Umgang mit erstem Kontakt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreenLeather
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 00:57    Titel: Umgang mit erstem Kontakt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zur Zeit sehr hilflos. Ich war über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, die zwar schön aber auch extrem schwer waren, da sie unter anderem an schweren Depressionen litt und ich mich quasi vollkommen für sie aufgeopfert habe, was im Nachhinein ein Fehler war, da das letztendlich auch zu unserer Trennung geführt hatte und nicht wirklich jemandem geholfen hat. Ich war die einzige Bezugsperson für sie und auch der Hauptgrund, warum sie noch am Leben war, aber irgendwann konnte ich nicht mehr weitermachen und habe die Beziehung beendet. In den ersten Tagen haben wir uns noch miteinander getroffen, weil ich dachte sie schafft das sonst nicht und ich wollte ihr zeigen, dass ich nicht einfach aus ihrem Leben verschwinde, aber natürlich hat das nicht funktioniert. Desshalb habe ich den Kontakt abgebrochen und gehofft, dass sich ihre Freunde habwegs um sie kümmern, was scheinbar auch so war. Ich habe sie auf Fotos lächeln gesehen und gehört, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Gerade ich hätte es aber viel besser wissen müssen. Ich habe sie schon nächtelang im Arm gehalten während sie unglaublich lange Angstzustände durchmachte und nichts als Schmerz spürte.
Letztes Wochenende haben wir dann das erste mal telefoniert, es war früh morgens und sie war gerade feiern, völlig geschossen von Speed und ähnlichem nehme ich an. Das haben wir auch schon vorher ab und zu zusammen gemacht, ich weiß das ist definitiv nicht der Richtige weg wenn man schon depressiv ist, aber so war es eben.
Am Anfang haben wir ganz normal miteinander gesprochen und uns gefreut, mal wieder was voneinander zu hören. Aber dann hat sie mir gesagt wie sehr sie mich hasst und dass sie es furchtbar erniedrigend fand wie ich sie einfach abserviert habe, und dann hat sie gesagt, dass es ihr gut geht, dass sie am Anfang durch die Hölle gegangen ist, aber sie es endlich gelernt hat alles zu vergessen und auf alles zu scheissen. Sie hat gesagt, dass sie ihre Therapie direkt nach der Trennung abgebrochen hat und depressiv sein will. Und dass sie schlimme Dinge gemacht hat, weil sie sonst tot wäre. Dass sie alles nimmt was sie bekommen kann.
Mir war klar, dass es harte Drogen sein mussten und ich fragte sie ob sie Heroin genommen hat. Sie hat ja gesagt. Dass es unglaublich war und dass sie noch was zu Hause hat. Und dass sie noch schlimmere Sachen gemacht hat als das, ich will gar nicht darüber nachdenken. Natürlich tu ich es trotzdem.
Ich bin auf jeden Fall der einzige aus ihrer Familie und ihrem Freundeskreis, der davon weiß, weil sie eine großartige Schauspielerin ist und allen perfekt was vormachen kann, aber scheinbar ist sie sogut wie nur noch auf schnellen Drogen unterwegs und jetzt das Heroin. Ich habe versucht sie zu erreichen und habe ihr einen Brief geschrieben, aber bis jetzt kam noch nichts. Ich weiß nicht ob ich noch eine Bezugsperson für sie bin und ob es überhaupt Einfluss hat, wenn ich mit ihr über diese Droge rede, falls wir uns hoffentlich bald sehen. Ich kann auch schlecht ihrer Familie bescheid sagen, weil sie zu der auch ein sehr verschlossenes Verhältnis hat und das wahrscheinlich alles den gegenteiligen Effekt hätte. Andererseits stell ich mir vor, dass sie abhängig wird und ich niemandem was davon gesagt habe, sie sich umbringt und ich dafür verantworlich bin. Verantwortlich für das alles fühle ich mich auch jetzt schon, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich nichts dafür kann und es kaum eine andere Lösung gab.
Ich weiß echt nicht weiter, es wäre schön, wenn jemand einen kleinen Tip für mich hat.
Vielen Dank.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Nur ganz kurz (muss mal langsam schlafen gehen Very Happy ) :
Das was du da beschreibst, hört sich für mich eher so an, als wenn sie dich verarschen würde. EMOTIONALE ERPRESSUNG nennt man sowas auch! Sie will dir n schlechtes gewissen machen (so nach dem motto "Ich nehme jetzt gaaaaaaaanz gefährliche drogen, Heroin! Und das mache ich nur, weil DU mich verlassen hast! und wenn mir was passiert, bist nur DU daran schuld!)
Leider bist du voll auf ihr Spiel eingestiegen, du schenkst ihr die Aufmerksamkeit, die du ihr verwehrt warst (Da du ja zwischenzeitlich den kontakt abgebrochen hattest)

Deine Ex braucht psychologische hilfe!

Allerdings solltest du auf Nummer sicher gehen, und dir n Drogentest in der Apo kaufen und zu ihr fahren. Sag zu ihr, dass du ihr nicht glaubst, dass du es dir nicht vorstellen kannst, sie soll es dir doch beweisen!
Wenn sie wirklich heroin nimmt, wird sie mit Freuden darauf urinieren,um dir einen rein zu drücken.
Wenn sie´s nicht macht, kannst du dir zu 99% sicher sein, dass das alles nur Lügen waren!

Gruß jule
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erstens mal muss es keine emotionale Erpressung sein, aber könnte es sein.
Andsererseits sind Leute die Speed und solche "Feierdrogen" nehmen durchaus bereit auch Heroin zu nehmen. Aber auch hier ist zu unterscheiden, denn wer ein paar mal Heroin raucht ist noch lange kein Junkie!

Weißt du denn ob sie schon an der Nadel hängt?

Der Tipp mit dem Drogentest ist nicht schlecht, aber ich kann dir sagen, dass ich selber ziemlich aggresiv wäre wenn jmd. bei mir mit nem Drogentest aufkreuzen würde.
Also mach das am besten mit Bedacht und versuch mal mit ihr objektiv über die Dinge zu reden. Du kannst ihr ja auch deine Hilfe bzw. Freundschaft anbieten, mach ihr aber auch klar (im richtigen Moment), dass du ggf. keine Beziehung oder so willst.

Und ich persönlich finde den Kontakt komplett abzubrechen nicht gut, aber das ist meine subjektive Meinung, außerdem kenne ich ja nicht alle Umstände.
Nach oben
GreenLeather
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass sie psychologische Hilfe braucht, aber sie hat jetzt ja ihre Behandlung abgebrochen und ich glaube kaum, dass ich sie nochmal dazu bringen kann das nochmal anzufangen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass das mit dem Heroin kein Spruch war. Das glaube ich ihr leider. Ob sie an der Spritze hängt weiß ich nicht, ich kann das wirklich nicht ausschließen, aber ich glaube bis jetzt waren es nur 2 mal, dass sie es genommen hat. Einen Urintest halte ich für ziemlich übertrieben, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Das würde nichts verändern.

Ich werde wohl einfach versuchen sie weiter zu erreichen und irgendwie zu helfen, keine Ahung..aber ich danke euch.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob sie an der Spritze hängt weiß ich nicht, ich kann das wirklich nicht ausschließen, aber ich glaube bis jetzt waren es nur 2 mal, dass sie es genommen hat.


Naja 2mal durch die NAse gezogen sind um ehrlich zu sein Peanuts, ohne das ich H hier verharmlosen möchte. Aber dann kannst du sie sicherlich noch davon weg bringen!

Meld dich ruhig mal wieder.

C U
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin