xtc trotz erhöhtem blutdruck und medikmentem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ryan10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2008 22:41    Titel: xtc trotz erhöhtem blutdruck und medikmentem Antworten mit Zitat

hi leute hab da ma ne frage ich hab vor einer woche das erste mal xtc genommen.
aber erstma nur ne halbe pille damit nix passiert.
hab mich jez auch ein bisschen mehr drüber informiert und so weiter und ich wollte sagn das ich leicht erhöhten blutdruck hab und ein medikament zu mir nehme (ramipril). (also kein richtig hohen bludtruck)
beim ersten konsum von xtc muss ih zugeben das ich noch keine ahnung davon hatte und deshal habn wir auch sehr sehr viel alk getrunken.
zum glück is mir nix passiert ud ich hab mich richtig geil gefühlt.
ich wollte jez in knapp ein bis zwei wochn wieda was nehmen und wollt fragen ob mir was zustößen könnte wegen meinem medikament da man ja sagt das es wechselwirkungen hervorrufen kann.
was denkt ihr???
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 12:44    Titel: Re: xtc trotz erhöhtem blutdruck und medikmentem Antworten mit Zitat

ryan10 hat Folgendes geschrieben:
ich wollte jez in knapp ein bis zwei wochn wieda was nehmen und wollt fragen ob mir was zustößen könnte wegen meinem medikament da man ja sagt das es wechselwirkungen hervorrufen kann.
was denkt ihr???


Hallo Ryan,

erhöhter Blutdruck in Verbindung mit dem Konsum von Amphetaminen (xtc, Speed, Koks etc.) ist riskant und in manchen Fällen auch tödlich (meine beste Freundin wurde nach jahrelangem Kokain/Speed-Konsum in Verbindung mit leicht erhöhtem Blutdruck im Alter von knapp 35 Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden)!

Bin selbst seit Jahren abhängig von Drogen mit aufputschender Wirkung, doch trotz Uschi's schockierendem Tod kann ich die Finger nicht mehr davon lassen (auch etliche stationäre Entgiftungen und 2 Langzeittheras. blieben auf Dauer erfolglos)!

Deshalb rate ich dir, den Konsum von xtc zu meiden;
zuerst nimmst du es 1x pro Monat, über kurz oder lang dann 2x pro Woche und irgendwann brauchst du es mehrmals täglich (so geht's im Regelfall nämlich bei allen Drogen ab)!

Doch auch wenn man, wie ich zum Beispiel, selbst mit Ende 30 diesen ganzen Horror jahrelang überlebt hat, ist das Leben als Abhängige/r einfach nur noch scheisse; du wirst zwangsläufig irgendwann straffällig (spätestens dann, wenn du mindestens 50-70 Euro/pro Tag nur für Drogen aufbringen musst) und bist Gefangener deiner "selbstgebastelten" Einzelzelle namens Sucht...

Lass' es bleiben, Ryan, glaub' mir bitte, denn du wirst es eines Tages bitter bereuen... NOCH kannst du dich nämlich DAGEGEN entscheiden!
Nach oben
ryan10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

thx für deine antwort!
also erstma zu deiner freundin ds tut mir sehr leid für dich...muss bestimmt hart gewesen sein!
also das mit dem xtc sein lassen und so das is mir klar warum du mir das sagst und ich verstehs auch und es habn mir auch mehrere leute schon gesagt.
also nochma zu meiner frage also ich hab lecht erhöhten blutdruck(nicht richtig hohen!) ich habe ein medikament dafür bekommen namens ramipril welches meinen blutdruck zum senken bringt( wenn ich jez zb meinen blutdruck messe habe ich so zwischen 110-125/40-60 was sehr gut ist!
generell wenn man xtc zu sich nimmt sollte man ja auch achten das man keine mao-hemmer zu sich nimmt oder antidepressiva und so weiter wegen den wechselwirkungen.
auf dem beipackzettel meines meikamentes steht drauf das es wechselwirkungen hervorrufen könnte mit trizyklischen antidepressiva.
(ach ja mein medikament gehört zu den beta blockern)
außrdem wollte ich sagen zur information das ich erst einmal in meinem ganzen leben xtc zu mir genommen hab und das war auch nur ne halbe tablette...ich hatte sehr viel hochprozentigen alk auch noch dazu getrunken(was man ja nich machen sollte) und mir ging es trotzdem perfekt.
eine frage war jez weil ich wollte dieses we wieda ne halbe nehmen oder ne dreiviertel ob du denkst das mir beim 2 konsum jez von xtc etwas zustößen könnte???? da ich ja das erste ma so gut drauf reagiert hab???
achso noch eine information zu meinem medikament.
es ist 2,5mg schwer also eine winzige tablette mit geringer dosis und von dieser tablette muss ich nur die HALBE nehmen.
also könntest du oder ihr mir vllt nur für das nächste ma sagen was ihr denkt? jez nich generell nur für das nächste mal also dieses we??
ich wäre dir sehr dankbar weilc ich hab auch in andren foren nachgefragt und da antworten keiner weil es ist schon wichtig für mich!!!
danke schon mal im voraus!
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ryan,

ich kann deine Fragen bzw. Befürchtungen sehr gut nachvollziehen, da du einerseits keine Gesundheitsrisiken eingehen willst, andererseits dieses geile feeling aber gerne noch öfter erleben möchtest, stimmt's?

Wink

Dass ich dir hier zu xtc oder anderen Substanzen weder raten noch abraten kann (und darf) musst du aber auch verstehen, denn ungefährlich ist keine Droge; auch nicht bei niedriger Dosierung bzw. seltenem Konsum!

xtc gehört zur Amphetamin-Gruppe und treibt den Blutdruck enorm in die Höhe, in Verbindung mit Alkohol verstärkt!

Dass du dich unter Amphetamin-Einfluss sauwohl gefühlt hast ist klar; mir geht's schliesslich nicht anders...

Dass du nach mehrmaligem Konsum allerdings irgendwann die Dosis steigern musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen, ist genauso unvermeidbar!

Dass du es dir demnächst aber trotzdem wieder gibst steht für dich doch zu 100%-Pro. schon fest, oder?

Ich kann dir lediglich raten, gut auf dich und deine Gesundheit aufzupassen...

Gruss Amphetia
Nach oben
ryan10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi um ehrlich zu sein war es schon ein sehr geiles gefühl und den nächsten tag dachte ich mir boahh war das geil das will ich nochmal machn...dadurch hab ich auch sofort verstanden warum überall steht das man sagt man nimmt es einmal und nie wieda und am ende doch dran hängen bleibt!
aber so im laufe der woche muss ich sagen das ich dieses gefühl xtc zu nehmen überhaupt nichtmehr verspürt habe auch wenn ich dran gedacht hab...
die sache das es 100prozent fest steht das ich es dieses we wieda nehmen werde stimmt.
ich hatte es den 1tag nach meinem ersten konsum mit meinem besten kumpel abgemacht es wieda zu nehmen.

also ich nehme es nich weil ich das gefühl hab es nehmen zu müssen weil erstens hatten wir es abgemacht und zweitens hat ich mir 1pille schon besorgt da jeder ja wieda nur ne halbe nehmen will!
aber könntest du mir nich vllt sagen was du davon denkst mit meinem medikament und so weiter was ich im vorherigen beitrag geschildert hatte.
du müsstest doch schon ne bestimmte erfahrung habn nach drei jahren oder?
viele grüße und danke für deine hilfe!
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

also,

was soll man Dir denn sagen?

Das Du zu 78 % einen Herzinfarkt bekommst?
Oder zu 23 % bei nur einer viertel pille?

He mann, das ist doch klar:

es ist gefährlich.
Nach oben
ryan10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfreiche antwort.......
wenn das wirklich so sein sollte dann sag mir ma warum mir beim ersten ma nix passiert is und mir jez was passieren sollte???
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhhhhhhhhhhhh man merkst du überhaupt noch was ???
wieso suchst dir dann rat hier??
DAS ERSTE MAL IST DIR DOCH NIX PASSIERT Shocked
lies besser nochmal amphetia s berichte durch ...
oder denkst du sie ist gerne da wo sie jetzt ist hmmm????
ich glaube wohl nicht ...
rein mit dem zeugs Confused du musst deine erfahrungen selbst für dich machen ... gruss alex
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2008 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, du willst hier nicht wirklich keine antwort haben... du willst nix negatives über xtc hören... gut, das kann ich verstehen, aber es ist gefährlich! Aber auch das weißt du selbst... naja
Ich kann dir keine Antwort geben auf deine Fragen aber das will ich auch nicht.
Was willst du denn hören??
Du nimmst es wieder, is okay, es ist dein Leben, nimm es dir....

Aber dann stell nicht so fragen, wo du als Antwort hören willst, dass es nocht so schlimm is...

Wie alt bist du???
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Feb 2008 08:30    Titel: für ryan Antworten mit Zitat

hallo ryan allso finde es gut das du es mal versucht hast und dich erkundigen willst ob dir da was passieren könnte ich sage mal so man sollte zu sämtlichen drogen keine medikamente oder alk konsumieren weil die wirkung bei vielen verschieden ist es gibt leute die verkraften es und welche nicht natürlich bei kleineren mengen von chemie ist das nicht so schlimm aber wenns dann schon 3-7 pillen werden oder mehr würde ich deine medikamente sein lassen weil man weiß nicht genau ob sich beide medikamente vertragen es könnte ein gift dabei entstehen den du garnicht merkst und irgend wann wachst du nie wieder auf allso lieber für 1 entscheiden ....drogen und alk oder medikamente vertragen sich net
Nach oben
Eva (Gast)
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Feb 2008 15:41    Titel: Re: xtc trotz erhöhtem blutdruck und medikmentem Antworten mit Zitat

ryan10 hat Folgendes geschrieben:
zum glück is mir nix passiert ud ich hab mich richtig geil gefühlt...


Ich kenne niemanden, der bei seinem 1. oder 2. Drogen-Versuch solche Bedenken hatte wie du, Ryan!

Deshalb frage ich mich, ob du eventuell mehr als nur leicht erhöhten Blutdruck hast und vielleicht ganz genau weisst, wie gefährlich xtc auf deinen Organismus Einfluss nehmen könnte?

Ausserdem ist es mir ein Rätsel, weshalb du trotz deiner Befürchtungen und Ängste unbedingt wieder xtc konsumieren willst?

Drogen (egal welche), vor denen man sich insgeheim fürchtet, können meiner Meinung nach eh keine positiven Stimmungen hervorrufen,
sondern eher eine Paranoia auslösen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst nehme auch ramipril (delix) - 5mg am Tag. Hab bevor ich behandelt wurde sehr viele Erfahrungen mit xtc und speed gesammelt und evtl. bin ich dadurch auf meinen hochdruck aufmerksam geworden. Zuerst musste ich betablocker nehmen, welche ich nicht vertragen habe, danach nun ramipril (was übrigens kein betablocker ist sondern ein ace-hemmer)

Während der betablocker habe ich ein paar mal xtc genommen und es bitter bereut, da es mir die tage danach einfach nur scheiße ging. Ich habe seit Ramipril keine drogen mehr genommen und bin auch froh. Weißt du überhaupt wieviele unterschiedliche wirkstoffe in einer pille sein können? Wieviel Scheiße mit reingepanscht wird? wieviel davon ohnehin schon schlecht für dein körper sind? welche wechselwirkuingen sich entwickeln können? und wie schlecht es erst auf einen ohnehin schon beeinträchtigten körper wirkt?

Mir wäre das zu heikel und deshalb meine Empfehlung: Lass die Finger weg von drogen! und komm erstmal mit deinem Blutdruck klar!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin