Mein Verlobter ist heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheGoodGirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das verrückte ist, dass wir ja die ganze Zeit viel Sex hatten - bis auf die Zeit in der er gekickt hat. Und nun plötzlich nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran, dass er viel Energie darauf verwendet aufzuhören... dass ihn das viel Energie kostet. Oder er raucht mehr und ist deswegen müder.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute letzteres. Wahrscheinlich raucht er im Moment mehr, weil er ja bald aufhören muss und da möchte er sich zum "Abschied" nochmal so richtig was gönnen. Das hat aber zur Folge, dass er sich hochdosiert und der Entzug um so schwieriger wird. Würde er wirklich aufhören wollen, würde er nur gerade so viel rauchen, dass die schlimmsten Entzugserscheinungen vermieden werden.
Nach oben
TheGoodGirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Er sagt das tut er - und es ist mir absolut unmöglich das zu überprüfen, weil das eine Welt ist mit der ich nie in Berührung war. Ich hab' mal 'n Joint geraucht und ich war zwei Mal in meinem Leben betrunken. Ich weiß nicht wie viel H man rauchen muss um nicht krank zu werden - er kann mir da das Blaue vom Himmel lügen. Confused
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Solange er gut schlafen kann, hat er definitiv mehr geraucht als notwendig ist, um den Entzugserscheinungen die Spitze zu nehmen.

Wie ist es denn tagsüber? Ist er einigermaßen ruhig und ausgeglichen oder nervös, unausgeglichen, zappelig? Entzugserscheinungen solltest Du eigentlich recht leicht feststellen können, auch wenn Du von der Materie nicht viel Ahnung hast. Beobachte ihn, dann wirst Du aus seinem Verhalten Deine Schlüsse ziehen können.
Nach oben
Sturmwind123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GoodGirl,

also das mit den Medikamenten informieren ist alles schön und gut.Also ich sprech jetzt von der Substition.
Nur leider sind da nur 2-3 Medikamente zugelassen für die Substition,die da wären:

-Methadon(fällt ja weg sagst du)
-Subutex (wäre meine Empfehlung,da ist er wenigstens nicht dicht und auserdem fit und voller Tatendrang bei guter Einstellung der Dosis)
-Codein (ob das noch geht,weiß ich nicht,aber nicht recht empfehlenswert)

Naja und was die anderen Sachen angeht wie:

Diazepam,Lorazepam,Doxepin usw das kannst alles vergessen,weil es erstens nicht zur Substition gedacht ist und zweitens Schwachsinn ist.

Da würde in dem Fall nur Subutex bleiben,weil ja Methadon eh schon weg fällt.

Was die Sache angeht ob er gerade entzügig ist oder eher dicht,das merkst erstens an seine Pupillen,wenn er mega kleine Steckis hat,dann ist er voll zu gedröhnt.
Oder wenn er übernett wirkt oder unterm Fernseh schauen immer wieder mal weg nickt,dann ist es auch kein gutes Zeichen.

Wenn er sich auf Subutex zusammenreisst und die Anfangszeit sich daran gewöhnt,dann wär dies ein erster Schritt wo du ihm unbedingt unterstützen solltest.
Weil viele Junkies kommen überhaupt nicht mit Subutex zu recht,weil das eher klar im Kopf macht.Darum wollen ja alle Methadon weil dies dicht macht.
Ich zb krieg auch Subutex verschrieben schon länger und komm damit gut zurecht.Bekomm 16mg,was doch schon viel ist,aber dafür brauch ich nix anderes.Mein Gott,wenn man mal alle viertel Jahr einen kifft,das kann man niemanden übel nehmen...

Wollt ich dir nur am Rande mitteilen,das du schon mal informiert bist und wünschen tu ich dir für die Zukunft alles gute.Klingt ja schon gut was du geschrieben hast,wenn dieser "Weg" stand gehalten wird ohne Abweichungen,dann sehe ich da gute Dinge.

Hoffe Ich konnte dir mit meinen Informationen weiter helfen und würd mich freuen du meldest dich wieder und berichtest wies so weiter geht und was als nächstes ansteht.

Gruß Sturmwind
Nach oben
TheGoodGirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er schläft definitiv nicht besonders gut. Er hat jede Nacht Albträume, wacht auf, schlafwandelt, raucht um wieder schlafen zu können, steht auf und sitzt dann am Computer...

Tagsüber ist es verschieden... er ist sehr fahrig, hat Stimmungsschwankungen... aber er nickt auch ein, nodding nennt man das hier, kenn den deutschen Terminus nicht... und wenn er raucht hat er sehr kleine Pupillen, aber nicht immer und den ganzen Tag... Sehr nett ist er eigentlich immer - das ist sein Naturell. Mir Blumen bringen, mir Frühstück ans Bett bringen und die kleinen Sachen (er fragt zum Beispiel IMMER wenn er in die Küche geht ob er was mitbringen soll und so Sachen eben). Zu Anderen ist er genauso rücksichtsvoll und zauberhaft, da ist es schwarz zu sagen er sei besonders nett gewesen. Ich kann aber erkennen, wenn er plötzlich eben nicht rücksichtsvoll ist oder immer müde, aufgesetzt glücklich...


Methadon will er nicht (und da bin ich auch ganz froh), weil er nicht darauf hängenbleiben will. Er will ja runterdosieren und dann ganz ohne können. Seine Krankenkasse arbeitet auch gar nicht mit Methadon.

Er hat es bisher allein mit "Suboxone" versucht, aber er will es nun eben mit einem Doktor machen, der ihn vllt länger drauf lässt und ihn runterdosiert, damit er nicht nur clean werden kann sondern es auch bleiben kann.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goodgirl,

TheGoodGirl hat Folgendes geschrieben:
Er schläft definitiv nicht besonders gut. Er hat jede Nacht Albträume, wacht auf, schlafwandelt, raucht um wieder schlafen zu können, steht auf und sitzt dann am Computer...

Tagsüber ist es verschieden... er ist sehr fahrig, hat Stimmungsschwankungen... aber er nickt auch ein, nodding nennt man das hier, kenn den deutschen Terminus nicht... und wenn er raucht hat er sehr kleine Pupillen, aber nicht immer und den ganzen Tag...


er ist meiner Meinung nach immer noch voll dabei! Entzugserscheinungen führen zu schlechtem Schlaf, aber auch Heroin rauchen kann einen total aufgedreht machen. Mit Heroin ist es aufgrund der kurzen Halbwertzeit fast unmöglich, sich langsam runterzudosieren. Um einen Steady State zu erreichen, muesste man alle 3-4 h etwas rauchen, und selbst dann ist es schwer nicht wieder in ein Muster aus "leicht high" und "leicht entzügig" zu rutschen. Neben den pharmakologischen Eigenschaften von Heroin spricht das Ritual des Rauchens gegen ein erfolgreiches Runterdosieren. Jeder Akt des Rauchens, des Konsums der Lieblingsdroge zieht wieder einen Rattenschanz an psychologischen Effekten hinter sich her, der die Aufhörbemühungen untergräbt.

Geeignete Substitutionsmittel wie Methadon und Buprenorphin funktionieren deshalb, weil sie die geeigneten pharmakologischen Eigenschaften (z.B. lange Halbwertzeit) haben, und weil die Einnahmeform oral oder sublingual ist, d.h. abweichend von der Konsumform der Lieblingsdroge.

Methadon und Buprenorphin sind im Gegensatz zu dem, was fälschlicherweise oft behauptet wird, sehr ähnlich. Beide Medikationen sind keine Wundermittel, müssen oft jahrelang bis lebenslang eingenommen werden. Kurze Entzugsbehandlungen mit Buprenorphin sind genauso erfolglos langfristig wie kalte Entzüge in Eigenregie. Da du dich für ein Leben mit ihm entschieden hast, sollte dir klar sein, was dich erwartet:

1. es könnte ein Wunder geschehen, und er hört einfach auf (Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 6 Richtigen im Lotto und < 5 Prozent)

2. Ihr beide akzeptiert dass er eine chronische Krankheit hat die nicht von heute auf morgen verschwinden wird. Er lässt sich langfristig auf ausreichender Dosis substituieren, führt ein normales Leben, macht Karriere (wozu hat er sonst studiert? Was hat er eigentlich studiert?), und ihr verwirklicht eure sonstigen Paar-Träume. Vielleicht, wenn er so > 2 Jahre stabil ohne Beikonsum ist, kann er langsam versuchen runterzudosieren. Ob er es schafft, ganz abzudosieren, ist dennoch unsicher.

3. Ihr akzeptiert nicht, dass er ein langfristiges Problem hat, und sucht euer Heil in NA, Entgiftungen, Kurzzeitsubstitutionen usw., natürlich gibt's dann regelmäßig Rückfälle, neue Versprechungen, kurzzeitige Erfolge... und das Karussell dreht sich weiter für einige Jährchen, bis du dann irgendwann feststellst, das du nicht das Leben führst, dass du dir erhofft hast.

Letztendlich kannst du dich nur informieren, aber er muss die nötigen Schritte gehen. Sowieso solltest du deine Interessen nicht zurückstellen, was ist z.B. mit deinem Studium? Geht ihr zum Semesteranfang zurück nach Deutschland? Oder willst du in den USA weiterstudieren? Welche Scheine würden anerkannt? Berufsaussichten als Statistikerin in den USA?

Vielleicht liege ich da falsch, mir kommt es nur so vor als ob du im Augenblick alle deine Energie auf das Ziel ausrichtest, ihn clean zubekommen. Meiner Meinung nach ein typisch weibliches Verhalten, dass ich an deiner Stelle mal hinterfragen würde..

lg

Micro
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Ich musste, als ich deinen Thread gelesen habe an eine gute Freundin von mir denken. Sie (clean) hat vorletzte Woche ihren Freund (mit dem sie 9 Jhre zusammen ist) geheiratet.
Er ist auf H, war es schon vor 9 Jahren, hatte innerhalb dieser 9 Jahre schon zig Entgiftungen, Methadonprogramme, Turkeys, kalte Entzüge und 2 Therapien (stationär, 6 Monate).
Meine Freundin hat in ihrem Leben noch nicht mal gekifft! Sie trinkt auch keinen Alkohol, das einzige was sie macht ist "normales Rauchen".
Naja, sie liebt ihn über alles, er sie auch, und sie haben -trotz seiner jahrelangen Sucht- vor 2 Wochen geheiratet. Ich habe mich für sie gefreut, aber die Hochzeit war echt nicht das, was man sich "als Frau wünscht". Er war so dicht, dass ihm bei der Trauung selbst, öfters mal die Augen zugefallen sind, er hat -als er "Ja ich will" sagen sollte" ein unverständliches (!) Ja gelallt, und zwar so sehr, dass der Standesbeamte fragen musste "Was haben sie gesagt" Rolling Eyes
Während der "Feier" war er die meiste Zeit am Klo, da er ständig H rauchen musste, und sein Bräutigam (sein bester Freund) schenkte ihm zur Vermählung zwei Gramm Heroin!

*------*-------* J u s t M a r r i e d *-----*-----*

Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass es bei euch auch so sein wird, ber hey, was schon mal klar sein wrd ist, dass er während der Feier AUCH Steckies hat, wahrscheinlich einnicken wird (hoffentlich nicht auch beim ja-Wort), und wenn ihr mal euren Kindern davon erzählt, was wollt ihr sagen?

"Well, I cannot remember to my wedding, `cause I was high, all the time" Question Exclamation Shocked
(Sorry, für die grammatikalischen Fehler -und den Syntax- mein Englisch ist grausam Laughing )

Hmm, ich wünsch dir trotzdem, ähhh euch meine ich, alles Gute, für euren weiteren Lebensweg! Und ihm wünsche ich, dass er clean wird...

...alles Gute!

Jule
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 17:17    Titel: Schock Antworten mit Zitat

Hey Jule,

das mit der Hochzeit deiner Freundin ist ja aber mal der Knaller. Das tut mir richtig leid für sie. So stellt man sich ja wirklich keine Hochzeit vor.

*kopfschüttel* Was es alles gibt.

Waren da auch die Eltern/Verwandten am Start und haben die das geschnallt?

@ TheGoodGirl: Das wünsche ich dir nicht, so ne Hochzeit. Hab deinen Thread gelesen und kann verstehen, dass du an eure Liebe glaubst und will dir das auch nicht ausreden. Nur, warum wartest du mit der Hochzeit nicht noch ne Weile? Wenn ihr euch liebt und er der richtige Mann für dich ist, dann ist er das in einem/zwei Jahren auch noch und ihr könnt dann immer noch heiraten.

Ich spreche das deshalb an, weil ich schon erlebt habe, dass Paare durch diesen Schritt der Vermählung was fest halten wollten, was sie gar nicht hatten und dass das in dem Fall, den ich kenne, nach hinten los ging.

Jetzt ist ja auch nicht der beste Zeitpunkt, zu heiraten.

Letztlich will ich dir aber Kraft wünschen und dich unterstützen, auch wenn ich glaube, dass du nicht wirklich weisst, was dich erwartet.

Liebe Grüße
Sabiote
Nach oben
TheGoodGirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich eure Besorgnis wirklich total lieb finde und mich freue, dass ihr euch auch Gedanken um mich macht...

@micro88: Mir ist bewusst, dass der Schatten nie verschwinden wird - ich hoffe bloss, dass es eben nur der Schatten ist und dass das H selbst verschwindet. Allein der Geruch...

Er hat Umweltwissenschaften und Deutsch studiert und moechte im Bereich erneuerbare Energie landen. Ich stecke ja noch mitten im Studium. Und das werde ich auf keinen Fall ab- oder unterbrechen. Ich koennte als Statistikerin Arbeit hier finden, das wird sogar ziemlich gut bezahlt. Aber er kommt ja nach Deutschland und nicht umgekehrt. Ich moechte gern meinen Doktor machen und davon abhalten kann mich einzig und allein die Uni. Very Happy

Er hat selbst Interessen und Hobbies (die zwar unter H leiden, aber die er nicht aufgegeben hat), allerdings gibt es auch Hobbies, die er durch's H aufgegeben hat und wieder aufnehmen will in Berlin.
Ich hatte nie Hobbies, aber Interessen en masse. Ich nehme Teil an seinen und lasse mir Sachen erklaren und zeigen und wir gehen zu Events und er nimmt Teil an meinen und versucht mehr drueber zu lernen, stellt Fragen, kommt mir wenn ich irgendwo hin will... Und dann sind da noch die Interessen, die wir eh schon teilen...

Wir sind beide nicht gefaehrdet unsere Karrieren, Traeume und Interessen aufzugeben, weil wir uns darin gegenseitig unterstuetzen.

@ JuleXXX und Sabiote555: Zur Hochzeit: Wir heiraten am 6.10. standesamtlich in Beverly Hills. Um 10.15 am. Da wird es keine grosse Feierlichkeit geben, nur einen schoenen Morgen mit engen Freunden (alle nicht Teil der Drogenszene) und ein schoenes Fruehstueck. Die grosse Feier ist Ende Juli 2012 in Berlin, ein Gartenfest im Schlossgarten mit Jazz-Band und Picknick im Stil der 60er in Amerika. Zu diesem Zeitpunkt ist er also schon in Deutschland und clean, mir wird so eine Grausamkeit also erspart. Ich kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, dass er mir diesen Tag kaputt machen wuerde, besonders da er immer betont, dass es der schoenste Tag unseres Lebens werden soll - auf den wir immer zurueck schauen koennen, wenn's mal holprig ist. Denn in den naechsten 50 oder 60 Jahren (wenn wir einigermassen alt werden) wird es nicht immer alles himmelblau sein. Aber der Tag ist fuer uns beide sehr wichtig, unsere Familien lernen sich kennen, seine Familie kommt extra aus Kalifornien und England... uns beiden liegt sehr viel an dieser Trauung.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes good Girl,

ich will dir nichts, versteh es bitte nicht falsch. Man merkt auch an deinen Erzählungen, wie sehr ihr euch liebt, wie schwer EUCH BEIDEN seine sucht zu schaffen macht, aber ich -als jemand der im Methadonprogramm ist, und leider Gottes mehr als genug Erfahrungen hat- sehe es gerade als meine Pflicht, dir deine rosarote Brille von deinem Kopf zu nehmen, und dir zu sagen, dass du einfach, und es tut mir wirklich leid dir das so zu sagen, viel zu naiv an die Sache rangehst!

1. Du sagst, dass er dich nicht (mehr) anlügt, aber hey, dann denk mal bitte über folgendes nach:

Zitat von dir:" Er sagt er tut es nicht einmal mehr gern - er wird auch nicht high, angeblich, also es sagt es fühlt sich nicht gut an. Er sagt er tut es nur um nicht krank zu werden."

Wenn es doch sooo scheisse für ihn ist, und er es nur macht (gemacht hat),um "gesund" zu werden, wieso "quält" er sich dann angeblich die ganze Zeit, und ist nicht einfach in die rehab gegangen?
DAS ist doch unlogisch

2. Dann hast du in deinem ersten post geschrieben, dass er 10 Tage lang (als das heroin verkauft war, und er NICHTS MEHR hatte)von dem heroin entzügig war.
Ich versichere dir hiermit, dass ein heroinentzug, niemals 10 Tage dauert!
Die ersten 3 tage gehts dir scheisse, dann ist das schlimmste vorbei, danach fühlst du dich vielleicht noch 2,3 Tage schlapp, aber der Entzug mit Schmerzen, und Kotzeritis und zittern usw. ist in 3 tagen vorbei!
Heisst also im Klartext, dass er dich da belogen haben muss! Entweder hat er sich in den 10 Tagen, an dem du mit ihm gelitten hast, sich n paar Mal weider was gekauft, oder er war noch auf was anderem drauf,also körperlich abhängig, oder beides!

3. Ihr klammert euch, an den Gedanken, dass ihr -wenn ihr in Berlin lebt- glücklich seid, alles wieder toll ist, und dass es auch gar keine Möglichkeit gibt, dass dieses Glück zerstört werden kann.
Hmm, weisst du, es ist scheiss egal, ob der in Berlin Connections hat, oder nicht1 Wenn er heroin haben will, dann bekommt er es auch.
Mein Freund musste vor einigen Jahren, in Köln umsteigen (also während einer Zugfahrt), sein Anschlusszug fiel us, er musste insgesamt 3 stunden warten. Als er affig wurde, ist er in die innenstadt gegangen. Er hat -obwohl er da auch keine Connys hat- binnen weniger als 30 Minuten heroin bekommen. Er kannte den typen nicht, und hatte wie gesagt auch keine Connection.
Drogenabhängige haben irgendwie n Radar dafür, wer junkt und wer nicht, ist komisch zu erklären. Was ich damit sagen möchte ist, dass es sch****egl ist, wo man sich befindet. s gint überall drogen, und vorllem in so Städten wie BERLIN!
vielleicht will er es ja wirklich, das möchte ich nicht bezweifeln.

Aber Sucht ist eine krankheit, es ist sooo schwer. Liebe kann helfen, aber Liebe allein kann Sucht N I C H T bekämpfen, SORRY! Um davon loszukommen, braucht man schon den Willen dazu, und wenn er sich sogar gegen eine Rehab streubt, hmmm dann ht es noch nicht wirklich Klick gemacht!

Ich würde mir von ganzem Herzen, für dich wünschen, das es bei euch, mal anders läuft. Das Liebe doch stärker als die Sucht ist. Aber die Erfahrung, die Statistik spricht einfach dagegen Crying or Very sad

Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt zugetextet habe. Ich fand es nur wichtig, dass du es weißt...

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass du die Märchenhochzeit bekommst,die du dir wünschst.

Der 06.10. ist ja schon bald.

Liebe grüße und gute Nacht Jule
Nach oben
TheGoodGirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, ich hab' nie das Gefuehl gehabt, dass du mir was willst! Ich freu mich, dass ich hier so viel ehrliches, aufrichtiges Feedback bekomme. Ich will hier keine Beschoenigungen lesen - auch keine unnoetige Schwarzmalerei, aber eban auch keine Beschoenigungen.

Zu 1: Er hat panische Angst vor Rehab. Rehab hiess auch, dass er sich eingestehen muss, dass er das nicht allein schafft, das empfand er als aufgeben. Als er sich in das Program eingeschrieben hat war er aber an dem Punkt, an dem er diese Hilfe annehmen will. Deswegen hat er ja mit Step 1 des Programs angefangen und will naechste Woche Step 2 und wenn ich weg bin Step 3 machen. Step 2 ist der Entzug unter aerztlicher Aufsicht mit begleitenden Einzelsitzungen mit einem Therapeuten (Step 1 waren die Gruppensitzungen, die auch in Step 2 weitergehen) und Step 3 ist dann eine Art Rehab, aber nicht stationaer. Also er schlaeft zu Hause. aber verbringt jeden Tag c.a. 8 Stunden in der Klinik.

Zu 2: Er hat nicht 10 Tage lang gekotzt, es war erst richtig schlimm und dann wurde es eben nur sehr schleppend besser - also die miese Stimmung hielt an und ich durfte ihn nicht anfassen, weil das unangenehm fuer ihn war und er war matt und antriebslos und hat super viel geschlafen. Es war ganz besonders unangenehm (hat er so erklaert), weil es auch noch heftig warm war in der Zeit (die ganze Zeit ueber 100 Grad Fahrenheit) und unser Schlafzimmer eine Art Saune... er kann eh nicht gut mit Hitze, aber das hat's wohl noch verschlimmert...

Zu 3: Wir wissen, dass das Auswandern kein Wunderheilmittel ist und er ploetzlich kein Verlangen mehr hat. Aber es ist definitiv anders dort und wir beginnen unser gemeinsames Leben da - eine richtige Wohnung, Jobs, Studium... das ist einfach etwas worauf wir uns beide sehr freuen, weil wir (alles andere waere auch schlimm) uns auf unser gemeinsames Leben als verheiratetes Paar freuen. Liebe kann ihn nicht gesund machen und er muss auch fuer sich aufhoeren und nicht fuer mich, aber sie ist kein Hindernis und da ich mich dort auch so viel wohler fuehle (ich fuehle mich hier nicht wohl) bin ich dort viel weniger gestresst und sehr viel gluecklicher und stresse ihn demzufolge auch weniger - wir streiten also weniger. Smile
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Good Girl,

wegen dem 10-Tages-Entzug:
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden -Sorry- Smile

Ja, das kann ich verstehen, dass du dich da nicht wohlfühlst. Amerika ist großartig, LA ist bestimmt auch eine coole Stadt, aber Berlin ist deine Heimat! Deine Eltern und Freunde wohnen da. Vorallem darfst du ja nicht vergessen, dass Berlin die schönste stadt auf der ganzen weiten Welt ist (für mich jedenfalls) Very Happy

Hmmm, mal so am Rande Wink Arrow Heiratest du denn in weiß? Heiratet ihr am 06.10. nur standesamtlich oder auch kirchlich?

Bist du schon aufgeregt? Ganz bestimmt...
Ich würde durchdrehen Laughing

Wie gehts euch denn momentan mit der Situation?

Liebe Grüße Jule
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GoodGirl,

na dann wünsche ich dir auch mal alles gute und natürlich auch eine heiße Hochzeitsnacht. Da bekommst du sogar von nem strengen Katholiken wie mir den Freischein zu gutem Sex! Wink

Alles alles gute! Ich denke mal am 06.10. an euch! Und lass die Ängste erstmal Ängste sein und genieß deine Hochzeit! Ich bin mir sicher ihr werdet es schaffen...

Und ich wiederhole mich nochmals: Dein Freund/Mann ist ein echter Glückspilz! Ich beneide ihn...

C U
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

TheGoodGirl hat Folgendes geschrieben:

Zu 3: Wir wissen, dass das Auswandern kein Wunderheilmittel ist und er ploetzlich kein Verlangen mehr hat. Aber es ist definitiv anders dort und wir beginnen unser gemeinsames Leben da - eine richtige Wohnung, Jobs, Studium... das ist einfach etwas worauf wir uns beide sehr freuen, weil wir (alles andere waere auch schlimm) uns auf unser gemeinsames Leben als verheiratetes Paar freuen.


Wie Jule glaube ich nicht an die Kraft des Auswanderns, bin auch Akademikerin, immer gute Jobs usw. gehabt, und dennoch hat das Heroin mich von Deutschland über die USA bis hin durch halb Europa begleitet. Klar, die erste Zeit im neuen Land ist alles anders,neue Eindrücke usw., aber dann kommt der Alltag..

Finde trotzdem, dass du ihn heiraten sollst (sonst hätte ich ja auch meinem Freund von mir abhalten müssen), wenn du dir bewusst bist, auf was du dich einlässt. Mit der richtigen Behandlung lässt sich gut leben mit der Sucht (meine persönliche Meinung)..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin