isotonische natriumchlorid infusion

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternchen07
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2011 14:01    Titel: isotonische natriumchlorid infusion Antworten mit Zitat

hallo ich habe eine frage.
in dem zimmer meiner nichte wurde eine infusion isotonische natriumchloridlösung gefunden...wofür brauch man das?
das mädel ist total stimmungsschwankend unzuverlässig und das zimmer sieht aus wie eine messibude.
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2011 14:28    Titel: isotonische nacl lsg. Antworten mit Zitat

Hi sternchen,es ist eine kochsalzlösung die man zb für das freihalten von infusionskanälen oder venen benutzt.Man kann sich damit auf keinen fall berauschen.lg phralbert
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man sich mit Kochsalzlösung nicht berauschen, Rolling Eyes man setzt es eher ein, wenn man sich schon berauscht hat und tödliche Folgen vermeiden will.
Im Klartext heisst das:
Junkies nehmen Kochsalzlösung i.v. im Fall einer Überdosis, denn die isotonische Lösung entspricht exakt der Konzentration von NaCl im Blut.
Diese Art der Selbstbehandlung ist leider eine ziemlich verbreitete Unsitte, aber immer noch besser als gar nicht zu helfen, was auch oft genug vorkommt.
Klar könnte man im Idealfall auch den Notarzt rufen, aber davor schrecken viele zurück aus Angst vor eigenen Schwierigkeiten, da bei Drogennotfällen i.d.R. die Polizei mit informiert wird. Naja, und den Rest kann man sich ja denken.
Ich hoffe, dir mit dieser Antwort gedient zu haben, obwohl mir ja lieber wäre, wenn jemand die Lösung einfach vergessen hätte, aber unwahrscheinlich...
Nach oben
sternchen07
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 10:02    Titel: heroin? Antworten mit Zitat

hm also den eindruck macht sie mir nicht, ich meine dass sie ein junkie ist.
wohl aber dass sie manchmal sehr überdreht ist.
und auch agro gegenüber ihren eltern wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin