5 Jahre clean und jetzt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vegas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 14:55    Titel: 5 Jahre clean und jetzt... Antworten mit Zitat

wie gesagt bin seit 5 jahren clean, seit ich 12 war nahm ich alles ausser Heroin, mit 21 hing ich an der Nadel und seit ich 27 bin, bin ich clean, bin jetzt 33.
Hab seitdem auchn Job in nem Callcenter, der mich langsam total fertig macht, finde aber auch nichts neues weil ich fast mein ganzes Leben lang Drogen nahm und da die Schule den kürzeren gezogen hat.
Arbeitsamt hilft mir nicht, die sagen ich muss ne Zeit lang arbeitslos sein damit die mir helfen können, Beziehungen hab ich keine mehr weil ich von meiner Stadt weg ziehen musste und meine damaligen Freunde immer noch drauf sind.
Dachte mir echt nicht das das Leben nach dem heroin so beschissen schwer sein kann, bin zur Zeit sehr oft Krank geschrieben, kann den job auch nicht mehr machen und ertappe mich bei dem gedanken, die zeit früher, auf Drogen war auch nciht viel Schlechter, und ich vermisse das abschalten, das was Heroin ausgemacht hat.
Bekomme echt Angst das ich wieder abstürze, deshalb frag ich hier, weiss jemand wie ich als ExJ beruflich ne zweite Chance bekomme oder ob es eine Unterstüzung gibt um nochmal Schule zu machen?
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vegas Smile !

Lies dich doch mal hier durch, ob du Anspruch auf eine Leistung bei der Rentenversicherung hast.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Navigation/Rehabilitation/leistungen_node.html

Die machen echt viel was Rehabilitation, auch berufliche Rehabilitation, betrifft. Für Süchtige und ehemals süchtige Menschen haben sie auch Einiges im Angebot. Von deinem Alter her dürfte das auch passen, für eine Leistung bist du weder zu jung, noch zu alt. Auch hast du, wenn ich das richtig rausgelesen habe, keine Ausbildung, aber arbeitest zur Zeit. Das ist gut, wegen der Beiträge.

Unser Arbeitsamt kannst du in solchen Fällen in der Pfeife rauchen, so traurig das ist.

Solltest du noch Fragen haben, dann frag einfach. Bin selber gerade in einer Maßnahme bei der LVA. Auf deren Seite aber ist eigentlich alles ganz gut erklärt. Stöber dich mal durch, auch bei den Anträgen ( welche man online ausfüllen, ausdrucken und dann verschicken kann ).

Ganz viel Glück wünscht dir

Sonnenscheinchen Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin