Tiefpunkt erreicht...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillyfee18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 03:20    Titel: Tiefpunkt erreicht... Antworten mit Zitat

Hallo...
Habe mich hier angemeldet mit der grossen Hoffnung verstanden zu werden und mich austauschen zu können... sorry wenn ich mich direkt anfange auszukotzen aber ich bin momentan in psychisch schlechter verfassung...

Zu mir & meiner Vorgeschichte: ich bin 18 jahre alt/jung. Mit 10 ins heim *misshandlung durch Vater* und ziemlich viel mist gebaut. Mit 11 gekifft mit 13 gekokst mit 15 entzug.

War bis vor 2 monaten clean. Ich bin mit meinem partner knapp 3 jahre zusammen. Wir haben einen wundervollen sohn zusammen der mich glücklicher als alles andere macht...


Zu meinen problemen:
Als meun sohn zur welt kam war icg 17 was bedeutet es wurde amtsvormundschaft festgelegt bis zu meiner volljährigkeit. 2 wochen bevor es soweit war wurde aufgrund falscher anschuldigungen mein Sohn in Obhut genommen. Man warf mur vor ich misshandele und vernachlässige ihn... das hat mich massiv fertig gemacht... wegen meiner kindheit und weil ich nicht verstrh kann wie man sowas behaupten kannn.

Auf jeden fall hat sas JA eine menge lügen behauptet. Man waef mir vor ich kommen mit meiner Borderline Diagnose nicht zurecht was vollkomener Schwachsinn ist weil ich eine Therapie gemacht habe und m8ch selbst aktzeptiere...


Mein sohn ist jetzr 8 monate und srit 4 monaten ist er weg. Seit meinem 18 geburtstag ist das JA nicht mehr zu erreichen. Vermutw das liegt daran das ich einen brief habe vom gerichr der besagt das ich nun die alleinige elterliche sorge habe...


Meinen Schatz seb ich 1h in der Woche. Und es tut aehr weh... ich war bis vir circa 2 monaten clean... kein suchtdruck und nichts...

Dann war ich mit meinem oartner den kleinen besuchen. Und habe gesehn das ich veroasst habe wie er krabbeln lernt. Und das er das 1.mal mama zu der Pflegemutter gesagt haz... in dem moment ist etwas in mir zebrochen...

Ich hab mir direkt ne grosse menge Amphetamine geholt... hab mich in den 2 minaten von 92 auf 69 kg runtergehungert... ich weisss nicht mehr weiter...

Ich habe angst davor das wemnn ich nichtsmehr nehme der schmerz noch schlimmer eird.. er hat mama zu einer anderen gesagt...

Bitte helft mir
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lillyfee

Erstmal: herzliche Willkommen. Hier sind viele sehr liebe Menschen, ich bin sicher du bekommst noch eine Menge Halt hier! Was Amphe betrifft kenn ich mich nicht aus aber deine Geschichte ist mir grad durch Mark und Bein gegangen und ich will doch noch schnell was sagen..


Also: bitte Bitte gib dich jetzt nicht auf! Wenn du weiter in die Sucht rutscht siehst du deinen Sohn vll wirklich nie wieder...
Dann, mein erster Gedanke: Da muss sich was machen lassen!

Setze alles daran eine Umgebung und Bedingungen zu schaffen die gut für deinen Sohn und dich sind.
Irgendeinen Grund hatte das JA wahrscheinlich schon? Vll war tatsächlich das ein oder andere nicht ganz in Ordnung?

- wo wohnen Du und dein Partner?
- wie sind die hygienischen Verhältnisse?
- habt ihr ein regelmäßiges Einkommen, Schulabschluss ?
- habt ihr alles nötige für den Kleinen? (Kleidung, Nahrung, Utensilien...)
- hast du ein psychologisches Gutachten über deine Verfassung?
- wie siehst du äußerlich aus, gepflegt, Kleidung...?

Wenn alles passt und du aufhörst Drogen zu nehmen(!) dann kämpfe KÄMPFE um dein Kind! Es gibt bestimmt einen Weg!
Kämpfe darum dass du die beste aller Mamis bist, das magst du doch sein oder?

Ich kann nur erahnen wie schlimm ist was dir gerade widerfährt aber du hast so viel erreicht also wirf das nicht weg.
Geh vielleicht parallel zu ner Drobse. Mach alles was geht!


Alles Gute und viel viel Kraft!
Miu
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guren Morgen,

du scheinst wirklich in einer schwierigen Situation.

Ich meine wenn das Jugendamt dir dein Baby wegnimmt, dann haben die dafür doch auch Ihre Gründe. Und du kannst jetzt nur dahin arbeiten und denen das Gegenteil beweisen.

Für mich sieht das jetzt so aus, als wenn du dich entscheiden müsstest zwischen deinem Kind oder und deinem jetzigen Leben inclusive der Drogensucht.

DAs Jugendamt wird ja gewisse Anforderungen an dich haben und du solltest das als Chance für dich sehen, alles wiedergutzumachen. Das bedeutet du musst alles tun was die von die verlangen was Miu gerade schon so ein bischen angedeutet hat.

Du solltest da Konsequent dran arbeiten und alles für tun, das die dir wieder dein Baby anvertrauen können, wir reden hier nicht von irgendwas belangloses, sondern von deinem Kind.

Ohne irgendwelche Ausreden zu suchen, muss du jetzt anfangen diszipliniert und verantwortungsvoll zu leben. Wenn du ab und mal Rückschläge erleidest, solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern den Fehler bei dir selber suchen und korrigieren.

Du siehst das alles sehr Subjektiv und ich kann mir gut vorstellen, dass das Jugenamt schon erhebliche Gründe dafür sah, dieses so zu entscheiden.

Du hast jetzt die CHANCE und solltest dich entscheiden, wenn du dich für die Drogen entscheidest, wirst du es bis in den Grab bereuen. Such bitte die Schuld nicht bei anderen, schau bitte was du hättest besser machen können und halt dich in Zukunft dran.

Stell dir vor du schaffst das und kannst deinem Baby ein Zuhause geben, was du dir immer gewünscht hast. Dein Kind wäre sooooo Stolz auf dich und viele andere auch !

Gruß
Nach oben
lillyfee18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 13:32    Titel: danke... Antworten mit Zitat

Also mein partner und ich leben in *normalen* Verhältnissen. Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an da ich eigentlich elternzeit hätte und habe einen Abschluss der 10. Klasse. Mein Partner ist derzeit auf Jobsuche.

Ich wurde mein aussehn schon als *hygienisch* betrachten. Nicht zu krass geschminkt und nicht zu wenig... unterlippen Piercings (Snake bites) achte darauf ds alles an kleidung jmmer sauber ist bügel aber nicht.

Wir leben momentan noch in einer 2 Zimmer Wohnung sind aber auf der suche nach etwas grösserem.

Das JA hatte von anfang an Kenntniss von meiner SS da ich da noch 17 war. Ich musstr mich um alles kümmern und mir hat nicht 1 mal jemand von denen Hilfe angeboten.

Mich regt es so massiv auf das alles gut gelaufen ist bis die netten Menschen nkamen Evil or Very Mad
Naja...


Wie gesagt ich war sehr lange clean. Aber als ich gesehen hab wie MEIN kind das mir wegen einer FALSCHMELDUNG weggenommen wurde zu einer ANDEREN frau Mama sagt. ... ich weiß nicht ob ihr wisst wie weh mir das getan hat...


Ich hab leider nie eine Familie gehabt... und mein kleiner engel hat mich so glücklich gemacht... in dem moment als ich ihn nacj 15h wehen auf dem bauch hatte... alles andere war egal da war nur nich diese bedinungslose liebe.

Unter den 2 monaten drogenkonsum hat mein aussehn gottseidank nicht zu extrem gelitten. Soll keine entschuldigung sein aver ich bin Borderliner und hatte massiven Ritzdruck und hab mir nur gedacht lieber knall ich mich jetzt weg als das mein schatz eine Mutter miz noch mehr Narben hat...


Ich finde es nur armselig wenn man als JA nicht genau auf den Fall schaut sondern bei jeder Meldung direkt das kind wrg ist...
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey lillyfee,

ich glaub keiner von uns kann sich so ganz genau vorstellen, wie schlimm das alles ist, wenn man es nicht selbst durchgemacht hat, nur erahnen ... Sad

Trotzdem: überlege genau WARUM das JA dir den Kleinen weggenommen hat! Es muss irgendwelche Gründe gegeben haben... es muss immer noch irgendwelche Gründe geben ...

Setze wie tusem das auch schon gesagt hat ALLES daran, sozusagen "Ich werde es denen jetzt zeigen und werde eine absolute Vorzeigemama, besser als alle anderen!"
Es mag sein, dass vieles dir jetzt ungerecht erscheint und Ja, es leben viele Kinder sicher in schlechteren Verhältnissen trotzdem bei ihren Eltern, weil einfach niemand davon was mitbekommt ... aber das hilft dir ja jetzt nicht!

Die Vorurteile da draußen sind zwar mies und ungerecht, aber überlege vielleicht trotzdem mal, ob du die Piercings entfernst... sieht man deine Narben? Wenn du sie "nur" an Armen oder so hast dann ist es ja sicher leicht das zu verstecken ... es geht auch wie so oft im Leben um den EINDRUCK. (Und in unserer Gesellschaft sind Menschen mit Piercings, Tattoos, Zigaretten, zu viel Schminke, Kaugummis im Mund, fettigen Haaren, "unnormaler Kleidung" ...ach ich könnte ewig so weiter machen ... eben keine Vorbilder Exclamation )

WICHTIG: Frage GANZ GENAU was das JA von dir will/fordert.
Gehe am Besten hin (in allerbester Manier) und sage, dass du alles dafür tun wirst um sie davon zu überzeugen, dass du eine gute Mama bist! Nimm dir ein Notizbuch mit Kugelschreiber mit und sage, du möchtest dir jetzt alles genau aufschreiben und es erfüllen. Sage, du meldest dich jede Woche, erstattest Bericht. Mach am Besten VERBINDLICHE Termine mit den Leuten beim JA aus. Zeige Einsatz, Zuverlässigkeit.
Mache einen Termin mit ihnen aus, wo sie zu dir nach Hause kommen und alles anschauen dürfen. Vereinbare vielleicht auch, dass sie regelmäßig auch unangemeldet vorbei kommen dürfen.

Zum Schluss drei Fragen:
-Was war die Falschaussage, von der du sprichst?
-Hast du noch eine Therapeutin?
-Wie stehts um den Konsum? :/ Wissen sie von deinem Konsum? Bzw. vermuten es?

GIB NICHT AUF! Wie tusem schon gesagt hat, umso mehr Zeit du verstreichen lässt umso stärker wirst du es bereuen. Und immer bereuen...

Also: Dein Ziel: Allerbeste Vorzeigemami!

Alles Gute
Miu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin