Freundin Drogenproblem?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chAzR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 14:37    Titel: Freundin Drogenproblem?! Antworten mit Zitat

Leute ich bitte echt um dringende Hilfe..
ich weiß selber langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir da gewisse dinge sagen

naja ich schildere mal mein problem:
Meine Freundin und ich sind in einer recht frischen Beziehung und alles läuft eigentlich besser als in jeder anderen zuvor, allerdings fängt sie sich ein wenig an zu verändern..
Sie hat eine Klassenkameradin/freundin, welche jede woche von donnerstags bis sonntags abend feiern geht, sprich mdma, speed etc volle schiene .. electro "halt". ansich ist sie cool drauf aber meine Freundin war letztes wochen ende nun auch mal mit ihr auf Party un hat sich natürlich auch reichlich bedient am "gabentisch"

Sie war zwar nur von fr bis so weg, aber in der zeit so gut wie nix von ihr gehört ausser mehrfach, dass sie nicht wegkommt weils so geil is etc etc. ich will nicht sagen dass ich spießig drauf bin in solchen sachen, nehme selber schon seit jahren weed etc aber halt alles in einem echt kontrolliertem konsumverhalten.

Nun geht sie soweit, dass ihr andauernd langweilig ist und mit anderen freunden nix machen will, weil diese ja zu "langweilig" wären und zu normal seien... Logischer weise hat sie ihr dieses wochenende schon komplett verplant mit party...

Ich will nich, dass diese wunderbare Person in die sucht abdriftet, aber es sieht einfach so sehr danach aus als wäre der anfang schon längst passiert. Wenn ich sie drauf anspreche, was meine sorgen sind etc, sagt sie lediglich "ach quark" oder ich solle mir nicht so einen kopf machen, sie passt ja auf sich auf...

Was ratet ihr mir leute? Diese Person ist mir so verdammt wichtig, aber dieses Thema lässt mir einfach keine ruhe mehr..

lg lars
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 15:07    Titel: Re: Freundin Drogenproblem?! Antworten mit Zitat

chAzR hat Folgendes geschrieben:


Nun geht sie soweit, dass ihr andauernd langweilig ist und mit anderen freunden nix machen will, weil diese ja zu "langweilig" wären und zu normal seien... Logischer weise hat sie ihr dieses wochenende schon komplett verplant mit party...


Kommt mir sehr bekannt vor, auch das mit dem von Donnerstag bis Sonntag feiern gehen. Ich war damals in meiner Feierdrogen-Phase genauso drauf...
Das Problem ist oben genanntes: alles andere (außer feiern) wird plötzlich verdammt langweilig, alle anderen Menschen (außer die Feierleute) sind uninteressant, weil es ja eh nur "Normalos" sind, die keine Ahnung haben. Alle Gedanken kreisen eigentlich nur noch um das Wochenende, um Party und um Drogen. Daraus kann (kann, muss nicht) sich ein Abhängigkeitsverhältnis entwickeln. Andererseits würde ich mir erst einmal keine allzu großen Sorgen machen. Wie oft geht sie denn feiern? War es jetzt nur das eine Mal? Problematisch wird es erst, wenn der Drogenkonsum zur Routine wird und man die Drogen in den Alltag einbaut, auch vom Wochenendkonsum kann sich eine Abhängigkeit entwickeln. Vor allem aber ist es alles andere als gesund, sich jedes Wochenende mit Chemie vollzuknallen.
Vielleicht wird deine Freundin es bei ein paar Malen belassen. Das musst du beobachten... ich kann deine Freunden aber auch insofern verstehen, dass sie ihre Jugend in vollen Zügen genießen will (und dazu gehört für mich nun mal auch exzessives Feiern, solange es sich in Grenzen hält). Erfahrungen mit Partydrogen sammeln sehr viele Leute, die meisten werden nach dieser "Phase" aber wieder vernünftig und gehen einem geregelten Leben nach.
Und du selbst bist übrigens auch kein gutes Beispiel für deine Freundin. Ich würde mir nicht meinen Konsum verbieten lassen, wenn mein Freund selbst seit Jahren kifft. Woher willst du wissen, ob das Konsumverhalten deiner Freundin nicht auch kontrolliert ist? Du solltest Gras nicht so eine Sonderstellung einräumen, es ist nicht weniger schädlich nur weil es eine Pflanze ist. Sorry aber das ist diese typische Kiffer-Mentalität, von wegen alles chemische ist schlecht, nur Weed ist das Wahre. Sei dir über die Folgen von jahrelangem Kiffen bewusst. Da ist es verständlich, dass sich deine Freundin nichts von dir sagen lassen will...
Nach oben
chAzR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2011 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu dem was das Kiffen angeht gebe ich dir teilweise recht, oder du hast zumindest nicht unrecht. Aber bei mir is der konsum wirklich kontrolliert auch wenns vllt schwer zu glauben ist ^^

Aber ich bin nich der meinung dass kiffen etc gut sind un chemie schlecht oder so, jedem das seine von mir aus

Ich möchte und werde ihr das keineswegs verbieten, lediglich sagen was ich davon halte. Entscheiden muss sie sich da ganz alleine, möchte sie nicht einengen und der gleichen. Ihr plan hat sich allerdings auchgeändert nun is sie von fr bis so weg statt nur eine nacht, aber naja ich muss wohl damit leben.
Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir einfach nur sorgen um sie, weil ich ihren charackter und damit auch seine schwächen in gewissen momenten kenne, aber nun ja wie dem auch sei ich werde einfach mal abwarten und schaun was die zukunft bringt und vorallem wie sie sich verhält.

Nunja wie gesagt, sie ist nun erst das 2. wochenende unterwegs, aber ihr enthusiasmus dermaßen hoch im bezug aufs feiern, dass es mir oft schwer fällt nicht daran zu denken. Sollte nachvollziehbar sein

lg
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dich schon verstehen, und ich würde mir auch Sorgen machen. Denke auch, du solltest vor ihr kein Drama machen, damit erreicht man meistens eher das Gegenteil. Du solltest es aber genau beobachten und auch deine Meinung dazu äußern.
Eben das du es nicht gut findest, das du dir Sorgen machst, vor allem wenn es dann jedes Wochenende so läuft.
Seht ihr euch am Wochenende dann kaum? Vielleicht kannst du ja auch mal was für's Wochenende planen, sie ablenken und ihr unternehmt was anderes. Oder meinst du darauf lässt sie sich nicht ein?
Und man kann auch ohne Partydrogen Spaß haben, und nur weil jemand kein Bock darauf hat, ist er natürlich noch lange nicht langweilig, aber manchmal merkt man das leider erst nach einiger Zeit und muss da selbst seine Erfahrungen machen.

LG, Jule
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

chAzR hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte und werde ihr das keineswegs verbieten, lediglich sagen was ich davon halte. Entscheiden muss sie sich da ganz alleine, möchte sie nicht einengen und der gleichen. Ihr plan hat sich allerdings auchgeändert nun is sie von fr bis so weg statt nur eine nacht, aber naja ich muss wohl damit leben.
Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir einfach nur sorgen um sie, weil ich ihren charackter und damit auch seine schwächen in gewissen momenten kenne, aber nun ja wie dem auch sei ich werde einfach mal abwarten und schaun was die zukunft bringt und vorallem wie sie sich verhält.


Ja ich verstehe dich und dass du dir Sorgen machst, aber ich verstehe deine Freundin auch. In der Jugend will man einfach Spaß haben, feiern gehen, neue Erfahrungen machen. Dass muss natürlich nicht gleich Drogen bedeuten, aber irgendwo gehört es auch zur Jugend dazu, dass man Erfahrungen mit Drogen sammelt (ist ja bei dir dasselbe mit Gras). War schon immer so und wird immer so sein...
Ich sage mal, solange es bei deiner Freundin beim Ausprobieren bleibt und nicht zur Gewohnheit (und damit Abhängigkeit), ist alles im grünen Bereich. Wie du ja richtig erkannt hast, ist sie ein erwachsener Mensch, der seine Entscheidungen selbst trifft und Fehler selbst macht. Indem du ihr Vorwürfe machst (vielleicht nicht direkt aber indirekt kommt das sicher so herüber!), hilfst du ihr am wenigsten. Ich würde ihr an deiner Stelle einfach sagen, du bist immer für sie da wenn sie Probleme haben sollte und gut. Beobachte einfach mal, wie es sich entwickelt, mehr kannst du jetzt nicht tun.
Ach und noch was: wie wäre es wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und deinen eigenen Konsum beendest? Ich denke nicht, dass Dauer(?)kiffen über Jahre hinweg weniger schädlich ist als am Wochenende ab und zu Upper zu konsumieren. Wer weiß, vielleicht macht sich deine Freundin ja Sorgen wegen deinem Konsumverhalten?
Nach oben
chAzR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was mein Konsumverhalten angeht, bin ich mittlerweile schon fast auf dem status, dass ich garnix mehr rauche. Eigentlich vllt noch am Wochenende ein, zwei tütchen oder so, aber da raucht sie ja dann auch fein mit, so ists ja nich Very Happy

Aber momentan, weiß nich, bin irgendwie mittlerweile total genervt vom stoned sein, finds clean derzeit einfach besser.. wieso kann ich mir selber nich erklären, vermute mal weil ich n ziemlich vollen Kopf habe und gewisse Dinge realisieren muss und da kommt kiffen auf jeden nicht gut (zumindest bei mir, wird dann alles erstmal "relativ", ergo aufgeschoben Very Happy )

Joa, dass ich für sie da bin, sei es was es will, hab ich ihr schon des öfteren gesagt, aber naja von selber kommt sie eh nich, da sie immer denkt es sei alles in ordnung un die dinge die sie belasten spricht sie nich an, da sie denkt es interessiere mich nicht etc..völliger quatsch für sowas bin ich doch da oO

Und was Erfahung machen angeht, hast natürlich recht, jeder tickt da anders, aber nun ja. Hach ja, abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt, werd auf jedenfall ma den post "aktuell" halten Razz

lg
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach und noch was: wie wäre es wenn du mit gutem Beispiel voran gehst und deinen eigenen Konsum beendest? Ich denke nicht, dass Dauer(?)kiffen über Jahre hinweg weniger schädlich ist als am Wochenende ab und zu Upper zu konsumieren. Wer weiß, vielleicht macht sich deine Freundin ja Sorgen wegen deinem Konsumverhalten?


Naja also Pep, Teile und so ist auf jeden Fall schlimmer und belastet viel stärker den Kreislauf. Das Kiffen mit Chemie gleichzusetzen, da stimme ich nicht so ganz zu.

Zumal auf den "Electro" Partys die Pappenopfer ja auch anwesend sind und ich kenne jmd. der auf Pappen von der Brücke gejumpt ist.

Ich kenne diese Feierleute und wenn man in diesem Sumpf drinne ist kommt man da auch net so schnell raus, außerdem lernt man da auch dann wiederum Leute kennen die auf ganz anderen Drogen sind usw.

Also ich persönlich würde meine Freundin nicht zu den Feierleichen alleine schicken und würde mir auf jeden Fall Sorgen machen. Ganz ehrlich alleine meine Freundin im Tresor?
NO WAY!

Ich sag mal wenn sie 1mal im Monat kontrolliert feiern geht ists OK.
Wennse aber jedes WE feiern geht wird sie schneller Probleme bekommen als sie denkt;
Ich hab damals ca. 10 Kilo abgenommen und war am Ende auch ein Hunger-Druffie,
außerdem bin ich durch feiern dann auch zum koksen gekommen.

Von daher muss ich sagen nimms lieber nicht ganz so locker!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:

Zumal auf den "Electro" Partys die Pappenopfer ja auch anwesend sind und ich kenne jmd. der auf Pappen von der Brücke gejumpt ist.

Ja und von Gras haben Leute auch schon eine Psychose bekommen und sind in der Psychiatrie gelandet!

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne diese Feierleute und wenn man in diesem Sumpf drinne ist kommt man da auch net so schnell raus, außerdem lernt man da auch dann wiederum Leute kennen die auf ganz anderen Drogen sind usw.

Also das finde ich etwas dramatisiert, da von "Sumpf" zu sprechen. Meine Erfahrung besagt, dass die normalen Feierleute ein ganz anderes Klientel sind als Leute, die Opiate nehmen, da sie mit letzteren gar nichts zu tun haben wollen.

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:
Also ich persönlich würde meine Freundin nicht zu den Feierleichen alleine schicken und würde mir auf jeden Fall Sorgen machen. Ganz ehrlich alleine meine Freundin im Tresor?
NO WAY!

Und wie willst du das bitte verhindern? Sie im Keller einsperren oder was?! Deine Ansichten sind ja schon ziemlich konservativ. Wieso dürfen Frauen nicht auch mal alleine feiern gehen?
Verbieten kann der TS seiner Freundin es eh nicht, was er auch weiß, sie ist ja schließlich ein erwachsener Mensch. Die einzige Konsequenz wäre halt, die Beziehung zu beenden.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja und von Gras haben Leute auch schon eine Psychose bekommen und sind in der Psychiatrie gelandet!


Also ich möchte mich ja nicht streiten, aber

es gibt sicherlich vielmehr Leute die auf LSD hängen geblieben sind als auf Gras?!
Ich habe mich selber schon dumm und dämmlich gekifft und Kollegen von mir auch, bisher kenne ich keinen Fall wo das eine Psychose aufgetreten ist und ich bin auch sehr depressiv.
LSD habe ich noch nie genommen, genauso wenig wie Pilze, weil ich vor dem Zeug Angst habe und wie gesagt ein Pappenopfer bleibt ein Pappenopfer und da bleib ich lieber Kiffer!

Ich schätze LSD viel gefährlicher ein! Ist meine subjektive Meinung und zugegeben hab ich damit keine Erfahrung.

Zitat:
Also das finde ich etwas dramatisiert, da von "Sumpf" zu sprechen. Meine Erfahrung besagt, dass die normalen Feierleute ein ganz anderes Klientel sind als Leute, die Opiate nehmen, da sie mit letzteren gar nichts zu tun haben wollen.


Du musst auch lesen was ich schreibe; Opiate nicht, aber es gibt in den Feierbuden wie dem Tresor etc. pp. auch genug Koksnasen und wie gesagt ich bin NUR DURCH FEIERN auf Koks gekommen und dann zum basen. Das habe ich alles mit Feierleuten gemacht und die haben mir das auch besorgt.. Wink

Zitat:
Und wie willst du das bitte verhindern? Sie im Keller einsperren oder was?! Deine Ansichten sind ja schon ziemlich konservativ. Wieso dürfen Frauen nicht auch mal alleine feiern gehen?


Ach komm schon; Klar dürfen Frauen alleine feiern. Aber ein zartes süßes Mädchen in die Speed Höhle schicken ist wohl nicht der richtige Weg. Ich habe beim feiern auch die Erfahrung gemacht, dass Mädels leider sehr schnell in den Sumpf kommen, leider.
Und klar ich würde es ihr nicht verbieten, aber im zweifelsfall dann mitgehen um sie zu beschützen. In den Feierclubs sind nämlich auch ganz böse Jungs.

Aber NEVER EVER würde ich meine Freundin da alleine hinschicken. NEVER!
Nach oben
chAzR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

So erstmal sorry, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe.. viel um die Ohren momentan .. warum bloß..

Naja ihr habt beide nicht unrecht in den Ansichten, die ihr vertretet.. aber sie geht soo dermaßen "steil" auf diese wochenenden oder partys..
Wir haben eigentlich vor zusammen zu ziehen wenn es in der Zukunft weiterhin läuft, aber sie sagte mir schon eiskalt, dass sie weiter feiern gehen wird etc etc

Und nun mal zu n paar neuen Infos:

Sie war nun 3 Wochen am Stück krankgeschrieben und dergleichen,
hat extremste Stimmungsschwankungen, erst überglücklich, dann eiskalt und voller selbsthass

Sie hat eine schwache innerliche Person sag ich mal und fühlt sich ausschließlich in ihrer heilen neuen welt wohl. Mein Gott, Sienna ich verstehe deine Argumente, aber ich kenne sie etwas besser und ihre freunde auch. Ebenso ihre Storys die sie mir da erzählt hat, was sie so angestellt haben dort und genommen haben etc

zb, als sie wirklich krank war fieber, husten, die ganze palette eben, schüttet sie mir ihr leid aus, wie schlecht es ihr geht etc etc und was kommt direkt als nächster satz? "Ich will mal DXM nehmen"

Ich bin mittlerweile etwas offener in der Sache geworden, da sie jetzt 2 wochenenden nicht mehr feiern war, aber das lag lediglich an ihren "roten Zahlen" die sie in der vorherigen "partyzeit" gemacht hat. Neuer monat, alles wieder ausgeglichten und nun? ach kaum ein paar tage vergangen sinds schon wieder fast die selben roten Zahlen

Sie bewegt sich so extrem auf eine art und weise von leben zu in der man zwar vllt vorgegaukelten Spaß hat, aber niewieder in der Lage sein wird (ausser ausnahmen klar), jemals etwas gescheites und sinnvolles zu bewerkstelligen.
Ich sag wie es ist, ohne mich würde sie geblendet ins offene Messer, von ihren ach so tollen, neuen Freunden rennen.

lg

ps: ich könnte noch soo viele unzählige dinge aufzählen, damit ihr versteht wie es ist und wie die sache auschaut aber iwann muss auch gut sein
Nach oben
chAzR
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich muss noch etwas loswerden..

Ich rede mit ihr ab und zu über dieses Thema, weil es mir halt keine Ruhe lässt und sie merklich abdriftet. Ihrerseits ist in der Sache absolut kein Einsehen, so gut wie kein Verständnis (sie ist ja nicht abhängig, redet aber fast täglich davon dass sie party machen will und party bedeutet doin' drugs).

Ich komme in der Sache einfach nicht an sie ran, weil sie sofort zickig und verschlossen wird. Klar kann ich das nachvollziehen, wenn ich sie dauerhaft mit diesem Thema belasten würde, aber ich spreche es eigentlich immer weniger an und fang an die sachen mehr und mehr gezwungener maßen zu tolerieren

Diese Euphorie hinsichtlich der Partys ist doch bei fast allen der Anfang des Endes gewesen und ich habe mit vielen Leuten gesprochen die ich mehr oder weniger kenne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin