Sterben durch Blech rauchen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 11:52    Titel: Sterben durch Blech rauchen? Antworten mit Zitat

Mein Freund raucht seit ca 2 Jahren Heroin auf Blech und trinkt sich ab und zu einen.
Kann man davon sterben? Question Reden hilft ja nicht viel aber eine Tatsache wäre ein Argument oder?LG Tanja
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich davon ausgehe, dass ihr beide noch sehr jung seid, schick ich euch mal diesen link, da kannst du über mögliche gefahren lesen
http://pages.jugendinfo.de/party-project/infos/heroin.html
allein vom blech rauchen stirbt man nicht, da gehört schon mehr dazu.
Aber google doch mal ein wenig. Auch hier im forum kannst du einiges über heroin lesen schau mal im LEXIKON nach.
Aber wenn du noch fragen hast, dann frag ok
LG
Frau Holle
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 13:46    Titel: Re: Sterben durch Blech rauchen? Antworten mit Zitat

Tani76 hat Folgendes geschrieben:
Mein Freund raucht seit ca 2 Jahren Heroin auf Blech und trinkt sich ab und zu einen.
Kann man davon sterben? Question Reden hilft ja nicht viel aber eine Tatsache wäre ein Argument oder?LG Tanja


Ich will das nicht so stehen lassen, auch wenn Frau Holle de facto recht haben mag und man vom Blech rauchen wirklich nicht direkt sterben mag, aber:

HEROIN - besonders wenn es nicht aus der Apotheke kommt (und Blech rauchen heißt da wohl Straßenheroin) - ist und bleibt eine Todesdroge.
TANJA, Dein Freund hat ein ganz massives Problem und man kann daran auch sterben, es ist zwar gut, dass er nicht spitzt, aber viele Junkies haben mit "Blech rauchen" angefangen und sind dann zur Nadel gewechselt (aus versch. Gründen: Lunge/Bronchitis, der schnellere Kick, angeblich weniger brauchen, blabla).
Dein Freund ist nach zwei Jahren "Blech rauchen" und saufen schwer drogenabhängig.
Gibt es Tage, an denen er nicht raucht? Vielleicht hat er noch eine Chance wenn er sofort handelt. Es gibt wirklich - und grade bei Süchtigen - den Punkt wo man sagt, reden hilft ja nicht viel. Meinst Du das damit, hast du beim "mit ihm reden" gemerkt, das bringt nichts?
So oder so: er hat ein massives Problem, und ja, man kann daran sterben und diese Tatsache ist durchaus ein Argument, da hast Du allerdings recht.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 17:01    Titel: Tod durch rauchen ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es Tage, an denen er nicht raucht?

Wenn dann bestimmt nicht freiwillig. Shocked

Zitat:
Mein Freund raucht seit ca 2 Jahren Heroin auf Blech und trinkt sich ab und zu einen.
Kann man davon sterben? Question Reden hilft ja nicht viel aber eine Tatsache wäre ein Argument oder?LG Tanja

Hallo Tani76,
ich persönlich kenne Niemanden der am Blechrauchen gestorben ist. Doch z.B. die Mischung Heroin & Alkohol & Strassenverkehr kann tödlich sein. Ist aber ne andere Geschichte.
So wie ich Dich lese/verstehe gehts Dir um was anderes. Nämlich "Argumente" im Gespäch mit Deinem Freund zum Sinn oder Unsinn seiner Sucht zu finden. Dazu wäre es angebracht mal Eure Lebenssituation und Beziehung zu durchleuchten. Nicht für mich oder das Forum, sondern für Dich / Euch.
Liebt Ihr Euch? Wie geht Ihr miteinander um? Ist es vieleicht doch eher ne Zweckbeziehung? Klappts noch mit dem Sex? Vertraust Du Ihm? ...
Arbeitet Er? Trägt er Verantwortung? Zahlt er Miete? Habt Ihr Perspektiven? ...

Diese und viele andere Fragen solltest Du Dir beantworten und vieleicht mal zu Papier bringen. Danach könnt Ihr Euch ja mal ernsthaft zusammen setzen und miteinander reden. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin