Wichtig!Konsum erkennen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasal
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 00:32    Titel: Wichtig!Konsum erkennen Antworten mit Zitat

Mein Freund(30) war von seinem 21-24 Lebensjahr drogenabhängig.(vorallem Heroin,Kokain i.v)

Er hat mir das am Anfang unserer Beziehung gebeichtet,sagte aber dass er viele Schulden gemacht hat,seinen besten Freund dadurch verloren hat etc. Rolling Eyes

ER machte einen "kalten" Entzug und ist seinen Angaben nach ohne Rückfälle clean,was ich ihm auch glaube.

Ab und zu raucht er Haschisch,was er jedoch sehr eingeschränkt hat.

Glaubt ihr dass jemand einfach so aufhören kann?
Er machte zwar eine Gesprächstherapie doch er hat noch immer Kontakt zu einem Freund der gelegentlich "partydrogen" konsumiert?

Ist so ein Einfluss nicht schlecht für so jemanden?

Nach eig. Angaben hörte er aus Geldnot und nicht aus gesundheitlichen Gründen mit den Drogen auf?Das klingt für mich so wie: "Wenn ich wieder viel Geld habe,konsumiere ich weiter"?!
Jedoch weigert er sich strikt einen HIV.Test machen zu lassen,weil er angst vor Spritzen hat..

Alles erscheint mir ziemlich seltsam... Crying or Very sad

Bleibt man nicht sein Leben lang abhängig,auch wenn man schon längst clean ist?

Danke im Vorhinein
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Hasal

Kenn mich zwar auch nicht genau aus aber denke mal das es nicht gut ist,dass er noch Kontakt mit einen Freund hat der Drogen konsumiert.
Ich denke mal das er nicht so einfach davon loskommen wird da er ja Jahrelang konsumiert hat. Ich hoffe nur für ihn das er nicht Rückfällig ist oder wird.

Er hat Angst von Spritzen?? Wie hat er dann Heroin genommen?
Wahrscheinlich gesnift.
Warum soll er einen Test machen wenn er ja keine Spritzen benutzt frage ich mich selber.

Hoffe für dich das er es schafft clean zu bleiben und ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.
Eine schöne Woche.

Lg Jassy
Nach oben
hasal
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 22:55    Titel: freund Antworten mit Zitat

hi jassy..

er hat sich heroin und kokain auch gespritzt...daher die angebliche angst vor spritzen Rolling Eyes

komisch halt...

es ist zwar er nur einer,mit dem er sich ab und zu trifft,aber trotzdem komisch irgendwie...

denke schon dass er noch immer ab und zu kifft,beweisen kann ichs halt nicht Confused

lg hasal
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hasal,

Angst vor Spritzen weil er sich füher die Drogen i.v. gegeben hat, hört sich doch sehr wiedersprüchlich an.

Einfach so hört keiner damit auf das ist ein Kampf gegen die die Drogen und der ist echt nicht einfach. Das er eine Gesprächstherapie macht ist doch positiv. Und er ist ja nun seit 6 Jahren clean, aber es kann immer einen Rückfall geben, die Sucht ist eine chronische Krankheit.

Es gibt Statistiken die sagen das die Rückfallquote im ersten halben Jahr am höchsten ist und nach zwie Jahren am niedrigsten, aber sind halt Statistiken.

Um dir Klarheit zu vershaffen könntest du dir in Apotheken Drogentest besorgen die dein Feund dann in deinem beisein macht.

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin