Drogenträume

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 17:16    Titel: Drogenträume Antworten mit Zitat

Huhu ihrz,
bei mir ist ja klar, wenn ich rückfällig werde, dass meine Tochter zu Pflegeeltern geht ohne Chance auf Rückführung.
Das will ich auf keinen Fall und das macht mir so richtig Feuer unter dem Arsch.
Ich schaffe es nun auch schon seit fast 14 Monaten nicht zu konsumieren.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder krasse Träume vom Heroin. Ich träume davon, wie ich mir einen Knaller mache, und es ist wirklich sehr real. Ich empfinde die Entlastung, spür im Traum den Klatsch im Kopf alles.
In den Träumen, weiß ich das ich in der Einrichtung bin. Ich mache auch den Rückfall auf und dann krieg ich Panik und werde meistens wach...Mit dem vollen Programm. Schweißgebadet und der Geschmack auf der Zunge, der den ganzen Tag bleibt. An diesen Tagen fällt es mir sehr schwer, die Gedankenspirale zu unterbrechen.
Meine Frage ist jetzt, kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was macht ihr dagegen?
Ich empfinde das auch als nicht normal, nach so langer Zeit müsste es doch in meinem Kopf mal gut sein oder?
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SalvaMea Smile !

Ich denke es wird sogar noch viel länger dauern bis du deine Sucht aufgearbeitet hast. Ein schlechtes Zeichen ist das doch nicht, es tut sich was, sei froh !

Hab hier mal einen Link zum luziden Träumen, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Es wird auch therapeutisch eingesetzt und im Internet findest du jede Menge Infos.

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.


http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum


Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo salva mae,
ich bin seit 6 Jahren clean. Meinen letzten und einzigen Rückfall hatte ich vor ca. 32 Monaten. Über einen Zeitraum von 3 Wochen. -> mann könnte meinen ich habs Gröbste hinter mir. Hab ich auch. Doch es hat noch immer "Nachwehen". So hab ich Angst irgendwann nochmal drauf zu kommen. Und ich habe regelmäßig H Träume. Zum Glück nur ein - zwei mal im Monat. Aber die Träume sind wie bei Dir fast Real, nur wache ich nicht schweißgebadet auf.
Auch wenn es lange dauert wieder auf normale Betriebstemperatur / volle Leistung hochzufahren, ich geniesse jeden Moment.
Vor Deiner Leistung habe ich großén Respekt . 14 Monate sind schon mehr als die Meisten je schaffen. Ich wünsche Dir das Du bald mehr und mehr Abstand bekommst.
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden!
Erstmal danke für eure schnellen Antworten.


@sonnenscheinchen

Ich habe mir das mal durchgelesen. Meinst du das das funktioniert?

@Stehaufmännchen
Boah, das ist lange, ich wünschte ich wäre schon so weit. *neidisch bin*
Bin beruhigt, dass es scheinbar nicht nur bei mir so ist. Dann kanns ja vorwärts gehen. Wird schon werden hoffentlich.

Danke nochmal Smile
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SalvaMea Smile !

Eine Bekannte hat mir erzählt das sie das praktiziert. Und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls schwärmt sie davon ihre Träume positiv steuern und ausgehen zu lassen und das sich das sehr positiv auf ihr Leben ausgewirkt hat. Mir fiel das eben ein weil du geschrieben hast das du ganz genau weißt das du in einem Traum bist, und genau das ist die Voraussetzung dafür. Ich persönlich finde das sehr interessant, auch deshalb, weil wir im Schlaf auch noch so viel verarbeiten und wenn sich das psychisch positiv beeinflussen lässt, warum nicht ? Kannst dich ja bei Gelegenheit a bissl schlau machen, wennst magst. Ist mir halt so eingefallen.


Grüße Smile !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin