Wie weit kann man heroinkonsum verstecken?! bitte um hilfe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo maya,

mein mann ist auch süchtig, wir leben nicht mehr zusammen, aber bis heute streitet er immer noch alles ab, obwohl es auf der hand liegt.

er sagt immer wenn ich mit ihm in berührung komme, er nimmt nichts,...nichts mehr...oder es ist 2 wochen her das er konsumiert hat...so geht das seit jahren, er steht einfach nicht dazu.

du solltest nicht auf diesen beweis warten, den du gerne hättest...verlaß dich besser auf deinen instinkt, und ich denke der sagt dir das richtige. manche schaffen es einfach nicht, offen darüber zu reden was los ist, aus welchen gründen auch immer, und mag es nur der sein, vor sich selbst einzugestehen das was heftig aus dem ruder gelaufen ist in leben.

ich wollte das auch immer, wie du...und ich denke wenn ich nicht so damit beschäftigt gewesen wäre von ihm zu fordern alles vor mir aufzumachen, und besser meine augen aufgemacht hätte, dann hätte ich mir vielleicht eine lange zeit des leidens ersparen können.

sucht ist ein 24 std. job, geld auftreiben, beschaffen, affe totschlagen...wieder und wieder. ich denke in den meisten fällen ist da kein platz für eine beziehung, für echte gefühle ohne lügen, wie soll das denn auch gehen, ist doch klar das man den partner immer wieder enttäuschen muss um an die droge zu kommen, was der partner ja nicht will...

ein endloser kreislauf und für beide nicht sehr erfüllend.


wie die anderen schon sagten, er muss sich selber helfen (wollen) sonst bringt das alles nichts...was ihn dazu bewegen kann, das kann ich dir nicht sagen, ich verstehe das ja selbst alles nicht, meine familie ist zerstört deswegen und die kinder wachsen ohne ihren papa auf.

wichtig ist eine gewisse gesunde distanz, und das bewusstsein, das DU hier nichts ausrichten kannst, solange er sein problem nicht angehen wird. du gerätst sonst in eine spirale, aus der du nicht so leicht wieder herauskommst...vor allem psychisch.


gib auf dich acht !



andalucia
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

estmal danke für die ganzen antworten...Smile

es ist viel passiert... oder auch nichts?

er kommt heute und möchte einen urintest machen. naja möchte stimmt nicht ganz, aber er hat eingewilligt. noch ist es nicht passiert, aber vielleicht sehe ich heute das ergebnis.
eigentlich finde ich das schon wieder witzig, weil ich mir schon die nächste ausrede vorstellen kann ... " das ist doch ein test aus dem automaten, der ist da warscheinlcih schon so lange drinn, dass er gar nicht mehr funktioniert. du wirst doch nicht einem test mehr glauben als mir?" wenn es überhaupt dazu kommt. aber ich bin mir einfach aufeinmal wieder so sehr unsicher. was ist denn wenn er wirklich nicht konsumiert? dann werfe ich eine beziehung weg, die ich eigenltich so gern haben möchte...
ich weiß, ich weiß...ich könnte mir eigenltich so sicher sein, bin ich ja auch immer wieder, aber immer wenn ich dann wieder mit ihm spreche macht er mir alles so unglaublich glaubhaft ..
oh man. ich weiß ja was ich tuen sollte. da habt ihr mir auch echt geholfen. (danke) aber ich denke immer wieder, nur noch einen beweis (oder gegenbeweis).
ich häng einfach selbst grade so in der luft, dass ich nichts neues anfangen kann, wenn ich das alte nicht beendet habe. oder eben das alte beibehalten kann...ich meine jetzt keine neue beziehung..um gottes willen..aber ich meine mein leben.

und was wenn der test negativ ist? oh mann...es klingt vlt. komsich aber davor ha ich auch total angst.

ich weiß ich klinge im moment in keinster weise entscheiden...aber es ist im moment einfach wikrlich so, dass ich in jeder lebenslage in der luft hänge. ich muss im moment einfach von tag zu tag leben und da ändert sich nunmal alles ständig..

ich warte jetzt den heutigen abend ab und melde mich dann wieder.

aber denkt jetzt bitte nicht, ihr könnt mir eh nicht helfen, weil ich grade nicht von ihm loskomme..

ich mach jetz den test..das war ja auch ein tipp von jemanden.

und dann sehe ich weiter.

ich zähl auf euch Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maya,
da bin ich selber aber auch gespannt, wie sich dein freund mit dem test verhält.
Lass ihn nicht aus den augen dabei. Meine damit, er muss schon unter deiner sicht den urin abgeben, denn sonst hat er evtl. einen fremden urin dabei.
Ein frisch gelassener urin hat eine temperatur zwischen 32°C und 37° C.
Wenn er das schon nicht will, dann kannst du das testen sowieso lassen. Beim arzt oder sonst wo, muß er auch unter sicht urin abgeben, also kennt er das.
Sag ihm, dass dir das geanuso unangenehm ist, wie ihm.
Klar, kann das testergebnis falsch sein, aber beim richiger behandlung eher ausgeschlossen.
Wenn das testergebnis negativ ausfallen sollte, dann würde ich ihm sagen, dass mich das sehr freut, aber du trotzdem noch weitere zur sicherheit bei ihm machen wirst/möchtest.
Denn wenn er schon all solche bedenken zum test hat, dann wird er wahrscheinlich von einer manipulation auch nicht abschrecken.
Was du tust ,dass ist dein recht, denn schließlich steht ja auch einiges auf dem spiel. Wenn ihm das nicht wert ist, dann ist er auch nichts wert.
Bin mal gespannt, was du berichten wirst.
Toi,toi,roi und viel glück heut abend
LG
Frau Holle
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

oh man.. vor ca. 2 stunden hat er gesagt er macht sich auf den weg zu mir und er braucht höchstens eine halbe stunde. hoffentlich kneift er nicht. ich hab ein ungutes gefühl. er geht auch nicht ans handy. irgendwie hab ich das gefühl er besorgt sich gerade was. wie oft muss man sich eigentlich was besorgen? also jeden tag oder holt man sich da vorrat? naja man braucht ja auch immer geld und er arbeitet ja jeden tag und bekommt dann meistens gleich das geld. ich hab das gefühl immer wenn er was holt ignoriert er meine anrufe. das ist nämlich sonst nie so. das war auch bei der geschichte mit dem friseur. asl er gar nicht da war udn mir hinterher erst erzählt hat er war spazieren und die 2. geschichte war dann, dass er doch nicht spazieren war, sondern sich mit jemanden getroffen hat weil er ihm geld geschuldet hat (seltsam oder?') und ja es gibt auch noch ne 3. geschichte: er hat sich mit einem alten bekannten getroffen um mit ihm zu reden, weil es ihm wegen mir nicht gut ging. häääää?
was haltet ihr denn davon? irgendwie kommt mir alles so sinnlos vor. schon fast witzig. tzz..
und jetzt wird er sicher bald kommen und wenn ich frage wo er so lange war..wird er sagen, ja er musste so lange auf die u bahn warten..und in welchem unterton ich schon wieder spreche. oder so ähnlich. aber ich halte solange durch nicht wütend zu werden (und das bin ich, weil ich mir so verarscht vorkomme) bis ich den test habe. denn sonst hat er ja wieder einen grund ihn nicht zu machen.
oh man..und dann war da noch die sache mit dem rucksack. den er überall hin mitnimmt. sogar aufs klo! und gestern meinte er,weil ich ihn drauf angesprochen habe, da habe er ein notitzbuch drinnen und das ist seine privatsphäre. dann hab ich gesagt ok ich will das ja gar nicht lesen, aber damit ich beruhigt bin, dass er nichts anderes drinn hat und dass da buch überhaupt existiert, soll er es mir doch einfach kurz zeigen was in dem rucksack drinnen ist. naja er wollte nicht, privatsphäre und so. war früher nie so mit der heimlichtuerei. überhaupt nicht!

naja ich warte immer noch auf ihn...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer mal mit und bin auch schon total gespannt, was der Test sagt, obwohl wirklich alles, aber auch wirklich alles gegen ihn spricht.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wär das alles zu blöd, das sag ich dir.
Aber irgendwie so bekannt deine geschichte, wie er sich verhält, was er sagt und tut, schon so oft gehört alles, die hat ja schon einen bart.
Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Obwohl eigentlich kann man es sich ja denken.
Du arme echt, was tust du dir da an?
Ich würd ausflippen.
Bis denne
Frau Holle
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

er war da. und er wollte den test nicht machen. welch überraschung. wäre ja auch zu einfach gewesen.. jetzt is er weg. er meinte wenn ich alles von dem test abhängig mache, dann hat es keinen sinn mehr. bin ich jetzt ein schlechter mensch? aber ich bin hart geblieben. und jetzt halte ich mich daran. ich rufe ihn nicht mehr an. und wenn er sich meldet, frage ich ihn ob er sich umentscheiden hat und wenn nicht lege ich auf. ist das ok?
oh man...ich bin ehct am ende...
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

wieso macht er das? er liebt mich doch, das weiß ich. ist so eine droge wirklich wichtiger?
hat jemand erfahrung, der vlt. auch schonmal einen partner wegen einer droge verlassen hat, obwohl er ihn geleibt hat? ich würde das ganze so gerne verstehen...wirklich
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maya

er wußte wie der Test ausfallen würde, deshalb bleibt ihm keine andere Wahl, als sich wie ein Arsch zu verhalten. Was er wirklich denkt kann ich nicht beurteilen. Ich will auch nicht darauf wetten das du ihm egal bist. Aber er verhällt sich nun mal wie ein süchtiger.
Er versucht es jetzt auf die schiene das du schuld bist, wegen fehlenden Vertrauen und blub. Aber ziehe dir den Schuh nicht an.
Du hast jetzt ein Stück weit gewissheit was nun sache ist, der rest liegt jetzt nicht mehr in deiner hand. sehe den Tatsachen ins Auge. Er ist drauf

Und Maya, Kummer, der einen so dermassen runterzieht wird man nie verstehen können so sehr man es sich auch wünscht. Was du brauchst ist abstand von ihm, versuche dich abzulenken, warte nicht auf ein zeichen von ihm
Zitat:
wenn er sich meldet, frage ich ihn ob er sich umentscheiden hat

umentschieden für was, den Test? Er ist drauf...
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey maya,
sei nicht traurig wegen dem test,sehe es als beweiss dafür dass er drauf ist.jetzt brauchst du mindestens kein schlechtes gewissen zu haben.
die meisten entscheiden sich erst fürs drogen.wie es weiter geht weiss keiner.ich werde auch kein test mehr verlangen,sondern abwarten ob er sich hilfe sucht.erste schritt wäre dann die wahrheit.das wäre zeichen dafür dass er was ändern will.bis dahin kannst du nichts tun.
und wie es auch paradox klingt,gerade mit nichts tun kannst du ihm am besten helfen.
warte jedoch nicht auf ein happyend,es kann lange dauern.
die ersten wochen werden hart,aber wenn du nicht wartest und hoffst wird es dir bald besser gehen.jetzt kann er dich nur überrachen.kann aber nicht muss...
mir ging es meistens nach 2 wochen schon viel besser(null kontakt;auch kein telefon)) Wink
dann hat sich aber mein man schon wieder gemeldet(meistens von entgiftung),ja was aber eigentlich gar nicht so gut war,weil er ein wiederhollungstäter ist,und ich konnte bis jetzt kein schlussstrich ziehen...


Smile Smile Und es dreht sich alles nur im kreis...

.seit gestern ist er in übergangseinrichtung und wartet aufs therapie...jetzt lebe ich wieder in hoffnung aber weiss dass ich wahrscheinlich wieder enttäuscht werde...
ich habe ihm auch gesagt ,wenn er es auch diesmal nicht schafft,sollte endlich ins programm gehen...ich kann so nicht lange weitermachen.

mach dir keine grosse hoffnung,warte nicht auf sein anruf...es wird hart,aber es lohnt sich(für dich),glaub mir,es wird dir besser gehen...auch wenn du labil bist,mit der zeit wird es dir besser gehen.
lg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes erwartet. Es ist vollkommen normal, wie er sich verhält. Klar, es kann schon sein, dass er dich liebt, aber was nutzt es dir, zu wissen, dass er dich liebt, obwohl er trotzdem nicht da ist und du ihm dennoch nicht vertrauen kannst. Das er dich anschwindelt ist auch normal und wir würden in seiner Situation nicht anders handeln. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, auch wenn deine Art zu handeln mehr als verständlich ist in deiner Situation. Er dreht den Spieß eben einfach um. DU hast gedroht, in zu verlassen, falls der Text positiv ist und nun hat er dir eben einfach vorgegriffen. Ganz egal, du weißt jetzt Bescheid und kannst dein Leben neu gestalten. Lösch seine Nummer, blockiere seine NUmmer, so dass er dich auch nicht mehr anrufen kann. Das erspart dir sinnloses Warten und Hoffen. Es ändert sich ja doch nichts. DU verlängerst nur dein Leiden. Gib dich jetzt deinem Kummer hin, und dann stehste wieder auf. Mensch, auf dich wartet noch ein ganzes Leben. Er hatte die Wahl, mit dir die Welt zu entdecken. Er wollte es nicht. Lass dir jedoch deines davon nicht verderben. Du hast alles getan, was du tun konntest...Gib ihm die Möglichkeit, sich selbst zu helfen. Das hat auch was mit Würde zu tun. Wenn du ihm immer wieder Hilfe anbietest, dann kann es leicht sein, dass er sich minderwertig fühlt und irgendwann, wenn er es vielleicht doch mal lassen sollte, dann muss er nicht dankbar sein, weil ihm jemand geholfen hat, sondern er kann stolz darauf sein, was er allein geschafft hat. Ich denke, dass solltest du ihm zugestehen.
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

eine frage: ich wollte ihm jetz eine mail schreiben, wollt euch aber um eure meinung fragen!

ich denke du hast recht. ein test ist keine basis. und eine sicherheit ist es auch nicht.
es hat wirklich keinen sinn, wenn du nicht ehrlich (wenigstens) zu mir bist. denn selbst wenn ich den test hätte, heißt das nicht, dass du von jetz an ehrlich bist. dann hast du es ja nicht geschafft mir vorher die wahrheit zu sagen und das ist wirklich schade. aber ich denke du willst oder kannst wohl, im moment jedenfals, (noch) nicht aufhören. aber das ist deine entscheidung. und vielleicht war es auch nicht richtig dich zu dem test überreden zu wollen. und überhaupt alles, wie ich versucht habe zu erfahren, ob du konsumierst. es ist ja schleißlich deine entscheidung und deine verantwortung. ich werd das jetzt sein lassen. wenn du soweit bist wirst du schon auf mich zukommen. oder auch nicht. das bleibt wohl dem schicksal überlassen.

wie findet ihr das? soll ich es schicken oder leiber sein lassen? oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

danke Smile
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

du bist wirklich süß und deine Ideen auch. Bevor du diesen Brief abschickst, frage dich bitte, was du damit bezwecken willst? Welche Reaktion erhoffst du dir?

Ich finde den Brief okay, wenn du danach wirklich Ruhe gibst und konsequent bleibst. Denn wenn nicht, dann machst du dich irgendwann lächerlich und er verliert den Respekt vor dir...diese hin- und her, auch in Bezug auf die Schuldfrage, dass macht es einfach nicht leichter. Du hast keine Schuld daran, dass er Drogen nimmt und auch nicht, dass du ihn unter Druck setzt. Das ist dein gutes Recht - auch wenn es sicher nicht immer richtig war. Aber was ist schon richtig, wenn es um die Liebe geht? Alles? Nichts?

Fassen wir mal zusammen:

Er nimmt Drogen? Das gefällt dir nicht.
Er ist unzuverlässig? Das gefällt dir nicht.
Er lügt dich an? Das gefällt dir nicht.
Er lässt dich warten? Das gefällt dir nicht.
Er sagt gemeine Dinge zu Dir? Das gefällt dir nicht.
Er lässt dich an seinem Leben nicht wirklich teilnehmen? Das gefällt dir nicht.

Du liebst ihn?
Willst und kannst du jemanden lieben, der Drogen nimmt, dich anlügt, unzuverlässig ist, dich warten lässt, der gemeine Dinge zu dir sagt und dich ausschließt in gewisser Weise? Wenn du den letzten Satz mit Nein beantwortest, dann schicke diesen Brief nicht ab.
Du musst dir überlegen, was du im Leben möchtest und im Augenblick kann er dir das nicht bieten. Deine Posts klingen immer so, als würdest du Abstriche an deinen Ansprüchen vom Leben machen wollen, nur um ihm zu gefallen. Du entschuldigst dich in diesem Brief dafür, dass du wissen wolltest, ob er lügt etc. …damit gibst du ihm sehr viel Macht über dich, denn immer entscheidet er, wie du dich fühlst…Das wird dir auf die Dauer nicht gut tun, und nicht nur, was diesen Typen anbelangt.
Ich persönlich würde den Brief nicht abschicken, aber nur weil ich früher selbst solche Art von Briefen an andere geschrieben habe und bitter lernen musste, dass nicht das heraus kam, was ich wollte. Ich glaube, du verbindest immer noch eine große Erwartung damit. Ich denke, du wünschst dir insgeheim, dass er dann zurück kommt, aber das wird er nicht tun…erst wenn du wirklich mit ihm abgeschlossen hast…..
LG
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich finde es gut Confused
,damit hast du ihm alles erklärt-du weisst bescheid das er rückfall hat,du wirst dich nicht mehr melden,er darf sich melden erst wenn er sein konsum zugibt und aufhören will...und du zwingst ihm zum nichts,es ist seine entscheidung.

ich weiss jetzt nicht ob er sich im klarem ist,dass er dir extrem schaden konnte.ich meine,wenn er keine interessen an aufhören hat,sollte er schon so lieb sein und dich in ruhe lassen.
du bist selber gefährdert,er muss es doch am besten wissen.

i
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

yolande hat zwar recht,dass es am besten wäre ihm gar keine sms zu schreiben,tel.nummer löschen usw...aber wer schafft es schon?wir haben es ja auch nicht so getan...nicht mal nach viel längere zeit...
du willst dir einfach sicher sein,dass er lieber auf dich verzichtet als auf drogen...wenn er sich nicht mehr meldet,weisst du bescheid...

das er dich anlügt gehört zum sucht,sicher war es nicht am anfang so...ich wusste auch nicht dass es gründe dafür geben muss,warum ein anderem liebt...wenn es so einfach wäre Cool
vielleicht nur süsse lächeln?

ich finde du kannst ihm die sms senden,aber damit hat sich das.ab da an solltest du konsequent bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin