Für einen Tag nicht suchtkrank

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 07:57    Titel: Für einen Tag nicht suchtkrank Antworten mit Zitat

So, ich lege jetzt gleich meine Zigarette weg und bilde mir einfach mal einen Tag lang ein, nicht suchtkrak zu sein. Wenn ich dann in die Küche laufe um mir den 3. Morgenkaffe zu machen, denke ich statt dessen, halt, es könnte mal ein leckerer Tee sein. Danach werde ich keinen Bock drazuf haben den PC einzuschalten, weil das stundenlange davorhocken mich nur vom Leben ablenkt. Wenn in mir die lust zu rauchen aufkommt denk ich: " bäh, das schmeckt doch gar nicht!" Dann geh ich raus, spazieren, ohne darunter zu leiden, dass ich gerade nicht arbeite und ohne ein schlechtes Gewissen nichts fürs studium zu machen. Und wenn ich dann anfange meine Hausarbeit zu schreiben, werde ich das tun, weil ich Bock drauf hab und mich nicht unter den Zwang setzen perfekt zu arbeiten nur um Lob zu bekommen. Ich werde heute keine Kumpels anrufen nur weil ich mich gerade allein fühle sondern nur wenn es wirklich was zu reden gibt oder ich eine Idee habe, was wir machen können. Später werde ich nicht hoffen, dass XY mir in die Augen schaut und mich süß findet, nur um mich selbst davon abzulenken, dass ich kaum slbstbewusstsein hab- denn heute habe ich Sebstbewusstsein. Ich werde XY nur treffen, wenn es mir wirklich um ihn geht, nicht um mich. Sollte mich im Lauf des Tages ein Gefühl von traurigkeit überkommen lass ich das einfach zu aber ohne mich drin zu baden. Und ich schalte keine traurige Musik ein um in einer anderen Welt zu versinken, denn diese Welt kenn ich inzwischen wie meine Jackentasche- das Leben da draußen noch nicht.
Wenn ich dann müde werde pumpe ich kein Red bull runter und wenn ich unterwegs bin auch keinen viertel Wein um "netter" zu werden und "Spaß" zu haben. Wenn ich heute an einem Imbiss vorbeigehe, dann fälllt mir ein, dass ich schon lange gerne Vegetarierin wäre und mein Appetit auf Hähnchen geht diesmal nicht mit mir durch.
Für heute bilde ich mir ein, Herrin über mein Leben zu sein.

Heute Smile
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 18:44    Titel: Schön Antworten mit Zitat

@Sina

Schade, dass ich Deinen Tagtraum erst heute lese. Es ist schön sich vorzustellen wie es wäre wenn, es auszuleben in diesem einen schönen inneren Moment und einen Moment lang frei zu sein sein von allen Zwängen, denen man sich so unterworfen hat und es weiter tut.
Dein Traum ist inDir ,deine Bildersind der Entwurf Deines Lebens also tu es nicht ab als "nur" für einen Tag.... §Es könnte Dein Leben für viele viele Tage sein und bleiben.
Ich warte noch auf solche Anweisungen meines Herzens, die mir den Weg weisen den zu gehen, ich mich noch nicht traue.

alles Liebe wünscht Dir Shoeman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin