Es geht um meinen 19j Sohn

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angstumsohn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 10:23    Titel: Es geht um meinen 19j Sohn Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn 19j hat vor 2 jahren mit canabis angefangen. Wir haben es Gott sei entdeckt und Ihm unter Kontrole gehalten mit Suchtberatung usw...
Weilchen war auch Ruhe doch nach dem unser Sohn 18 j war und auch 2mal Autoumfall hatte began Er wieder canabis zu konsumieren.
Er war auch von Polizei wärend Rollerfahren entdeckt und bereits Gerichtlich verurteilt ...arbeitsstunden, deftige Geldstrafe usw.
Ein zeit war wieder Ruhe in unseren haus bis ich verspührte dass mein Sohn launisch,agresiv und abweisend geworden ist...da bin ich wieder sehr unruhig geworden und habe begonnen zum suchen, sein Zimmer, seine klamotten usw...und Bingo, in seinem Schuch Tüte mit canabis...in seinem Zimmer riechte es sehr stark nach canabis doch leider war meine suche nicht erfolgreich also stellte ich Ihm zu rede ...er meinte nur: So ein quatsch...und 30 min später geht er weg und ich riechte es überall...wollte ihm echt durchsuchen aber er ist abgehauen, also eine bestättigung ...Heim kamm er nicht mehr erst nach 2 Tagen...es WE !
So er behauptete weiter dass er nichts nimmt es gehört nicht Ihm ...als Mutter will man es so gerne glauben aber man musst am Boden der tasache bleiben dass Er selbst raucht.
Habe Drogentest gekauft und Ihm Woche später um Urin gebetten. Test war negativ auf viele mögliche Drogen.
Ich freute mich sehr aber ich war weiter hin skeptisch.
So seine Agresive Art ist schlimer, er tut nicht mehr Heim essen, er ist sehr abweisend und lieblos...ich verleire meinen Sohn deutlich...Heute nach dem er zu Arbeit ist (ausbildung) habe ich seinen Jacke durchgesucht...in eine sehr kleine Täschen am Arm fand ich so plastik Kappe und trinne war was weisses also dachte ich schaue und es war halbe Tablette ich konnte noch eine Buchstabe lessen "B" was kann es sein ? Die Tablette war oval und leicht spitzig am ende...
Dann habe ich in seine jacke eine weisse Tüte entdeckt mit gelbliche Flüsichkeit und haktbar bis 2012 also meine erste Gedanke war BINGO das ist ein sintetisches Urin daher auch der negative test Sad
Ich sitze nun da hochschwanger und zitere am ganzen Körper...meine Gedanken sind nicht mehr klar ...aber ich weist nun 100% mein Sohn musst mehr tiefer sein in drogensucht als ich glaubte ...er belügt uns und manipuliert test...ich weist nun nicht was ich machen soll. Raus schmeissen? Dann ist er obdachlos und rutscht mehr rein...aber Heim kann es so auch nicht bleiben sein 12J Bruder ist auch da und nun bekommen wir Nachwuchs ...ich bin verzweifelt und suche hilfe und ratt...es gibt Momente da würd ich am liebsten seine klamoten in Tasche schmeisen und ihm vor die Tür setzen, aber dann stopt mich diese ANGST dass Er weiter runter rutscht. Aber ich kann nicht nurum IHm kämpfen ...ich habe auch noch andere Kinder ...ich würde mich freuen über Tips, erfahrungen von anderen Eltern und auch von Söhnen die selbst kiffen die Erfahrungen zu erfahren!
Sorry für mein shclechtes deutsch ...es ist nicht meine Muttersprache Sad
Lieben gruß
von mama die sehr viel Ansgt um ihren 19J Sohn hat
Nach oben
moni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin 28 und habe 10 jahre geraucht und möchte, da ich ein sehr starkes verhältnis zu meinen eltern habe (trotz allem, was gewesen ist),meine sicht der dinge schildern:

ich bin sehr streng erzogen worden (ohrfeigen, anschreien)...

ich glaube, meine eltern waren damals einfach hilflos, so wie du jetzt. was ich persönlich vermisst habe, war einfach folgendes: nie haben sie sich mit mir einmal in ruhe hingesetzt, und mit mir über ihre ängste bezüglich meines kiffens gesprochen,das problem war da, und immer, wenn ich breit nach hause gekommen bin, gab es schreierei und hausarrest, was die sache natürlich noch schlimmer gemacht hat.

mir wurde angedroht, mich für wochen zu einer verhassten tante zu schicken, mit den worten:die wirds dir schon austreiben! meine reaktion darauf war -natürlich- ich war erstmal 3 tage weg...

ihr seid im moment in einer situation, in der es sich hochschaukelt, er ist 19, also normalerweise alt genug, um an einem ruhigen gespräch mit dir teilzunehmen.

vllt. versuchst du es so: bitte ihn um ein gespräch, sag ihm, dass du das gefühl hast, ihn immer mehr zu verlieren,dass es dir einfach weh tut, wenn du siehst, wie es ihm geht, er ist dein sohn, du liebst ihn trotz alledem, das ist wichtig!

bitte zwing es ihm nicht auf, sag ihm, du würdest dich freuen, wenn er vllt zeit hat, es ist wichtig, dass er von sich aus kommt und sagt: gut ok ich hab zeit, was haste denn?

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, meine eltern waren damals genauso, wie du jetzt, klar, hilflos...aber es hätte mir sehr geholfen, wenn mein vater und meine mutter einfach mich mal in ruhe beiseite genommen hätten und gesagt hätten: moni, was ist los mit dir? die frage nach dem "warum" kann er wahrscheinlich nicht beantworten, in dem alter löst man sich, man wird flügge, wie es so schön heißt...

vllt auch mal wieder ganz unbefangen was miteinander zu unternehmen wäre auch eine gute sache, einfach etwas, dass einen wieder näher zueinander bringt...

außerdem steht ja bald auch ein freudiges ereignis bei euch an, es ist doch schön für ihn, bald ein kleines geschwisterchen zu haben oder?...

ich hoffe, das hat dir etwas geholfen?

und nochwas: klar, ist es "schlimm" aber es ist kein weltuntergang, man kann noch versuchen, etwas zu tun, zusammen nämlich Smile

alles alles liebe die moni
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. bei der Tablette fällt mir spontan Subu Tex ein...
Oval..
und steht ein B drauf... und sie ist in zwei oder mehrere Teile zerbrochen...

Aber genau weiß ich das natürlich nicht...
Nach oben
angstumsohn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 10:58    Titel: Hallo Moni Antworten mit Zitat

hallo Moni,
also glaube e smir, ich habe alles probiert. Zu erts war alles streng und unter einem lauten Tohn aber dann nach dem wir eine Suchtberatungsstele besucht haben, habe ich gelernt dass mit lauten Tohn ich nicht weiter komme und habe versucht unter ruhigen Tohn mit meinen Sohn zu reden.
Glaube es mir, ich rede sehr ofen über seine Probleme und auch kennt Er meine Sorgen. Er weist nun auch warum mama manchmal sehr traurig ist ...
Doch habe ich das Gefühl dass es Ihm alles egal ist !
Manchmal glaube ich dass Er so viel konsumiert dass bereits seine Psyche kaput geht und Er nicht mehr erkennt wie sehr er einen wehtut !
Er wird zunhemend agresiv und mal mama was helfen das ist lange nicht mehr da ...er schaut zu wie ich hoch Schwanger mit Zwillingen das babyzimmer frisch male und glaubst er hilft? Nein er ist raus gegangen...das war früher nie so.
Ich denke manchmal er kann nicht mehr denken ehrlich...
Unterhaltung mit ihm das ist als rede ich mit einen 3J Kind jetzut ohne Witz...er sieht nur sich und seine Probleme und Alleim haus auch sein bruder ist Ihm egal.
Ich weist ehrlich nicht weiter Sad
Nach oben
angstumsohn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Giftzwerg hat Folgendes geschrieben:
Hm.. bei der Tablette fällt mir spontan Subu Tex ein...
Oval..
und steht ein B drauf... und sie ist in zwei oder mehrere Teile zerbrochen...

Aber genau weiß ich das natürlich nicht...


Hallo,
also ich habe Ihm nun trauf angesprochen und Er meinte es sei gefälschte Viagra Evil or Very Mad
Und zu dem Beutel mit gelbe Flüsichkeit wo ich überzeugt war dass es ein Sinth.Urin ist da zu sagte er das sei aus Apotheke mittel gegen Sodbrennen Evil or Very Mad
Er helt mich echt für dumm und lügt weiter und weiter Sad
Nach oben
moni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

oh man, das hört sich nicht gut an...

es ist vllt nicht das richtige ihm jetzt mit ignoranz zu kommen (das wär jetzt meine überlegung)
ich glaube das macht es noch schlimmer bei ihm...

so krass es sich anhört: einen kompromiß bilden? so nach dem motto, pass auf es ist scheiße, es ist ungesund, und so wie du dich verhälst, kann ich es dir eh nicht verbieten?

ich bin kein psychologe...

ich würd so gern helfen, aber wie? ich find es sehr schlimm, wie du beschreibst, dass du mit zwillingen im bauch das kinderzimmer allein herrichten musst...

ich habe wie gesagt zehn jahre gekifft, habe nun den absprung zum glück geschafft, habe mich aber nie so verhalten, meine eltern hatten es schlichtweg ignoriert nach ner zeit, und damit mein schlechtes gewissen aktiviert, es hat funktioniert...

habe vollständig am familienleben teilgenommen, super noten, super abschluß und super ausbildung absolviert...aber immer schlechtes gewissen...

trotzdem sage ich heute,das es einen soooooo großen blumenstrauß gar nicht gibt, wie meine eltern verdient haben... aber genug von mir.

irgendwas löst die sucht aus, aber was, das weiß nur er selbst, selbst, wenn er es aus neugier probiert hat, und jetzt nicht davon los kommt, ist es was anderes, aber sein verhalten spricht nicht dafür, verstehst du?

ich kann zwar nicht helfen, aber habe ein offenes ohr...

lg moni
Nach oben
angstumsohn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 12:15    Titel: Hallo Moni Antworten mit Zitat

Moni danke für deine Antwort.
Warum mein Sohn ist dass kann mir keiner beantworten, nur er selbst was Er aber nie machen würde.
Wenn ich ihm wa ssage dann meint er er versteht nicht was wir haben.
Er findet sein verhalten ok.
Vor 2 Tagen ist Er in seinem Zimmer komplet ausgerastet und zwar hat Er seine Freundin raus geschmissen.
Es war ein geschreie von IHm da musste ich hoch...Er schrieh einfach nur dass es ihm reicht mit der ganze Kontrolen usw...er möchte machen was er will usw...die Kleine die macht sich um ihm auch Sorgen und klar sie fragt ihm viel aus wie Wo warst du die ganze Nacht usw...
Er ist da echt komplet ausgerastet.
Ich habe ruhig reagiert und habe einfach gesagt dass Er selbst Schuld ist an der ganze Situation...er baut scheisse und kein Anderer hier Heim.
Die Kleine ist weinend Heim und Er ist raus zum Kumpels...sicherlich musste er wieder eine ziehen:-(
Aber ich habe keine Kraft mehr ihm zu da von abhalten ich kann einfach nicht mehr und wenn er meint er braucht es dann soll er halt tuhn. Ich akzeptiere es sicherlich nicht was er macht aber ich musst jetzt auch für meinen 12j Sohn da sein und bald für zwillingen.
Du hast Heim geholfen, Du hast guten NOten gehabt und super Abschluss davon kann ich nur Träumen. Unserer SOhn der ist lustlos und hat auf nichts bock, nur Schulden und einen nebenjob das ist auch nichts für Ihm er will nur chillen so ist es, leider.
Ich würd ihm amliebsten echt raus schmeisen wenn ich es kennte ! Aber da ist mein herz und mamaliebe zu schwach um es zu tuhn !
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann deine sorge sehr gut verstehen, denn ich habe auch eine tochter, die ist gerade mal 18 jahre alt und heroinsüchtig.
Zur zeit befindet sie sich auf entgiftung und muss anschlißend vom gericht aus, eine langzeittherapie machen.
Bis zum heutigen tag ist sehr viel zeit vergangen (siehe "verhandlung tochter wegen heroinbesitz- und konsum) und deshalb würde ich dir folgendes raten:
Sprich mit deinem sohn klartext, so das er versteht, was du meinst. Darin sollte beinhaltet sein, das du ihm kein GELD mehr gibst, dass er sich anständig bei dir zu hause aufführen soll, auch was das konsumieren anbelangt, sonst FLIEGT er raus. So schwer es einer mutter auch fällt, dass musst du dann auch machen, denn du musst auf DICH und auf deine KINDER achten.
Dann würde ich noch kontakt mit der suchtberatung aufnehmen, um dich weiter zu schützen, aber auch um deinen sohn evtl. dazu zu bewegen dort auch hinzugehen.
Achte weiter auf veränderungen und wenn du meinst das es nicht mehr geht, dann musst du ihn rauswerfen. Das habe ich selber erkannt und auch mit meiner tochter gemacht.
Vergiss aber auf keinen fall zu erwähnen, dass du immer hinter ihm stehen wirst und wenn er hilfe braucht, du jederzeit für ihn da sein wirst. Aber nur dann.
Weiss jetzt nicht, arbeitet dein sohn oder was macht er den ganzen tag?
Es ist kein leichter weg.
Aber nur dein sohn kann entscheiden, in welche richtung es gehen soll. Aber du musst diesen weg nicht mitgehen. Die entscheidung liegt ganz allein bei ihm. So dumm wie es sich anhört, aber das ist die einzige chance, wieder raus aus der sucht zu finden.
Wünsch dir viel glück und kraft
LG
Frau Holle
Nach oben
moni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey, nabend,

ich wollte es mit dem rausschmeissen nicht sagen, aber ich gebe f.h. recht.

als ich ausgezogen war, war das verhältnis zu meinen eltern besser; ich weiß noch, dass ich, als ich das erstmal ausgezogen war, zwar 3 monate gar keinen kontakt hatte, aber dann kam ich ganz allein von mir aus zurück... ich hab mich damals von selbst verpieselt, hab gesagt, dass ich sie hasse und sie ruhig labern sollen, ich wusste es besser ( das dachte ich )...

na gut, zieh aus, aber wehe du stehst breit vor der tür, oder pumpst uns um geld an, das war wahrscheinlich der erste ansporn für mich es ihnen "zu zeigen"; ihr werdet schon sehen, habe ich gedacht (mädchen sind da vllt anders als jungen? ) deswegen habe ich wohl trotz des krassen konsums alles hingekriegt, aber irgendwann hat mir mein herz wehgetan, weil ich meine eltern verletzt habe, ich habe sie vermisst, habe oft geheult; albern warum bin ich nicht einfach die paar straßen weiter gegangen um sie zu besuchen? schlechtes gewissen, wusste nicht, wie,etc... das hat ganze drei monate gedauert.

und heute noch, wenn ich meiner mutter erzähl, ey muddi, hab schon seit fast nem monat nicht mehr geraucht! (voll stolz ) kommt nur, ja ich hoffe du bleibst auch dabei, es ist besser für dich! in ihren augen sehe ich, dass sie es mir wohl nicht ganz abnimmt, denn ich war schonmal rauchfrei und habe dann wieder angefangen... und das in ihren augen zu sehen, dass tut mir heut noch weh, und ich kann es nicht mehr gutmachen, könnt weinen, echt, ich liebe sie sehr, alle beide, und dein sohn auch, glaub mir, er ist jetzt nur nicht in der lage es zu zeigen! je mehr es kracht, desto mehr liebe ist da, so blöd es sich anhört, aber es stimmt! er würde sich dir gegenüber anders verhalten, wenn es nicht so wär!

du brauchst deine kraft jetzt für dich und den rest der familie, dein 12 jähriger sohn ist in einem sensiblen alter und bekommt den ganzen scheiß natürlich mit... sag auch ihm, dass sich euer großer sicher bald wieder fängt, das ist jetzt sehr wichtig!

meine kleine schwester hat es damals mitgekriegt, zuviel war es einfach für sie, sie ist sehr sensibel und konnte damit nicht umgehen, hab sie dann auch zwei jahre nicht gesehen und nicht um sie gekümmert und schwupps: falsche freunde und drogen, ich schreib mir das alles zu und es tut mir sehr weh-zum glück nähern wir uns wieder an und die bindung ist stärker als je zuvor...

sorry für den roman aber irgendwie finde ich mich in deinen erzählungen wieder und hoffe ich kann dir helfen...

mona
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin