560.000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 21:11    Titel: 560.000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig Antworten mit Zitat

Laut einer Studie der Drogenbeauftragten der Bundesregierung sind 560.000 Menschen (1 % der Bevölkerung) internetsüchtig. Am stärksten betroffen sind Mädchen und junge Frauen, welche überwiegend soziale Netzwerke nutzen. Was sind Deine Erfahrungen: bist Du selbst gefährdet oder kennst Du Leute in Deinem Bekanntenkreis, die Anzeichen einer Internetsucht haben? Hältst Du Internetsucht für gefährlich?

Lies hier die ganze Nachricht...

Deine Meinung zum Thema? Diskutiere jetzt über die Nachricht zum Thema Internetsucht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen, ja, wer kennt das nicht, man klickt stundenlang sinnlos auf YouTube oder hier im Forum herum oder in irgend einem sozialen Netzwerk ... es ist so ähnlich, als wenn man stundenlang alle 30 Kanäle im TV hoch und runterzappt ohne wirklich was anzuschauen. Gefährlich? Für micht nicht. Ich beschäftige mich auch noch anderweitig. Außerdem bin ich in einer Zeit aufgewachsen, da gab es nur 3 Fernsehprogramme. Ich kenne auch noch ein Leben ohne Computer und gehöre altersmäßig auch nicht mehr wirklich zur Zielgruppe der sozialen Netzwerke. Für andere mag es vielleicht schon gefährlich sein, siehe Groß-Thema WOW (was ja auch irgendwie zum Thema Internet gehört).
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekenne mich, ich bin Facebook-Süchtig, also einer von diesen 560.000. Ist doch egal, ob ich jetzt abends wenn mir langweilig ist, meine 30 Programme im TV durchzappe oder ob ich auf FB hänge, ist doch latte...

Süchtig ist doch jeder, dass ganze Leben richtig sich nach dem Belohnungszentrum im Gehirn, nach Serotonin und Dopamin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin