Kiffen Wirkung noch am nächsten Tag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 19:05    Titel: Kiffen Wirkung noch am nächsten Tag Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kiffe eigentlich nur so alle paar Monate ein bisschen, wenn einer meiner Freunde auf Besuch ist. Gestern wieder, hab nur ein paar Züge genommen, dann jedoch mit eintretender Wirkung wurde es schlimm. Ich habe nicht mehr gewusst wer ich bin, wann ich bin und wo ich bin, Panikattacken, Schweißausbrüche, eingeschlafene Gliedmaßen und Gesicht, Schwindel, einfach furchtbar. Sowas hab ich noch nie erlebt. Mein Freund hatte übrigens gar nichts. er ist zwar Dauerkiffer, aber das irgendwas drinnen war ist doch unwahrscheinlich. Das ganze hielt so 2-3 Stunden an und ist dann abgeflaut.

Heute bin ich jedoch noch immer nicht ganz da. Ich kann mich kaum konzentrieren, hab ein dumpfes Gefühl wie eine Glocke überm Kopf. Irgendwie ist mir ein bisschen mulmig, dass ich noch immer nicht klar im Kopf bin. Ist das möglich, dass ich noch 24 Stunden nachher eine unangenehme Wirkung spüre und was soll ich jetzt tun?

lg,
Roman
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also das klingt fast schon nach einer Neurose oder vielleicht auch einer Psychose wenn du mich fragst. Das die Wirkung vom THC so lange anhält ist schlicht unmöglich. Da hats wohl deine Psyche bissl angeknackst.

Ich rate dir dringend, wenn diese Symptome länger als 3-5 Tage anhalten, zu einem Psychologen zu gehen da im Falle einer Neurose oder, schlimmsten Falls, Psychose das ganze noch schlimmer werden könnte. Wenn du willst kannst du auch jetzt schon einen Arzt aufsuchen, aber ich habe schon von vielen Fällen gehört bei denen sich solche Symptome von allein gelegt haben, nur rate ich dir wirklich sehr dringend davon ab noch irgendwelche Drogen, und schon gar keine Halluzinogenen, mehr zu konsumieren da die Folgen unabsehbar sein könnten.

Ich habe genau die selben Symptome schon selbst erlebt und bei mir hat das ganze letztendlich zu einer Psychose geführt. Damit ist nicht zu spaßen.

Du kannst also noch abwarten ob sichs von selbst legt, aber spätestens nach einer Woche gleichbleibender Symptome solltest du einen Psychologen aufsuchen. Keinen Psychiater, einen Psychologen oder auch Neurologen da Psychiater meist sehr sehr lange Wartelisten haben.

AUF KEINEN FALL NOCHMAL KONSUMIEREN!

lg Gonzo
Nach oben
wolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

na, das klingt ja super... Shocked

Ich kiffe in der Art halt schon seit über 10 Jahren alle paar Monate, habe vielleicht ein bis 2 mal ähnliche Zustände gehabt (einmal in Holland nach einem Kuchen - ÜBEL - und einmal einfach so zuhause nach einem Joint). Panik war dann immer da, aber ich glaube nicht ganz so arg wie gestern.

Ich fühle mich natürlich viel besser als gestern, aber ich hab eben noch immer das Gefühl der Glocke überm Kopf, so als wäre ich gerade aufgewacht, wenn auch nicht ganz so schlimm, es kommt und geht ein bisschen. Vielleicht steigere ich mich aber auch rein, weiß nicht.

Wie behandelt man so etwas denn, wenn es denn eine Psychose ist?

Auf jeden Fall war das das letzte Mal, dass ich was gekifft hab!
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolf Very Happy !

Wie es den Anschein macht bist du nun sensibel auf Shit geworden.
Versuch erst mal ruhig zu bleiben, ganz viele Symptome können auf Angst- und Panik zurückzuführen sein. Diese Mist-Zustände können so gut wie jedes Symptom hervorrufen, psychisch wie physisch ! Ich mach das schon 21 Jahre mit. Beobachte das mal und, wie Gonzo schon schrieb, hören die Symptome nicht auf, geh zu einem Arzt, zur Not auch zum Hausarzt.
Es muss nicht gleich eine Psychose sein, aber gefährdet bist du auf jeden Fall davon eine zu entwickeln, siehe deine anderen "ähnliche Zustände", auftretend nach dem Rauchen von Joints.

Ich wünsche dir erst mal gute Besserung Smile , Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Gonzo zu 100% Recht!

Allerdings wäre es noch gut zu wissen, ob das Shit oder Gras war?
Ins Gras wird ab und an Quarzsand gemischt. Das führt erstens dazu, daß es mehr "glänzt" und somit harziger aussieht. Zweitens wird es dadurch schwerer und der Verkäufer erzielt mehr Gewinn. Auch wird mitunter eine Substanz namens "Briggs" (oder so ähnlich) hinzugefügt. Erkennt man daran, daß es eine sehr dunkle Farbe erhält und sich irgendwie nicht richtig trocken anfühlt und sehr schlecht brennt. Auch das macht es schwerer und dient lediglich der Geldgeilheit des Dealers. Beides kann aber unmöglich solche Symptome auslösen!

Falls Du Shit geraucht hast, naja, da wird mitunter von Henna bis Schuhcreme so einiges beigemischt. Das einzige was ich mir in Deinem Fall allerdings vorstellen könnte ist, daß Opium drin war. Erkennt man an der Farbe (sehr dunkel, fast schwarz - es sei denn, es ist eh schon Schwarzer), beim Bröseln (fühlt sich unnatürlich schmierig an) und vor allem am Geruch und am Geschmack. Opium KÖNNTE das von Dir beschriebene verursacht haben, muß aber nicht. Im Zweifelsfalle wirklich den Rat von Gonzo annehmen und zum Arzt gehen.

Gute Besserung
Nach oben
wolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

LukeSkywalker hat Folgendes geschrieben:

Falls Du Shit geraucht hast, naja, da wird mitunter von Henna bis Schuhcreme so einiges beigemischt. Das einzige was ich mir in Deinem Fall allerdings vorstellen könnte ist, daß Opium drin war. Erkennt man an der Farbe (sehr dunkel, fast schwarz - es sei denn, es ist eh schon Schwarzer), beim Bröseln (fühlt sich unnatürlich schmierig an) und vor allem am Geruch und am Geschmack. Opium KÖNNTE das von Dir beschriebene verursacht haben, muß aber nicht. Im Zweifelsfalle wirklich den Rat von Gonzo annehmen und zum Arzt gehen.

Gute Besserung

Habe keine Ahnung, ob Gras oder Shit. Aber wenn Opium drin war, dann sollte mein Freund doch auch Symptome haben, oder? Er hat gesagt, dass das Zeug von einem Freund ist, der selber anbaut, kann mir also kaum vorstellen, dass da was drin war.

Wie behandelt man denn eine Psychose? Und sind meine Symptome (dumpfes Gefühl im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten, leichter Schwindel) wirklich typisch für eine Psychose?

Ich hoffe, dass das bald vorbei ist, das ist echt ungut.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal wolf, hier ein Link: http://www.psychose.de/, dort kannst du dich ein bischen schlauer machen, auch über die Therapie.

Also ich persönlich bin nicht der Meinung das deine Symptome typisch für eine Psychose sind.

Gruß Sonnenscheinchen Smile
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's von einem "Freund war, der selber anbaut", nehme ich mal stark an, daß es sich um Gras handelte.
Denke, daß es einfach daran liegt, daß Du nur gelegentlich kiffst, und es diesmal evtl. stärkerer Stoff war, als Du es gewohnt bist. Als Dauerkiffer ist man da nicht so empfindlich.
Also abwarten, ausschlafen, sollte sich bessern.

Wie man Psychosen behandelt? Keine Ahnung, da mußt Du wirklich 'nen Psychologen fragen.
Wenn's nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle auch zu einem gehen.

Im Zweifelsfall, "Dr. Gonzo" fragen - der weiß eh alles besser... Wink
Nach oben
wolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab jetzt mal mit meinem Papa gesprochen Embarassed, der kennt sich allgemeinmedizinisch ein bisschen aus. Er hat gesagt, dass es sich nach einem "Kater" anhört, also dass ich eben extrem drauf reagiert hab und der Körper die ganzen Stoffe erst abbauen muss. Noch dazu verstärkt meine Angst wohl die Symptome. Wird wohl etwas stärkeres gewesen sein, mein Freund, der Dauerkiffer ist hat wohl die nötigen Abwehrkörper dafür. Smile Jedenfalls hören sich meine Symptome (dumpfer Kopf, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten) nicht nach einer Psychose an.

Ich werde mal schauen, wie's mir die nächsten Tage geht.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wolf hat Folgendes geschrieben:
Also, ich hab jetzt mal mit meinem Papa gesprochen


Das ist mal cool Very Happy !

Zitat:
Noch dazu verstärkt meine Angst wohl die Symptome.


Wie gesagt, die ist nicht zu unterschätzen ! Na für die Zukunft weißt du ja jetzt bescheid. Pass auf dich auf ! Wink

Gruß !
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, alles halb so wild... Laughing

Das mit dem Embarassed Papa kenne ich auch noch aus meinen Anfangszeiten als Kiffer bzw. als er herausgefunden hat, daß ich einer bin. Ist schon viele Jahre her, irgendwann werdet Ihr darüber lachen. Aus Erfahrung verspreche ich Dir, daß er sich wieder beruhigen wird und er ziemlich sicher mit seiner Annahme Recht hat.

Viele Grüße
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Zweifelsfall, "Dr. Gonzo" fragen - der weiß eh alles besser...


*hust*

Ich sag einfach mal nix dazu^^


Es MUSS natürlich keine Psychose sein, das hab ich auch nie gesagt. Ich sagte dass es sich nur so ließt.

Und entschuldige mal lieber LukeSkywalker aber haargenau mit solchen Symptomen hat MEINE Psychose angefangen, wobei ich weiter konsumiert habe und dadurch die Entwicklung noch begünstigt wurde. Ich weis halt aus eigener Erfahrung dass solche Symptome bei Halluzinogenen Stoffen fast immer psychischer Natur sind, was auch erklären würde warum ich nach Überwindung meiner Psychose NIE WIEDER solche Erlebnisse hatte.

lg Gonzo
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 22:52    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Also ich lese jetzt nicht alle Antworten durch, von meiner Seite aus nur soviel:

Wenn du es nicht gewohnt bist, und dann viel oder starkes Zeug rauchst, wie zb Goa 2 mit bis zu doppelt so viel THC wie in normalem Grass, dann kann es schon dazu führen dass du wirklich weg bist. Hab mich als ich noch nicht regelmässig gekifft langsam rangetastet. Erstmal einen zu zweit an nem Abend. Bei zuviel kann dir als Anfänger schonmal die Düse gehen. Unwohlsein, Antriebslosigkeit, ein schlaffes Gefühl oder einfach nur ein ungutes Gefühl können sich bis zum nächsten Tag halten. Wenn ich unter der Woche kiff, meistens am Abend spür ichs am nächsten Tag oft auch noch, allerdings eher weniger als ungutes Gefühl, als eher leichte benommenheit. Früher und teilweise heute noch hatte ich selbst nach nur einem keine Lust auf gar nichts mehr. Hab es dann bereut weil ich total kaputt, müde und Lustlos war. Am Abend in Gemütlicher umgebung kann es einfach cool sein, weils entspannt. Jetzt ists ja schon Abend, und ich geh mal davon aus dass es mitlerweile weg ist. Für die Zukunft: nicht das trinken vergessen und am besten nicht auf lehren Magen.
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal sorry Gonzo

Wollte Dir nich' böse... bin auch kein Twisted Evil
War nur bißchen stinkig wegen der Antwort zum Thema LSD.
Also nix für ungut, o.k.?!

Grüße
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@LukeSkywalker

Passt schon, bin nicht nachtragend Very Happy

Wie gesagt ich will hier nur klarstellen dass die hier beschriebenen Symptome erste Warnsignale sind dass die Psyche geschwächt ist und dass das, wenn man weiter konsumieren würde, sehr wohl zu schlimmerem führen könnte. Das es sich JETZT schon um eine beginnende Psychose handeln könnte halte auch ich für unwahrscheinlich, aber eben aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bin ich in solchen Fällen lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig, denn ich wünsche keinem was ich schon hinter mir hab.

Bei mir hats fast genauso angefangen. Während des Trips habe ich völlig den bezug zur Realität verloren. nicht gewusst wo ich war, wie lange ich schon dort war und von der Außenwelt habe ich gar nichts mehr wahrnehmen können. Auch Panickattacken gehabt und der Schweis ist mir wie ein Wasserfall den Körper entlang geflossen. Am nächsten tag habe ich mich gefühlt als hätte ich 100 Stunden durchgearbeitet ohen zu schlafen. Starke Konzentrationsschwierigkeiten. Ein mulmiges gefühl dass etwas nicht stimmt und leichte Paranoia. Es wurde auch langsam etwas besser mit der zeit, aber ich habe den riesigen Fehler gemacht nach zwei Tagen wieder zu konsumieren und dann ist es um mich geschehen. Ich bin schlagartig weg gewesen. Als hätte mich ein schwarzes Loch eingesogen. Ich war in einem stockfinsteren, leeren Raum ohne Wände, Boden und Decke. Einfach ein leerer Raum. Ich verspürte plötzlich eine derartig extreme Reizüberflutung dass mein ganzer Körper sich anfühlte als würde er brennen und mein Geist war dermaßen überfordert mit dieser Situation dass ich, zumindest glaube ich das, nur noch geschrien habe. Ab da war mein Leben wie ich es bis dahin kannte vorbei. Und das alles hat genauso mit einer Überempfindlichkeit angefangen wie in diesem Fall hier. Das ist nichts physisches sondern psychisch. Die Psyche ist geschwächt und wird völlig überfordert, und genau deswegen ist es sehr wichtig dass man auf keinen Fall nach solchen Symptomen konsumieren darf. Die Psyche braucht erst einige Zeit um sich zu regenerieren und zu festigen. Wie lang das dauern kann kann ich auch nicht sagen.

Fazit: Diese Symptome sind Warnzeichen der eigenen Psyche dass man sie erstmal schonen und keinem unnötigen Risiko aussetzen sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin