Metha / Pola abholen doch Arzt hat geschlossen !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nicht verstehen! 17 Tabletten? Naja wenns da steht, wirds schon stimmen. Aber mein Freund bekommt 140mg Methadon/Tag (1%ig) und wenn er mal alles platt gemacht hat, und erst 3 Tage später wieder was bekommen hat (er bekommt take Home), dann hat er von seinem Hausarzt immer 2,3 Ampullen Morphin bekommen, und dann ist er damit klar gekommen! 2 Tage lang! Glaube das waren 100mg-Ampullen...
...und schlafen konnte er davon auch, und wie gesagt: er bekommt 140 mg Methadon


Mich würde auch noch folgende interessieren:

1. du hast geschrieben, dass er EUCH hat hängen lassen, also warst du nicht der eizigste Substipatient, wieviele hat er denn?
Weil dann hätte er eigentlich schon an seine Substipatienten denken MÜSSEN Confused

2.Hast du ihn (oder die Arzthelferin) darauf angesprochen, warum die Praxis zu hatte? Was haben die gesagt? Haben die sich entschuldigt?

3.Hast du/habt ihr gestern nicht versucht in bspw. einer Methadonambulanz Ersatz für einen Tag zu bekommen?

Greetz


hmm also die Ampullen gibts meist zu 10 ml a 10 mg oder 20 ml a 10 mg gibt aber auch 10 ml a 20 mg sowie 20 ml a 20 mg ...
ich denke mal er wird 20 ml a 20 mg gekriegt haben also 400 mg pro tag wäre zwar bei seiner dosis extremst wenig aber scheint ja geholfen zu haben wenn er sogar schlafen konnte ... ich konnte es leider nicht trotz doxepin die ich schon jahrelang nichtmehr genommen hatte aber war wie gesagt auch nur eine tab a 50 mg wahrscheinlich zuwenig bei einer größe von 1,87 cm und 85 kg .

zu 1 : also es waren ja nicht wirklich seine patienten weil er ist ja nur die vertretung aber sind schon viele die meisten kriegen zwar takehome aber ich schätze mal so 20 leute oder mehr sinds die jeden tag da einlaufen und kein tk haben .

zu 2 : ich konnte die arzthelferin noch nicht angesprechen da der arzt ja am wochenende zu hat . wir müssen hier immer am wochenende und an feiertagen in die stadt gehen zum gesundheitsamt und da unsere medis abholen :/ Confused

zu 3 : methadonambulanz war ich noch nie aber wäre eine gute idee gewesen wie läuft das denn da ab kann da einfach jeder so hingehen und man kriegt ohne probleme sein zeug ?

LG Smile
Nach oben
praton
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Moin...

Schlussendlich Exclamation

Du hast ja heute wieder was gekriegt und ich hoffe, dass die Urlaubsvertretung schnell vorbei ist...damit es nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten (vorsichtig ausgedrückt) kommt!

Kann leider nix zur Umrechnung sagen, würde gerne helfen Crying or Very sad

Exclamation ALLES GUTE UND SCHÖN, DASS ES NICHT ZUVIEL WAR Exclamation

@Sorgen: Wink Wink


ich hoffe es auch eine woche noch und dann ist es überstanden ^^
ich bedank mich nochmal und wünsche dir viel Spass bei deiner "Seepferdchen" Party
Wink
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Och das freut mich ja für deine Kleine!
Ja, da hast du Recht: Seepferdchen muss auf jeden Fall gefeiert werden Very Happy
Dann wünsche ich euch 3 gaaaanz viel Spaß im Schwimmbad Smile
Bis später mal!

So long

Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder da Laughing

Sie ist ja sooooooooooooooooooo stolz und ich erst...

Musste erst mal schauen ob Sie n Motor am Po hat Shocked schwimmt ja so schnell, wie ne Maschine Shocked

Wünsche Euch ein schönes restliches WE
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

mich freut es auch für deine kleine
ich hoffe ihr habt schön gefeiert im schwimmbad und jede menge spaß gehabt

lg
babsi
och mist die 140 zeichen dimdumdidu
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

babsi hat Folgendes geschrieben:
mich freut es auch für deine kleine
ich hoffe ihr habt schön gefeiert im schwimmbad und jede menge spaß gehabt

lg
babsi
och mist die 140 zeichen dimdumdidu


Danke schön...
Ja, war wunderschön und der Spass steht immer an 1.Stelle Very Happy
Jetzt ist Sie wieder ein Stück schulreifer...

Lieben Dank!
Schönes WE und vorsorglich auch schon einmal ne gute N8
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
sorry das ich mich da jetzt mit einschalte, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz, dein
Zitat:
zu 2 : ich konnte die arzthelferin noch nicht angesprechen da der arzt ja am wochenende zu hat . wir müssen hier immer am wochenende und an feiertagen in die stadt gehen zum gesundheitsamt und da unsere medis abholen

wieso bist du an dem tag wo die praxis zu hatte, nicht auch da hingegangen?
Das wär doch am naheliegensten.
Oder versteh ich etwas ganz falsch? nicht oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah...

glaube, dass das Gesundheitsamt am WE geschlossen ist...zumindest hier so...

Aber der Grund für die plötzliche Schliessung würde mich ma interessieren...also, wie die Praxis das rechtfertigen will...

Allen ein ruhiges restliches WE
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Haalllooooo, er hat geschrieben am Wochenende und feiertage. Also anscheinend immer wenn der arzt zu hat.
Schönes WE, erhol dich gut, überseh auch so oft so viel, ist net schlimm ^^
Hoff auch, dass wir nochmal etwas hören vom TS, hätte auch gerne ne antwort!
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Haalllooooo, er hat geschrieben am Wochenende und feiertage. Also anscheinend immer wenn der arzt zu hat.
Schönes WE, erhol dich gut, überseh auch so oft so viel, ist net schlimm ^^
Hoff auch, dass wir nochmal etwas hören vom TS, hätte auch gerne ne antwort!
LG
Frau Holle


Shocked Entschuldige Shocked

habs anders gelesen? ...verwirrt...
aber wieso sollte er dann dieses WE in die Praxis?...verwirrt...
Wer ist TS?

Ja, dass hoff ich auch...

Also:
Arrow PROTON WO STECKST Question
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh nun kam die Erleuchtung!

Gestern war Freitag wo er nix bekommen hat...und nun muss er heute und morgen zum Gesundheitsamt und kann dann am Montag erst in der Praxis die Arzthelferin oder Doc fragen!

Hat aber gedauert Embarassed

Na dann...hoffen, dass die Praxis am Montag geöffnet hat?!

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Genau
und dann noch meine überlegung, warum er an dem tag wo die praxis nicht offen hatte, da nicht auch zu diesem gesundheitsamt gegangen ist.
Wenn dieses doch dafür da ist, dass substitut zu bekommen, wenn der arzt und die praxis geschlossen haben.
So wie halt auch am wochenende.
Und hoffen wir das der TS=Threadstarter sich nochmal meldet, um unsere fragen zu beantworten.
Gut n8
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2011 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...wäre vllt echt ne gute Option gewesen Idea

Aber, es scheint ja noch nicht oft gewesen zu sein...daher wahrscheinlich erst mal planlos..

In meiner gesamten Substzeit ist das 1x passiert (glaube war zur spät bei der täglichen Vergabe)...mein Doc teilte sich kurz zuvor noch mit ner Multiple-Sklerose-Substi Praxis ein Büro...bin dann dahin, die mit dem Doc getelt und alles war gut...puh...
War auch das einzige mal binnen 10 Jahren.. und hoffe, dass letzte mal (aber, da ich th bin...wahrscheinlich selten die Gefahr)...

Er wird sich bestimmt wieder melden, aber ist WE...wahrscheinlich erst morgen Wink

Exclamation Allen eine jute N8 Exclamation
Nach oben
Nero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 13:57    Titel: spaet Antworten mit Zitat

so hallo - etwas spät, aber erst heut gelesen.
Also da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne kann ich das schon verstehen. Es ist ein mühseliger Kampf den wir hier alle haben, um ordentlich substituiert zu werden. Zwar bin ich in Bayern, aber ja - das hab ich auch so erlebt.
Nach der Arbeit (Freitag) zur Substi, zu ! wegen Abrechnung tja, äh und jetzt. Zur Vertretung wie an der tür angeschrieben.
Die Vertretungspraxis erstmal 10 Tacken Praxisgebühr - 1 h warten um dann zu erfahren, dass er kein Metha verschreiben darf und so weiter bla bla bla.
Na gut - nix genommen ein Tag und dann am Montag beim doc gleich abpissen, da sie nicht glauben konnten dass ich dann nix genommen hab. Solche Geschichtn und ähnliches erleben wir pausenlos. Z.b. "Wir haben keine Rezepte mehr, morgen wiederkommen" - oder "Der Doktor musste zu Notfall, in 2 h wiederkommen" bei Urlaub, Feiertagen etc. werden wir gar nicht erst informiert, alles muss man denen aus der Nase ziehen.
Was man bekommt, beim start entscheidet der Doc - also können nicht wählen zwischen Pola, Metha, Eptha, Subu, etc. , der Arzt entscheidet nach
Symphatie. Da bleibt i-wann eigentlich nur sich einen anderen Arzt zu suchen und dafür gleich 30 - 60 km Fahrt in Kauf nehmen... ach ja - ein Leid jagt das nächste, ich glaub das hört nicht mehr auf Rolling Eyes oder in die Schweiz ziehen, Berlin odr Amsterdam
gruß ausm Chiemgau ciao
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nero,
also wenn du aus dem bereich traunstein kommst, dann muß ich dir wiedersprechen.
Da ich eine sehr gute bekannte, aus diesem gau habe, wohne selber auch in bayern, weiß ich das dort genügend supstiärzte da sind. Hab sie gefragt und sie hat mir bestätigt, dass sie keinen substiarzt kennt und sie kennt alle im umkreis, dass solche sachen ihr total unbekannt sind.
Also soll heissen, dass alle substipatienten, es rechtzeitig gesagt kriegen wenn der arzt nicht da ist, für das substitut wird immer gesorgt, der arzt ist sogar aufn handy für solche sachen ereeichbar, so das es auch bereit steht in solch einem fall.
Ich will dir das ja auch nicht streitig machen, dass dir das passiert ist, aber laut bekannte ist es ihr in dieser form, in den ganzen 16 jahren in der sie substituiert wurde im chiemgau, nie passiert.
Also nicht immer gleich alles auf den arzt schieben, es kann auch mal andere ursachen haben.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin