Erinnert man sich noch an den Trip?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet Komorbidität, dass unterhalb der Suchtstruktur eine depressive oder Angststörung liegt, die Suchtverhalten begünstigt. Welche Sucht man sich dann zulegt ist zweitrangig bzw. individuell. Putzen, Rechthaberei, Alkohol, Spielen, die Neorotransmitterstruktur ist durcheinander und versucht ins Gleichgewicht zu gelangen. Subjektiv funktioniert das eben eine Weile (auch eine Lange-Weile), weil Belohnungsbotenstoffe den Druck nehmen. Bei Absetzten des Stoffs entsteht so Craving (dieses lebenslang anfällig sein), wenn die Ursache, das verlorene Gleichgewicht, nicht wiederhergestellt wird.
Sollte ich falsch liegen, bin ich für Informationen dankbar, mir erscheint das jedoch ziemlich logisch, es erklärt vor allem, weshalb Willenskraft / Wissen so wenig Erfolg hat auf Dauer.
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

In den Studien über Baclofen wird berichtet, dass nachhaltige Besserung immer im Zusammenhang mit Therapie zu verzeichnen war, ich rede also hier nicht einer "Wunderpille" ohne eigenes Bemühen das Wort. Jahrzehntelange Defizite wie bei mir bedürfen also durchaus verhaltenstherapeutischer etc. Maßnahmen. Ohne biochemisch einzugreifen bleibt es bei einer Sysiphos-Arbeit und jeder "unerklärliche" Rückfall macht entsprechend mutlos, eigenes "Versagen", keine Willenskraft, zu Dumm-zum-zum, schwacher Charakter etc.
Wenn Baclofen also tatsächlich das auslöscht, was als Suchtgedächtnis bezeichnet wird, dann ist das ein echter Fortschritt, mehr noch, revolutionär.
LG Conny
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

und Du willst "20" sein?

NIE, Du bist höchstens 14, 15 o. 16, wenn überhaupt!

denn so wie DU dich hier gibst, echt unglaublich sowas, da fehlen einem die Worte!

ich habe ja hier(Forum) schon viel gesehen/gelesen, aber DU setzt dem "Ganzen" ja noch eine "Krone" auf, echt!

was verlangst Du eigentlich? weißt Du überhaupt wo du HIER bist u. worum es HIER geht? denkst Du etwa, hier rät dir jemand, was Du für Drogen nehmen sollst, oder was?

u. damit DU genau weißt, was ich damit meine, siehe hier, da habe ich in einem anderen Beitrag, auch was dazu geschrieben, also siehe hier:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=60422&highlight=#60422 (oberer Beitrag)
so viel zu deiner BLÖDEN Bemerkung:
Zitat:
"das hier ist ein Drogenforum"


so u. nun noch was zur "teuersten" Droge, die "teuerste" Droge ist "Heroin", aber nicht in der Anschaffung, denn da ist sie fast mit die billigste, aber ich meine das anders, aber das wirst DU sicher nicht/nie verstehen Exclamation

aber ich denke mal, die meisten werden es verstehen!


P.S. u. ICH KÖNNTE dir, auch wie viele andere hier, ALLES "sagen", was DU wissen willst, aber ich werde es NICHT tun Exclamation
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Golden Tulip:

Im Prinzip stimmt das schon. Komorbidität ist einfach ne Doppeldiagnose, i.d.R. tatsächlich eine psychiatrische Erkrankung, die einer Sucht zugrunde liegt.
Ich hatte mich nur gewundert, denn er ist ja noch gar nicht süchtig.
Aber ich verstehe, dass das nicht explizit auf ihn bezogen war, mehr so allgemein.
Ja, klar, ich sehe das auch so...


@Chris
Haste aber lang ausgehalten, nix zu schreiben...was machste denn jetzt, wenn der TS was entsprechendes drauf antwortet, wieder Fred eröffnen usw.?
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ anja
"Ich hatte mich nur gewundert, denn er ist ja noch gar nicht süchtig. "
das bezweifel ich, er ist schon süchtig, er weiß nur noch nicht wonach... Halt noch keine stoffgebundene Abhängigkeit, aber vielleicht kann er sich diese Erfahrung ja ersparen und direkt in medias res gehen. Ich wünschte, jemand hätte meine Not erkannt, als ich 15 war. Hätte mir evt. viele Jahre Lebensfreude eingebracht, die ich so mehr oder weniger versumpft hab. Und da Irrtum geistig nicht minderbemittelt scheint, bringt ihm unser Bemühen um ihn ggf. was. "Geduldig wie ein Eselchen" *lach*, das hat mir gut gefallen
LG Conny
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irrtums,
magst nicht mal wieder stellung nehmen oder hast du die nase voll?
Denn ich würde gern wissen, wieweit du durch unsere bemühungen,
nun gekommen bist und ob sie dir etwas gebracht haben?
Na, wie ist der stand der dinge?
LG
Frau Holle
Nach oben
SunnyDay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Irrtums,

Ich denke gerade hier, an dieser Stelle, in einem DrogenForum, sollte man dir Verstandnis und Geduld entgegenbringen. Denn für jeden, der hier schreibt, gab es eine Zeit VOR den Drogen und somit kann ich nicht so recht nachvollziehen wie dein Thread für solch Furore sorgen konnte. Ist es für Menschen ohne Drogenerfahrung nicht völlig normal sich manchmal eine Pille zu wünschen die den Alltag erhellt, die Probleme hinwegfegt und nichts als Frohsinn zurücklässt? Wer die Schattenseiten nicht kennt der kann für eine solche Sichtweise nicht angeprangert werden.
Hinzu kommen die von Irrtums angegebenen psychischen Grunderkrankungen.
Viele Menschen fühlen in ihrem Leben eine quälende Leere und wissen oft nicht womit diese zu stopfen ist. Oft geraten diese Menschen dann an die Drogen, in dem Glauben ein erfüllteres Leben zu führen, Trost und Halt zu finden. Ich meine, jeder denkt ganz einfach er sei anders, er falle nicht auf die Sucht herein und er nutze nur die positiven Seiten der Drogen.
Im Endeffekt wird Irrtums sowieso auf niemanden hier hören, sicherlich war es kein Fehler die Naivität der Fragestellung aufzuzeigen aber wenn das Interesse erst einmal geweckt ist dann ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis Irrtums eigene Erfahrungen machen wird, die unter Umständen anders ausfallen könnten als erwartet.

SunnyDay
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anja33 hat Folgendes geschrieben:
@Chris
Haste aber lang ausgehalten, nix zu schreiben...was machste denn jetzt, wenn der TS was entsprechendes drauf antwortet, wieder Fred eröffnen usw.?



liebe Anja!

falls Du es nicht mitbekommen hast, ich wurde "überredet" hier zu bleiben u. ich habe mich auch zurück gemeldet!

aber da DU, ja nun wieder "Öl aufs Feuer gießen" musst, scheint es DIR ja nicht recht zu sein, dass ich nun doch hier bleibe!

u. falls Du es auch nicht mit bekommen hast, es war nicht wegen dem TS(ich "sage" immer "TE") sondern wegen einer anderen Person, dass ich hier weg bleiben wollte, der TE hat sich ja nicht mehr zu Wort gemeldet, was auch sicher HIER der Fall sein wird, wie es aussieht!

es ist doch oft so, erst einen MEGA-Hype machen u. dann sich nicht mehr melden, warum auch immer, keine Ahnung!

wer nicht will, die/der hat!
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Chris,

keine Ahnung, warum du zum Threadstarter TE sagst, ist mir auch egal.
Deinen "Ich bin beleidigt wegen nix und finde mich so unglaublich wichtig"-Thread hab ich gelesen. Du anscheinend nicht. Oder nur die ersten 3.
Was mich betrifft, mit ist es egal, ob du in diesem Forum bist oder nicht, solange du nicht, sobald dir mal die Argumente ausgehen, Leute wegen nichts publikumswirksam an den Pranger stellst.

Gruß von
der lieben Anja
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen war mir schon bewusst, dass S. nicht die TS war, aber das ist ja auch völlig unerheblich. Ob TS oder nicht, du hast so reagiert wie du eben reagierst in so einem Fall.

Sorry Irrtums et.al. für das OffTopic. Das wars dann aber auch schon von meiner Seite.
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

also zum "TE" kann ich dir "sagen", ICH meine damit Thread-"Ersteller"! O.K.?

u. zum anderen, IHR könnt auch dann nicht aufhören, zu sticheln, das "Thema" hat sich für MICH schon lange erledigt u. "der Zug ist schon längst abgefahren" u. zwar in unbekannte Richtung!

u. was das "unglaublich wichtig" betrifft, da enthalte ich mich der "Stimme", denn das denken hier ganz andere, aber garantiert NICHT ICH!

u. zum "an den Pranger stellen", ICH habe NICHT damit angefangen, dass es so gekommen ist!
so viel zu "unglaublich wichtig"!
auch bin ich kein kleines Kind, dass ich mir alles gefallen lassen muss!


E.N.D.E!


u. was meinst Du mit:
Zitat:
"Im übrigen war mir schon bewusst, dass S. nicht die TS war"
Question
Nach oben
A freak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

guckt euch mal die berühmte trapatoni wutrede auf youtube an.achtet mal auf details, ihr wiesst was ich meine!
sagt mir ob euch was dabei aufgefallen ist?!
lass die finger von den drogen.
es wird dadurch auch nicht besser
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist absolut schleierhaft, was das besagte Video mit der Fragestellung dieses Threads zu tun haben soll. Soll hier angedeutet werden, der Fussballtrainer sei auf LSD gewesen? Rolling Eyes
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja schon klar, du meist die Kieferfaxen am Anfang, und das "Nase hochziehen"...
...und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Das T.koks genommen hat? Ja und? Versteh nicht, was dasmit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch. Naja,egal jetzt!

@Irrtum: Weisst du, ich kann dich verstehen,wer will nicht einfach mal seine Probleme vergessen, fröhlich durch die Welt laufen etc.?
Aber aus erfahrung sage ich dir (genau wie die anderen,die auch alle aus jahrelanger erfahrung gesprochen haben): DROGEN SIND DER FALSCHE WEG!
Weisst du, ich kenne soviele Leute die unter der erde liegen, weil sie ihre Probleme mit Drogen unterdrücken wollten, oder in der klapse sind, oder eine drogeninduzierte Psychose haben, oder wegen Beschaffungskriminalität in einer 6qm großen Zelle versauern, oder Selbstmordgedanken (und das Tag ein tag aus) oder sich prostituieren müssen, um sich das Geld dafür zu beschaffen, oder oder oder...

Hey und wegen LSD: Meine Nachbarin hat sich auf einem LSD-Trip aus dem Fenster gestürzt, weil sie dachte sie könnte fliegen, kurz davor hat sie ihrer Schlange den Kopf abgehackt, weil sie davon ausging, dass "der böööööse Drachen" sie fressen will.
Achja, sie ist nicht tot, war nur der 4.Stock, aber dafür ist sie in der Klapse...
...seit 8 Jahren!

Und zu deiner Frage, warum es Drogen dann überhaupt gibt, wennman sie nicht konsumieren sollte, kann ich dir sagen, dass die bekanntesten Drogen alle von Chemikern (meist für große Pharmakonzerne)"erfunden"/"syntetisiert etc. wurden, als Medikament. Dann fand man heraus, dass es high machte, und das Medikament wrde als droge missbraucht (Biologie 5. klasse)

Gruß Jule
Nach oben
Psychoactiveman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auf keinen fall drogen nehmen wenn es dir schlecht geht oder um irgendetwas zu vergessen

Ich hab zum ersten mal mit 23 drogen genommen als ich gemerkt habe das meine freundin mich damals betrogen hatt und zwar 3 pillen um dieses gefühl der lehre und des darüber nachdenkens los zu werden ( zugegeben ich hatte vorher schon ein paar mal speed gezogen und bin seit 15 dauerkiffer)
also das mit den pillen hat für den moment also diese 6 -10 stunden super geklappt
habe aber danach noch 3 jahre an diesem beziehungsproblem zu knabbern gehabt bis ich sie wirklich vergessen hatte und die träume von ihr auch aufhörten
könnte ich heut die zeit zurück drehen hätte ich diese 3 dinger niemals im leben genommen

da man schlechte erlebnisse im leben immer verarbeiten muss und drogen dies nicht können
sondern nur du selber

also nimm keine drogen um zu vergessen
wenn es wirklich was psychisches ist was du nich los wirst spiel nich den shamanen denn ich merke du weisst nich was du tust sondern geh zum artzt

und zu lsd auf gar keinen fall bei psychischen problemen sonst kannst dich gleich ins krankenhaus einliefern lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin