Zwangsweise absosiert - von 12ml auf 6ml Metha!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 13:14    Titel: Zwangsweise absosiert - von 12ml auf 6ml Metha! Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin neu hier, ist mein erster beitrag.
ich bin echt verzweifelt gerade - ich bin seit 5 jahren in substitution- meistens auf 10ml.
bin in einer praxis, in der 2 ärzte arbeiten,ich war immer bei der "vertretung".

es hat mir nie gereicht, weil ich leider i.v. konsumiert habe, und somit öfter (sogar total-) verlust angemeldet habe.
mein doc gab mir immer nach 1 woche sb wieder th.

wurde dann vom "chef" auf 12 hochdosiert.
es kam wieder zum verlust ( bevor sich alle aufregen-ich bin nicht stolz drauf, ich gegenteil! hab ner freundin geliehen, und die hat mich hängen lassen, sonst hätte mein rezept gereicht), und der "chef" gibt mir dauer - sb (ist völlig ok!) ABER NUR NOCH 6ml!
obwohl ich deutlich machte, dass mir das absolut aussichtslos erscheint. Sad

ich weiß, dass der seine meinung nicht ändert. - und ich bin jetzt echt verzweifelt, weil hier im raum stgt alle ärzte voll sind, oder man nimmt mich nicht, "ich hätte ja einen".
mi sb bin ich einverstanden, aber BITTE mit meiner normalen dosis!

ist das zu viel verlangt?

versteht mich jmd?

man verschreibt mir lieber doxepin, obwohl bekannt ist, dass ich davon schon epileptische anfälle hatte!
DAS ist doch IRRE?!
rückmeldung wäre toll.
auch, wenn mir jmd einen doc empfehlen könnte.
wohne im "rems-murr-kreis".
danke im vorraus,

greetings,
s.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja heftig an! Wie kommt man nur auf 12 metha?

Mein Bruder war ca. 2 Jahre Heroin abhängig und ist dann mit glaube 5 metha eingestiegen. Und das war mehr als genug. Der hat sich am Tag ca. 2gramm Heroin i.V verabreicht...manchmal auch mehr!

Meine Kenntnisse sind:

Mache Eiskalt einen Entzug mit Benzos! bsp. fange mit 50mg Diazepam an und Dosiere dich alle 1-2 Wochen um ein paar mg runter. ( Das funktioniert! )

Habe viele leute gekannt die lange Zeit auf metha waren..und wären es auch jetzt noch. Mit Metha zu behandeln finde ich für den größten Schwachsinn. Wir haben hier einen Arzt bei dem die Heroin Abhängigen statt Metha Benzos bekommen ( meist Diazepam ) da es halt sehr entspannend und Muskelrelaxend wirkt. Natürlich können Dia´s nicht mit Metha mithalten...du wirst wohl oder übel ein paar tage/Wochen einen Entzug verspüren. Aber imho besser als sich Monate lang Metha reinzuhauen. ( ist für mich nix anderes wie Heroin )

Der 2te Weg ist ganz klar einen "Stationären Entzug" zu machen...ist oft mit Wartezeit verbunden...aber egal...lass dir einen Termin geben! Solange kannste ja noch das Metha einbauen.

Auch wenns nich grad hilfreich war...wünsche ich dir trotzdem alles gute! Dein Wille besiegt alles...merk dir das!
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

...da könnt ich schon fast wieder die Krise bekommen !

Hast eigentlich ne Ahnung wie stark sucherzeugend Benzos sind und wie schwer und hart der Entzug ist ?

Man kann doch nem Süchtigen nicht raten statt Metha Benzos zu nehmen !

Außerdem sollten eigentlich 6ml ausreichen - sicher hätte er Dich langsam runtersetzen müssen - da würd ich nochmal mit dem Arzt reden.
Aber de facto reichen 6ml dann durchaus.

Aber bitte bitte fang nicht mit Benzos an - der Entzug ist mit Opiaten nicht zu vergleichen !

Roland
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Roland!

Mit Benzos hat er die Sucht in spätestens 5-6 Wochen überwunden! Auf Metha dauert das Monate-Jahre.
Was meinste was du in einer Stationären Behandlung bekommst? Richtig Benzos! Und das hat seinen Grund.

Ob er jetzt Benzos oder Metha als Süchtiger nimmt is eig. ziemlich Wurscht. Denn fakt ist..wenn er es selber nicht will schafft er es sowieso nicht...da er wieder Rückfällig wird.

Wir haben 2 substi Ärzte bei uns in Dachau.

Metha Arzt ----> Erfolgsquote liegt bei 20% ( Behandlung dauert sehr sehr lange)
Benzo Arzt ----> Erfolgsquote liegt bei 60% ( Behandlung ca. nach 5-6 Wochen Erfolgreich beendet )

noch Fragen?

Metha is der größte scheiß den es überhaupt gibt...und nach 6 Wochen biste noch lang nich Benzo süchtig...und einen Entzug haste da auch nicht. Habs selber getestet Smile nichtmal Ansatzweise
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rede doch einfach mit dem Arzt darüber, dass du die "Strafe" annimmst, das TakeHome gestrichen wird, doch solle er bitte eine realistische Dosierung verabreichen, sonst wird die gesamte Therapie gefährdet, da du schwer entzügig wirst und dadurch gezwungen, es irgendwie abzufangen, was letztendlich in Beikonsum hinauslaufen wird. Und in diese Lage möchtest du nicht kommen, da dir die Therapie wichtig ist.

Du bekommst doch schon die halbe Dosis? Dann solltest du, bist du das nächste Mal in der Praxis (morgen?) betonen, dass du entzügig bist, dass die Therapie so nicht funktioniert und dass doch bitte die Dosis überdacht werde.

Wenn du den Eindruck hast, dein Entzug sei nicht wirklich zu erkennen, kannst du auch etwas Schauspielern, mit den Beinen zappeln, hektisch mit den Augen hin- und herschauen, den Patienten neben dir würgen... nur Spaß, bloß nicht machen, sonst musst du in der geschlossenen entziehen. Obwohl, vielleicht bekommst du dort die gewünschte Dosierung. Und ein TK hast du damit ja auch, immerhin ist es dann dein neues Home. Very Happy

Was machst du eigentlich für eine Sch...e?! Warum spritzt du dir das Zeug? Jetzt wird es ja nicht mehr möglich sein, da TK entfällt. Aber das ist schon krass. Bist du so Spritzengeil? Selber habe ich noch nicht i.v. und möchte das auch wirklich niemals. Und schon gar nicht eine Substanz, die absichtlich z.B. mit Zellulose vermengt wurde, um einen i.v. Konsum zu unterbinden, indem i.v. mit diesen Substanzen sehr gefährlich wird. Doch aufhalten vermag es dich dennoch nicht. Wobei du nicht der einzige bist, dem so ziemlich alles Latte Macchiato ist. In Deutschland sind die Leute vergleichsweise Gesundheitsfanatiker, wenn man sieht, was sie sich in Russland alles in die Venen hauen, wovon sogar das Fleisch von den Knochen fault.

Was du mit TK meinst, ist mir klar, aber was steckt denn hinter SB? Rolling Eyes
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ihr lieben.

thx für die antworten.

also, ich bin w (weil es irgendwo hieß "er"), aber ist ja egal.
mein doc sieht das als "letzte möglichkeit", weil man "ja alles versucht hätte" (AUßER DAUER sb=SichtBezug , hatte ja immer nach 1 woche wieder th!).

ich hab schon gar keine nerven mehr, zu den terminen zu gehen!
warum auch - meine meinung zählt für die ja nicht, weil ich WEIß, dass ich schon mit 10 oder 12 kaum klar kam (bei take home), wie soll ich dann mit der HÄLFTE "funktionieren"?

ist doch klar, dass ich dann ab und zu dazu kaufe, um nicht dauer-affig zu sein?!

und klar sagte ich das, von wegen "strafe akzeptiert", mir z.zt. egal, ob ich th habe, ich will nur auf meine alte dosis!
und entziehen, komplett, kommt auch nicht in frage.

benzo-entzug hatte ich auch schonmal, also, da werde ich mich hüten, nochmal körperlich drauf zu kommen!

und ja, ich hänge an der nadel.

leider.

mit 16 erster druck, bin jetzt 24, und SOWIESO echt depri, und jetzt machen meine ärzte faxen!

dabei wollen die den schwarzmarkt hier eigtl. unterbinden!
mein doc macht doch das genaue gegenteil, oder?

mich sprechen jetzt (metha-)dealer an, die von mir gehört haben - die habe ich zuvor nichtmal gegrüßt!

HILFE!

könnte erst doc wechseln im november - und zu dem muss ich mit der bahn fast 2 h fahren.

life sucks!

liebe grüße,
serpentine
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhh ich lach mich kputt, wieso nimmst du "Bicycle2806" dir das Recht heraus, jemandem so einen Scheiss zu raten "Mach doch einfach einen Enzug mit Benzos" jaaaaaa natürlich, da krieg`ich die Krise! Man merkt, dass du dich mal was von sowas gar nicht auskennst! Weisst du,man erkennt doch deutlich, dass Serpentine gar nicht aufhören will! Sie will sich wieder höher dosieren lasen (ich wiederhole mich gerne nocheinmal: höher dosieren lassen )
Wieso sollte sie sich dann und auch nochmit Benzos, tztztz runterdosieren?

Ist das die Lösung aller Probleme? wenn jemand Probleme bei der Substitution hat, dann sollte die Person einfach noch zusätzlich eine Sucht anfangen?

Lustig,lustig...schon mal was davon gehört, dass Metha an Opiatrezeptoren anknüpft, und Benzos -da sie keine Opiate/Opioide sind, sondern wie der Name schon sagt BENZODIAZEPINE- an den GABA-Rezeptoren anknüpfen, was ein riesiger Unterschied ist, wie sollte das denn also deiner Meinung nach funktionieren? Du wirfst gerade die gazen medizinischen Erkenntnisse der letzten jahrzehnte durcheinander, aber macht ja nichts... Rolling Eyes vielleicht solltest du nächstesmal ein bißchen besser über deine Worte nachdenken!

@ Serpentine
Och mensch, das ist echt blöd. Ich kanns nicht verstehen, dass dein Arzt so n Scheiss macht!
Was mir eingefallen ist, als Lösung deines Problems: Eine "Konselliarius-Vereinbarung"
Heisst also, dass du zu irgend einem Arzt deiner Wahl gehen kannst, zu deinem Hausarzt beispielsweise, und dir da dein metha abholst, der kümmert sich dann auch um so Sachen wie Dosierung etc.
Dein Hausarzt arbeitet dann mit einem Substitutionsarzt deiner Wahl zusammen heisst also dass es für dich einfach nur so sein wird, dass du zu diesem Hausarzt gehst, und einmal pro Quartal gehstdu zu dem eigentlichen Substitutionsarzt. That`s it!
Das habe ich gemacht! Und es ist echt locker, Hausärzte die einen substituieren, sind meistens ein bißchen kompromissbereiter, als Substiärzte, die 100 Leute oder so haben (weil sie nicht so genervt sind)

Liebe Grüße Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, kleiner Fehler im letzten Post: Die Vereinbarung heisst natürlich nicht Konsilliarius-Vereinbarung, sondern Konsil-Vereinbarung, der Arzt ist der Konsilliarius Very Happy

Hier mal n Link, der das besser erklärt als ich hehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsil

Liebe Grüße Jule
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich halte auch nicht viel davon jetzt Experimente mit Benzos anzufangen,vor allem da schon mal eine Abhängigkeit bestand...
Es tut mir leid das Du liebe TE in solch einer doofen Lage hängst,aber ohne es nun böse zu meinen,war das nicht vorhersehbar das Dein Doc anfangen wird Zicken zu machen?Vor allem da Du ja schon ein paar mal Totalverlust angemeldet hast?
Natürlich ist das richtig mies das Du nun nur noch 6 ml bekommst,ich würde es so machen wie die Vorposter schon meinten,sag ihm nochmals das damit die Therapie dann vollkommen gefährdet ist und Du eine höhere Dosis brauchst um Dich überhaupt wieder stabilisieren zu können.Weiss er von Deinem IV-Konsum?

Woher kommst Du denn?Kannst Du denn Arzt wechseln?Zur Not über ein Konsil so wie Julexxx schon schrieb?
Ich drücke Dir die Daumen das sich Deine Probleme bald lösen lassen.
Liebe Grüsse
(Ich bin froh das mein Arzt vernünftig ist,man muss nur ehrlich sein zu ihm,denn veräppelt wird keiner gern.Aber vielleicht ist das hier in Hamburg einfach etwas lockerer als anderswo.)
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

leute-ich kann nicht mehr.

ich hab echt alle ärzte durch - alle, die substituieren dürfen, sind voll.
ich pack es nicht mehr, echt!

in meiner praxis sind 100 leute, und kein hausarzt sonst will sich "die finger schmutzig machen". Twisted Evil

obwohl die einen "eid geschworen haben, leuten zu helfen", also sie zu therapieren, und nicht so hängen zu lassen wie mich!
wenn es mit 12 nicht ging-wie zur hölle dann mit 6?

meine ärzte wissen nix vom i.v.-konsum, die denken, alle, die verlust haben, MÜSSEN dealer sein.
und gerade dieses we könnte ich meinen verlobten im offenen vollzug besuchen, er ist erst paar tage da, wir waren seit januar keine minute mehr alleine miteinander, tut jetzt nix zur sache, ich weiß, aber ich will ihnn doch nicht affig besuchen gehen?!

ich kann mir übrigens 1x pro woche benzos holen, ich nutze diese jetzt aber zum tausch gegen metha.
ist so ne scheiß situation, die nadel lockt, und dann noch nichtmal meine normale dosis beim schlucken!

@jule, danke, das ist echt der erste tipp, der mir helfen KÖNNTE.
aber, s.o., kein doc will mit uns junkies was zu tun haben, hier im "schönen schwabenland", wo mädchen wie ich mit 16 an der nadel hängen.

ok, genug selbstmitleid jetzt, SORRY, musste aber mal raus.

hier ist halt alles soooo streng, scheiß ba-wü,
ICH WEIß NICHT WEITER!

jule, wie lang hat das gedauert, bei dir, mit deiner ...ääh..Konsil-Vereinbarung?

bin da äußerst interessiert!
übrigens-was schore angeht, das thema ist durch, aber hier kostet 1ml metha 5€, das ist krass, oder?

danke an alle, und sorry, ich bin ehrlich am abkotzen, war heute auch noch nichtmal "abschlucken", bin also echt durch den wind...

thx und greetings aus dem "wilden süden"
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom doc, war metha "schlucken".
und jetzt bin ich zusätzlich auch noch krank - ein virus, sagte der arzt.

ich hab dort auch einen getroffen, der AUCH ZWANGSWEISE ABDOSIERT wurde, von 8 auf 4 ml.
ihm geht es auch scheiße...

am mo endet dieses rezept, und da hab ich termin bei meinem "vertretungsarzt", also der, bei dem ich sonst immer war.
(er war im urlaub, deshalb mussten alle zum "chef")

mir scheint es, als könnte ich mit ihm reden...

mal sehen.

wünsche allen ein schönes we,

liebe grüße,
s.
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ jule,

nochmals danke für deinen rat.
jetzt kommt meine frage:

wie stelle ich das an?
muss ich zuerst einen hausarzt überreden, oder den jetzigen substitutionsarzt?
wie kann ich die überzeugen?

und darf das JEDER normale hausarzt?
weil die substitutionsärzte ja immer eine genehmigung haben.

bitte entschuldigt mir meine rechtschreibung, ich hab kaum geschlafen, u.bin immer noch "leicht" entzügig.

ne freundin gab mir paar lyrica, die helfen mir total!
habe ne viel bessere stimmung, und die entzugserscheinungen sind auch reduziert.
ABER weil lyrica ein teures medikament ist, verschreibt das kein arzt mehr.

na ja, das leben geht weiter, u.immerhin hab ich ja wenigstens 6ml.

besser als gar nichts.

aber auf dauer?!
auf dauer wäre meine beikonsumfreie (außer 1x die woche diazepam.- und WIRKLICH nur 1 tag) behandlung gefährdet.

versteht mich jmd?

freue mich über JEDE rückmeldung!

liebe grüße,
serpentine.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen hat jeder Allgemeinmediziner das Recht dir alles mögliche an Medikamenten zu verschreiben. Bei gewissen Sachen aber wie Metha z.B braucht er eine Genehmigung bzw. muss dir ein extra Rezept für Betäubungsmittel austellen. (machen wenige Ärzte) Wenn er aber Kontakt mit dem Substi Arzt aufnimmt und sich beide einigen, dann kannste dir das Metha immer ohne Probleme bei deinem Hausarzt abholen. Ich denke aber nicht das der substi Arzt das macht...hier bei uns klappt das nicht...die leud müssen jeden Tag zu dem Arzt und kriegen ihr Metha...th gibts bei uns z.B garnicht..nichtmal für 2 tage. Das selbe mit den Benzos...man kriegt hier immer nur die tägliche Dosis und das wars. Deswegen haben wir hier in Bayern einen ziemlichen guten Erfolg bei den behandlungen Smile.

Und wehe ihr löscht wieder mein Post...sie wollte wissen was man so alles tun kann. Und joa dies sind halt meine Ratschläge gewesen. Was sie letzten Endes macht ist ihr überlassen.

p.s habe nie gewollt irgendjemanden in eine neue Sucht zu treiben! Falls dies so rüberkam reiche ich eine Entschuldigung ein Smile SORRY
Nach oben
try again 11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@serpentine 87,
da du ja nicht ganz soweit von ulm weg wohnst kann ich dir einen arzt empfehlen
ich war selber bei ihm. er stufft dich am anfang so weit hoch das es dir besser geht und du dein alltag bewältigen kannst. auch bestimmt nicht er deine abdosierung sondern du selbst. du bekommst aber erst nach ca 6 monaten th aber nur wenn du beigegrauchsfrei bist. und so wie ich es bei dir verstanden habe hast du nur beigebrauch weil dein metha zu wenig ist. oder liege ich da falsch? wenn du das erste halbe jahr geschafft hast beigebrauchsfrei zu bleiben gibt er die das erste mal th dann musst du nur noch 2 mal die woche kommen aber beide male wird uk gemacht. falls du aber anfängst mit hab mein zeug verloren oder ausversehen einmal zuviel gemacht hast du schlechte karten! der arzt ist schon streng aber immer noch besser als einer der dir nebenher noch benzos und was weiss ich verschreibt. überlegs dir was du machen willst. ich konnte am anfang meine dosis soweit erhöhen das ich locker meine arbeit und meinen alltag bewältigen konnte. ich wünsche dir wirklich viel glück bei der suche nach dem geeigneten arzt! lg
Nach oben
serpentine87
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

@try again 11

also, ich kriege die benzos von meiner hausärztin verschrieben.

bei meinem substi-arzt zählt das als beikonsum, deshalb nehme ich immer fremde uk...

und die ärtzin ist echt "fähig", die hat echt was drauf, mit IHR kann ich super reden, aber sie will mich nicht substituieren.

und ulm ist EINDEUTIG zu weit weg, leider.
aber mal abwarten, morgen ist termin bei meinem "richtigen" substi-doc, also nicht beim "chef", der mich und viele andere von heute auf morgen so krass abdosiert hat.

ich versuche, mit ihm eine lösung zu finden.

ansonsten, im november könnte ich wechseln, aber wie gesagt, da müsste ich immer gute 2h mit der bahn fahren.

zusätzlich hab ich jetzt noch ne angina, aber zum glück hab ich lyrica bekommen, von ner freundin, die helfen super gegen entzugserscheinungen und einen miesen kopf.

die benzos nehme ich nur 1x die woche, ich tausche die ja immer gegen metha.

ist das bei euch anderen auch so teuer? 1ml 5€?

jetzt nicht falsch verstehen, ich bin DAGEGEN, dass metha verkauft wird, aber jeder sollte halt auch DIE DOSIS haben, dass er KLAR KOMMT.

also, ich bin dankbar für JEDEN ratschlag, für JEDE meinung.

ein schönes we,

liebe grüße, serpenTINE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin