Drogenabhängigkeit, Partnerschaft und Treue

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MitDir
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2011 21:14    Titel: Drogenabhängigkeit, Partnerschaft und Treue Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen Mann kennen gelernt, von dem ich wusste, dass er mit Drogen zu tun hat, aber ich wollte nicht auf die anderen hören und wollte mir selbst ein Bild machen, also lernte ich ihn kennen. Er erzählte mir von seiner Vergangenheit, mit der festen Überzeugung jetzt nichts mehr zu nehmen (außer ab und an mal zu kiffen).

Ich glaubte ihm. Wir kamen uns näher und waren schlussendlich zusammen, verbrachten ungefähr vier bis sechs Wochen zusammen. In denen er der tollste Mann war.

Dann veränderte er sich, mitunter durch Streitigkeiten, er zog sich total zurück und meldete sich nicht mehr bei mir. Über vier Wochen ging das so. Hin und her. Mal nett. Mal aggressiv. Mal über Tage kein Wort.

Bis er mir jetzt gestand, dass er sich sehr zusammenreißen musste in der Zeit als er mit mir so eng war, dass er das einfach braucht. Er braucht Drogen. Ich war immer für ihn da, hätte alles getan, wenn er davon loskommen wollte. Jetzt steh ich wie vor ner Wand. Bin total schockiert weil ich denke dass ich nicht damit umgehen kann.

Man kann doch keine Beziehung führen wenn der eine Drogen nimmt oder?

Und wie ist das mit der Treue?

Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich stelle mir vor, dass wenn jemand auf ner Party ist und Drogen genommen hat dass er dann nicht mehr an seinen Partner denkt oder?

Er war oft über ein ganzes Wochenende einfach verschwunden, könnte es sein dass er da was mit ner anderen hatte?

Kann mir irgendjemand was dazu sagen. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Was soll ich jetzt tun? Ich will nicht dass er sich kaputt macht, aber ich will mit ihm zuasmmen sein.

Danke für eure Antworten!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2011 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Man kann doch keine Beziehung führen wenn der eine Drogen nimmt oder?

Aber selbstverständlich kann man das! Man muss sich nur darauf einstellen, dass die Droge einen ähnlichen Stellenwert einnimmt wie z.B. essen und trinken. Da muss man halt Kompromisse eingehen, auch finanzieller Art.

Zitat:
Und wie ist das mit der Treue? Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich stelle mir vor, dass wenn jemand auf ner Party ist und Drogen genommen hat dass er dann nicht mehr an seinen Partner denkt oder?

Das ist Blödsinn. Ob jemand treu ist oder nicht, hängt vom Charakter und der persönlichen Einstellung ab. Es ist keineswegs so, dass man hechelnd über andere Männer/Frauen herfällt und alles vergisst, nur weil man Drogen genommen hat.

Wenn Du mit ihm zusammensein willst, musst Du Dir halt darüber im klaren sein, dass die Drogen ihm vermutlich ähnlich wichtig sind wie Du. Manchmal wird es Dir vorkommen, als seinen sie wichtiger.

Entscheiden musst Du Dich aber selbst, ob Du Dir das antun möchtest.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Veilchenfee hat Recht. Das die Gedanken,die du dir machst, wirklich eher eine Charaktersache sind, als die Schuld der Drogen.

Trotzdem, wenn du deinem eigenen Leben Adieu sagen willst, immer die zweite Geige spielen willst und vor allem ständig wie ein Feuerlöscher durch die Welt ziehen willst, um seine Probleme zu lösen, dann bleibe bei ihm.

Willst du selbst auch etwas wahrgenommen werden bzw. Lebensqualität erleben, dann vergiss ihn.

Fakt ist, mit Deinem Willen wirst du ihn nicht davor bewahren, in SEIN Unglück zu stürzen.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin