Mein Freund und seine heiligen Kristalle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

so, mein Freund ist seit heute in der Klinik in Bayreuth und bleibt dort so lange bis seine Langzeittherapie beginnt. Ich hoffe sehr, dass er das durchhält. Nun, ich bin total froh, ihn erstmal in Sicherheit zu wissen und damit verbunden auch mich, aber ich bin auch sehr traurig. Wir haben uns gar nicht noch einmal gesehen und nun weiß ich ja auch nicht, wie lange es dauert bis wir uns mal wieder sehen, ob wir uns dann noch lieben oder wieder neu verlieben...schon komisch so ne Situation.
Man ist irgendwie getrennt und doch nicht getrennt. Wisst ihr, nach ner Trennung hat man ja erstmal Liebeskummer und kann sich ordentlich seinem Selbstmitleid hingeben, aber so kann ich irgendwie nicht mal das, weil so richtig getrennt sind wir ja nicht...das ist so als ob er mal kurz einkaufen ist...nur dass das Einkaufen mindestens das nächste halbe Jahr dauert...und da kann so verdammt viel passieren. Ach menno, ich brauch mal etwas Mut.
LG
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande!

Mir gehts heute bisschen ähnlich. Mein Ex ist nun heute in Haft gegangen. Jedoch vorerst für 11 Monate. Ich muss wirklich mal sagen, dass mir auch sehr viel bekannt vorkommt, was du so geschrieben hast. Mir schmerzte es ebenfalls so, vorallem wenn ich seine doch eigentlich liebe Seele spüren konnte. Sicher ist es bei mir noch hoffnungsloser, wegem dem Gewaltfaktor. Aber wenn es das nicht gebe, würde ich wohl auch so kämpfen wie du.

Ich habe wirklich Respekt, dass du das alles trotz deines Kindes noch mitmachst, obwohl ich sagen muss, das es eigentlich gerade die Aufgaben im Leben sind, die einen davon abhalten, an der Situation zu verzweifeln. Jedenfalls ist es bei mir so und ich habe das Gefühl, dass du auch die Liebe für deinen Mann an dein Kind weitergibst, was ich als völlig richtig empfinde. Ich mein, was hat man denn sonst noch, nicht wahr?

Wir sollten sie nicht aufgeben, denn davon wird überhaupt nichts besser. Klinik und Langzeittherapie klingt ja wohl auch mal gut. Klar, mein Ex war auch in der Entzugsklinik und trat auch die Langzeittherapie an. Mit dem Unterschied, dass er es nicht geschafft hat, aber bei ihm kommen ja auch noch ander Komplikationen dazu. Ich denke dein Mann wird das schon schaffen. Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzen Herzen! Und bleib so voller Liebe und Hingabe...

LG unverstanden
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

das hätt ich nun nicht erwartet das er sich stationär helfen lassen will. Das klingt wirklich gut.
Yolande ich drück euch echt die Daumen das er die Kurve bekommt.
Du wirst das ganz sicher durchstehen und jetzt auch erstmal tief durchatmen können da er ja auch in guten Händen ist und es aufwärts geht.
Nehm die Dinge wie sie kommen. Lass dich überraschen. Sollte es eine neue Liebe sein dann ist es eben so. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Es ist noch ein Leeres Blatt Papier Very Happy
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit neuer Liebe?

Ja, ich bin erstmal froh, dass es so ist. Er sagt, es gefiele ihm da total gut und der Arzt wäre toll, hat Verständnis für ihn. Ich bin jetzt mal zuversichtlich.

LG
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ääähm sry ich hab dich wohl falsch verstanden. Ich habe mich auch gewundert ^^
dann vergiss bitte das was ich geschrieben hab. War ein missverständnis.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

So nun mal ein kurzes Update. Mein Freund ist ja in der tollen Klinik in Bayreuth und scheint begeistert zu sein. Er versucht mit allen Mitteln, den Beginn seiner Langzeittherapie zu beschleunigen und klingt zuversichtlich. Sein Arbeitgeber hat nun mitbekommen, was mein Freund für ein Problem hat und ihn direkt in der Klinik angerufen. Das macht man zwar vielleicht nicht, aber er hat ihm gesagt, dass er jetzt sein Verhalten versteht und ihm weiterhin die Türen offen stehen, wenn er sein Vorhaben durchhält. Das klingt doch erstmal gut, oder?
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2011 15:08    Titel: mmmmmm Antworten mit Zitat

Je mehr du ihm hilfst und doch i-wie nachläufst umso weniger wird er überhaupt daran denken aufzuhören! Lass ihn verdammt noch mal draussen vor der Tür stehen! Entweder hält er sich an die Regeln oder er macht es nicht. Ich kenn C selber zur genüge und hab deswegen oft genug schon auf der Straße oder in den siffigsten Obachlosenheimen gelebt die man sich vorstellen kann. Is nu mal so: Wer noch nicht genug scheisse gefressen hat, der muss eben noch mehr fressen, damit er i-wann davon loskommen kann.
Sry für die harten Worte.

PS: Du musst dich auch an deine Regeln halten. Das wichtigste und einzige was ihm wirklich Halt geben kann, sind feste Regeln!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Niemalsnienicht, da hast du Recht. Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag nicht so genau gelesen, denn ich war ziemlich konsequent. Aber ja, an die ein oder andere Regel hab ich mich nicht immer gehalten.

Aber mal zu dir, erzähl doch mal von deinen Erfahrungen? Nimmst du noch C? Hast du einen Partner? Wie geht der damit um?

LG
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2011 23:30    Titel: uuups Antworten mit Zitat

Sry, wenn man so viele Threads in so kurzer Zeit liest, kommt man etwas durcheinander Smile

Ne, ich bin seit ca. Mitte November ´10 clean, mal abgesehen von ein paar Besuchen im Botanischen Garten und legaler Tablettenspielerei. Beziehungstechnisch bin ich mom. Single, wobei ich bei dem Thema eh nicht so viel Glück habe und die Beziehungen meistens nach 3 Monaten beendet werden. (Ich hab da einfach nen Fluchtreflex, wenns ums Vertrauen und um wirkliche Nähe geht..bzw. den Kerl, den ich wirklich liebe, mit dem ist keine Beziehung möglich, wobei das nicht an mir liegt).
Allgemein von meinem Konsum wusste eigentlich nie wirklich jemand was, weil man mir es sehr lange nicht angesehen hat, bzw. ich drauf geachtet hab, doch ab und zu zu schlafen, Zähne zu putzen etc. Und die, die es wussten, die waren selber druff. Momentan hab ich wieder nen enormen Suchtdruck und bin arg am kämpfen. Aber zumindest hab ich wieder ne Wohnung und die Schule steht wieder an.. wobei ich inzwischen echt am überlegen bin, ob ich es nicht noch ein Jahr verschiebe, weil ich momentan schon arg instabil bin.

LG
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte mal ein kurzes Update geben...

Mein Freund ist nun seit 12 Wochen clean. Und heute geht er für die kommenden 6 Monate in eine Langzeittherapie. Er ist allerdings ganz schön wesensverändert...er ist doch tatsächlich ab und an mal müde, überhaupt nicht depressiv, manchmal jedoch etwas stiller als sonst, manchmal dennoch überdreht. Man merkt ihm deutlich an, wann der Suchtdruck kommt, aber er war bislang stärker als der Teufel. Trotzdem ist es wirklich so, als würde ich einen komplett anderen Menschen kennen lernen.

LG
Yolande
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist so. Sonst ist er ja immer irgendwie betäubt. Wobei ich sagen muss, wenn die Dosis stimmt, klingt jetzt blöd, dh. nicht affig, aber auch nicht zu dicht, kommt es dem cleanen Menschen schon sehr nahe. So kenne ich ihn zumindest. Den größten Unterschied merke ich jedoch in seiner Fähigkeit mit Gefühlen umzugehen, auch in sexueller Hinsicht und im Denken, also sich Sachen merken usw...und nicht zu verschweigen das Interesse für andere Dinge.

Jedoch fällt es mir auch sofort auf, wenn der Suchtdruck einsetzt, dann zieht er sich schnell zurück...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin