Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 19:27    Titel: Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen Antworten mit Zitat

Ich habe vor einigen Wochen mal das o.g. Zitat "Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen" gelesen, und denke nun ständig darüber nach.
Was war für euch der Auslöser? Wieso seid ihr drogenabhängig/alkoholabhängig/spielsüchtig etc. geworden?

Klar haben viele Drogen/Alkohol etc. ausprobiert, weil sie neugierig waren (ich auch), aber es gab ja höchstwahrscheinlich einen Grund, warum ihr nicht mehr aufgehört habt?

Das interessiert mich wirklich mal!

Meine erste (richtige) Sucht"droge" waren Tramaltropfen, da war ich 15/16 Jahre alt. Ich habe sie mit 15 von meinem Arzt verschrieben bekommen, als ich starke Schmerzen im Kiefer hatte (nach einer Zahn-OP). Es hat mich damals total gestört, dass die so dicht machen. Einige Monate später ist mein opa gestorben. Ich bin wieder zu dem Arzt, der mir auch einige Monate zuvor die Tropfen verschrieben hatte, habe ihm was von erneuten Schmerzen im Unterkiefer erzählt, und dass mir die Tropfen von letztens echt gut geholfen haben, und schon hat er mir wieder ne Flasche verschrieben, das ging dann etwas über ein halbes Jahr so...

...jooo so hat alles angefangen. Jetzt seid ihr dran Wink

So long Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jules?
Sorry, hab dein Forum hier überlesen Crying or Very sad
Hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich jetzt so n ähnliches (gleiches?) eröffnet habe Question

Arrow Entschuldige mich noch einmal vom ganzen HERZEN Crying or Very sad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Oh Gott Anka, Nein!
Ich fands eher witzig, als ich gesehen habe, dass du einen Thread mit gleichem Thema eröffnet hast. Ich dachte mir "Wie cool ist das denn? Jetzt haben wir sogar den gleichen Gedanken gehabt, LUSTIG!"

Wieso entschuldigst du dich? Surprised
Aaaaank alles okay! Very Happy

Knutscha
Nach oben
miko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 14:49    Titel: huhu Antworten mit Zitat

So lang es Menschen gibt, wird es vermutlich auch Drogen / Suchtmittel geben !

Warum nehmen wir Drogen ?

Um für eine bestimmte Zeit der Realität zu entfliehen ? Um bestehende Gefühle / Stimmungen zu intensivieren ? Um psychische / pysische Schmerzen zu lindern ? Um einfach mal \"breit\" zu sein ? Neugier vor dem Unbekannten ? Um mehr Geborgenheit zu fühlen ?

Ich denke, bis zu dem Punkt, wo die Droge das eigene Leben bestimmt sind Drogen mit Sicherheit eine interessante Bereicherung. Dieser Punkt wird sehr schnell überschritten, so daß es zu Problemen kommt.

Ich bin Schmerzpatient und habe die ersten Erfahrungen mit Tilidin / Benzo´s gemacht. Anschl. erfolgte Fentanyl, Morphin.

Viele Grüße
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Was? Oh Gott Anka, Nein!
Ich fands eher witzig, als ich gesehen habe, dass du einen Thread mit gleichem Thema eröffnet hast. Ich dachte mir "Wie cool ist das denn? Jetzt haben wir sogar den gleichen Gedanken gehabt, LUSTIG!"

Wieso entschuldigst du dich? Surprised
Aaaaank alles okay! Very Happy

Knutscha


Hab mir schon Sorgen gemacht Crying or Very sad

Langsam wirds aber unheimlich mit uns beiden Wink

Hoffe dir/euch gehts gut?

Arrow Knutschaaaa zurück!


Hey Miko,

sehr schön ausgedrückt...trifft es auf den Punkt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin