Endlich kein Gras mehr! (?)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damdil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 22:31    Titel: Endlich kein Gras mehr! (?) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet, um mir einige Dinge vom Herzen zu schreiben, da ich in letzter Zeit leider nicht viel mit meinen Freunden darüber reden konnte. Also stellt euch auf einen längeren Text ein. Wink

Kurz zu mir: Ich bin 18 und habe mit 15 angefangen zu kiffen. Mein Konsum hat sich, ganz typischerweise, immer weiter gesteigert. Lange Zeit waren es pro Woche(normalerweise nur Freitag-Sonntag) 1-2 G, je nach Anlass auch mal mehr. Trotzdem hat sich meine Leistung in der Schule immer weiter verbessert, ich habe da einen sehr guten Durchschnitt und treibe immer noch Sport. Ich bin von der Erscheinung her auch kein "typischer Kiffer". Es gab auch den ein oder anderen "Kifferurlaub", im Grunde haben ich und meine Freunde in solchen Fällen jede freie Minute geraucht und auch recht große Mengen und besonders Zeug. Ein Freund von mir meinte außerdem, dass wir in den Sommerferien wohl soviel verbraucht haben, wie in den ganzen Jahren zuvor nicht. Und da hatte er wohl recht. Seit etwas mehr als zwei Wochen ist jetzt also Schluss.

Auf jeden Fall war der Entschluss von mir und einigen Kumpels, das Kiffen aufzugeben jetzt klar. Ich habe einen ziemlich kleinen, aber feinen Freundeskreis von etwa 7 Jungs. Bis auf einen haben alle gepieft, jetzt sind wir 4 neue (angehende) Nichtkonsumierer. So viel zur Vorgeschichte.

Ich möchte jetzt erst mal zu den Gründen für das Aufhören kommen.

Ein wichtiger Punkt sind meine Eltern. All die Jahre hatte ich, wenn ich abends manchmal recht früh nach Hause gekommen bin, immer die Befürchtung, dass meine Eltern früher oder später spitzkriegen, dass ich mega breit bin. Ich hatte eigentlich Glück, dass ich das immer geheim halten konnte. Meine Mutter hat früher selber gekifft und es wohl das ein oder andere Mal insgeheim gemerkt, glaube ich... die Reaktion meines Vaters will ich mir aber gar nicht erst vorstellen. Entweder Wut, die "Ich bin enttäuscht und ignoriere dich so gut es geht"-Schiene, Strafen oder alles zusammen. Das will ich alles vermeiden, ich will meine Eltern ja auch nicht enttäuschen.

Ein anderer großer Hauptpunkt ist meine Freundin. Sie hat jetzt über einige Monate, die wir zusammen sind, nicht mitbekommen, dass ich piefe und dabei soll es auch bleiben. Ich habe einmal erwähnt, dass wir Sylvester Gras "probiert" hätten und meinte, ich fände es nicht so toll und würde es auch nicht regelmäßig machen. Sie hat dazu nichts gesagt und meinte auf meine Frage nur, sie hätte es nicht probiert und es auch nicht vor. Einmal hat sie erwähnt, dass sie schon einen Raucher als Freund nicht haben wollen würde (ich habe irgendwann mit 16 aufgehört), dann einen Kiffer wohl erst recht nicht nehme ich an. Außerdem wäre meine Lüge wieder aufgehoben, wenn ich jetzt nicht mehr kiffe.

Der letzte, etwas kleinere Punkt ist meine Gesundheit etc. Durch die vielen krassen Fressflashs hab ich jetzt ein paar Kilo mehr auf den Rippen und das man schon etwas raucht, merke ich auch an der Gesundheit. Außerdem bestanden viele Abende nur aus rumhängen und piefen, irgendwie langweilig und demütigend teilweise...

Zu dem was mir jetzt sehr wichtig ist und wo ich besonders euren Rat brauche: die Entzugserscheinungen.

Ich dachte immer, dass man von Cannabis gar keine bekommt, wenn man aufhört. Aber anscheinend ist das nicht so.

Ich habe recht dicke Augenringe und fühle mich trotz viel Schlaf schnell etwas schlapp. Allgemein habe ich auch etwas Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Einschlafen ist kein Problem, ich wache aber meist in der Nacht oder morgens auf, zu Zeiten, wo ich noch weiterpennen könnte. Wieder einzuschlafen ist hier aber irgendwie schwierig, wenn es klappt, träume ich aber wirklich extrem intensiv. Shocked Und auch teils merkwürdige Dinge.

Außerdem bin ich manchmal, vor allem ohne Gesellschaft und nach der Schule, rastlos und nervös. Ich mache mir dann einige Gedanken, habe manchmal etwas Angst und fühle mich unwohl und habe Unruhe. In zwei schwierigen Situationen, wo alles etwas viel wurde, war ich peinlicher Weise sogar etwas nah am Wasser gebaut... zum Glück war niemand dabei. Manchmal bin ich schlecht oder sehr schlecht gelaunt und habe keine Lust zu reden oder werde leicht aggressiv.

Belastend ist auch, dass ich, vermutlich durch die Unruhe, teilweise wieder stark meine Mouches Volantes und mein Augenrauschen und Flimmern bemerke. Das trägt nicht unbedingt zu meiner Beruhigung und inneren Ruhe bei, ich werde aber auch noch mal zum Augenarzt gehen nach vielen Jahren...

Sind diese Entzugserscheinungen denn normal? Wann gehen die wieder weg? Ich brauche da bitte euren Rat! Ich würde mich freuen, wenn ihr mein, hoffentlich verständliches, Geschreibsel einfach durchlest und auch zur Vorgeschichte und den Gründen eure Meinung sagt und mir etwas unter die Arme greift.

Smile
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Damdil.

Also 3 Jahre kiffen ist nicht wirklich viel, aber wenn du sagst dass du in der letzten zeit so viel geraucht hast wie die ganze Zeit davor nicht dann kanns schon sein dass das normal ist. So ganz ohne Entzugserscheinungen kommt man da nicht davon wobei dass noch ein Spaziergang sein sollte im Vergleich zu anderen Stoffen. Du musst wissen dass, auch wenn ein Stoff nicht abhängig macht, sich der Körper langsam an die Substanz gewöhnt und es 2-4 Wochen schon dauern kann bis sich der Körper wieder an die Abstinenz gewöhnt hat.

Halt durch und denk positiv. Das geht mit der Zeit, also früher oder später, vorrüber.
Mich würde auch viel mehr interessieren ob du nicht auch eine psychische Abhängigkeit entwickelt hast, oder hast du kein Problem damit nichts zu konsumieren?
Nach oben
Damdil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den Drang zu kiffen hab ich nicht wirklich, aus verschiedenen Gründen. Erstens hab ich das allerletzte Mal nicht in bester Erinnerung, weil ich da bereits nach etwa 4 Tagen Pause mit meinen Freunden eine Menge Haze geraucht hab. Ich hatte da ein sehr ungutes Gefühl und hab mich im Gegenteil zu sonst nicht so ganz fröhlich breit gefühlt, sondern sehr merkwürdig.

Außerdem glaube ich, dass, wenn ich jetzt noch mal piefen würde, ich aus Angst vor neuen Entzugserscheinungen so gar keine Motivation hätte, nochmal aufzuhören. Deshalb möchte ich es lieber direkt ganz bleiben lassen und nicht wie eigentlich geplant noch mal eine Kiffertour in den Herbstferien mache. Stattdessen lieber Urlaub mit der Freundin. Smile
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir guten Gewissens versichern dass es dir mit der Zeit besser gehen wird, und soo schlimm sind die Entzugserscheinungen doch auch wieder nicht, aber ich kann verstehen dass du keinen bock hast sowas öfter zu erleben.

Ich finds gut dass du jetzt einen Schlussstrich ziehen willst. Konzentrier dich auf die wesentlichen Dinge im Leben. Davon hast du viel mehr als vom kiffen, besonders wenn du schon eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hast. Wenn du das letzte mal dazu noch in schlechter Erinnerung hast könnte bei anhaltendem konsum vielleicht sogar noch schlimmeres passieren.

Also, wie gesagt, halt durch. Der Entzug hält nicht ewig an. Die ersten 2-4 Wochen sind am schlimmsten wobei ich hier noch nicht von schlimm reden würde aber das liegt an meiner Vorgeschichte und auch wohl im Auge des Betrachters^^. Wenn du auch keinen Drang verspürst wieder zu kiffen ist es ja halb so wild, nur halt dich auch dran dann wird alles gut.
Nach oben
Breath Easy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
lasse Dir vom Hausarzt hoch dosiertes Baldrian verschreiben vielleicht hilft es ein wenig gegen die Unrühe und Ängste und das dünnhäutig sein ist beim Entzug vollkommen normal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin