Wie gehe ich mit dem Suchtdruck meines Mannes um?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zwiebel,
am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten! Denn anhand deines Schreibens merkt man, wie innerlich zerrissen du derzeit bist! Einerseits liebst du ihn ja, und willst ihm sooo gerne vertrauen. Andererseite jedoch KANNST du ihm einfach nicht mehr vertrauen, so sehr du es auch willst. Man merkt, wie fertig du gerade bist, dass du dich eventuell sogar für dein Misstrauen schämst...
Ich hoffe, dass die Lage sich mit regelmäßigen UK`s etwas entspannt.
Hmmm, wenn du Soziale Arbeit studierst, ist dir ja auch sicherlich der psychische Apparat von Sigmund Freud ein Begriff Wink
Mir hat es immer sehr geholfen, dass ich mir vor Auge gehalten habe`, dass das "ES" meines Freundes durch die Sucht einfach stärker ist,als das "Ich" und das "Über-Ich", dass er halt einfach krank ist, und dass er es nicht macht, weil er mich nicht liebt, oder weil es ihm Spaß macht, mich zu belügen...
Ne "der psychische Apparat ist einfach nicht im Gleichgewicht", und daran müssen wir arbeiten.
Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig!

Wünsch dir alles Liebe und Gute

Greetz Jule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin