Take Home / Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JuleXXX...

mein Doc meint, dass sei Suchtverhalten und die HWZ ist lang genug und man muss das nicht machen...

Diese Spielregeln regen mich echt auf...man reisst sich n Arsch auf und jede Woche erschweren diese Spielregeln einem das Leben...

Seine neueste Macke: nur noch Sicht-UK's...

Wenn ich könnte, würde ich sofort damit aufhören...


Ja das verstehe ich total gut, dass dich das ankotzt. Hmmm, kennt er deine Situation, also dass du Mutter bist und auch noch Vollzeit arbeiten gehst? Wenn nicht würde ich ihm das nochmal sagen, und ihm klar machen, dass es für dich sehr umständlich ist, wenn d am Wochenende jetzt immer dahin kommen musst. Dann kannst du ja auch noch sagen, dass du es wirklich nicht wusstest, und dass du es in Zukunft auch nicht mehr machen wirst. Sag dass es dir leid tut (auch wenn es in Wirklichkeit NICHTS gibt, was dir leid tun müsste Wink ) Aber wie gesagt: Schleim ein bißchen, nicke immer schön brav mit dem Kopf, wenn er was sagt -egal was er sagt- und immer schön lächeln! Dann wird er schon nachgeben. Falls er trotzdem nicht nachgibt, frag ihn, was er von dir erwartet. Und frag ihn, wie lange du denn jetzt m WE kommen sollst...
...wenn dir die Antwort nicht gefällt,musst du dir entweder n neuen Arzt suchen (was ja auch immer echt nervig und stressig ist) oder du musst es akzeptieren, so scheisse es auch ist Exclamation Exclamation Exclamation

Hmmm, das mit der UK unter Sicht ist echt heftig! ich dacht bei meinem Arzt wäre das schon heftig (alle taschen ausleeren, bevor man aufs Klo geht, Toilette ohne Jacke, ohne Tasche betreten und die messen die Temperatur der UK)

Naja, gibt wohl immer ne Steigerung! Wie alt ist dein kind, wenn ich mal fragen darf

Greetz jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

@amphetia

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Kokain- und Speedabstinenz.
Habe auch jahrelang Pep genommen, als ich es vertickt habe, stieg mein Konsum ums Vielfache. Habe locker n paar und ich selbstgramm am tag weggezogen, hmmm als ichmit meinem Freund zusammen kam (der im Methaprogramm war) hab ich aufgehört mit dem Pep.Meine Psyche war sooo angeknackst, echt übel. Naja, jedenfalls habe ich in der Anfangszeit, weil es mir echt scheisse ging vom Kopf her und so, ein bißchen Metha genommen, damit ich mal wieder schlafen und essen konnte. Methadon hat mir leider ein bißchen zu sehr gefallen Rolling Eyes

Tja, und als ich dann drauf war vom Metha, und ins Substitutionsprogramm wolte, hat mich kein Arzt genommen, weil ich ja die Voraussetzung "2 Jahre Heroinabhängigkeit" nicht erfüllte. Mir blieb nichts anderes übrig außer zu diesem Halsbschneider zu gehen, dem ich jeden Monat 250 Euro bezahlen musste...

...ich habs gehasst, das kannst du mir glauben! Aber ich MUSSTE ja nach seinen regeln spielen, sonst hätte er mich rausgeworfen und dann? Selbst wenn ich n Arzt gefunden hätte, dermich substituiert hätte, hätte ich wegen der Arbeit nicht 6-Monate lang jeden tag dahin rennen können Rolling Eyes

Wenn du selbst vom Arzt abhängig bist, dann weisst du ja wie scheisse das ist, und dass man als patient vieles in Kauf nimmt, sehr vieles sogar. Man hat keine andere Wahl, ist einfach so, auch wenn es mehr als traurig ist!

So long jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JuleXXX...

mein Doc meint, dass sei Suchtverhalten und die HWZ ist lang genug und man muss das nicht machen...

Diese Spielregeln regen mich echt auf...man reisst sich n Arsch auf und jede Woche erschweren diese Spielregeln einem das Leben...

Seine neueste Macke: nur noch Sicht-UK's...

Wenn ich könnte, würde ich sofort damit aufhören...


Ja das verstehe ich total gut, dass dich das ankotzt. Hmmm, kennt er deine Situation, also dass du Mutter bist und auch noch Vollzeit arbeiten gehst? Wenn nicht würde ich ihm das nochmal sagen, und ihm klar machen, dass es für dich sehr umständlich ist, wenn d am Wochenende jetzt immer dahin kommen musst. Dann kannst du ja auch noch sagen, dass du es wirklich nicht wusstest, und dass du es in Zukunft auch nicht mehr machen wirst. Sag dass es dir leid tut (auch wenn es in Wirklichkeit NICHTS gibt, was dir leid tun müsste Wink ) Aber wie gesagt: Schleim ein bißchen, nicke immer schön brav mit dem Kopf, wenn er was sagt -egal was er sagt- und immer schön lächeln! Dann wird er schon nachgeben. Falls er trotzdem nicht nachgibt, frag ihn, was er von dir erwartet. Und frag ihn, wie lange du denn jetzt m WE kommen sollst...
...wenn dir die Antwort nicht gefällt,musst du dir entweder n neuen Arzt suchen (was ja auch immer echt nervig und stressig ist) oder du musst es akzeptieren, so scheisse es auch ist Exclamation Exclamation Exclamation

Hmmm, das mit der UK unter Sicht ist echt heftig! ich dacht bei meinem Arzt wäre das schon heftig (alle taschen ausleeren, bevor man aufs Klo geht, Toilette ohne Jacke, ohne Tasche betreten und die messen die Temperatur der UK)

Naja, gibt wohl immer ne Steigerung! Wie alt ist dein kind, wenn ich mal fragen darf

Greetz jule


Huhu...

Mein Doc weiss alles...bin jetzt auch schon 10J bei Ihm...in guten wie in schlechten Zeiten...
Früher, hatte er wenig Patienten und war der Beste! Mittlerweile, über 250 (ca) und nur noch auf $$$ aus...
Habe schon an einen Wechsel gedacht, aber wieder 6 Monate, jeden Tag hin...ne, kein Bock...

Hab mit ihm drüber gesprochen, dass ich keine Ahnung hatte und das ich es versuchen werde,...
trotzdem 4 Wochen hin...2 Sicht-UK's...und wenn alles gut, wieder auf meine Wochenrezepte...

Meine Maus ist 6 und kommt jetzt bald zur Schule..

Woher kommst du?
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben Wink

war gerade mein Zeug holen und bin zu dem Entschluss gekommen, hässlich erneut mit Ihm sprechen muss...möchte mal sehen, wo das steht und ich es unterschrieben habe
mal ehrlich, es kann doch niccht sein, dass ich mir als relativ gefestigte mir das Theater vor der Ausgabe geben muss und dadurch diverses Angeboten bekomme und vllt 20x Nein sage und iwann 1x Ja...dann fängt der Scheiss von vorne an.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist das letzte was ich will...aber meine Hand ins Feuer legen...würde ich nicht!
Bin mittlerweile 7 Jahre beigebrauchsfrei und mich wirft so schnell nix aus der Bahn...aber schwach werden, kann jeder immer Crying or Very sad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo Smile

Ja, das ist ne blöde Situation! hmm, ich weiß nicht ob das so viel bringt wenn du jetzt "auf Angriff übergehst" und zu ihm dann sagst "Zeigen sie mir doch mal, wo das steht, dass man das nicht splitten darf..."
Glaubmir, er wird folgendermaßen reagieren:
Arrow Er wird dir sagen, dass er auf so n Theater keinen Bock hat, und dass du dir ja n neuen Arzt suchen kannst,wenn es dir nicht passt!
Arrow oder er wird dich auslachen/ignorieren, und du wirst noch wütender, und das endet dann auch irgendwie blöde...
Arrow oder er sagt, wenn du so ankommst, und keine Lust auf diese 4-wöchige Ausnahmesituation (hinkommen und UK unter Sicht) hast, dann MUSST du ja was zu verbergen haben, und dann wird es darauf hinauslaufen, dass du netnur 4 Wochen sondern n paar Monate da antanzen kannst, und auch UK unter Sicht abgeben musst Sad

Es wird auf keinen fall zu deinem gewünschten Ergebnis kommen. Hmm, wegen der Situation mit dem Anbieten: Ohhh das ist echt kacke! Du hast bestimmt schon tausend mal zu denen gesagt "Ne ich will das nicht, lass mich in ruhe" ne? Also was mir vielleicht noch einfällt ist, dass du halt 8falls möglich) eine "Schutzperson" mitnimmst. Ich weiß net, hast du n freund/Mann ? Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich seltener angequatscht werde, wenn ich mit meinem Freund da bin. Wenn ich alleine da bin, da wurde ich auch immer angequatscht, sogar auf ein Blech eingeladen oder so...Aber naja, ich steh eh nicht auf H, aber nerven tut es ja trotzdem.
Was mir vielleicht noch einfällt ist einfach n MP3 Player mitnehmen, und halt im Wartezimmer Musik hörn und wenn ein Typ dann andeutet, dass du die Kopfhörer abnehmen sollst, dann würde ich einfach den Kopf wegdrehen oder mich woanders hinsetzen. Also gnadenlos ignorieren Wink

Achso, ich komme aus einem kleinen Kaff in NRW, liegt zwischen Köln und Frankfurt am main. Kennt keine Sau Laughing Werde aber jetzt wahrscheinlich nächsten Monat umziehen nach Kassel oder berlin weil ich die Uni wechseln will, aber die Bewerbung ist noch nicht abgeschlossen. Und du?

LG jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin JuleXXX...

möchte ja nicht auf Angriff übergehen, sondern nur meine Rechte kennen! Er soll sich langsam mal wieder einkriegen...damals die schnelle Umstellung auf Subutex, dann auf einmal will er das nicht mehr und ich musste Subuxone nehmen und nun der Scheiss!

Das mit den UK's läuft jetzt nicht nur 4 Wochen, sondern grundsätzlich...bei jeder Abgabe wird gesichtet Crying or Very sad

Die Ausgabe erfolgt an der Praxistür, das heisst, Ansammlung schon vor der Tür und auch aufm Weg dahin...alles möglich, was ein Junkiherz begehrt Crying or Very sad

Das klingt doch positiv...freust dich auf den evtl Umzug? Worauf musst noch warten? *Daumen drück*
Ich bin aus Hannover...hab dieses Jahr erfolgreich meinen IHK-Abschluss gemacht und arbeite ja Vollzeit..

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere derzeit "Soziale Arbeit", und willaber unbedingt die Uni wechseln, da die Uni auf der ich momentan bin,alles andere als "meinen Bedürfnissen" entspricht Laughing
Hört sich jetzt scheisse an aber wenn man soziale Arbeit studiert, kann man ja in die verschiedensten Richtungen gehen, und ich würde dann später gerne mal in die Streetwork-Richtung. Tja, die uni auf der ich jetzt bin ist es aber so, dass die nicht sehr vielfältig ist,und sich eigentlich fast nur (was ich sehr komisch fide) auf die Richtung "Sozialarbeit im Altenheim etc" spezialisiert Rolling Eyes
Jooo deshalb will ich wechseln. Musste mich ganz reguär bewerben, und da die Bewerbungsfrist erst vor 3 Wochen rum war, muss ich noch 1,2 Wochen warten bis ich von allen Unis/Fachhochschulen ne Rückmeldung habe.

Und was hast du für ne Ausbildung gemacht?

Mensch da hast de aber auch n ganz schön stressiges Leben,ne? 5-jährige Tochter, Fulltimejob und dann noch die Substitution Question Exclamation Respekt!

Du hast geschrieben dass dein Arzt dich auf Subutex umgestellt hat, hast du erst Metha bekommen? Und der hat dich dann ohne deine Erlaubnis einfach umgestellt? ist doch scheisse, wenn Ärzte sowas machen. Ja, dann würde ich allerdings auch mit dem Arzt sprechen. ALLES darf man sich ja net gefallen lassen Mad
Das mit der Ausgabe ist echt blöd. kannst du nicht "kurz vor Schluss" kommen, wenn da fast eh keinermehr da ist?

LG Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube, dass scheint auch das Richtige für Dich zu sein...
Ist zwar schön, dass die Uni den Bereich Altenpflege anbietet...aber ausschliesslich? Etwas einseitig Rolling Eyes

Dann drück ich dir jetzt schon einmal ganz fest die Däumchen, damit das mit der positiven Antwort klappt!

Bin jetzt Immobilienkauffrau.. meine Maus ist 6 (da legt Sie wert drauf! Wink )

Ja, er hat mich einfach von Metha auf tex umgestellt und dann einfach auf Subuxone...war jedes mal eine grosse Psychische Belastung...das ist jetzt auch so, jede neue Veränderung erweckt erst mal Angst!

War genau in der Mitte da (hat der Doc mir empfohlen), aber das war schon genug.. denke zu Beginn und zum Ende ist noch mehr los, aber das reicht schon Crying or Very sad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist echt blöd. Ich hoffe auch das es klappt Smile
Berlin ist auch echt ne tolle Stadt, und der Studiengang SozialeArbeit ist bei denen total vielseitig, deshalb ist Berlin mein Favorit Very Happy

Wow Immobilenkauffrau, cool. Und macht es dir Spaß? Immobilienkauffrau und Immobilienmaklerin ist das selbe ne?

Oh man, das ist echt kacke, wenn der Arzt so n Egotrip schiebt. Ich habe das Glück (und das ist wirklich sehr sehr selten) dass ich seit ca. 4 Jahren einen ganz tollen Arzt gefunden habe. Der ist halt mit dem zug 2 Stunden von uns entfernt. Weil das 4 mal/Monat dahinfahren echt teuer war, hat er mir und meinem freund den Vorschlag gemacht dass er mit unserem Hausarzt, wenn der einverstanden ist, zusammenarbeitet. Er ist dann der Konsellarius von unserem Hausarzt, heisst also dass wir bei unserem Hausarzt unsere Metharezepte abholen können, und nur einmal im Quartal zu unserem "richtigen" Methaarzt müssen. Der ist echt super. Hmmm, vielleicht solltest du dir wirklich mal überlegen, einen neuen Arzt zu finden, der dich auch wieder -wenn du da willst- auf Metha umstellt. Fehlt dir das Metha denn?

Mache Ärzte lassen sich auch auf kompromisse ein,wenn es um das "erst mal 6 monate abtrinken" geht. Unser Arzt hat sich auch auf einen Kompromiss eingelassen, er wollte halt nur eine Bescheingung des letzten Arztes sehen (oder ein altes Rezept) woraus ersichtlich war, dass wir Take-Home bekommen, und er wollte einen ersichtlichen Grund wissen, warum wir nicht 6 Monate lang, jeden Tag dahin können. Tja, und jeden Tag 2 stunden hin, und 2 Stunden zurück fahren war ein Grund, zudem sind wir ja auch beide arbeiten gegangen.

Und hannover ist groß, da müsste sich doch auch so ein "Exemplar" finden lassen Wink
Und wenn eine 6-Jährige Tochter (6 jahre, ich habs kapiert Laughing ) und ein Fulltimejob kein grund sind dann weiß ich auch nicht!

Liebe grüße jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich anka, dass man mit einem normalen teststreifen aus der praxis, dies erkennen kann?
Das muß schon im labor untersucht werden, ein normaler teststreifen erkennt das nicht.
Denn ich trinke mein pola auch mal so oder so und das ist bei einer normalen sicht uk, die in der praxis gemacht wurde, noch nie aufgefallen.
Hab im netz mal geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, ob dies nun gesetzlich erlaubt ist zu splitten oder nicht.
Aber auf jeden fall ist es nicht in ordnung, wenn dein doc dies einfach behauptet, dann soll er es dir zeigen, wo das steht.
Ich würde an deiner stelle nochmal in ruhe mit deinem arzt darüber reden, denn es war ja nicht deine absicht.
Ach ja hier mal ein link mit den neuen substitutionsrichtlinien 2011, vllt stehts ja da drin
http://www.bas-muenchen.de/fileadmin/Broschueren/BAS_Substitutionsleitfaden_2011_final_110107.pdf
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ frau Holle

Hallo,
gilt diese Substitutionsrichtlinie denn für ALLE BL oder nur für Bayern? dachte ja immer, dass die Regeln von Bundesland zu Bundesland zu verschieden sind, aber bin mir da net sicher.
Anka kommt ja aus Niedersachsen

LG und schönes Restwochenende noch
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Frau Holle:
danke für deine Hilfe!
Natürlich erkennt es der normalo Test nicht...hab ja auch geschrieben, dass er ein Teil der UK einschickt und der findet es dann raus!
Genau dieses will ich ihn fragen: wo steht das und hab ich das unterzeichnet?
Wie bereits geschrieben, fällt ihm immer wieder ne neue Schikane ein...ganz zu meinem Leid Crying or Very sad

@JuleXXX:

ja, stimmt...interessante Frage...
manchmal können wenige km schon ein riesen Unterschied machen

DANKE UND LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, jule da kannst du recht haben.
Da es ja auch aus bayern kommt. Ist mir noch gar nicht so bewußt aufgefallen.
Im stöbern im netz, ist mir diese seite aufgefallen, vllt kommt man mit dieser seite, näher an die sache ran, wegen anderen bundesländern mein ich
http://www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/gesetze.shtml
Irgendwie müsste es doch eine grundregelung für ganz deutschland geben und dann halt von B-land zu B-land, halt verschiedene richtlinien.
Hatte selber noch keine zeit es richtig durchzulesen.
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Frage wegen der Gesetzeslage bezüglich splitten, hat mir ja keine Ruhe mehr gelassen Laughing ich habe das deutsche Ärzteblatt durchgeblättert, und da stand es:
Die Richtlinien der Substitution FÜR GANZ DEUTSCHLAND
(Hmmm, aber ob es neben den allgemeinen Regeln für ganz Deutschland, zusätzlich noch spezifische für die einzelnen Bundesländer gibt, habe ich immer noch net rausgefunden)

Jedenfalls besagt die BUNDESWEITE Substitutionsrichtlinie folgendes:

Nach § 7 Absatz 2, ist die Substitution zu beenden, falls das Substitutionsmittel nicht richtig angewendet wird.

Da man diese Äußerung so und so interpretieren kann, ist dein Arzt wohl damit auf der sicheren Seite, denn es ist ja wirklich so, dass es normalerweise NICHT üblich ist, Subutex zu splitten, oder? Selbst wenn er dir nicht expliziet gesagt hat, dass man es nicht splitten darf, ist das unwichtig. Denn wie heisst es so schön im deutschen Rechtsstaat?

"Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT!" Rolling Eyes
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald und solange sich der Zustand des patienten stabilisiert hat und eine Überlassung des Substitutionsmittels zum unmittelbaren Verbrauch nicht mehr erforderlich ist, darf der Arzt dem Patienten eine Verschreibung über die für bis zu sieben Tage benötigte Menge des Substitutionsmittels aushändigen und ihm dessen eigenverantwortliche Einnahme erlauben. Die Aushändigung einer Verschreibung nach Satz 4 ist insbesondere dann nicht zulässig, wenn die Untersuchungen und Erhebungen des Arztes Erkenntnisse ergeben haben, dass der Patient
-Stoffe konsumiert, die ihn zusammen mit der Einnahme des Substitutionsmittels gefährden,
-unter Berücksichtigung der Toleranzentwicklung noch nicht auf eine stabile Dosis eingestellt worden ist oder
-Stoffe missbräuchlich konsumiert.

mhhh...nun kann man natürlich behaupten, dass ich den Stoff (Subuxone) missbräuchlich konsumiert habe?
Aber wo beginnt missbräuchlicher Konsum und wo endet er?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin