Helft mir mein Freund kokst

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lili20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 06:30    Titel: Helft mir mein Freund kokst Antworten mit Zitat

hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter...seit 2 jahren bin ich mit meinem freund zusammen..andauernd haben wir uns wegen seinen gefühlsschwankungen gestritten, dazu kommt noch, dass wir eine fernbeziehung führen und daher dachte ich das kommt daher, weil wir uns nicht sehen, dass er dadurch gestresst ist und mit der situatuion nicht klar kommt. jetzt habe ich von ihm erfahren, dass er kokst. ich stehe wahrscheinlich immer noch unter schock und weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll. er ist verzweifelt und kann nicht mehr, habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er meint, ich verstehe das nicht, weil ich nicht selbst konsumiere. dann hat er mir auch gebeichtet, dass seine ex freundin der grund war warum er angefangen hat, er hatte damals alles für sie getan und dann ist sie ihm fremd gegangen...er wollte danach eigentlich gar keine beziehung mehr. 2 jahre später lernte er mich kennen (er nimmt es seit ca. 4 jahren)...jetzt ist er verzweifelt, denn er hat sich dadurch verschuldet. ich liebe ihn und sagte ihm gleich, ich wäre für ihn da und würde ihn nicht im stich lassen, aber er meinte vielleicht wäre das besser wenn wir uns trennen, denn ich solle nicht darunter leiden...aber ich kann ihn doch nicht einfach im stich lassen, das kann ich nicht! ich sagte ihm auch, dass es für ihn keine andere lösung gibt, als eine therapie zu machen, aber er müsse es auch wollen, aber er meinte solange er diese schulden überall hat, könne er keine therapie beginnen, denn sonst hätte er noch alle leute am hals und hätte dadurch keinen freien kopf. ist das richtig?
ich muss auch sagen, ich selbst kenne mich mit drogen nicht aus und weiß nicht wie man sich fühlt..ich habe ihn kennengelernt, da hat er schon konsumiert und ich weiß nicht wie die wahrnehmung ist, wenn man "drauf" ist, er erwähnte dass er innerlich gefühlslos wäre, das ganze gespräch kam mir so kalt rüber, bedeutet das vielleicht, dass er mich gar nicht liebt, dadurch dass er mich im unter diesen umständen kennengelernt hat?
Bitte um hilfe und wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 15:06    Titel: Hallo lili! Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur empfehlen dich schnellst möglich ab zu grenzen von ihm.Das er Schulden hat und deshalb keine Therapie machen kann ist Blödsinn und Ausrede zu gleich.Das man als Kokser extreme Gefühlsschwankungen hat ist normal, das gehört zur Sucht dazu.Du musst dir im klaren sein das du ihm nicht helfen kannst, das kann er nur allein.Das du ihn nicht im Stich lassen möchtest ist ja sehr lobenswert, nur du kannst ihn nicht clean machen.Er wird dich immer wieder belügen und betrügen wenn es um seine Sucht geht.Das wird dich auf dauer immer mehr belasten und enttäuschen!Klar kannst du ihm keine Therapie aufzwingen, aber ohne wird sich da nichts änderen.Also überleg dir genau wohin dein Weg führen soll.
Lg Djack
Nach oben
lili20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 16:49    Titel: hallo Djack Antworten mit Zitat

ich hab schon damit gerechnet, dass man mir sagt, dass ich den kontakt zu ihm abbrechen soll. aber ich hab angst, davor aufgrund seiner vorgeschichte, dass es ihn noch mehr rein reiten würde, weil er dadurch angefangen hat, weil er mit der trennung seiner ex freundin erst damit angefangen hat. und jetzt denk ich, wenn ich ihn auch im stich lasse, dass es alles noch schlimmer für ihn wird. ich kann einfach in dem moment nicht an mich denken und ich wäre bereit, hinter ihm zu stehen, weil ich daran glaube, dass er mich auch liebt. ich kenn mich gar nicht aus und ich frage mich, ob er mich überhaupt versteht, wenn ich versuche mit ihm zu reden und für ihn da zu sein. ich weiß nicht ob er überhaupt etwas wahr nimmt, wenn er unter drogen ist? oder kann man sich im rausch nicht an situationen oder gespräche erinnern? ich vergleich das wahrscheinlich mit dem alkohol, aber sorry ich hab keine ahnung.

vielen dank es hilft mir sehr und ich bin über jede antwort dankbar, weil ich mit niemandem darüber reden kann, ich hab daran gedacht es seinem vater zu sagen, weil ich immer mit ihm reden konnte, wenn wir streit hatten usw. und er mir sagte, dass egal was mit uns ist, ich solle mit ihm reden. aber das kann ich irgendwie nicht, ich will ihm nicht in den rücken fallen, aber andererseits denke ich, dass sein vater ihn eher zu einer therapie bewegen würde als ich...ich bin einfach nur fertig mit den nerven.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dir wurde zunächst gerade, dich abzugrenzen, nicht dich sofort zu trennen. Ich verstehe, dass du das nicht unbedingt machen willst...so kurz nach dem Schock. Dein Leidensweg ist diesbezüglich zu kurz.
Dennoch solltest du dir die Gründe überlegen, weshalb du ihn nicht verlassen willst...weil du Angst hast, dass er dann noch mehr abstürzt ist meiner Meinung nach nicht Grund genug, denn er hätte die Drogen ja lassen können, als er sich in dich verliebte, falls sie tatsächlich nur Verarbeitungsmittel gewesen sein sollten. Wenn er weiter abstürzt, dann ist das ganz allein seine Schuld und du darfst dich weder dafür verantwortlich fühlen noch dafür verantwortlich machen Jeder trifft seine Entscheidungen selbst.

Lg
Nach oben
lili20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo yolande,
ich habe nie behauptet, dass der einzige grund ist, dass ich mich nicht von ihm trenne, der ist, nur weil ich angst habe, dass er weiter abstürtzt...ich liebe ihn! er ist so ein toller mensch und wir verstehen uns blind. ich bin nur ziemlich hin und her gerissen. mein gedanke war, dass ich mich von ihm trenne, weil ihm dann vielleicht erst bewusst werden würde, was ihm wichtiger ist. dass er sich dann ändert. dass ich ihm also damit helfen würde. wenn ich wüsste, dass es was bringt, dann würde ich mich trennen. aber nur für ihn, damit sich seine augen öffnen und eine therapie beginnt. aber andererseits hab ich angst davor, dass er noch weiter abrutscht, aufgrund seiner vorgeschichte. ich habe es grade erst erfahren und er hat es heimlich hinter meinem rücken gemacht und warum hätte er aufhören sollen, wenn er mich und die drogen haben konnte und außerdem glaube ich auch, dass er es öfter versucht hat, aber aus eigener kraft nie geschafft hat. klar würde ich mir dafür nie die schuld geben und klar trifft er seine entscheidungen selbst, aber wenn es ihm immer schlechter gehen würde, ist doch klar, dass es mir weh tun würde.
mir wird aber grade klar, egal wie stark seine stimmungsschwankungen sind und wie oft er mich anschreit oder beleidigt...ich werde ihm immer das gefühl geben, dass ich für ihn da bin, alles andere könnte ich auch mit meinem gewissen nicht vereinbaren.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin