Heute ist mein Bruder von uns gegangen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GSP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 20:40    Titel: Heute ist mein Bruder von uns gegangen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich war schon länger in diesem Forum aktiv, meistens nur als Gast, um mich etwas über Drogensucht zu informieren, da mein Bruder seid etwa 10 Jahren Drogensüchtig war.

Er hat bereits im frühen Alter angefangen Alkohol zu trinken und Marihuana zu rauchen, mit etwa 14 Jahren, später kamen dann Amphetamine, Kokain und Heroin dazu. Wann leider, weiß ich nicht genau, seid seinem 18 Lebensjahr wollte er nicht mehr bei uns Zuhause wohnen.

Trotzdem hatten wir regelmäßigen Kontakt zu ihm, also ich und meine Familie, er war mehrmals die Woche bei uns da zu Besuch, meistens kam er nüchtern. Wir wussten natürlich über seine Probleme bescheid, er wollte sie immer unter den Tisch kehren, er hat immer gesagt er kommt klar, wir wussten das dem nicht so war, haben ihn oft versucht zu überzeugen, eine Therapie zu machen oder eine Entgiftung, allerdings wollte er nie von selbst.

Schnell hab ich gemerkt, dass man einem Drogensüchtigem nicht wirklich helfen kann, wenn er selbst sich nicht helfen lassen will Sad

So ging das eigentlich Jahre lang, ich habe es erst so mitgekriegt und verstanden seidem ich 16-17 war. Er hat immer zu mir gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, alles sei gut.

Ich muss auch sagen, immer wenn er uns besucht hat, war er sehr nett, er hat uns nie Geld geklaut oder sowas, das schlimmste war vielleicht eine Flasche Wein die er mitgneommen hat. Ich kann sagen, er war ein wirklich guter Mensch, mit viel Herz, auch wenn er sehr wenig hatte, er hat es immer mit mir geteilt, doch leider hat ihn seine Sucht immer irgendwo hingezogen, er wollte nie sagen wohin er geht, oder was er vor hat, er hat meist gesagt er geht nach Hause, ist allerdings zu seinen " Freunden ".

Heute Mittag hat die Kripo bei uns Zuhause geklingelt, mein Vater war noch auf der Arbeit, sie haben mir mitgeteilt, dass mein Bruder heute Morgen mit einer Nadel in der Hand auf der Straße leblos gefunden wurde.

Ich kann es immernoch nicht wirklich glauben, am Samstag haben wir noch seinen Geburtstag gefeiert, seinen 27. Gestern war er auch noch hier, wir haben gelacht, er hat noch Witze gemacht und sich ganz normal Verabschiedet, noch gesagt " Bis Morgen "

Er wollte nach Hause gehen, allerdings ist er dort wohl nicht angekommen, da er in einer anderen Stadt gefunden wurde.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber GSP,
es tut mir schrecklich leid für dich und für deine familie, dass dein bruder, der sucht erlegen ist.
Es ist immer schlimm, auch wenn man weiß, dass jeder tag der letzte sein kann, wenn dieser eintrifft.
Als trost empfinde ich für beide seiten, dass der kontakt zwischen der familie und ihm nicht abgebrochen ist. So hat er sich sicher niemals alleine gefühlt und das wusste er auch in seiner letzten minute.
Wünsch euch allen alles gute.
LG
Frau Holle
Nach oben
GSP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich danke Dir für Deine Antwort! Ich fühle mich jetzt wenigstens etwas besser. Ich hatte schon oft überlegt, den Kontakt zu ihm abzubrechen, allerdings hab ich es nie übers Herz gebracht, jetzt bin ich wirklich froh darüber, sonst würde ich jetzt glaub vor lauter Vorwürfen zusammenbrechen!

Man wird sich allerdings immer denken " Ich hätte doch mehr für meinen Bruder tun können " Sad
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe GSP...

mein aufrichtiges Beileid Crying or Very sad

Ich hoffe, dass du/ihr jemanden habt der Euch Trost spendet in dieser schweren Zeit?

Denke, es ist wichtig jetzt als FAMILIE stark zu sein und sich gemeinsam zu trösten Crying or Very sad

Wünsche Euch, alles Gute und das ihr das gemeinsam schafft!

PS: du hättest nicht mehr tun können Exclamation
du warst IMMER für ihn da...was schöneres gibt es nicht...

Fühl dich/fühlt euch umarmt Exclamation
Nach oben
GSP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

auch Dir danke ich erstmal für Deine Worte. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden ob er mit Absicht überdosiert hat oder es nur ein Unfall war?!

Können die das in der Obduktion irgendwie klären? Ist der Tod durch Heroin qualvoll? Ich habe gelesen dass man meistens durch Atemlähmung stirbt, also Ersticken richtig? Nimmt das der Konsument noch wahr oder passiert das im Schlaf?

Danke Euch!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe GSP...

...das Problem mit dem Strassen-Heroin ist, dass man schlecht weiss, mit was es gestreckt wurde (also, was der Dealer noch reingetan hat)...wenn iwas giftiges reingemischt wurde, könnte eine minimale Dosis bereits tödlich sein...
Manchmal, können diverse Mischungen tödlich sein (Heroin, Koks, Benzos, Alk,..)

Ob die Optuption etwas näheres rausfinden kann? Bestimmt die Ursache, aber ob vorsätzlich oder nicht können Sie bestimmt nicht sagen...machen würde ich es!

Alles Liebe
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@GSP Auch mir tut es schrecklich Leid was mit deinem Bruder passiert ist.Ich weiß wie man sich fühlt.
Ich glaube nicht,daß er es absichtlich getan hat sonst hätte er bestimmt einen besseren Ort gewählt.Und ob er davon was mitbekommen hat,kann dir bestimmt auch keiner sagen.Versuch dir nicht allzuviele Gedanken über das wie oder warum zu machen das macht dich nur krank.Der i.v.Konsum ist so unberechenbar und man muß jeden Tag damit rechnen,daß was passiert.Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft Exclamation Exclamation Exclamation
Fühl dich gedrückt
Pure_
Nach oben
Tora427
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GSP, auch von mir erstmal herzliches Beileid, mache dir bitte keine Vorwürfe ob du mehr für ihn tun hättest können, du bzw eure Familie war immer für ihn da, daß ist sehr viel wert.
Mache dir bitte auch keine Gedanken darüber ob es ein Unfall oder Absicht war, damit machst du dich nur selber kaputt. Ich drücke dich und deine Familie im Gedanken und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Nach oben
GSP
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Euch,

nochmals vielen Dank für die netten Worte, hat mich sehr aufgemuntert. Mittlerweile geht es mir wieder besser, nachdem ich verstanden habe, was für ein Risiko so ein Konsum jedes mal aufs neue darstellt und wieviele Leute schon leider daran gestorben sind.

Habe heute nochmal mit dem Kripobeamten gesprochen, er meinte es sieht für ihn dannach aus als habe mein Bruder einfach ziemlich reines Heroin erwischt und unabsichtlich überdosiert.

Sie haben bei ihm noch einen Beutel mit weißem Pulver gefunden, er meinte er sei sich ziemlich sicher, es handle sich dabei um Heroin, allerdings wird erst die toxikologische Untersuchung feststellen können, was er sich genau gespritzt hat.

Jetzt wundert es mich etwas, gibt es weißes Heroin? Ich habe immer von einem braunem Pulver gelesen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es dir ein wenig besser geht. Anscheinend nützt es dir sehr, bei deiner trauerbewältigung, wenn du soviel wie möglich über die ursachen weißt.
Deshalb hab ich dir einen link über verschiedene heroinsorten gegoogelt.
Hier schau mal
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Heroin.shtml
Deweiteren wünsch ich dir und deinen eltern, alles erdenklich gute.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin