prawda Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2011 09:51 Titel: |
|
|
Hi,
in deinem Beitrag klingt es so, als hast du Mephedron bzw. Badesalze nur einige wenige Male zu dir genommen. Ich kenne einige Leute, die in der Zeit als Mephedron noch legal war, intensiv über ein Jahr lang konsumiert haben. Keiner von denen hat ähnliche Symptome wie du. Außerdem habe ich auch noch nie davon gehört, dass seltener Konsum solcher Drogen zu so etwas geführt hat.
Anders sieht es aus bei Langzeitkonsum von z.B. Ecstasy (MDMA). Fast alle Konsumenten werden es kennen, dass am nächsten Tag alles scheiße ist, man keinen Bock hat. Je mehr und länger man konsumiert desto stärker wird es. Das geht teilweise so weit, dass man ohne Drogen gar keinen Spaß mehr hat. Ist man dann aber wieder einige Zeit abstinent wird es wieder besser und man kehrt auch irgendwann zur Normalität zurück (bei den meisten, nicht bei allen).
Es gibt ein paar Ausnahmen bei den RCs, die auch latente Psychosen hervorrufen können, deswegen wäre es schön, wenn du wüsstest, was die anderen Male konsumiert wurde. Ich glaube aber nicht, dass dem so ist, da diese nur sehr selten angeboten werden und auch nur sehr selten gekauft werden (Tryptamine sind gemeint). Außerdem wirken diese auch ähnlich wie Pilze. Den Trip hättest du wahrscheinlich auch ausgeführt.
Was bei dir allerdings durchscheint ist ein sogenannter "Multipler Substanzgebrauch". In englishsprachigen Foren häufig Multitox oder Polytox genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multipler_Substanzgebrauch
Zitat: | Was kann ich gegen meine Symptome machen, damit es mir besser geht? |
Meine persönliche Meinung (bin kein Arzt):
Nehm mal eine Zeit lang keine Drogen. Mind. 2 Monate. Wenns geht auch kein Nikotin. Der Körper passt sich an Drogenkonsum an und irgendwann erwartet er eben, dass die Stoffe im Körper sind. Dieser Prozess dauert allerdings einige Monate. Umgekehrt dauert es dann eben auch einige Zeit, bis du wieder zu "Normalität" zurückkehrst. Normalität heißt, normale Serotoninspiegel, Dopaminspiegel und so weiter.
Besonders bei Leuten, die mehrere Substanzen kreuz und quer konsumieren, herrscht eben ein gewisses Neurotransmitter-Chaos. Dann kommt bei dir noch Konsum während der Pubertät hinzu.
Kurzum:
Ich glaube nicht, dass du etwas schlimmes hast. Versuch einfach mal eine Zeit lang keine Drogen zu nehmen und schau, ob es dir irgendwann besser geht. Wenn du unbedingt eine Droge nehmen musst, dann nehm nur WoW
Es wird wahrscheinlich recht hart für dich, aber mit WoW hast du ja zumindest schonmal eine Beschäftigung. Wenn deine Freunde konsumieren, erkläre es ihnen. Dass es dir zur Zeit nicht gut geht und du möchtest "mal runterkommen". Sie sollen dich nicht zum Konsum verleiten, überreden etc. |
|