Kiffen macht meine normale welt unschöner

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 17:34    Titel: Kiffen macht meine normale welt unschöner Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin absolut kein kiffer und ich kiffe auch erst ziemlich kurz und nicht oft.
Also ich schaffe es nur ca. jedes wochenende zu kiffen und denk mir so schadete auch nicht wirklich, es is ja nicht viel. Also bis jetzt hab ich kein problem damit nur jedes wochenende und nicht jeden tag zu kiffen.
Es tut sich aber bei mir ein anderes problem auf und zwar find ich normalen dingen die ich in nüchternem zustand mache (genau wie früher) nicht mehr so schön wie früher und ich freu mich auch nicht mehr so auf die dinge wie ich das früher getan habe als ich noch nie gekifft habe. Zeit dem ich weiss wie es sit auf nem trip zu sein und abzuchilln find ich andere sachen nicht mehr so toll. früher hab ich micht oft schon total drauf gefreut mit kumpels was saufen zu gehn und so und halt auf die anderen dinge die mir in meinem leben wirklich spass gemacht haben. Jetzt denk ich mir wenn sie mich fragen ob wir was saufen gehn, dass es ja ur dumm is und das wir lieber was rauchen sollten weil es ja viel mehr spass macht und z.b. ein alkohol-rausch macht mir fast überhaupt keinen spass mehr. früher hab ich es sehr sehr gemocht betrunken zu sein und blödsinn zu machen oder was auch immer. auch wenn draussen nicht die sonne scheint kommt mir die welt jz so unschön vor und ich hab fast nichts mehr worauf ich mich freue. ich weiss nicth was ich machen soll das ich so einen spass hab wie früher. ich weiss auch irgendwie nicht mehr wie ich früher meinen spass hatte.

kennt das jemand von euch und wie seit ihr wieder da heraus gekommen?
sollt ich vl einfach mal aufhören? (ungern)

bitte um eure erntgemeinte hilfe.
danke im voraus.
mfg
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2008 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie lang kiffst du denn jetzt schon genau??

Mach dann doch mal echt ne längere Pause zwei, drei, vier Monate und versuch dabei dich genau zu spüren, was in dir vorgeht, wie du dich fühlst und wie du die Dinge siehst....Vielleicht kannst du so herausfinden wieso dir nichts mehr spass macht.
Hast du Hobbys??Wenn ja, dann gehe ihnen sehr intensiv nach und suche neue Dinge die dir auch Spass machen können, sei experimentierfreudig und probier viel neues aus....

Und rede vielleicht mit jemandem dem du sehr vertraust über dein Problem, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.
Und begib dich unter Leute, sei nicht so oft einsam.....Einsamkeit schadet und treibt Menschen in Süchte.

Und versuche den Kontakt zu deinen kiffenden Freunden eben zu vermeiden.

Ich weiß, das klingt alles sehr hart. Ist es auch. Aber das Leben ist nun mal schwer und kein Kinderspiel!!!
Du kannst immer hier rein schreiben, dann bekommst du auch Antworten und vielleicht hilft es dir ja acuh ein wenig...
Ich wünsch dir viel Kraft! LG Zora
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zora!

also so wie jetzt kiff ich erst seit einem monat oder so, vorher hab ich vielleicht 2 oder 3 mal in meinem ganzen leben gekifft. Ich tu mir jez auch ziemlich schwer das ich nicht unter der woche kiffe, die woche is immer sehr lang und manchmal tu ich auch unter der woche aber sehr selten und in lezter zeit schaff ichs ohne. ich würd einfach immer gerne weil ich einfach das gefühl haben will was man beim kiffen hat. ich werd deine tipps versuchen zu befolgen und ich glaub das geht schon. es hat sich in den letzen tagen gebessert (in denen hab ich nicht gekifft). ich lass vl noch ne woche aus mim smoken und schau dann weiter.

mfg
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist doch gut was du schreibst, denn du hast dein Problem selbst in die Hand genommen, mal ne Pause gemacht und dich mit anderen Leuten getroffen....
Das freut mich das das so gut geklappt hat bei dir!

LG Zora
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2008 22:30    Titel: an Gast Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

leider mus ich Dir sagen, das Du ein KIFFER bist. Ich habe selbst monatelang so gefühlt und immer gedacht das mir der Alltag wieder von ganz alleine Spass macht. Leider ist das mit dem Scheiss Zeug nicht möglich. Versuche nie mehr zu kiffen. Finde Dich damit ab, das die Kifferei deinen normlen Alltag zerstört hat, auch wenn DU erst seit kurer Zeit kiffst.
Halte ein paar Wochen (5-Cool durch und Du wirst merken, das Du wieder am realen Leben Spass haben wirst. Leider habe ich erst viel zu Spät festgestellt, das es die einzige Möglichkeit ist dauehaft glücklich zu werden, wenn man gar nix kifft.
Und kümmere Dich um Deine Freunde.
Nach oben
blah
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Apr 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

boar was nimmstn fürn zeug, eh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin