Subutexentzug brauche Ratschläge von Profis ;-)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2011 21:56    Titel: Subutexentzug brauche Ratschläge von Profis ;-) Antworten mit Zitat

Also ich melde mich mal wieder zurück..nachdem ich euch von meinem Freund berichtete der auf Drogen war und ich in 6mon nie was davon merkte.Mit ihm läuft alles bestens er hat vor ca. 6-8 Wochen komplett aufgehört und seine Interferon ist auch fast durch.Also alles bestens toi toi toi Smile

Aber nun beichtete mir ein sehr guter Freund das er seit fast 4 Jahren auf Subutex ist ich habe nie etwas davon bemerkt...bin ich zu naiv?Er sah so normal aus..unglaublich...ich werde mit dem Thema Drogen immer mehr konfrontiert obwohl ich noch nie was genommen habe.Unglaublich wie gut man das tuschieren kann.Unter Tränen beichtete er mir die Wahrheit..er ist so unter Druck.Er hat nämlich bald MPU und hat seit 2 Tagen komplett aufgehört.Jetzt nun meine Frage.Nach wie langer Zeit ist es 100% aus dem Körper?Er muß Clean sein bis zu dem Termin.In 4 Wochen!Er will es auch schaffen..wenn er durchhält reicht ihm die Zeit?Denn ich finde 4 Jahre ist schon eine lange Zeit.Denn die meisten sprechen davon das die Dauer eine große Rolle spielt...nun seit ihr gefragt.Bitte helft mir ...er ist so verzweifelt..denn er hat Angst daß 4 Wochen nicht reichen.Kann man sich irgendeinen Test holen von der Apotheke?Speziell für Subutex?Bringt in diesm Fall auch Grapefruitsaft etwas?Gebt mir alle Tips die ihr wisst.Ich bin leider nicht so fit wie iht auf diesem Gebiet.Und noch etwas was sind denn die NEbenwirkungen von diesem Enzug?Und wie lange halten die NEbenwirkungen an.Komischerweise geht es ihm einigermaßen gut..er hat es sich schlimmer vorgestellt das motiviert ihn unheimlich.Ist es also nur eine Kopfsache?Achso die MEnge die er nahm waren von 2mg bis 6mg je nach LAune meint er.

Dankeschöööön schonmal Euer Knöpfchen
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo knöpfchen, also ich habe nicht so die Erfahrung mit Subutex aber ein Bekannter nimmt es schon seit einigen Jahren, geht damit gannz normal arbeiten, fährt Auto, hat eine sehr nette Freundin und bekommt auch sonst alles in seinem Leben geregelt.
Und wegen der MPU würde ich bei einer zuständigen Stelle oder bei dem Arzt, der ihm das Subutex verschreibt. Denn meines Wissens darf man mit Subutex durchaus Auto fahren, wenn eine gewisse Menge an Subu nicht überschritten wird.
Und von Selbstversuchen ( kalten Entzügen ) ist immer abzuraten. Das kann böse ins Auge gehen.
Ich selbst habe Alles immer nur kalt entzogen, würde es mit dem Wissen von Heute aber nicht mehr machen.
Der stationäre Entzug von Subutex soll auch nicht so schlimm sein, wie zum Beispiel vom Methadon oder natürlichen Opiaten.
GrussPL
Nach oben
knöpfchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,

er hat es immer auf dem "schwarzmarkt" besorgt...also illegal.Warum weiß ich auch nicht..Er ist entschlossen aufzuhören...heute ist schon der 4.Tag an dem er nichts nimmt.Habe vorhin kurz mit ihm tel. er sagt es klappt ganz gut.Er freut sich denn er hat es sich viel schlimmer vorgestellt.Die frage ist halt nur die ob es in 4 Wochen noch nachweisbar ist.Das beschäftigt ihn am meisten.Denn wie es aussieht hat er sich im Kopf ernsthaft entschlossen nie wieder diesen Scheiß zu nehmen.Er hat auch eine neue NR. und möchte komplett weg von seinen "Freunden"!Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.

Hoffe noch auf einige Antworten.
Danke euer Knöpfchen
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi knöpchen,
das er sich das Zeug auf dem Schwarzmarkt besorgt hat, mach das Alles nicht gerade einfacher.
Aber wäre es dann jetzt nicht mal an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu mache und zu eimer Suchtberatung zu gehen, dort die Situation zu schildern und sich ganz legal substituiren zu lassen ?Da Subutex lt. Google eine lange Halbwertzeit hat, könnte der wirklich heftige Entzug noch kommen und ob er es dann schafft, nichts zu nehmen, ist die Frage.
Und mit dem Führerschein wird es dann sicher auch weniger Probleme geben, allerdings wird er sich auf einige Zeit mit regelmässigen Urintests befassen müssen, aber so hat wenigstens alles Hand und Fuss.

Gruss PL
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin