogar Gedanken auf anderen Müttern ihre Kinder weg zu nehmen denn bei dir hätten sie es ja besser du musst dich aus diesem zustand befreien deinen Geist befreien deine Seele...ich wünsch dir wenn du willens bist einen anderen weg einzuschlagen alles gut viel kraft mut und menschen die dich unterstützen
Nach oben
jessy86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 15:53    Titel: anhang Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls bin sehr offen für andere Meinungen, Ansichten und Problemen, auch wenn es mir zugegebenermaßen mitunter schwerfällt, nachzuvollziehen, was einen Menschen tatsächlich dazu treibt, sich selbst zu zerstören, zu suchten...obwohl es doch meist Menschen zu konsumieren scheinen, die höchst sensibel sind und deren eigenen Gefühlswelt demnach fähig genug wäre, ohne Drogen die schönsten Dinge zu erleben. Ich bin beeindruckt von manchen Menschen, wie sie ihr Leben meistern und sich Gedanken machen. Ganz genauso wie ich es euch gegenüber tue, erwarte ich aber auch mir gegenüber Respekt. Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich keine Drogen nehme. Ihr wollte immer Respekt, Verständnis und Wertschätzung...warum aber könnt ihr das anderen nicht auch gegenüber bringen?
Ihr redet von Liebe euren ungeborenen Kindern gegenüber, wo ich euch doch nicht mal selbst lieben könnt? Würdet ihr euch lieben, warum tut ihr euch dann weh?Ich verstehs einfach nicht.
Ach und noch eine Bitte: Wenn ihr meine Beiträge lest, dann doch bitte jedes Wort. Nirgends bin ich der Threaderstellerin gegenüber sadistisch gewesen...nein,ich hab ihr sogar sehr viel positives gesagt und oft hilft das mehr als ständig zu hören: Ach ja, ich kenn das, mir gehts genauso tralalala...was bitte soll denn damit jemand anfangen? Diese Situation kennt der Fragende ja schließlich auch...Wenn euch das jedoch so wütend mache, was ich sage, dann vielleicht deshalb, weil ihr euch selbst genug Vorwürfedeshalb macht.
Anhang ich hoffe das was ich schreibe in irgend einer weis bei dir ankommt denn das was du tust ist mit dem was wir tun, getan haben gleich zu stellen du zerstörst dich dein Geist und deine Seele man braucht nicht immer irgendwelche Substanzen um sich kaput zu machen das schafft der mensch auch ohne...und auch ohne ist der Kopf imstande sich selbst zu belügen was bei süchtigen die Droge übernehmen... wenn DU dich selber liebst dann wirst du es schaffen können aus dem besagtem Teufelskreis auszubrechen so wie viele die sich hier Äußern es versuchen und sich z.B Substituiern lassen weil sie im inneren ihre Lebenslügen enteckt haben...und zum Schluss es gibt unzählige gründe Drogen zu nehmen da ist die fehlende selbst liebe nur ein Grund vielleicht fragst du mal nach bei dem ein oder andren warum es ist wie es ist bevor du die Menschen und Situation bewertest liebe Grüße Jessy
Nach oben
jessy86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Dieses Forum ist für alle da. Für Süchtige, für Cleane, für Angehörige oder einfach nur die die ihren Senf dazugeben wollen.
Warum jetzt auf Yolande rumgehackt wird kann ich nicht nachvollziehen. Das gild besonders für Dich Jessy und Sonnenscheinchen!

Wenn es euch beiden so wichtig ist verstanden zu werden von Leuten die in euren schuhen gelaufen sind, dann geht doch bitte auf die Platte und heult euch da aus!

yolande hat auch ihr Päckchen mit der sucht zu tragen und sie muß damit auch allein fertig werden. Wer von euch versteht sie? Seid ihr denn schon in ihren Schuhen gelaufen?
Nein? Also Klappe halten!
Doch und das ist ja gerade was mich so fertig macht ich habe für alles und alle Verständnis und hinterfrage mich und das verhalten von anderen genauso wie meines... was mich nerft ist das gleich los geschossen wird und nicht gefragt wird das Verständnis von menschlichem miteinander beruht auf dem nachempfinden und das geht nur wenn man fragt zuhört und versteht und das fehlte mir bei ihr halt... wie gesagt ich bin selber auch lange zeit, um es in deinen Worten aus zu drücken, in ihren Schuhen gelaufen und weis wie es sich anfühl doch ich sehe nicht ein das die Bewertung von süchtigen immer toleriert wird und wenn es um sowas geht immer der Mund gehalten wird und alles geduldet wird was die betreffende Person raus haut ohne zu hinterfragen...wie auch da ist so eine große Hemmung auf Grund der Geschichte das das ein no no ist ich denke ich werde als von beiden seiten betroffene sagen dürfen was ich denke und ihr vielleicht damit helfen weil es mir geholfen hat... in der Sache wird dann immer nur Mitleid geheuchelt aber wirklich geholfen wird auch nicht es bringt nichts das geschehene in Watte zu packen und zu hoffen das man nirgends anstößt gerade wenn man merkt das die betroffene Person in die falsche Richtung läuft...und sich dann auch noch als Recher dafür einzusetzen das das wattepacket nur nicht durchleuchtet wird ist echt lobenswert muss ich sagen...ist doch bull shit auf der einen seite zu sagen das Forum ist für alle da aber gemessen wird mit zweierlei maß bravo auftrage erfolgreich ausgeführt so geht bestimmt weiter..ist doch beschiss mich anlügen das hab ich lange genung gemacht habt mal Rückrad und seh die dinge wie sie sind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin