Borderline-Syndrom! Magersucht! Was tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximilian18
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 21:36    Titel: Borderline-Syndrom! Magersucht! Was tun? Antworten mit Zitat

hey, ich hab ein großes problem. ich bin jetzt seit einem halben jahr mit meiner freundin zusammen. wir haben uns per icq kennen gelernt und da hat sie mir erzählt, dass sie sich immer ritzt und so... als wir uns dann trafen (ein halbes jahr später) hat sie anscheinend damit aufgehört, denn sie hatte nirgends wunden oder so. sie hat auch mal gesagt, dass das vorbei ist.

vor ein paar tagen hatten wir streit weil ich das thema nochmal angesprochen hatte, weil sie traurig wirkte und da ist sie total ausgerastet und hat mich angeschrien, dass ich ja eh nichts merke und sie schon seit jahren auch noch magersüchtig ist und dass sie mich hasst, weil ich ihr nicht helfe.

seitdem habe ich ständig versucht sie zu erreichen, aber sie geht mir aus dem weg. wenn ich sie besuchen will, lassen ihre eltern mich nicht ins haus. sie will abstand, hat sie gesagt und sie will mir auch nicht erzählen was überhaupt los ist und was sie bedrückt.

ich dachte schon, sie hat nen anderen, aber irgendwie glaub ich das nicht. ich glaube sie ritzt sich wieder. sie trägt ja im winter halt auch immer pullis und wir haben schon wochenlang keinen sex mehr gehabt oder so... sie hat immer ausreden gehabt und ich weiß somit nicht, ob sie wunden hat.

ich hab gelesen, dass boderline oder magersucht oft mit sexuellem missbrauch im zusammenhang stehen...ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, sie ist ein sehr verschlossener mensch und ich weiß nicht viel über ihre vergangenheit. sie hat nie gesagt, warum es ihr so schlecht geht - nur, dass es ihr mit mir besser geht.

ich weiß einfach nicht weiter. ich habe angst sie zu verlieren, denn ich hab sie wirklich lieb (von liebe kann man nach dem halben jahr wohl noch nicht sprechen.....) ich habe totale angst um sie... vor allem auch, weil ihre eltern meist sehr unfreundlich zu ihr sind und........ ich hab angst, dass sie sich echt was antut... ich glaube ich hab ihr schon gut getan, aber jetzt weiß ich gar nichts mehr.

immer wenn ich meine hilfe angeboten habe, wurde sie laut, schrie, dass sie das auch alleine schafft und kein mitleid braucht. ich mach mir so arg vorwürfe, dass ich nicht schon früher irgendwas gemacht habe... aber was? was soll ich machen?

max
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

also ...

mal ganz im vertrauen...
was ist das für eine Beziehung, wenn ihr euch gar nicht kennt??

ich rate dir sie echt einfach in ruhe zu lassen,
vor allem borderline!!!!

scheisse...ich will dich, ich hass dich, liebe mich...du arschloch......


ein ewiges hin und her...
das wollen was man nicht bekommt und das nicht wollen, wenn man es bekommt...

ich finde sie reagiert sehr egoistisch und es klingt für mich nach...

ich brauche aufmerksamkeit,

vielleicht kannst u mit einer freundin von ihr sprechen oder ihrer familie, dass sie sich therapeutische hilfe sucht,
aber ich finde lass die finger von ihr,
das ist einfach scheisse jemanden so zu behandeln...
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Puh... schwierig... ich würde Experten zu Rate ziehen. Vielleicht suchst Du mal eine Suchtberatungsstelle auf und fragst dort, wie Du Dich am besten verhältst. Drängen würde ich sie auf keinen Fall.

Es grüßt der Smudo
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein schwieriger Fall.
Ich weiß was manchmal einem für Gedanken kommen, wenn man sich ritzt. Man fühlt sich einfach scheiße, man will alleine sein. Alle sollen einen einfach in Ruhe lassen.

Es wäre wichtig herauszufinden Warum sich Deine Freundin ritzt. Warum Sie es vorher gemacht hat und jetzt wieder.
Ritzen (SVV = Selbstverletzendes Verhalten) Ist meistens ein Hilfeschrei.
Es kann sein, dass es mit sexuellem Missbrauch zu tun hat - muss aber nicht.
Weiß Du ob Sie sich mit Ihren Eltern gut versteht, gibt es Streit in der Familie oder so?
Das war bei mir der auslöser...
Ohne fachliche Hilfe kommt Sie davon nicht weg!
Wissen Ihre Eltern das Sie das macht?

Jede Wunde vom ritzen hinterlässt meistens Narben...und zwar nicht nur körperliche sondern auch seelische. Leute was das machen, haben ein schwerwiegendes Problem. Sie wissen sich nicht zu helfen, wollen von den inneren Schmerzen meistens mit körperlichen Schmerzen ablenken...für manche ist es auch eine Art ''Öffnungsventil'' - um Wut, Hass usw. los zu werden.

Ich würde auch vorschlagen, hole Du Dir Hilfe. Frage vielleicht Freunde von Ihr. Ob Sie was wissen...bei Ihren Eltern wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger...
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Max,
au weia, ich weiß ziemlich genau wie verwirrend die Situation für Dich sein muß. Ich hab einige Borderliner in meinem privaten Umfeld und auch an meiner Dienststelle gehabt.
Letztendlich finde ich es rührend wie besorgt Du um Deine Freundin bist und ich kann hier nur ganz klar betonen : Sie verhält sich nicht so, weil sie Dich verletzten will, sondern weil sie unter einer schwehren !!! Persönlichkeitsstörung leidet . Sie ist krank.
Und helfen kannst Du ihr letztendlich überhaubt nicht, ausser vielleicht dadurch, das Du respektierst, das sie nicht mit Nähe umgehen kann. Deine Vermutungen bezüglich der Missbrauchserfahrungen , und die Ängste das sie sich ernsthaft etwas antunen könnte sind durchaus gerechtfertigt.

Wer hat Dir erzählt das sie Borderliner ist ?

Achja, und wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, mag ich Dir 2 Bücher an´s Herz legen.
Ich hasse dich, verlaß' mich nicht. Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit (Taschenbuch)
http://www.amazon.de/hasse-verla%C3%9F-nicht-schwarzwei%C3%9Fe-Borderline-Pers%C3%B6nlichkeit/dp/3466303265

Weg aus dem Chaos von Heinz-Peter Röhr von Walter-Verlag (Taschenbuch - 2003)

Das sind Werke, die sich sehr gut mit der Problematik auseinandersetzen und auch so geschrieben sind, das nicht Mediziner sie gut verstehen können.

gruß Niky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin