Ich will aufhören oder reduzieren - Tipps und Anregungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
passionita
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 23:23    Titel: Ich will aufhören oder reduzieren - Tipps und Anregungen? Antworten mit Zitat

Hi, alle miteinander. Ich habe lange überlegt, ob ich mich in so einem Forum anmelden will, da ich irgendwie Schiss davor habe, mich meiner Sucht zu stellen... doch mein Freund meint immer mehr, ich würde immer mehr zum Junkie und ich habe langsam Angst, dass ich mir wirklich nicht bewusst bin, wie schlimm es langsam schon ist. Kurz zu mir : Ich bin 25 Jahre alt und habe das erste Mal mit 17 Heroin gesnifft. Damals fand ichs nicht so toll, und hab auch nach 2 Mal wieder aufgehört und ca. 1-2 Jahre nichts mehr genommen. Zu der Zeit hab ich immer wieder mal gekokst oder so und auch andere Sachen wie Ecstasy oder so, jedoch nicht regelmäßig. Irgendwann aber dachte ich mir, ich könnte es wieder ausprobieren. So, dann kam eine Zeit in der in eigentlich immer beim fortgehen (also so einmal die Woche) H gekauft habe und gesnifft. Das ging eigentlich immer gut und ich hatte nie wirklich das Bedürfnis danach, mehr zu nehmen oder irgendwas von Entzugserscheinungen gespürt.
Seitdem ich aber arbeite und Geld verdiene und vor allem seitdem ich ausgezogen bin, das war vor rund 2,5 Jahren, ist es immer häufiger geworden. Seit ungefähr einem halben Jahr konsumiere ich alle 2-3 Tage, manchmal auch öfter. Gespritzt hab ich es mir nie und habe es auch nicht vor. Dennoch merke ich, dass ich, wenn ich mal nichts nehme, geringe Entzugserscheinungen habe. Aber keine, von denen es mir richtig schlecht geht. Ich schlafe meistens viel länger als es nötig wäre und ich habe Durchfall. Und auch mein Schweiß riecht ekelhaft. Aber richtig schlecht geht es mir nicht, ich bin nur unmotiviert und träger als sonst. Das Problem ist, ich kann zwar nicht behaupten, dass es mir so schlecht ginge, dass ich es unbedingt wieder brauchen würde, aber irgendwie bin ich einfach motivierter, wenn ich wieder was gesnifft hab. Es fällt mir leichter, alltägliche Dinge zu erledingen und mich zu motivieren. Langsam nervt es mich und ich würde gerne wieder reduzieren bzw ganz aufhören. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich...? Ich bin aus den ganzen Antworten aus anderen Foren nicht schlau geworden, weil ich meine Situation einfach anders empfinde. Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ratschläge für mich hättet. Smile
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen Wink
Also ich nehme zwar kein H aber andere Drogen und das auch ziemlich regelmässig. Ich würde einfach mal sagen das du dir wirklich noch nicht bewusst bist wo du stehst weil es hört sich schon so an als ob du es verharmlost in dem du sagst:

"Aber richtig schlecht geht es mir nicht"

Also wenn es dir noch nicht schlecht genug geht wird es ja auch keinen Grund geben aufzuhören, oder?
Oder willst du gar nicht aufhören, sondern nur verringern?
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi carpuncel,dass du wenig motivation ohne H hast is normal,auch beim
leichtesten entzug. und dass du immer wieder dazu greifst um die motivationslosigkeit auszublenden ist auch ein suchtverhalten. schon allein dass du obwohl es dir 2 mal nicht gefallen hat trotzdem dem zeug noch ne chance á la "1 mal is kein mal" gegeben hast ist ein suchtverhalten.
reduzieren kannst du indem du plötzlich die hälfte der gewohnten dosis nimmst und die nächsten 2mal nur ein viertel und dann gar nix mehr. sobald der mini mini mini entzug weg ist wird die motivation für alltägliche dinge wieder da sein.viel glück muss ganz schnell los
Nach oben
passionita
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ! Erstmal danke für die Antworten. @ carpunzel : Ja, du hast recht, und eigentlich würd ich mir drüber auch nicht wirklich Gedanken mache, würde mein Freund mich nicht darauf hinweisen, dass er findet, dass mich das Ganze verändert. ZB. meint er, ich wäre aggressiver und würde nichts mehr sehen und hören, sobald ich was genommen habe. Der Witz daran ist allerdings, dass er nur meint was an meinem Verhalten zu merken, wenn er auch weiß, dass ich konsumiert habe. Ich sags ihm auch öfter nicht und mach es heimlich, und da fällt es ihm nicht auf. Daraus schließe ich, dass er sich eigentlich nur Sorgen macht, und das ist ja eigentlich das Logischste der Welt, wenn man selber kein H nimmt und die eigene Freundin das regelmäßig macht... aber ja, die Mini-Entzugserscheinungen sollten eigentlich ja auch schon Alarmglocken sein, dass ich zumindest reduzieren sollte, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Habt ihr auch Erfahrungen mit nur sniffen und geringen Entzugserscheinungen?
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt nehme ich kein H von daher kann ich was Entzugserscheinungen angeht (gottseidank) nicht mit reden. Aber ich kann dir sagen das es genau so schwer ist die Finger davon zu lassen wie für dich H. Da ich es immer mit meinem Partner seit eh und je gemeinsam konsumiere habe ich auch keinen der mir sagt das ich aufhören soll da es auch sonst nicht wirklich einer weiß (und das ist auch gut so Wink )
Ich selber bin gerade an einem Punkt wo ich viel ausprobieren möchte und es selber kein bischen einsehe das es mir wirklich schadet... Embarassed
Natürlich weiß ich das es nicht gut ist aber es macht halt Spaß und was Spaß macht kann doch nicht verkehrt sein... Rolling Eyes
Ich weiß das hört sich komisch an aber ich kann mir gut vorstellen das es dich richtig nervt was deinen Partner angeht und leider gehen solche Fälle meist so aus das du dich entweder für deinen Partner oder für deine Droge entscheiden musst. GLG
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass ich es unbedingt wieder brauchen würde, aber irgendwie bin ich einfach motivierter, wenn ich wieder was gesnifft hab.

Wenn du glaubst du brauchst es nicht wieder warum nimmst du es dann?!
Du bist bereits psychisch abhängig und das ist das Problem, wenn du wirklich der Meinung bist du "könntest" es lassen mach es doch?!

Also ich kann bei Entzug wenn man mal Pause machen will nur empfehlen sich zuhause oder irgendwo bei der Familie einzunisten und mal ne Woche abzuspannen.

Mir persönlich hilft es wenn ich mal eine Woche nichts nehme, wenn ich viel kiffe, für die Psyche, da man dann was anderes hat.
Außerdem brauche ich persönlich auch Schlaftabletten, aber das ist dann auch ziemlich heikel...

Vergiß nicht, dass gerade bei dir, wo du ja nicht spritzt und nicht so stark körperlich abhängig bist die psychische Abhängigkeit das große Problem ist.

Man macht sich nämlich immer was vor...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin