Wie langsam Zoldem reduzieren ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musicus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 07:21    Titel: Wie langsam Zoldem reduzieren ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin Zoldem-abhängig.
Nahm 2 Stück am Abend jahrelang und dann irgendwann gings mit der Abhängigkeit los.
War zeitweise sogar auf 13 Stück - 2 x sogar auf 15 Stück täglich. Das ist enorm - ich weiss. Nun hab ich mit der Hilfe meines Mannes reduziert.
(Psychopax-Tropfen vertrage ich überhaupt nicht- machen viel zu müde und ich krieg äußerst unangenehme Nebenwirkungen - wie starke Restless legs usw.)
Er hat die Tabletten und teilt sie mir täglich zu. Ich habe Depakine und Sirdalud abends gegen etwaige Krämpfe, nebenbei Trittico und 1/2 Dominal forte zum Durchschlafen.
Derzeit bin ich auf 6 Zoldem (meistens) (ausser es passiert etwas ganz Besonderes)
Dann nimm ich noch 1/2 mehr. (Zahnarzt oder grosser Bühnenauftritt)
So...
Nun war ich heute Blutabnehmen und Spirometrie, weil ich zu einem internationalen
Chorwettbewerb nach Polen - 1 Flugstunde von Warschau entfernt ca. fliege - nehme ja selber dran teil.
Mein Kopf brummt, manchmal bekomme ich Keine Luft (gibts das als Entzugserscheinung?) mir ist schwindelig - habe Heul - und Angstattacken.
Ich zittere manchmal heftig und bin schwach - d.h. ich MUSS dann auf einmal 1,5 Stück einwerfen, damit ich einschlafen kann und erholen, weil ich sonst vor Erschöpfung umfalle oder sonst was passiert.

Frage jetzt -
1) Was ist davon Entzugserscheinung ?
2) In meinem Fall (ich bin ja doch schon um einiges runter) wie schnell oder langsam
soll ich von den 6 Stück runter und welche Entzugserscheinungen kann man gefahrlos in Kauf nehmen...
3) Ich fliege nach Polen - wie ist das dann im Flugzeug (bin noch nieee geflogen) - sollte das dann im Handgepäck haben, weil wenn im Flieger was wäre, na Mahlzeit
Was würden die machen, wenn ich im Flieger eine Panikattacke bekäme...
4) Ist Fliegen wie Achterbahnfahren - ich meine - hebt es einem da den Magen hoch und wird schwindelig oder wie ist das ?

Fragen über Fragen - es würde mich eeeecht freuen - wenn mir Jemand antworten könnte - und wenn meine Fragen eine Zumutung sind, bitte ich - einfach zu löschen.

WÜNSCHE EUCH einen schönen Tag und hoffe, Euch nicht allzusehr belästigt zu haben.

LG musicus
Nach oben
Breath Easy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Musicus,
ich bin heute auf diese HP gestossen und auf Deinen Bericht.Vor 3 Jahren war ich von Zolpidem 10 mg abhängig ist glaube ich das selbe ich habe es auf bis zu 4o Tabletten am Tag gebracht ,habe dann 3 Anläufe gebraucht um den Entzug in einer Klinik zu schaffen.Zu Deinen beschwerden-ja es ist Entzug was Du fühlst. Zum Fliegen kann ich nur sagen das wenn der Flieger abhebt man kurz ein kribbeln im Magen bekommt. Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen
Nach oben
musicus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Halllloooo ! Ich bemühe mich sehr und bin derzeit auf knapp 6 Stk. herunten.
AAber die Frage ist - als du den entzug machtest, haben die dort langsam reduziert oder gleich weggenommen und durch was anderes ersetzt (denke, das würde ich Nicht überleben !)
Mir hat mal ein Arzt gesagt - in Entzugsklinik würde ich einfach nur die Truxal bekommen und man näme mir die Zoldem (=Zolpidem) einfach weg.
Wie lange dauert so ein Klinik entzug - wie geht es da einem, gabs bei Dir sowas wie epileptische anfälle oder krampfanfälle ?
kannst Du mir ein wenig helfen - in bezug auf entzug - jetzt natürlich nicht beim entzug sondern nur eben wie in der kllinik in etwa gehandhabt wurde ?
Ich bin zwar schon 48 ...oder erst - je nachtdem und will noch leben...derzeit ist meine leistungsfähigkeit gleich null - aber trotzdem wird von mir verlangt, dass ich den haushalt für 5 personen mache (was aber so gut wie gar nicht geht)
lg bis bald musicus Wink
Nach oben
Breath Easy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde es so gehandhabt-Zolpidem komplett weg dafür Diazepam,dieses hat natürlich nicht direkt angeschlagen musste auch erst einen Wirkstoffspiegel aufbauen.Gegen die Krämpfe habe ich ein Medikament bekommen.Sollte ich Herzrasen haben bekam ich clonidin das ist ein Blutdruckmedikament das dafür sorgt das,das Herz langsamer schlägt.Ansonsten hatte ich zwei schlaflose Nächte wo ich in der ersten Nacht dachte ich segne das Zeitliche,-ich denke jeder reagiert anders auf einen Entzug
Nach oben
musicus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

okay, mal danke ! Das mit dem Gefühl - "das zeitliche zu segnen" kenne ich auch - es istwirklich sehr beängstigend. Wenn ich in die Klinik gehe (in Österreich muss man in die gehn - die zuständigist !) dann würde ich überhaupt keine Benzos kriegen - nur das doofe Truxal - das ich bereits kenne - wo bei mir sogar die Krampfneigung noch steigt...Deswegen möchte und muss ich das alleine schaffen. Wird ein harter Weg. Aber ich denke - schaffbar. Ich bin unglaublich geduldig, bleibe konsequent und sicher dran. DANKE ! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin