Tramodolor long 100 .. ich weiss mir nicht mehr zu helfen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 15:47    Titel: Tramodolor long 100 .. ich weiss mir nicht mehr zu helfen Antworten mit Zitat

hallo ...ich befinde mich im moment in einer situatio wo ich nicht mehr weiss wie ich mich verhalten soll! ich habe ende mai einen mann kennengelernt der Thrombosepatient ist und zusätzlich seit ca 16 monaten an einen offenen bein leidet. bis ende august entwickelte sich zwischen uns alles prächtig, d.h. langsames kennen lernen durch fast tägliches telefonieren und sms schreiben, treffen und alles was dazugehört wenn man verliebt ist. wegen der schmerzen nahm er bis ende august ca 7-8 schmerztabletten ein ibohexal 400 und weil die schmerzen immer heftiger wurden, ging er zur schmerztherapie. seit 30 august nimmt er nun zusätzlich zu seinen thrombosetabletten (weis nicht welche) aller 12 stunden tramodolor long 100 -- hat erhöht auf 200 am tag weil die schmerzen noch da waren. nun ist es so, dass er sich seit sonntag komplett von mir zurück zog, ich erbettelte mir am mittwoch einen anruf da ich mir riesen sorgen mache und da teilte er mir mit, das er im moment nicht weis wo das hinführen soll, weil seine gefühle nicht die selben sind wie meine. er sagte mir aber auch, das Gefühle da waren und er vermutlich denkt, dass es durch die tabletten ist und auch bemerkt er seit einigen tagen eine gewisse aggresion bei sich...habe es selber erfahren müssen und zwar immer ca 3 stunden vor der nächsten einnahme von tramodolor. ... er bat mich, ihm Zeit zu geben, er meldet sich, wenn es besser geht, aber was hat das alles zubedeuten, er reagiert auf nichts mehr, weder auf anrufe noch sms?
ich möchte ihn nicht verlieren und vor allem nicht aufgeben, weil ich weiss und spürte, das er mich lieb hatte, was er mir auch täglich sagte und schrieb! ich fragte ihn ob er sich nicht etwas anderes geben lassen kann und er sagte mir, die schmerzklinik gibt ihm nichts anderes mehr!was kann ich tun um ihn nicht zuverlieren? bitte ich brauche unbdingt einen rat, der mir hilft! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo inchen
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, Medikamente wie Tramal brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit, der Körper und auch die Psyche stellen sich um. Das ist aber völlig normal, so wie du es schreibst, braucht dein Freund diese Tabletten wirklich. Tramal Long sind Retardtabletten, das heißt, sie brauchen länger, bis sie wirken.

Ich denke, wenn dein Freund sich daran gewöhnt hat, ist er wieder so, wie du ihn auch kennst. Sicher machst du dir Gedanken, weil du hier oder woanders einige Sachen über Tramal gelesen hast, es gibt aber auch Situationen, da sind solche Medikamente sehr sinnvoll. So eine Eingewöhnungszeit kann mehrere Wochen dauern bei Menschen, die diese Medikamente nicht kennen. Ich kann da nichts schlimmes drin erkennen, die Dosis von 200mg ist sogar die empfohlene Anfangsdosis.

Mach dir nicht soviele Gedanken, das wird schon Wink
Nach oben
inchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

ganz lieben Dank für deine beruhigenden Zeilen, die mir wirklich Mut machen! jedoch bekomme ich diesen Gedanken nicht los, dass Medezin einen Menschen vom Gefühl so verändern können, also das man plötzlich nicht mehr die selben Gefühle hat wie vorher. ich ertappe mich die letzten Tage immer wieder bei den Gedanken, alles sei nur ein Spiel gewesen für Ihn, nur wegen dieser Äußerung von Ihm. Sicher erklärte er mir am Telefon danach, dass er ja vorher Gefühle für mich hatte und er an die Tablette jetzt denkt. Du machst mir Mut indem du schreibst, der Körper stellt sich um und er wird wieder so wie vorher...ich hoffe du behälst Recht Crying or Very sad ... was soll ich tun ? Wenn ich ihn vollkommen in Ruhe lasse, also kein ANruf, keine SMS ect. wird er mich da nicht vergessen? ... gebe mir echt viel Mühe ihn die Ruhe zu geben die er für sich braucht, aber er meldet sich nicht...nichts kommt mehr Crying or Very sad
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was du tun sollst, daß kann ich dir nicht genau sagen, ich kann dir nur mitteilen, wie meine Eindrücke sind. Aber ich denke, du solltest dich auch um dich kümmern, es ist immer schwierig, wenn ein anderer Mensch zum Lebensinhalt des eigenen Lebens wird und nichts anderes mehr zählt. Dabei blendest du deine eigenen Bedürfnisse aus.

So schwierig das ist: Auch in Beziehungen, in denen Medikamente keine Rolle spielen, gibt es Schwierigkeiten. Bitte denke zuerst an dich, das Leben hat soviel zu bieten. Ich glaube immer noch, daß es nur die Eingewöhnungsphase ist, aber Tramal ist nunmal ein Opiat, das die Psyche wesentlich verändern kann. Das solltest du berücksichtigen.
Nach oben
inchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Benzero ... ja du hast recht, ich darf mich nicht vernachlässigen und bemerke schon einige anzeichen dafür, dass ich es tue. ich schlafe nur unruhig und die letzen tage nicht mehr als 4 stunden, ich esse kaum und weine einfach los. ich habe mir überlegt, dass ich einfach zu ihm gehe und wir eine richtlienie finden sollten, entweder er will mich nicht verlieren und tut wenigstens etwas dafür, oder er soll mir erhlich sagen, dass er nicht mehr will ... so jedenfalls bin ich ihm keine große hilfe, denn eigentlich will ich ihm stark zur seite stehen, aber er weist mich ab! würdest du dies als ratsam ansehen dies so zu tun, oder sollte ich erstmal noch etwas geduld aufbringen? noch habe ich kraftreserve ! weist du, ich habe gelesen das dieses tramadolor nicht für gefühlsänderungen verantwortlich sind, vielmehr können diese tabletten depressionen herbeiführen und die wiederum verändern die gefühlsempfindung total! so ein plötzlicher rückzug und scheigen, leise geknickte stimme am telefon, voller traurigkeit...sind doch ein paar anzeichen dafür? und da liegt im moment mein nächstes problem,... was ist wenn er diese hat würde ich ihn mit meiner klärung da nicht zu einem entschluß zwingen, den er eigentlich nicht wollte? kann er mir in diesem moment eigentlich genau zu hören und klar denken? betroffene sind dann daran nämlich garnicht mal schuld!
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, diese Tabletten führen nicht zu einer Depression, eher zu einer Art Dauereuphorie. Dein Gedanke, jetzt eine Klärung herbeizuführen ist verständlich, aber nicht gerade sinnvoll. Gib ihm doch einfach Zeit, sich an seine Situation zu gewöhnen.

Du machst dir viel zuviele Gedanken, wo eigentlich gar keine nötig wären Wink
Nach oben
inchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben vorhin tel. und ich bin etwas beruhigter Wink ...es geht ihm von den schmerzen besser, die tablette schein langsam wirkung zu bringen...was und betrifft: ich fragte ihn, ob er denn möchte das ich geduld habe und er meinte, ja klar möchte er das ... aber weiter auf das thema wollte er nicht eingehen und bat mich, ob wir erstmal dieses thema lassen können ... warum nicht, das frage ich mich jetzt natürlich. vermute, da er im moment keine gefühle mehr für mich hat wie zuvor? was denkst du denn Benzero? hast du vielleicht eine ahnung? ich schlug ihn vor, dass ich ihn dann nächste woche wieder anrufe, also dachte mir, damit er die für sich die benötigte zeit hat und ich erstmal mit einer sms am tag zwar zeige das ich da bin für ihn, aber mit anrufen nicht bedränge? naja und auf eine wieder sehen sind wir nicht zu sprechen gekommen, habe auch nicht danach gefragt, obwohl ich es gern gemacht hätte Crying or Very sad ...
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Und er auch. Er braucht erstmal seine Ruhe um die Wirkung der Tabletten einordnen zu können. Diese Zeit solltest du ihm auch geben, auch wenn es dir schwerfällt. Ist doch alles in Ordnung Wink
Nach oben
inchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja er bekommt für sich 100 pro alle zeit der welt, weil möchte ihn ja schmerzfrei wissen! ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Gefühle (lustempfinden) teilweise garnicht wieder kamen, solange man diese tabletten einnimmt, erst während und nach dem entzug, stellte sich das bei vielen wieder ein. d.h. der körper nimmt ja gerade diese dosis auf und stellt sich darauf ein, also alles was sich während dessen ändert, bleibt dann auch so in der zeit wie man die tabletten nimmt?... du schreibst das doch alles in ordnung sei, naja für einen menschen der vieles nicht kennt ( starke schmerzen) und die schmerzen nur optisch wahrnimmt aber nicht spürt, sind so rasche Verhaltensänderungen sehr unheimlich und man sucht die fehler vorerst bei sich selber. Es ist auch jetzt noch nicht ganz vorstellbar für mich, dass man innerhalb von tagen, keine zuneigung bzw. gefühle mehr mpfinden kann, dass man sich dann fragt, liebe ich diese frau eigentlich noch? ich hoffe ganz ganz stark, dass er es wieder wissen wird was er für mich mal empfand und spürte Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin