Ballere mir Subutex,Wirkung verfliegt unter der Zunge

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robinhood60
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 23:39    Titel: Ballere mir Subutex,Wirkung verfliegt unter der Zunge Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Ich bin der Robin,29Jahre alt,befinde mich derzeit im Subutex Programm,bekomme eine Dosis von 13,2 Mg und ballere mir diese auf den Tag verteilt.

Der Hintergrund dazu:
Wenn ich meine Subutex ganz normal unter die Zunge lege,um 9.30 Uhr morgens, erziele ich die erwünschte Wirkung,nur leider lässt diese gegen Abends 18-19 Uhr drastisch nach.Der Ofen ist somit aus,ich mache den Laptop aus,gehe erst mal heiss duschen weils ""kalt"" wird und habe Lust auf gar nix.Ein richtig beschissener Abend und die Nacht zum schlafen ist auch nicht sonderlich toll.

Dann hab ich mir gedacht,wenn ich es mir einteile und es übern Tag verteile wird es besser...Es ist auch besser geworden.
Nur leider spritze ich die Dinger so 2mg Weiße alle 2-3 Stunden,je nach dem,das ich eben von der Zeit hin komme,das ich mir so 1-2 Stunden vorm Schlafen gehen die letzten 2 mg ballere.
Ich weiß,das ich mich jederzeit verabschieden kann und meine Venen verstopfen,Trombosen ist mir alles bekannt.
Aber was soll Ich eurer Meinung nach tun,wenn die Wirkung nicht so lange anhält wie es sollte.Jeden Abend ein grausiges Gesicht ziehen und mich durch die Nacht welzen ist auch nicht Sinn der Sache.Habe eben Angst was sein wird,wenns mal noch weniger Subutex gibt,was wird wohl dann sein...(grausiger Gedanke)

Hab auch schon spazieren gehen,Ablenkung,alles probiert,was man eben so dagegen tun kann.Hat leider nichts geholfen.
Bin völlig Beikonsumfrei,vielleicht mal alle heilige Zeit 0,1-0,2 gramm Gras in den Joint rein und das wars.Da sagt keine alte Wild... was.lol

Georg

Um jede Diskussion bin ich froh
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robin (oder Georg? Wie willst du genannt werden?) Confused

Ich kenne mich nicht mit subutex aus, kann dir lso nichts von HW-Zeiten usw. sagen, aber ich kenne mich mit "ballern" und "Substittion" aus (bin im Methadonprogramm), und deshalb dachte ich "Schreib ich dir mal" Very Happy

Nun, zu deinem Problem: Wie gesagt, ich kenen mich nichtmit Subutex aus, sind diese 13,2 miligramm denn viel (vielleicht kannst du es ja in Methadon-ml umrechnen, dann kann ich mir n besseres Bild machen Smile )

Falls nicht, vielleicht bist du einfach zu niedrig dosiert. Es DARF ja einfach nicht sein, dass du schon Abends affig bist Mad Hast du mal mit deinem Substiarzt geredet?
Also, nicht übers ballern Laughing einfach nur darüber, dass dir das alles anscheinend zu wenig ist!

ODER: Kann es nicht einfach sein, dass du nur ballerst, weil es dich dann dicht macht, und du so die Bestätigung hast, dass es auch WIRKLICH wirkt? Oh man, das hört sich jetzt komisch an. Ich versuch zu erklären, was ich meine:

Bei meinem freund ist es auch oft so, dass er -wenn er das Methadon trinkt (norml ballert er es sich immer)- total davon überzeugt ist, dass es nicht wirkt, und das obwohl er Steckadel-Puppis hat, und ne Stunde später einschläft Laughing Aber er denkt das einfach, weil es halt nicht so turnt, als wenn man es ballern würde! Kann es nicht sein, dass du von der sublingulen Einnahme des Substituts einfach nicht mehr dicht wird, es einfach nur deinen Affen wegmacht, und du deshalb immer diese Kopff***erei hast, und du dir einfach UNBEWUSST einredest, dass es nur intravenös wirkt?

LG Jule
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg bzw. Robin *g*

kenne mich mit Subutex schon gut aus - hab’s zunächst sublingual genommen, und dann lange Jahre gesnifft.
Die HWZ von Subu ist um einiges länger als die von Metha. Es heißt immer bei guter Einstellung reichts wenn man es 3x die Woche nimmt.
Das kann ich auch NICHT bestätigen - brauchte es schon jeden Tag. Als ich es geschnupft hab, verteilte ich meine 10 bis 12mg auf zwei- bis dreimal am Tag.

Zitat:
vielleicht kannst du es ja in Methadon-ml umrechnen, dann kann ich mir n besseres Bild machen

Umrechnen ist schwierig, aber es entspricht schon ner mittleren bis hohen Dosis.

Zitat:
ODER: Kann es nicht einfach sein, dass du nur ballerst, weil es dich dann dicht macht, und du so die Bestätigung hast, dass es auch WIRKLICH wirkt?

Denke auch fast, dass es so ist (auch nicht böse gemeint !). Deshalb hab ich´s auch gesnifft – ballern war mir aber zu gefährlich. Subutex wirkt schon, wenn man´s „normal“ nimmt, nur man merkt halt abdichtungstechnisch eher wenig davon.

Aus Deinem Text geht nicht 100%ig hervor, ob Du auch mal die sublinguale Einnahme auf den Tag verteilt hast. Wenn nicht, dann würd ich das mal probieren. Vielleicht ne 8er morgens und den Rest dann abends.

Wenn das auch nicht klappt, würde ich mal den Arzt fragen, ob er Dir kein Metha geben kann, denn anscheinend bist Du mit Subutex zu klar im Kopf – jeder packt das nicht.

Würde jedenfalls des Ballern aufhören – hast Du überhaupt noch Platz am Körper ? Wenn Du Dir alle 1-2 Stunden einen setzt, sind das ja mindestens 6 Hits am Tag.

Roland

PS: Noch was – wenn Du Dir das Subu abends zum letzten mal ballerst, und dann bis halb zehn schläfst – würde mich interessieren wie´s Dir dann beim Aufstehen geht.
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

Zu Subutex kann ich direkt nichts sagen, aber wenn es mir so ging, wie Du das beschreibst (habe ich ja auch grade durch) ist entweder davon auszugehen, dass die Dosis zu gering ist oder dass Du vielleicht wirklich das Substitut wechseln solltest, wenn das erhöhen nichts bringt.Warst Du vorher auf Metha/Pola? Wie lange nimmst Du Subus?
Bei Metha gibt es ja die "Fast Metabolizer/Burner" unter den Patienten, kann sowas auch auf Subutex zutreffen? Vielleicht brauchst Du ja zwei Dosen sublingual?

Es ist auf jeden Fall gut, sich über sowas auszutauschen.

Gruß!
Nach oben
Robinhood60
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Guten Abend an alle Forummitglieder,

auf die Fragen bezüglich der User:

Zu Jule:
Bezüglich der Menge die Ich einnehme,ja also vom allgemeinen her ist es schon eine Menge,mit der man eigentlich auskommen sollte.
8mg Beispielsweise ist so eine Standart Dosis,zur Erhaltungsphase.Das Ballern hat sich so ergeben weil ich ziemlich empflindlich bin,wenn ich affig bin und Medizin nehmen muss.Medizin ansich,besonders einen Saft,kann ich nicht nehmen,da muss ich kotzen.Naja mir ist eben schlecht in der früh und ich will das sofort los haben.Und so kam eines nach dem anderen...

Und es wirkt auch sublingual,ich habe überhaupt kein Problem damit das ich klar im Kopf bin und vermisse auch nix.Nur wie gesagt,die Wirkung verfliegt gegen Abends und dann kommt die Null Bock Phase.
Ja ich hab auch schon mit meinem Arzt geredet und er meinte,die Menge die er mir verschreibt,das ist eben eh schon seine Tolleranzgrenze und das Ich es mir wohl nur einbilde.
Zwecks Umrechnung wieviel Methadon das wären,puhhh das wüsste ich auch gerne.Ich tippe mal auf 4-5ml Methadon schätze ich schwer.Ich war auch schon im Methadon Programm und da hab ich so 12ml jeden Tag gespritzt.
Subutex nehme ich seit 3 Jahren und Methadon hab ich früher auch so 3 Jahre genommen.Würd ich aber nie wieder wollen,weil ich es sehr büse von den Entzugserscheinungen und ich gar nix auf die Reihe bekommen und nur auf der Couch rumflacke.Bei Subutex bewirkt es das Gegenteil und ich habe einen strukturierten Tagesablauf.Vor allem kann ich zu Heroin Nein sagen,weil ich erstens Subutex drin habe und es eh nicht nehmen kann.Zweitens weiß ich gar nicht mehr wie sich Heroin anfühlt.

Zu Roland:

Also die Sublinguale Einnahme so wie es sich gehört,auf den Tag verteilt hab ich noch nicht probiert,wahrscheinlich weil ich mir dann denke,das ich es verschwende und mir es nix bringt.Und dann ballere Ich es lieber..Sollte ich aber mal probieren...
Zwecks dem ballern,ja ich habe noch genügend Platz am Körper,lass mir aber immer eine Hand frei,wo gar nix ist,nicht das mein Arzt mal Blut nehmen will...Also da bin ich schon wiff dahinter.
Wenn ich mir ballere am Abend so 1-2 Stunden vorm Bett gehen,dann geht es mir schlecht in der früh.Kopfweh,Kreuzschmerzen,Starrer Blick und eiskalt ist es innerlich.Gereizt bin ich dementsprechend auch,wenn ich beispielsweise früher,bevor ich eigentlich aufstehen will, vom fremden Lärm geweckt werde.Da es auf Subutex schwieriger ist zu schlafen,wie Zb auf Mtehadon.
Mit dem klaren Kopf komm ich schon zu recht,an dem solls nicht liegen.
Ja sollt mal Sublingual probieren,auf dem Tag verteilt...Muss die Dinger ja eh schon aus der Praxis schmuggeln,das ich es mir überhaupt einteilen(ballern,sniffen)wie auch immer kann.Mein Arzt hat dafür kein Verständniss,das man sich das zb aufteilen möchte auf 2-3 mal am Tag.Und die 4 Arzthelferinnen,bzw eine davon hat so einen Drall,die meint,ich schwimme zu Hause in Subutex uund hat so einen leisen Verdacht,das ich die Dinger mitgehen lasse,kommt mir so vor.Weil Sie sich darum reisst,mir mein Subutex zu verabreichen.Aber da ich mich fürs Zaubern schon immer interissiert habe,habe ich da so 2-3 Taschenspielertricks...Sprich die Subutex in die Hand zu nehmen,die Hand zu zu machen,die Hand wieder aufzumachen und die Subutex sind nicht mehr in der Hand.Erfordert lange Übung,aber so schnell schaut die gar nicht...lol

Ja und an Carlos:
Wie gesagt schon oben,ich war auf Methadon 3 Jahre,hab davon komplett entzogen,war brutal.Hab das Methadon allerdings meist nur gespritzt.Das war die Hölle,mal anders böse derb. Und dann hab ich wieder zu heroin gegriffen und bin rechtzeitig ins Programm,dieses mal mit Subutex.Am Anfang hat mir 10mg den ganzen Tag gereicht und den nächsten morgen war mir iimmer noch schön warm.Bin dann praktisch erst immer Nachmittags ganz gemütlich den Körper auftanken gefahren.
Zwecks Methadon Entzg:
Nach 7 Monate etwa hat dann"erst" die Phase begonnen (2Tage gut,2Tage schlecht)so Schübe eben.Hoppala dacht ich mir,da hab ich den Dreck anders Derb rausgeschwitzt.

Naja wie würdet Ihr es genau machen,also von der Mengenangabe,weil sich ja doch so feste Zeiten bei mir eingebrannt haben,wann und wieviel ich es nehme.

Gruß Georg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin