Hohe Dosis Sub/utex/oxone (mind. 24mg) sofortiger Umstieg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du bist doch gar nicht hoch dosiert, oder? Solltest du "nur" 1 bis max. 3 Pächcken verdrücken, kannst du leicht und locker umsteigen, zur Not nachwerfen. Diese Menge wird von Bupren. auf jeden Fall abgefangen.

Was mir ein Arzt bestätigte, was ich auch mit "wild" kontrovers diskutierte, soll auch das Naloxon für den stärkeren Entzug verantwortlich sein, als es Subutex, also ohne Naloxon, auslösen würde. Naloxon wird ebenfalls in der Mundschleimhaut aufgenommen, wenn auch langsamer als Bupren.

Wenn du also die Möglichkeit hast, würde ich dir eher Subutex empfehlen. Damit hatte es bei mir auch mal funktioniert. Mit Suboxone aber habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Intervallmorphinistin,

ich würde so eine Umstellung auf jeden Fall nur im Urlaub machen, wenn ich einige Tage Zeit hätte, mich auf die neue Situation einzustellen. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Deine Arbeit scheint Dir sehr wichtig zu sein ... auch das verstehe ich. Es gibt Jobs, bei denen man sich nicht einfach so krank melden kann / will.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Verschieben würde ich es auf keinen Fall zu lange. Bis dahin bist du wieder ganz an H gebunden. Warum nicht am Wochenende probieren? Du kannst sogar Freitag freinehmen. Oder nimm dir 2 Tag Urlaub und ziehe es durch. Dann solltest du dich aber ablenken, um nicht auf die Idee zu kommen, noch ein Päckchen draufzulegen. Obwohl, warum nicht. Dann wirst du merken, was es für eine Geldverschwendung ist, du wirst nämlich rein gar nichts davon merken. So erging es mir, weshalb ich mir dann auch nichts mehr für obendrauf holte. Es aber noch monatelang fortzuschieben, halte ich für gefährlich, wenn du einmal so weit gekommen bist.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in IM´s eigenem Thread weitergeschrieben, denn hier geht es ja um Dich, CrazyMan! Mir tut das Mädel leid, sie war ja schon ein paar Tage clean und jetzt nimmt sie H statt Pola ...
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
mittlerweile,die letzten Tage,war ich wieder bei 1 Gramn angelangt. Ich schätze Reinheit zwischen 10 und 15 Prozent,vielleicht 20.

Es wird jetzt am Freitag durchgezogen. Ich habe mir am Freitag frei genommen und muss erst am Samstag Nachmittag arbeiten wobei mich zur Not jemand vertreten könnte.
Krank schreiben bringt nichts denn ich bin ja Selbständig. Wenn dann muss ich meine Klienten kontaktieren und um Verschiebung bitten aber von manchen habe ich keine Telefonnummer.

Also am Freitag, ich bin erleichtert wenn es Freitag ist.
Ich hoffe eine Konsumpause von 15 Stunden wird ausreichend sein. In der Packungsbeilage stehen ja nur 6 Stunden.

Also CrazyMan,ich werde dir am Freitag Nachmittag live berichten wie es ist und dann ziehst du nach!
Smile
Ich wuensche euch einen guten Tag!
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IM35,

du musst zur Umstellung richtig, entzügig sein! Also auch wirklich min. 18 Stunden warten!

Je weniger Zeit zwischen dem letzten Konsum und der ersten Einnahme, desto holpriger die Umstellung.

Mein Freund ist letztes mal von 30mg Pola auf 8mg Subo umgestellt worden, hat 24h! nix genommen und hat von der Umstellung nix gemerkt. Also alles supi.
Ein andermal vorher, nach nur 12h warten, hat es 3 Tage gedauert, bis er sich wieder normal gefühlt hat.
Wenn du jetzt schon wieder bei 1g gelandet bist und das mit 40mg Pola abfangen würdest, solltest du auch unbedingt die 8mg Subo nehmen.
Vielleicht in 2x4mg-Schritten. Und warte echt so lange wie möglich.

Kannst du nicht jetzt schon etwas runterschrauben?

Oh man, da hat's dich ja echt wieder volle Breitseite erwischt.

Ich will dir keine Angst machen, hätte nur nicht gedacht, dass du schon wieder so hochdosiert bist... Shocked

Wie schon gesagt, warte so lange wie's geht, dann klappt das schon.
Drücke dir die Daumen! *thumbsup*

wild
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wild,ja irgendwie ist das doch wieder recht hoch.
Ich werde es versuchen morgen früh/ mittag das letzte zu nehmen.
Dann kann ich morgen noch arbeiten,dann schlafen und dann morgens zum Arzt.

Ich bin froh wenn ich das Thema clean werden und Umstellung erstmal abhaken kann.
Ehrlich,mir ist es so gut gegangen mit Minidosis Pola. Sucht spielte in meinem Alltag zu nicht mal 1 Prozent eine Rolle.
Ich hatte sogar vergessen das Pola manchmal zu nehmen weil ich einfach nicht dran gedacht hatte.
Mit meinem clean werden Versuch hat sich das dann schlagartig geändert und plötzlich waren 70 Prozent Sucht im Kopf. Evil or Very Mad

CrazyMan, Wild und ihr anderen: Ich habe eine gute Seite gefunden die eure Medikamente,welche ihr nehmt, auf Wechselwirkung prüft.
Und zwar ist das die apotheken-umschau.de unter dem Link Medikamente.
Da findet ihr auch viele Beipackzettel online.

lg IM35
Nach oben
Intervallopiumistin35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan,
um mal auf deine Ausgangsfrage zu sprechen zu kommen:
Du kannst es vergessen mit 24mg umzustellen,das fängt gar nichts ab!

Ich habe seit gestern Mittag jetzt insgesamt 32mg Suboxone genommen. Gestern 20 insgesamt und heute 12mg.
Jetzt wird es besser aber die Nacht war noch nicht so doll.
Hatte Pause von 20Stunden dazwischen,also vorm umstellen.
Turboentzug wurde nicht ausgelöst aber wirklich besser war es auch nach 16mg noch nicht. Vielleicht,hätte ich wirklich 24mg auf einmal genommen, vielleicht wäre es dann anders geworden aber ich hätte NIEMALS gedacht,das ich so hoch dosiert bin!

Total traurig!
Fazit: Die Umstellung ist eine Quälerei,auch ohne Turboentzug. Leichter ist es mit Pola oder du musst wirklich 3 Tage einplanen Freitag bis Sonntag. Arbeitsfähig wirst du wahrscheinlich nicht sein Confused
lg IM35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ei, was machst du denn für Sachen?! 1 Gramm?! Du meintest doch immer, du betrachtest H wie ein Medikament?!

Wir waren alle sehr froh, dass du es geschafft hattest, dass du absolut nichts mehr nehmen musst und willst. Doch war es eigentlich vorauszusehen. Niemand schafft es leicht, H zu dosieren. Dazu hat es zu viele Nebeneffekte, die als positiv wahrgenommen und wiederholt erlebt werden wollen. Fängst du nur ein einziges Mal wieder mit H an, ist es aus und vorbei mit dem Cleansein. Das hättest du ahnen müssen, als du dich darauf umgestellt hattest. Es hat also doch nicht funktioniert. Du bist wieder drauf, auch wenn du es dir wohlmöglich noch nicht zugestehen möchtest. Nichts mit "Medikament". Du bist wieder abhängig, nichts anderes. Mission failed. So ein Mist!

Kein Turboentzug? Hmm. Das Zeug wirkt wirklich bei jedem anders. Wenigstens hat es dann doch etwas gewirkt. Jetzt kannst du mit der Dosis runter gehen, also normale 8 oder nur 4mg nehmen. Das dann für 3 bis 4 Tage und dann ganz absetzen.

Es wäre ja auch zu schön gewesen... Sad
Nach oben
Intervallopiumistin35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin CrazyMan,
stimmt. Die Aktion ist gescheitert weil ich das H zu lange genommen hatte. Das abdosieren damit ging gut und ich war dann ja auch ein paar Tage sauber aber dann habe ich ja wieder angefangen!
Das war der Fehler,war nix mehr mit kontrolliertem Konsum. Ja,hätte ich mit vll denken können. . .
Jetzt bleibe ich erst mal ein paar Wochen auf Suboxone. Das Medikament scheint unkompliziert und wirksam als Blocker.

Wäre ja auch zu schön gewesen,seufz!
Auf jeden Fall: Eine unkomplizierte Umstellung von H auf Subu wird es wohl nicht geben . Unkompliziert ist nur die Umstellung von H auf Pola oder Metha.

Was wirst du jetzt machen? Lässt du es sein?
lgIM35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit H ist auch, dass es nicht so lange anhält. Ich konnte mich auch immer gut abdosieren - bis zu einer bestimmten Menge, so ca. 3 Päckchen, also etwa ein halbes Gramm. Ging es darunter, wurde es schwierig, da der Entzug immer früher eintrag, teilweise mitten in der Nacht. Metha/Pola/Bupren halten länger. Der Wirkstoff wird aus dem körpereigenem Fettdepot langsam aber kontinuierlich abgegeben.

Außerdem hat es seinen Grund, warum die Leute immer H bevorzugen. Auch wenn sie bereits substituiert werden, tauschen sie lieber ihr Substitut gegen ein Päckchen H. Das, obwohl es nicht so intensiv wie das Sub. wirkt und auch nicht so lange anhält. Es muss aber einen Grund dafür geben. Es wird die Gleichgültigkeit sein, die Geborgenheit, auch wenn das Anfluten nicht mehr wahrgenommen wird, so werden die anderen Wirkungen dennoch verspürt, wenn auch inzwischen etwas verschwommen, da es ein breiiger Dauerzustand geworden ist. Und genau dahinter bist du wieder her gewesen. Nicht beim erstem Mal vielleicht, aber mit irgendeinem der anfolgenden war die Sucht wieder ganz da gewesen, auch das Craving, was überhaupt das schlimmste daran ist, das unbändige Verlangen, wiederholt zu konsumieren, auch dann, wenn körperlich kein Entzug vorhanden ist, bereits dann, wenn sich der Stoff nur dem Ende zuneigt.

Bevor sich genau diese Empfindungen weiter verfestigen, muss du, was ja auch bereits geschehen ist, den Konsum von H vollständig einstellen. Sonst hängst du bald wieder zu 100% im alten Muster drin. Ein Muster, dem du so lange schon nicht mehr vollständig gefolgt bist. Aber du hattest Beikonsum, wenn ich mich recht erinnere? So hattest du dich ja doch nicht voll und ganz davon getrennt. Entsprechend gefährlich war es, plötzlich ganz auf H umzustellen. Das war ein Himmelfahrtskommando mit sehr geringen Erfolgsaussichten.

Jetzt bist du aber auf Sub. und vielleicht wirkt es auch bei dir Antidepressiv. Hast du denn schon etwas in dieser Art wahrgenommen? Fühlst du dich frischer, motivierter, hast du wieder das Gefühl, du könntest H erfolgreich hinter dir lassen? Dann wird das vermutlich die Wirkung von Buprenorphin sein.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, nein, ich werde es durchführen, habe mir dazu Metha besorgt. Ich werde erst 3 Tage Metha nehmen, ca. 2 Metha jeweils, dann einen Tag Pause, gefolgt vom Umstieg auf Sub. Ich habe weiterhin vor, es durchzuziehen, dieses Mal erfolgreich. Finanziell ist es auch unbedingt möglich. Ich möchte nicht noch mehr Schulden machen für so einen absoluten Unsinn, ich möchte wieder Leben, nicht vegetieren.
Nach oben
Intervallopiumistin35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du merkst das es nicht funktioniert weil du zwar clean bist aber wieder anfängst hinterher dann ist es vielleicht sozial verträglicher wenn du dich mit Subu oder Metha substituierst.
Wenn du magst dann schreib mal wie es gelaufen ist. Ich glaube,dass man aus den Erfahrungen von anderen Menschen viel ziehen kann wenn die Menschen uns teilhaben lassen.
Die Quälerei mit Subu Umstellung brauchst du dir normalerweise gar nicht antun weil du ja auch mit Metha gut abdosieren kannst.
Wenn du das nur ne Woche machst dann hängst du ja auch nicht im Metha fest.

Ich wünsche dir einen guten Tag,lg IM35
Nach oben
Intervallopiumistin35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,auch finanziell gesehen: Wenn du merkst,dass du das Zeug noch eine oder zwei Wochen brauchst dann ist es weitaus billiger wenn du gleich 5,10 oder 15Gramm kaufst. Das schliesst du dann in ein Schliessfach und gehst nur einmal am Tag hin um dir deine Dosis zu holen.

Das ist zwar wie eine Kapitulation aber du umgehst den finanziellen Totalruin.!

Ich wuensche dir viel Kraft und sende liebe Grüße IM35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Flasche mit 1% Metha, blau und nach Mundspülung riechend. Wieviel ml weiss ich nicht, steht auch nicht drauf. Gerne hätte ich die Dosierung nachgerechnet, die angeblich 10 "Metha" sein soll. Da ich schon mal 5ml/35mg Pola hatte, schätze ich, dass max. 2ml enthalten sind.

Sind es wirklich 10 Metha, kann ich es zwei-, vielleicht sogar dreiteilen. Ich bin schon mal mit nur 25mg Pola ausgekommen. 3 Metha sind, wenn ich richtig rechne, 30mg, also 15mg Pola?! Naja, wird etwas knapp, vielleicht klappt es aber doch. Notfalls kann ich noch etwas mehr nehmen. Solange ich H nehme, werde ich nicht davon loskommen, wird es ähnlich wie bei dir verlaufen, entweder gleichbleibende oder eine wieder steigende Dosis. Ich muss also auf Substitution umsteigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin