Butan-gas

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reneeee
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Jan 2008 22:33    Titel: Butan-gas Antworten mit Zitat

Was ist wenn man Butan gas Zieht ?
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich leider absolut keine Ahnung von...

Aber folgendes hab ich bei Wikipedia gefunden:

Butan wird als Rauschgift wegen der hohen Verfügbarkeit verwendet. Ein Grund, wieso Butan als Rauschgift verwendet wird, ist, dass es billiger ist als Lachgaskapseln.
Deshalb steigen einige psychisch abhängige Konsumenten auf Butangas in Dosen um. Die Wirkung: Gehobene, gelöste Stimmung und Benebelung; kurzer, intensiver Rausch, Wärmegefühl, erhöhter Speichelfluss, Brummen in den Ohren („Hubschrauber“). Viele Personen erleben selbstrekursive Déjà-vus. Häufig ist die Steuerungsfähigkeit des Gefühlslebens eingeschränkt; reduziertes Schmerzempfinden.

Eine Beschreibung, die man überall findet ist die, dass man während der Wirkung Musik am eigenen Körper spürt. Oft wird auch beschrieben, dass man selber die Musik sei.

Beim Konsum über eine größere Menge kann Butangas sehr heftige und auch sehr real wirkende Halluzinationen hervorrufen. Die Wirkung bei einer Dosis vorzugsweise 100 ml flüssigen Butan hält ja nach Atemtechnik und Person etwa eine Stunde an. Das Risiko: Es kann zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, die zu Übelkeit und Erbrechen, im schlimmsten Fall zu massiven Hirnschädigungen führt. Lebensgefahr bei Erhöhung des Gehirndrucks. Steigerung der Krampfanfälligkeit durch Senkung der Krampfschwelle.Psychische Abhängigkeit ist möglich.

In geschlossenen kleinen Räumen (Auto) kann es zudem zu einem hochexplosivem Gas-Luftgemisch kommen. Auch von Todesfällen wird berichtet.


Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

LG,
Honey
Nach oben
physikusz
Gast




BeitragVerfasst am: 3. März 2009 03:34    Titel: VORSICHT Antworten mit Zitat

Hey ist wirklich nicht zu empfehlen musst dia so vorstellen wie zigaretten wenn dus öfter nimmst wirst nervös wenn du innerhalb von 5 Stunden nicht wieder hochkommst fangst an zu glauben das du erfrierst..... Also da gibts viel bessere Dinge musst erstmal tonnenweise von dem aus dem Sackerl ziehn bis du zum rausch kommst und dann ist es sowieso nur für ein paar minuten (ca 7min wenn du gscheit viel zogen hast) bis dahin zerstörst du dir deine lunge schleimhäute und so weiter. Auf jedenfall scheiß idee

lg physikusz
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 3. März 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt auch leute die versuchen sich mit sonem s.....s das leben zu nehmen.Kann mann sich ja gleich ne tüte übern Kopf ziehn.also echt.. Confused
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 3. März 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich hab früher oft butan-gas inhaliert, neben dem fernsehen und bin immer in einer irrealen welt gelandet die aus dem fernseher kam...das war schon krass..zb: an ein erlebnis kann ich mich noch genau erinnern...ich war bei ner freundin, wir hatten langeweile, der fernseher lief-sie hatte noch ne butangasflasche da und wir haben geschnüffelt. zuerst war alles lustig und wir haben blödsinn gelabert-dann schau ich in den fernsehen und mir kam es so vor, als liefen nachrichten-ich hörte jemanden sagen:wenn man einen weißen punkt am körper hat muss man sterben..ich sah mich an und auf meinem fuß war so ein weißer punkt..boa machte ich mich verrückt..nach ein paar min war ich wieder klarer und bemerkte das es nur ein fussel war Rolling Eyes

und 2 meiner freundinen haben sich in der trance eingebullert!!!

nene mit dem zeug ist nicht zu spaßen!

lg
Nach oben
Epicstar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich Schnüffel es fast alle 3 tage und ich hab nur gute erfahrungen gemacht... Wink

Aber die wirkung ist halt echt kurtz so vlt 10 min´s... Rolling Eyes
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Maaaaaan mach das nicht.. >.<'
Das voll scheiße... is so wie Wundbenzin... und voll das sinnlosteste was es überhaupt gibt. Wir haben das früher auch immer gemacht.. aber mehr Wunbenzin wie Butangas... Du wirst davon voll weich in der Birne.. und eigentlich bringt der Rausch nix.. das is einfach sinnlos und doof, geh dir liebr was zu rauchen kaufen is schlauer...

Wink
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich würde dich gerne davor warnen das zu machen.

Ich hab das als Jugendlicher mit Kumpels gemacht, sogar ziemlich oft und jetzt im nachhinein bin ich froh das nix passiert ist, weil man kann sterben wenn man es übertreibt und das man übertreibt ist nicht unwarscheinlich weil man beim konsum auch irgendwie das gefühl verliert wie lange man schon schnüffelt.

Der Rausch ist eigentlich ziemlich dämlich, man wirt eigentlich nur total gaga im kopf, grinst dämlich und trenzt sich auch gerne mal an, dazu kommen besonders akkustische halluzinationen bzw starke verzerrungen echter geräusche, da kommt es dann auf die phantasie an was man hört, geräusche können zu worten werden und umgekehrt, optisch ist es eigentlich wenn ich mich recht entsinne schon fast wie stockbesoffen sein, das blickfeld hängt der bewegung der augen nach.


Es ist aber wirklich gefährlich, weil du deinen gehirn in der Zeit viel zu wenig sauerstoff zuführst, ohnmächtig wurde ich damals sogar selber mal. Auf lange sicht ist es auch ziemlich übel, bei einmal so dicht machen sterben soviel hirnzellen wie bei 10 vollräuschen, das heißt wenn du das längere zeit durchziehst wirst du irgendwann anzeichen von dummheit zeigen, schlechtes merkvermögen etc.

also kurz und bündig, sogar mit den kopf gegen eine wand laufen wäre eine sinnvolere art sich dicht zu machen.
Nach oben
Siro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2011 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung für den nächsten Satz, aber solch ein Verhalten ist mehr als stupide und lebensgefährdend.

Wer Drogen konsumieren möchte, soll dies bitte tun. Aber er soll auch bitte an seine Gesundheit denken, denn je nach berauschendem Mittel drohen chronische Körperschädigungen, welche man folglich das gesamte Leben mit sich herum trägt. Ich hätte und würde niemals so einen Bullshit verzapfen. Es gibt auch andere legale Möglichkeiten, welche für den Körper wesentlich gesünder sind, einen Rausch zu erleben, wenn man es unbedingt darauf angelegt hat.

Also von daher lieber Threadersteller:

Wenn du Deinen Körper stark schädigen möchtest für lediglich <15 Minuten Rausch / Inhalationssitzung, dann wünsche ich Dir viel Spaß. Aber dann sei Dir garantiert, dass Deine Lebensqualität massivst sinken wird. Wink
Nach oben
TSX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2011 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach, wird Butangas unmetbolisiert über die Lungen wieder ausgeschieden.
Besteht praktisch nur die akute Gefahr der Erstickung aufgrund Sauerstoffmangels im Gehirn (nebst Schädigungen, die sonst durch Sauerstoffunterversorgung im Hirn über kürzer, eher längere Dauer entstehen können, wie irreversible Lähmungen bestimmter Hirnareale und die damit verbundenen Ausfallerscheinungen) have phun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin