Chatsüchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2007 21:18    Titel: Chatsüchtig? Antworten mit Zitat

Es gab mal ne Zeit die habe ich gott sei dank schon überwunden. da war ich wirklich so um die 6-12 stunden am tag im chat online und manchmal auch länger.

Momentan ist es so das ich nur noch in der früh nach dem aufstehen kurz und abends so zwischen 20-23/0 uhr on bin...ist das immer noch zuviel..und als sucht zu verstehen?

oder ist es wirklich besser geworden. Aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft einen tag konkret nicht online zu sein... Confused
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hugolinchen!

Ich würde nicht sagen, dass Du süchtig bist. Morgens mal schauen und abends zum Abschalten ein wenig surfen ist meiner Ansicht nach nicht unnormal. Solange der PC oder Chat nicht Dein einziger Lebensinhalt sind Very Happy

Fühlst Du Dich unwohl, wenn Du mal nicht online sein kannst? Urlaub? Vermisst Du das dann?

Gruß
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ja jetzt ist es nicht mehr so schlimm..aber vor nem halben jahr..da war ich wirklich fast den ganzen tag und halbe nacht ohne pause online..

Ja wenn ich mal nen tag nicht on bin vermiss ich schon so manch personen...das schreiben insofern geht mir ja nicht ab nur einige personen die ich dort kenne.
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2007 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hugolinchen16!

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Also ja jetzt ist es nicht mehr so schlimm..aber vor nem halben jahr..da war ich wirklich fast den ganzen tag und halbe nacht ohne pause online..

Das klingt doch ganz gut, du scheinst das ja echt nicht häufig zu machen. Schlimm ist es, wenn man das intensiv über Wochen hinweg macht. Dann lebt man praktisch nur noch online und das geht natürlich radikal am realen Leben vorbei und man baut körperlich und geistig ab.

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Ja wenn ich mal nen tag nicht on bin vermiss ich schon so manch personen...das schreiben insofern geht mir ja nicht ab nur einige personen die ich dort kenne.

Wie ist es denn sonst mit sozialen Kontakten? Triffst du dich auch mit Leuten in der realen Welt, oder kommst du mit denen eher nicht aus?

Ich war früher übrigens auch mal so, habe die Nächte durchgechattet und konnte mich dadurch am nächsten Tag kaum aufraffen, irgendwas Produktives zu tun (ich hab damals im ersten Semester studiert, das hat sich beruflich also zum Glück kaum ausgewirkt). Nach zwei Monaten ging mir dieses Leben aber tierisch auf den Keks, weil es mir nichts gegeben hat. Ich habe mich selbst angekotzt, da ich nur noch am Tippen war, ständig vorm Monitor hing und Pseudo-Gespräche mit Leuten führte, die ich noch nie oder nur einmal gesehen habe. Auf Dauer ist das einfach nix, aber man muss ja auch nicht komplett verzichten ... Die große Weisheit: immer alles in Maßen "genießen"!

Es grüßt: der Lars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mitlerweile ist es wirklich nur noch in der früh kurz oder vielleicht am tag ne stunde wenn ich zeit hab und langweilig is. Und eben Abends...unterschiedlich lange. Aber mitlerweile versuche ich da auch schon so um 10-11 uhr dann im bett zu sein.


Real hab ich schon einige Freunde. Und eben noch meine nervigen eltern und so. Mit meiner freundin treffe ich mich auch oft nur momentan is sie leider in deutschland bei ihrer oma auf 'urlaub' vermisse sie...

Also Leute was wirklich die ganze nacht on sind und so...die mochte ich nie. Sorry aber das war dann sogar für mich übertrieben besonders wenn es dann noch so 12-15 jährige sind die dann auch noch schule haben. Rolling Eyes

Lg
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Sorry war nicht eingeloggt...hatte es nicht gemerkt ich war der 'gast' Wink
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Ja mitlerweile ist es wirklich nur noch in der früh kurz oder vielleicht am tag ne stunde wenn ich zeit hab und langweilig is. Und eben Abends...unterschiedlich lange. Aber mitlerweile versuche ich da auch schon so um 10-11 uhr dann im bett zu sein.

Na, das klingt doch völlig normal! Jeder Arbeitnehmer, der in einem Büro arbeitet, ist vermutlich länger und öfter am PC als du. Mach dir mal keinen Kopf deswegen, du scheinst dich völlig normal zu entwickeln. Smile

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Real hab ich schon einige Freunde. Und eben noch meine nervigen eltern und so. Mit meiner freundin treffe ich mich auch oft nur momentan is sie leider in deutschland bei ihrer oma auf 'urlaub' vermisse sie...

Wichtig ist, dass du auch in der Zukunft deine sozialen Kontakte nicht vernachlässigst -- dann ist eigentlich alles im grünen Bereich. Und hey: die eigene Familie ist gar nicht mal so schlecht. Die kann man sich zwar nicht aussuchen, aber man wird doch meistens von ihr aufgefangen, falls es einem richtig dreckig geht. Das mit dem Nerven legt sich bestimmt bis du 23 bist -- Eltern machen sich nun mal viele Sorgen und Gedanken und versuchen deshalb, Einfluss auf dich zu nehmen. Mal noch eine kleine Frage: kommst du nicht aus Deutschland, weil du schreibst, dass deine Freundin dort "Urlaub" macht?

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber das war dann sogar für mich übertrieben besonders wenn es dann noch so 12-15 jährige sind die dann auch noch schule haben. Rolling Eyes

Puh, da hab ich dann aber Glück gehabt, dass ich damals in meiner Chat-Phase schon Anfang 20 war. Wink

Es grüßt: der Lars
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lars hat wieder seine Runde im Foru gemacht -lach-

Ich wohne in Österreich. Und meine Freundin mitlerweile auch. Deswegen eben bei ihrer Oma ''Urlaub'' machen. Wink

Ich vermisse sie so... Confused

Naja wenn es mir schlecht geht sind zwar meine Eltern dann eher unausstehlich. Aber man kann sie ja leider nicht aussuchen. Meistens hilft nur, dass machen was sie sagen und den rest einfach überhören...

Und ab Samstag bin ich eh auch im Urlaub ab nach Italien Smile Hoffe es geht mir dann auch besser mit meinen Depriphasen.

20 Jährige sind ja eigentlich noch kontrolliert beim chatten. Zumindest die, die ich kenne.
Aber es gibt so nen Suchty der is 29 Jahre. Der is 3 mal so viel im Chat wie ich...wobei ich schon nicht wenig bin.
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Lars hat wieder seine Runde im Foru gemacht -lach-

Naja, ich habe unter der Woche leider kaum Zeit und deswegen hinterlasse ich hier immer eine Spur der lyrischen Verwüstung, wenn ich mich mal wieder blicken lasse. Wink Außerdem muss man als Mann doch irgendwie sein Revier markieren, und das geht im Web ja nur in Textform ... Cool

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Ich vermisse sie so... Confused

Sie kommt aber doch bald wieder zurück, wenn sie nur Urlaub dort macht?

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Und ab Samstag bin ich eh auch im Urlaub ab nach Italien Smile Hoffe es geht mir dann auch besser mit meinen Depriphasen.

Na, das klingt doch nach super Sonnenschein! Wo geht es hin? An die Adria, um am Strand noch ein wenig Sonne zu tanken und vielleicht die hübschen italienischen Gigolos zu beäugen? Und welche Depriphasen bitteschön?

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Aber es gibt so nen Suchty der is 29 Jahre. Der is 3 mal so viel im Chat wie ich...wobei ich schon nicht wenig bin.

Hm. Wenn du täglich nur eine Minute chattest, wäre dreimal so viel nicht viel. Um das also näher beurteilen zu können: wie viel chattest du denn inzwischen? (Bzw. wie lange?)

Es grüßt: der Lars
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2007 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man sieht immer wan Lars hier war. Laughing

Ja eigentlich msste sie jetzt schon zurück sein...hoffe ich. Aber bei demSauwetter hier geht nicht mal der Hund vor die Türe...nur Regen. Rolling Eyes

Also wo es hin geht usw hab ich ja im anderen Thread schon beantwortet...welche depriphasen. - Die sind nun auch wieder zurückgekehrt...leider. Rolling Eyes
Sind so momente oder dauerphasen..wo ich am liebsten einige ermorden könnte. Da reichen schon ein paar dumme Wörter von meinem kleinen bruder (9) und ich würd ihm am liebsten eine ohrfeige geben...aber ich kann mich zurück halten - im gegenteil zu des öfteren mein dad.
Oder wo ich einfach nur weg will...weit weg. Bei Italien kam das selten vor...klar ich war ja meistens auch irgendwo im gelände unterwegs. Wink


Also ... wie ich urlaub war bin ich zwar am 2. Tag draufgekommen ich hätte so gesagt vor der Türe unseres Campingplatzes einen Internet Point. doch ich war froh wenn ich nicht ins Internet kann!
Als ich zuhause ankam (23:30 Uhr ankunft) ..bin ich am nächsten Tag so um 14 Uhr on. Und hatte dann 8 mails im Chat bekommen und so in den Forums musste ich auch alle durchschauen (erste weg führte hier her Laughing )

Ich bin nebenbei im Chat bis ca. 18 Uhr on gewesen weil dann Mama kochte..und dann essen gab. Später bin ich nochmal am Pc gewesen...bis 22 Uhr hab aber auch nebenbei gelesen, Musik gehört und mails an anderen geschrieben wie es war.

Dann bin ich ins Bett..da mir wiedermal so schlecht wurde. Also war ich ca. 7 Stunden im Internet/Chat unterwegs Shocked - Ich spinn eh Laughing

Aber sonst bin ich eigentlich nur ne Stunde in der Früh on..und dann eben Abends , wo meistens meine Mama arbeitet von 20 - 22/23 uhr on...
Oder wenns schlecht wetter ist so wie heute auch mal nachmittags..kommt drauf an.
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr allen!

Das ist wirklich ein interessantes und vor allem aktuelles Thema! Aus dieser Hinsicht fühle ich mich glücklich, dass ich sofort auf TV, Chat usw. verzichten kann. Ich bin vom Beruf Buchhalter und verbringe daher viel Zeit sitzend….Wenn ich zu Hause ab und zu arbeite, dann bricht meine Chatsucht aus….ich habe den PC vor mir…und es fällt mir schwer der Chatverlockung zu widerstehen…das lenkt mich einfach von der Arbeit ab...aber wenn ich wieder ins Büro gehe, dann ist alles vorbei…keine Chatsucht mehr…
Lg,
Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin