Such(t)e Hilfe.. (Mein Entzugstagebuch)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 07:48    Titel: Such(t)e Hilfe.. (Mein Entzugstagebuch) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 20 J. alt. Wochenenddauerkonsumierer seit 1 1/2 Jahren und ich schaffe es nicht mehr den richtigen weg zu gehen. Brauche Menschen die mich verstehen und nachvollziehen können wie es mir geht & was mich erwarten wird.

Erstmal über mich:
Mein erster Kontakt mit Rauschgift hatte ich mit 14 Jahren

>Amfetamin.
> Pillen
>Gras
>Alkohol


Alkohol: Da ich meinen ersten vollrausch mit 14 Jahren > lies ich von harten sachen bis heute die Finger.

Gras: 3 bis 4 mal ausprobiert, jedes mal kotzerrei, bis heute auch gelassen.

Ich verliebte mich in jemand, der starken Kontakt zu Drogen hatte. Mit ihm Konsumierte ich beides probierte es halt aus. LEIDER war ich eine sehr unselbstbewusste Person & auch ein "Sich selber nicht aktzeptierende". So Chemie war also genau mein Fall, da es leider keine schlechten erfahrungen gab beim ersten mal. Gefiel es mir SEHR. Bis 16 kam ich hin und wieder an solche sachen.
So ich hatte mit 16 eine 2 ein halb jahre beziehung: ER: Arbeitslos - Säufer - Respektlos - LÜGNER.
Mir viel damals schon auf das ich jedes wochenende dieses Zeug benötigte um mich klasse zu fühlen. Hier muss ich sagen, dass obwohl er ein schrecklicher Mensch zu mir war, meine Zügel waren indem er sich jedes wochenende besaufen musste..aufs übelste und ich darunter leiden musste...nur weil ich niemanden mehr hatte.. und ich nicht alleine sein kann.
ALSO Abhängigkeit...
Als ich es durch hilfe erkannt hatte, das es reinste Abhängigkeit der Person war, konnte ich mich lösen. Ich dachte mir ... hey... 2 Jahre... unter befehl gelebt... jetzt holst du alles nach. Ja natürlich bin ich gleich zu diesen Menschen hin die Kontakt hatten mit Rauschgift..Jedes Wochenende ... aus von Freitag bis Samstag wach.. wurde mit der Zeit... Freitag bis Sonntag was bis heute immer noch der fall ist. Sicherlich einige montage auch.. aber selten.


Seit 1 1/2 Jahren...3 Tage wach...an Tagen die zum erholen da sind.
Meine Prinzipien waen UNTER DER WOCHE TABU, konnte ich auch immer einhalten. bin im 2 ten Ausbildungjahr ...

Suche Menschen die mich in meinen EntzugsTagen begleiten auch wenn es nur online geht. . . . die mir wirklich vielleicht unterstützen können mit ihren erfahrungen... würde mich jetzt schon rießig freuen wenn sich welche auch dieses thema melden.

ich muss mich erstmal wieder sammeln...dann schreib ich weiter.
Nach oben
anon_kev
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2011 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen claudia,

also ich kann es nachvollziehen...habe mich von deinem thread hier direkt angesprochen gefühlt...
ich habe auch leider bereits in sehr jungen jahren mit dem konsum von drogen begonnen...angefangen mit fluppen...dann gings zum alk. ...aufgrund negativer erlebnisse mit dem alk. konsum in meiner vorgeschichte (vater zu der zeit bereits 11jahre alkoholiker)...vom alk. komplett weg...nur noch sporadisch...
...hinein in meinen zukünftigen lebensinhalt...
...mit gras/dope hat es angefangen...wurde dann häufiger...
ca. 1/2 jahr dabei geblieben...
...darauf folgte dann regelmäßiger amphe/ met-amphe und ecstasy konsum...alles durcheinander und später täglich in natürlich meinem bedarf mitter zeit angepassten mengen...war von anfang an gierig...damals dann auch meine grenzen ausgetestet...folge daraus überdosierung...ich bin mir nicht einmal sicher ob ich daraus bis heute etwas gelernt habe...
ich weiss nicht ob ich dir ne große hilfe sein kann Wink aber ich kann mich dir gerne mitteilen...
naja der "spaß" geht jetzt schon bald 10jahre so weiter Crying or Very sad
in meinen späteren jahren hab ich dann noch 2-3mal koka probiert...aber das war zum glück nicht so meins...

also allerdings war ich bei mir...eher der arsch der die ganze kacke baut und seine perle über jahre verarscht...und sie in die ganze scheiße mit rein zieht...
also hab mit der zeit jetzt schon ne menge mist verzapft muss ich ganz ehrlich sagen...
...ein arsch bin ich auch noch geblieben bis heute... Evil or Very Mad meine methoden haben sich nur geändert...
bin jetzt auch schon nen längeren zeitraum dabei mit allem konsequent aufzuhören...
aber bei mir hat´s bisher nicht zu mehr gereicht als den konsum zu senken...bzw. nicht mehr als ein paar monate ganz auszusetzen...
hatte 2010 eine ausbildung zum kinderpfleger begonnen und daher den konsum mal wieder auf "0" gesetzt...kinder und drogen lassen sich nicht mit meinen gewissen vereinbaren...zwar bin ich ja echt kein engel(bin schon bisschen scheiße vom menschlichen her)...aber selbst asi´s wie ich haben dennoch irgendwo ihre grenzen...
hmm naja...lief ne zeit echt ganz gut...so ohne alles fühlte ich mich sogar besser als ich mich je auf droge gefühlt hätte...
bis dann die erste stress/streit situation kam...fühlte mich wie immer eigentlich irgendwann dann damit überfordert...und bin gleich wieder in alte muster die ich bei problemen anwende verfallen...in situationen denen ich mich nicht gewachsen fühle..laufe ich weg!
...immer wenns mir zu groß wird...benutze ich alt-bewährte ausflüchte...bei problemen die für mich unlösbar erscheinen versuche ich die probleme halt unter den drogen zu begraben...
...dumm nur das es noch nie funktioniert hat...ganz ausblenden konnte ich so noch nie etwas...selbst in der zeit des rausches nicht...konnte es dann nur aus nen anderen blickwinkel betrachten...aber früher oder später sind die dinge die ich irgendwohin verdrängen wollte...doppelt so schlimm wieder aufgetaucht Shocked dann habi mir noch mehr gegeben...n teufelskreis...
als mir klar wurde ich kann die verantwortung über die kids nicht mehr tragen..habe ich die ausbildung abgebrochen...
dann bin ich mal wieder(jap ganz recht...nicht zum ersten mal...)in eins dieser tiefen löcher gefallen...
...aber ich weiss das mein verhalten nichts gutes bringen kann...mach´s schließlich schon lange genug so...aber es ist schwer gewohnheiten wieder abzulegen...
...so wie es wahr in meiner vergangenheit...so war und werde ich niemals wirklich glücklich sein können...
...hab auch echt irgendwann gemerkt...drogen und noch ein paar andere dinge...die haben einfach keinen platz mehr in meinem leben...jedenfalls nicht in dieser form...und auch nicht in meiner zukunft...
ich will etwas an/bei mir ändern...daher auch dieser post...ich rede normalerweise nicht über die dinge die bei mir wichtig wären heraus zu lassen...wenn überhaupt dann nur soviel von den wirklichen inhalten das ich dabei immer gut weg komme...oder so das man nicht die wahrheit raushören kann wie es war(tatsachen auslassen/umdichten/ausschmücken)so das niemand zu nahe an mich ran kommt...nicht so nahe das jemand mich tatsächlich mit etwas tief treffen könnte...
...ich bin ein manipulierender,egoistischer lügner und betrüger...der alles eigentlich immer nur zu seinem vorteil macht...
und dazu ein süchtel^^
normalerweise stehe ich auch nicht hinter den negativen wie es an mir ist...
...mein bester freund sagte mal zu jemand dritten: "niemand weiss wie der `XY`eigentlich in wirklichkeit ist..." und er hatte damit recht...
und ich fang jetz damit an vorerst ehrlich zu mir selbst zu sein...und wenns erstmal auch nur in der anonymität des world wide web ist...
...jedenfalls nach meinem letzten abrutsch gings dann wieder berg auf...ne zeit ganz ohne allem wieder durchgehalten...ging mir wirklich ne zeit lang super...mach jetzt meine FOR in nem echt interessanten fachbereich nach...macht mir echt spaß und ist ne herausforderung...perfekt für mich eigentlich...
...normalerweise...dieses ich höre auf-ich stürz ab...auf und nieder habi ja schon ne längere zeit mittlerweile...
ich nehm mal an bei dir besteht die chance das es nich so ein ständiges auf und ab wird...hoffe ich jedenfalls...aber sag dir mal so grob wie es so zwischen den sprüngen ist...
also wenn ich auf irgendwas bin ist es meisstens so: ich bekomme garnix mehr gebacken,bin teilweise echt depri und steiger mich da rein wie schlimm das doch alles ist und wie kacke ich doch bin etc. aber genau in dem moment baue ich dann einfach ohne pause weiter die scheiße...
also mir gehts dann weder wirklich gut noch wirklich schlecht...aber ich will dann au nicht aus dem zustand wieder rauskommen müssen...

in den clean zeiten:bin motiviert,gut gelaunt und unternehme evtl. ne zeit lang ständig was mit elan...fühl mich wenn ich lange genug sauber bin dann auch ganz anders...so befreit und positiv...klar in der zeit hab ich au meine tiefen...aber die schlechte laune hält dann meisst nicht lange an oder ich such mir ne ablenkung die mir hilft...sport ist bei mir zb. echt spitze gegen den drang was nehmen zu wollen am besten so aktiv das ich abends halb tot bin...manchmal hab ich überhaupt kein verlangen...da kanns dann sogar vor mir liegen und ich sag "nein"...manchmal sag ich JA! ...und andermale bin ich einfach die ganze zeit richtig heiß darauf...
die ersten tage und wochen (sollteste dich schonmal drauf einstellen Wink ) ist das schlimmste das man nicht zum schlafen kommen kann...lieg dann wach...wälz mich hin und her...bleib still liegen...lenk mich ab...etc. also das schlafen ist glaub ich immer erstmal kacke ^^
kann meinen kopf sowieso nie wirklich bewusst abschalten...in der zeit hab ichs dann auch hin und wieder das ich mal wieder träumen kann...träume generell schon jahre lang kaum bis garnicht...liegt wohl auch eher an meiner psyche in verbindung mit dem rest vll...
kp also hab schon ein paar knackse weg mittlerweile...
...könnte aber auch ne folge sein des konsums...hab da schon so manches an mir bemerkt was folgeschäden betrifft...naja das kann jeder konsument vorm erstenmal entscheiden ob er bereit ist solche und andere risiken einzugehen oder nicht...ist bekannt das drogen kacke sind...und sie sind auch einfach schlecht...braucht man sich nix vor machen Wink
...es ist wie es immer ist...alles hat seinen preis!
naja wie man an meinem schreiben merkt...bin wieder einmal schwach geworden...
...schon wieder n paar tage auf sendung...
...vor kurzem den geburtstag von meinem einzigen noch übrig gebliebenen und auch echten freunden...also vom besten freund halt (dem das nie passieren würd)einfach mal so den geburtstag vergessen und ihm 3tage später gratulliert hat per sms...kennen uns ja nicht schon ewig..
seit über ner woche spontan krank feiern ohne mich abzumelden oder zu entschuldigen...geschweige nem attest...
wie immer halt krieg nichts auf den pin dann...und mach mir vor das ich mich schlecht fühl deshalb...dabei ist es in echt eher so das ich mir denke...scheißegal...erstmal weiter machen...
naa ich drücke dir jedenfalls die daumenund wünsche dir das es bei dir anders bzw. besser läuft als bei mir so! Exclamation lass es jedenfalls nicht soweit kommen...
du bist jedenfalls nicht alleine da draußen Wink
...und an alle die noch nie drogen angefasst haben:
lasst es besser auch!Wink machen eh alles und auch einen selbst kaputt! Rolling Eyes

lg
kev
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin