umrechnung methadon->morphin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja50
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 12:22    Titel: umrechnung methadon->morphin Antworten mit Zitat

hallo...
kann mir jemand sagen ob ich bei dieser umrechnung richtig liege...also ich hab so gerechnet das methadon 4mal stärker ist als morphin...sprich 100mg metha sind 400mg morphin...

ich selbst bin auf 160mg methadon und konsumiere zur zeit zum metha bisschen morphin (hab ne n2 100mg morphinsulfat gry bekommen)...

meiner meinung nach ist das methadon wesdentlich stärker als morphin...kann mich nämlich noch erinnern das ich vor ner zeit mal 20 100mg morphinsulfat tabs, die retard, aufeinmal genommen habe und nicht viel wirkung war... gut ich habe da auch viel fenta gelutscht aber trotzdem...

ich trau diesen umrechnungen eh nicht...kann doch nicht sein das 1,5gr morphin nicht turnen (1,5gr. deshalb weil morphinsulfat 100mg 75mg morphin entspricht)...

andere frage: warum entsprechen 100mg morphinsulfat nicht 100mg morphin...?

fragen über fragen...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau mal hab diese umrechnungstabellen gefunden. Hoffe diese beantworten dir die fragen,
die du hast
http://www.psd-bgld.at/downloads/medikanetoese-behandlung-kompatibilitaetsmodus.pdf
Aber ich denke nicht. Ansonsten kenn ich mich mit umrechnen (omg flieh!) so gar nicht aus und kann dir somit nicht anders helfen!
Viel glück und alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also Methadon 1% ist wesentlich stärker als das blöde Morphin. Viele denken immer das Morphin voll geil wäre, aber gegen Metha oder Pola ist Morphin ne Lachnummer wenn man Metha gewohnt ist.

mfg
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
da geb ich daniel77 voll und ganz recht! hatte mal ne zeitlang morphinsulphat-retardtabletten ( morphin-ratiopharm 30mg) - da hab ich nen ganzen riegel von genommen und es hat nicht getaugt wie 40mg methadon...
den gröbsten entzug bekommst du damit in den griff, dicht wirst du nur, wenn du echt extrem dosierst - 3,4 riegel (entspr. 30,40 tabl entspr.900 - 1200 mg wirkstoff)
greetz
g.
Nach oben
cursty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war ein Jahr lang in einer Morphin Studie, da wurde das so umgerechnet: 5ml (also 50mg) Methadon, entspricht 300mg Morphin Retard, also mal 60 pro ml, das kommt gut hin..
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,
schau mal hab diese umrechnungstabellen gefunden. Hoffe diese beantworten dir die fragen,
die du hast
http://www.psd-bgld.at/downloads/medikanetoese-behandlung-kompatibilitaetsmodus.pdf
Aber ich denke nicht. Ansonsten kenn ich mich mit umrechnen (omg flieh!) so gar nicht aus und kann dir somit nicht anders helfen!
Viel glück und alles gute
LG
Frau Holle


Hey Fr. Holle.

Ist ja ein Super Link von dir. Sowas hab ich schon lange gesucht. Echt interessante Tabellen mit drin. Thx dafür.

mfg

140 zeichen 140 zeichen 140 zeichen ...
Nach oben
cursty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

30mg sind ja auch für einen Abhängigen eine Lachnummer. Ich habe ein Jahr an einer Morphin Studie teilgenommen und teilseise 600mg am Tag genommen, das entspricht ca 6ml Methadon. Das normale Morphin ist ja auch auf nicht opiat Abhängige ausgerichtet
Nach oben
razzer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

sprecht ihr hier von sevre-long? ich muss diese woche den umstieg von 90mg methadon auf sevre-long machen..gibts auch irgend jemand der sevre-long ausnahmseeise gut findet und es empfehlen kann ?
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2014 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Metha hat ne Potenz von 2, äquivalent zu Morph. Pola hat 4.
Das Problem bei der Umrechnung ist, das Äquivalenzen nur für i.v. Anwendung zutreffen, da die Bioverfügbarkeit dann für beides gleich wäre. Also 100%. Dieser Applikationsweg kommt aber nicht in Frage, würde ich jetzt mal behaupten.
Das bedeutet, wenn 100mg Metha durch 200mg Morph ersetzt werden sollen dann werden von den 100mg Metha ca 80%, also 80mg am Rezeptor ankommen, oral angewandt.
Die BV von Morph ist aber nur ca. 30%, also kommen max. 60mg an, oral angewandt.
Das nächste ist die Rezeptoraffinität also wie stark das jeweiligen Opioid am Rezeptor klebt und wie es sich wieder löst. Metha klebt wie Sau, löst sich aber sehr schnell wenn nicht nachdosiert wird. Daher der morgendliche Affe.
Retardiertes Morphin kann je nach Galenik entweder 12 oder bis 24 Stunden wirken und löst sich auch rasch von den Rezeptoren. Dafür hat man nicht, die bereits von den anderen genannten scheiß Nebenwirkungen UND beim abkicken ist man nach 2 Wochen so gut wie durch und schöpft bereits wieder Mut. Der Pola/Metha- Scheißdreck hält seinen Entzugs Höhepunkt 2 Monate und völlig fit ist man vielleicht in 8-10 Monaten.
Polamidon und Methadon halte ich für Körperverletzung!
so genug aufgeregt, aber ich hoffe man versteht meine Erläuterung zur Problematik Um 100mg Methadon durch Morphin zu ersetzen, kommt der eine mit 200mg Morph vielleicht aus, affig ist er dann aber erst mal trotzdem. Ein anderer braucht 400mg Morphin um z.B. arbeiten zu können. so ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Greg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin