Take Home / Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
wie lange ist dein Entzug her?


Mein letzter Entzug war im Mai 2010, also auch schon wieder über ein Jahr, das mich aber keinen Meter voranbrachte. Psychisch krieg ichs wahrscheinlich nie mehr ganz in den Griff, mein Suchtgedächtnis vergisst wohl nie.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, dass klingt wirklich schwer Crying or Very sad
Aber du kannst richtig stolz sein...über 1Jahr her...das ist doch schon viel mehr als ein Anfang?

Man kann alles schaffen...daran glaube ich ganz fest! Mein Leben ist mir mittlerweile viel Wert, dass will ich nicht einfach weg werfen..

Wieviele Jahre warst du drauf?
Bist du seither abstinent?
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amphetia
Doch ich verstehe dich sogar recht gut.
In meiner Chemiezeit war ich schon irgendwie glücklich, also glücklicher wie jetzt auf alle Fälle. Hmmm ich bin ja net clean, habe meine Sucht NUR verlagert, vom Pep auf Methadon (den Übergang "Heroin" hab ich irgendwie ausgelassen Laughing )
Ich denke auch oft an die Zeit, wo ich noch in meiner rosa-Glitzer-Welt lebte, immer gut drauf, ganzen Tag nur gelacht und Spaß gehabt, feiern gegangen, aktiv!Seit ich kein Pep mehr nehme habe ich 20 Kilo ( Exclamation Exclamation Exclamation ) zugenommen, ich gehe nicht mehr joggen, und bin -wie du es auch bist- antriebslos.
Aber ich hinterfrage auch oft, ob ich WIRKLICH glücklich war, oder ob es mehr Schein als sein war...
...eine Antwort habe ich allerdings noch nicht gefunden Rolling Eyes

Hmmm, vielleicht sollten wir das Problem "bei der wurzel des Übels" bekämpfen. Hast du bisher nur entgiftet, oder hast du auch schon mal eine Therapie gemacht?
Falls ja: Hats dir für die Zeit geholfen, hat es dir was gebracht?
Falls Nein: Hast du schon mal darüber nachgedacht? Was hast du zu verlieren? Es kann ja NUR noch aufwärts gehen oder?


Gibt es derzeit Dinge in deinem Leben die dir enorm wichtig sind (Freund, Kind, Job, Familie etc.)
Versuche an den wichtigen Dingen "anzuknüpfen" Wink

Das was du da gesagt hast, dass du abhängig bist von den Ärzten und den Apotheken... ja das kenne ich nur zu gut. (Substitution) Ist mehr als scheisse! Vorallem weil es vieleÄrzte gibt, die sowas ausnutzen Evil or Very Mad aber was will man machen?

LG Jule
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Aber ich hinterfrage auch oft, ob ich WIRKLICH glücklich war, oder ob es mehr Schein als sein war...

Möglicherweise war es nur Schein, auf alle Fälle aber rückblickend ein wahrer "Heiligenschein" für mich. Ich neige seit eh und je zu Depressionen, was auf K./S. natürlich anders war. Depress? Das kannte ich zu meinen "aktiven" Zeiten nicht im Geringsten, ich sah alles positiv, während ich jetzt nur noch "grau-in-grau" mein Dasein erlebe.

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Hmmm, vielleicht sollten wir das Problem "bei der wurzel des Übels" bekämpfen. Hast du bisher nur entgiftet, oder hast du auch schon mal eine Therapie gemacht?

2 Langzeittheras, die mir nichts gebracht haben. "Schlaue" Gespräche von Fachleuten, die nur die Theorie kennen!

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Das was du da gesagt hast, dass du abhängig bist von den Ärzten und den Apotheken... ja das kenne ich nur zu gut. (Substitution) Ist mehr als scheisse! Vorallem weil es viele Ärzte gibt, die sowas ausnutzen

Am meisten hasse ich inzwischen meinen ehemaligen Stammapotheker, der aus reiner Profitsucht jahrelang Benzodiazepine auch ohne Rezepte vertickte, seit Anfang des Jahres aber plötzlich nur noch gegen Rezept die Benzos rausgibt. Entsprechend hochdosiert bin ich durch seine frühere Gewissenlosigkeit. Hast schon mal nen Benzoentzug gemacht? Das Übelste, was ich mir vorstellen kann.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU...

weisst du...deine Stammapotheke kommt mir bekannt vor...
War mal bei nem anderen Doc, der hat jedem eine Handvoll täglich mit gegeben und iwann setzte er alle ruckzuck runter und für ihn war es i.O. Evil or Very Mad
Gott sei Dank, wurde ihm sein praktizierendes Recht entzogen...aber wer war mal wieder gearscht...WIR...wie immer...
Es ist wirklich traurig, dass DIE (Ärzte/Apo/...) so leichtes Spiel haben und wir, die wirklich genug Scheisse durch machen und das auch noch geben müssen!

Ach ja die schlauen Theoretiker...kotz...noch so n paar Möchtegerne...da fällt einem nix zu ein...ich war mal bei so ner *Spezialisten* die mich unter Drück setzten wollte, dass ich mich trenne (von meinem damaligen Partner) da *solche* Beziehungen (beide substituiert, mit Beikonsum) eh NIEMALS funktionieren...ja ne ist klar...das bisschen Halt und Geborgenheit schmeißt man natürlich auch weg Evil or Very Mad

Hoffe, euer Tag war erfolgreich (egal in welcher Hinsicht!)

CU Anka
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Wieviele Jahre warst du drauf?


War insgesamt ca. 20 Jahre drauf (mit Ausnahme der Pausen, in denen ich auf Therapie oder Entgiftung war). Bin seit meinem letzten Entzug (Mai 2010) Koks-/und Speed clean, kämpfe aber derzeit gegen meinen Wahnsinns-Benzo.-Konsum, der seither um ein Vielfaches angestiegen ist. War ja auch zu easy, wenn man einen Apotheker kennt, der Benzos wie Smarties vertickt (ehrlich, ich hatte mit der Polizei bisher nur Stress, doch dieses Apotheker-Schwein würde ich am liebsten anzeigen). Wegen ein paar Gramm Koks (Eigenbedarf) "durfte" ich fast in den Knast und solch ein Apotheken-Dealer steht ungestraft als seriöser Mensch hinter seiner Theke und vertickt von Tramal bis Diazepam so ziemlich alles gegen cash, was jedem anderen sofort das Genick brechen würde. Alles schön und gut, doch plötzlich, nach Jahren, kommt grundlos ein "nein, das geht nicht mehr"! Habe mitten in der Apo. einen hysterischen Anfall bekommen, da mein Arzt ausgerechnet in Urlaub war und ich ohne Benzos Gefahr gelaufen wäre, einen Krampfanfall zu bekommen (nachdem ich bereits schon welche auf Entgiftung hatte). Ich schrie vor Kunden und Apotheken-Personal, dass er ein mieser Drogenverkäufer und kein Apotheker sei und ein echtes Problem bekäme, wenn er mir nicht die Benzos verkaufen würde, worauf er mit rotem Kopf tatsächlich eine N3-Packung holte. Das war dann allerdings auch mein letzter Auftritt in dieser Apotheke! Bin jetzt halt ziemlich am rudern, da ich viel zu hochdosiert bin und von meinem Arzt so viele Rezepte niemals ausgestellt bekomme, wie ich bräuchte.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Mäuschen...

ich weiss, es ist hart...
ich weiss, aufgeben und weiter machen ist leichter...
ich weiss, der Weg scheint endlos...
Aber: wenn es etwas gibt, wofür es zu leben lohnt, halt dich daran fest und kämpfe..

Dir gehts jetzt nicht wirklich schlechter (wie zu deinen Speed/Koks Zeiten) sondern denke, die Benzos geben dir das Gefühl! Clean sein ist toll...keine Abhängigkeit, keine Angst...alles was man erreicht, darauf kann man stolz sein! Probleme hat man immer, aber drauf (egal auf was) sind Sie um ein 1000faches schlimmer!
Du bist schon sooooooooooooooooooo weit gekommen und den Schritt wirst du schaffen.. es wird der Zeitpunkt kommen und dann ist dein Wille stärker als man sich selbst zu traut!

Dieser *Apotheker* ist schlimmer als ein Dealer, da er sich hinter seiner *soliden* Fassade versteckt und gedeckt wird! Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit bis das raus kommt...wie mit allen Dingen, iwann kommen Sie immer raus und holen einen ein!
Anzeige, bringt eh nix...die Bullen glauben uns eh kein Wort...

Ich wünsche Dir (vom ganzen Herzen) ganz viel Kraft!
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anka, die sublinguale Einnahme 2x pro Tag ist nie und nimmer "nicht bestimmungsgemäße Einnahme". Ich werde in Frankreich substituiert, und hier ist das die normale Einnahme, auf meinem Monatsrezept steht z.B. (0.8 mg pro Tag, 2 x 0.4 mg).

Hast du irgendetwas schriftliches wie z.B. das Rezept auf dem die Einnahmeform vermerkt ist?

Split dosing ist doch viel besser da es einen gleichmäßigen Spiegel aufbaut. Ich bin bisher in 3 deutschen Städten, der Schweiz und Frankreich substituiert worden, und die Substitution in Deutschland war mit Abstand am bescheuersten, super bürokratisch, einfach lächerlich. Weder in der Schweiz noch in Frankreich musste ich je eine UK abgeben, ist doch sowieso sinnlos bei Leuten die schon so lange substituiert werden wie wir und vollzeit arbeiten oder studieren. Gibt keine Studie die beweist, dass der Behandlungserfolg mit der Strenge der Sanktionen und dem Grad der Kontrolle zunimmt.

Einfach lächerlich wie du behandelt wirst. Und sinnlose Geldverschwendung, im Labor die Buprenorphin-Metaboliten bestimmen zu lassen. Ich vermute, das ist die Untersuchung die dein Arzt hat durchführen lassen, Bestimmung von Buorenorphin und Nor-Buprenorphin.

http://www.ecomed-medizin.de/sj/sfp/Pdf/aId/5953

Die Berechnung des Quotienten von Buprenorphin und Norbuprenorphin soll Auskunft über Compliance und bestimmungsgemäße Einnahme geben, wie auf Seite 5 des Dokuments aber nachgewiesen wird, ist der Test ziemlich nutzlos, da der Quotient stark unterschiedlich ist bei verschiedenen Patienten.

Hoffe, du kannst damit was anfangen.

lg

Micro
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgäähn...

hier ist alles *möchtegern* bürokritsch und bescheuert...leider sind angrenzende Länder zu weit...
Wie läuft das da mit der Krankenkasse? Bzw der Kostentragung?

Werde mir das Dokument mal in Ruhe durchlesen...DANKE!

Gucke morgen mal, ob die Einnahme auf dem Rezept vermerkt ist..

Vielen Dank für deine Tips und das hilfreiche Dokument...

Schönen Tag

CU u LG Anka
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Dir gehts jetzt nicht wirklich schlechter (wie zu deinen Speed/Koks Zeiten) sondern denke, die Benzos geben dir das Gefühl! Clean sein ist toll...keine Abhängigkeit, keine Angst...alles was man erreicht, darauf kann man stolz sein!

Hallo Anka,
dankeschön für Deine aufmunternde Antwort, echt lieb!
Schlechter als in Speed-/Koks-Zeiten gehts mir allerdings schon, da diese Scheiss-Benzos an meinen Nerven zerren. Nicht die Benzos, sondern zuwenig Benzos zerren, besser gesagt! Als ich auf Speed+Koks war, nahm ich zwar als auch Benzos zum runterkommen, doch in geringem Mass. Seit ich allerdings S./K.-clean bin, fresse ich die Benzos wie Erdnüsse. War ja auch so leicht, verschreibungsfreudiger Arzt plus verkaufsgeilem "ohne-Rezept" Benzo-Apotheker. Klar, Benzos wirken ganz anders als Amphetamine, doch irgendwie habe ich meine Sucht voll auf diese Scheiss-Tabletten verlagert. Schon in meinen Entgiftungen hatte ich massive Probleme mit dem Benzo-Entzug (Teil-Entzüge, also nur S./K., machten die nicht), und damals nahm ich höchstens täglich 2 Normoc (Bromazepam) ein. Inzwischen bin ich im Schnitt bei 7-8, oft auch 10 St. am Tag, was mit einer 50-iger (N3)Packung meinen Bedarf nichtmal für eine Woche abdeckt.

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Dieser *Apotheker* ist schlimmer als ein Dealer, da er sich hinter seiner *soliden* Fassade versteckt und gedeckt wird! Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit bis das raus kommt...wie mit allen Dingen, iwann kommen Sie immer raus und holen einen ein!
Anzeige, bringt eh nix...die Bullen glauben uns eh kein Wort...

Ich weiß, ich weiß, will mit Bullen auch nie mehr was zu tun haben, doch ich hasse diesen promovierten Apotheker (ja, Herr Dr. Apotheken-Dealer) total. Mit Süchtigen spielt man solche Spiele nicht, kann allerdings auch ohne Anzeige irgendwann noch ganz böse ins Auge für ihn gehen Twisted Evil

Lg Amphetia
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah Very Happy

Vielleicht kannst du diese Zeit nun nutzen, dich runterzudosieren (was du ja eh schon, gezwungenerweise musst)?
Oder gar kompletti aufzuhören?
Nutze es doch als Chance, oder versuch iwas stationär hinzubekommen?

Oder magst noch nicht?

Das kann ich auch nicht verstehen...wir sind wirklich schon krank genug...auch ohne DIE!
Und...ohhh jaaa...das geht auch anders Wink
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

@Amphetia:

hab mal ein wenig gegoogelt, weiss nicht ob du es schon kennst?

http://www.adfd.org/austausch/viewforum.php?f=8&sid=03d4f24b9fbb9e7d93d21ebb85e8aec6

Vielleicht hilfreich?

LG u Gute N8
Anka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin