l phenylalanin und ecstasy zusammen nehmen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
void
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 23:03    Titel: l phenylalanin und ecstasy zusammen nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen das die Einnahme von Mdma und Diätcola bedenklich ist.
Die neurotoxische Wirkung von Mdma kann so erhoeht werden.
Was ist da dran?
Und ist es auch bedenklich Ecstasy und L- Phenylalanin zusammen zu nehmen?
Das muesste dann doch tausend mal so gefaehrlich sein, denn eine L-Phenylalanin Tablette enthaelt 500 mg und in einer Diätcola sind höchstens Mengen im 0,0 Bereich enthalten.

Ich frage weil ich eine Ecstasy nehmen will, aber vor 8 Std. so eine L-Phenylalanin Tablette fuer mein Immunsystem genommen habe.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo void.

Ecstasy, also MDMA, wirkt nur bei regelmäßigem Gebrauch neurotoxisch und nicht bei einmaligem Konsum. Damit die toxische Wirkung sich entfalten kann muss man es zumindest über 1-3 Monate jedes Wochenende nehmen.

Ob L-Phenylalanin die neurotoxische Wirkung verstärkt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bezweifle dass es bedenklich ist denn, wie gesagt, entfaktet sich die toxische Wirkung erst nach einer bestimmten Zeit und regelmäßigen Einnahme.

Vielleicht weis hier jemand noch mehr darüber. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen wenns nur einmaliger Konsum sein soll.
Nach oben
void
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gonzo,
danke fuer deine Antwort.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das es so gefaehrlich ist.
Schliesslich kann man ja auch durch entsprechende Nahrungsmittel sehr viel Phenylalanin aufnehmen.
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Phenylalanin ist ein Ausgangsstoff für die Synthese bestimmter Monoamine, unter anderem auch für Dopamin. Führt man größere Mengen des Stoffes zu, so entsteht ein erhöhter Spiegel (auch l-dopa und l-tyrosin tun das)
Die Neurotoxizität von MDMA hängt unter anderem von Dopaminspiegel ab. Den genauen Mechanismus scheint man noch nicht zu kennen.
Quelle Erowid.

Diätcola enthält Aspartam und bei der Verdauung wird Phenylalanin freigesetzt.
Ohne Studien kann man da natürlich nichts genaues sagen. Aber vom Gefühl her würd ich es trotzdem nehmen. Es ist schließlich auch in gewissen Mengen auch in der Nahrung vorhanden.
Grüße, Kadaver
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin