Heroin Entgiftung und Gefühle

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 01:23    Titel: Heroin Entgiftung und Gefühle Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein grosses Problem,und bitte euch um Hilfe! Meine erste grosse Liebe was 26 Jahre her ist,habe ich vor 7 Wochen durch Zufall wieder getroffen,leider nicht so wie es mir lieb gewesen wäre! Er ist wohl seit 15 Jahren auf Heroin. Er ist ohne festen Wohnsitz und hat bei nem Kollegen gehaust. Ich konnte nicht anders und habe ihn dan erstmal mit zu mir genommen mit dem Nachdruck,das er sich helfen lassen muss.Was er dann auch getan hat. Ich bin vor 10 Tagen mit ihm zu einem Arzt gegangen,und wir wollten das er in ein Programm geht,aber der Arzt sagte ihm,das würde nicht gehen,da er noch nie an einer Entgiftung oder ähnliches teilgenommen hat.Für ihn würde erstmal nur ne Entgiftung in Frage kommen,worauf er sich dann auch eingelassen hat. Donnerstag um 11:00 Uhr habe ich ihn dort hin gebracht, heute Nachmittag um 16:00 Uhr durfte ich ihn besuchen,na ja was soll ich sagen,es ist nicht prickelnd für ihn,aber er sagt er bleibt auf alle fälle da. Aber das ist nicht meine Frage an euch! Meine Frage ist,ich habe in den 10 Tagen gemerkt wo er hier war,das er nicht in der Lage ist auch nur eine Gefühlsregung zu zeigen,wärend ich ihn angeschaut habe und geweint habe,hat er keinerlei reaktion gezeigt,auch wenn seine Mama weint,von ihm kommt nichts! Was macht Heroin mit Gefühlen? Er war immer ein absoluter Gefühlsmensch,deswegen Katastrophe für mich! Kommen Gefühle wieder,wenn er von der Droge weg ist? Genauso sagt er,er hätte mich lieb,aber ruft nicht mal von sich aus an,oder schreibt ne sms.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kommen Gefühle wieder,wenn er von der Droge weg ist?

JA.

... und zwar heftig. Es braucht in der Regel auch viel Zeit damit umgehen zu lernen.
Da Dein Freund nach der Entgiftung wahrscheinlich erst mal rückfällig wird und dann irgendwann ins Meta Programm will, wirst Du lange warten müssen bis Ihr auf einer (Gefühls) Welle surft.
Meta ist im übrigen dem H was Gefühlskälte betrifft ganz ähnlich. Das Programm wird ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber Dein Traum nach einer Beziehung auf einer relativ normalen Gefühlsebene wird damit bestenfalls mit Einschränkungen in Erfüllung gehen.
Ich wünsche Euch natürlich das alles gut läuft, aber Du solltest Dir im Klaren sein worauf Du Dich einläßt.
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Smile , aber ich rede jetzt nicht von den Gefühlen der liebe,sondern der allgemeinen Gefühle! Das wir nie wieder ein paar werden ist garkeine rede von,weil dafür Leben wir zwei ganz unterschiedliche Leben,und mit 41 Jahren bin ich eine sehr realistische Frau Wink
Mir geht es einfach nur darum,das er selbst bei seiner Mum null Gefühlsreaktionen zeigt,un die Frau auch sterbenskrank ist,sie hat Tumore überall und ist Alkoholikerin! Ich hab mal gesagt,er funktioniert am End einfach nur noch.Ich hab auch heute Nacht noch lange wach gelegen,und mir ist klar geworden,das die Sucht wirklich wichtiger ist als alles andere,was mich sehr sehr Traurig macht!
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

also ich damals Heroin und Medikament Süchtig war (zwar nur ca. 1,5 Jahre), habe ich meine Freundin genau aus diesem Grund verloren. Mir war halt alles scheißegal. Ich wollte nix mehr unternehmen mit ihr und meine Gefühle sowie das Sex leben standen total im Hintergrund. Da ich nurnoch jeden Tag damit beschäftigt war mir mein Heroin zu besorgen und nur so Glücklich werden konnte. Ich habe sie zwar immer noch geliebt keine Frage (was ich auch jetzt noch tue), aber ich habe es ihr einfach nicht gezeigt. Und musste sie jeden Tag aufs neue anlügen. Sie wusste davon natürlich nix, deshalb hat sie sich so gewundert was auf einmal mit mir los war. Sie war sozusagen meine erste große Liebe und waren schon seid der 5. Klasse zusammen (bin erst 22 jahre alt). Ich habe sie dann verlassen in der Annahme das sie jemand besseren wie mich findet, da ich ihr nicht mehr das geben konnte was sie wollte. Am Ende bekam sie raus das ich Heroin süchtig war, daraufhin kam sie sofort wieder zu mir um mir zuhelfen und mich zu unterstützen von dem Zeug wegzukommen. Da wurde mir klar ich muss damit aufhören wenn ich sie nicht ganz verlieren will und habe direkt noch an diesem Tag den Kalten Entzug Zuhause durchgezogen. Sie war jeden Tag bei mir und stand mir bei. Das war kein Zuckerschlecken, aber am Ende habe ich es Geschafft (nur durch ihre Liebe zu mir) und bin bis heute clean und Super Glücklich mit ihr.

Aber lol genug von mir..ich kann dir nur eins sagen. Es wird eine sehr schwierige Zeit für dich ihm zur Seite zustehn. Egal wie er reagieren wird auf dich was er auch sagt und tun wird, bleib am Ball um steh ihm bei bis er es geschafft hat. Man sagt ja immer das der Wille eines Menschen die stärkste Waffe sei, aber das sehe ich Anders. Wenn die Liebe erstmal ins Spiel kommt, könnt ihr zusammen ganze Berge versetzen. Schenke ihm soviel zuneigung wie in deiner Macht steht "egal wie er darauf reagiert". Am Ende hat es sich gelohnt. Finde es Super das du ihm helfen willst. Gibt wenige Partner die sich der Sache stellen.

Gib dein bestes und gin ihn nicht auf Wink
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@bicycle : Very Happy ,erstmal Danke für deine Antwort,weißt du ,es ist super schwer für mich mit dieser Gefühlskälte zu leben. Heute hat seine Mum von meinem Handy aus mit ihm tel,und ich hab ihr gesagt,aber ich möchte heute nicht mit ihm sprechen,weil ich halt einfach mal sehen wollte,ob er sich von sich aus meldet,aber am Schluss hat er wohl zu seiner Mum gesagt,gib mir bitte bitte die Claudia,und natürlich hab ich dann mit ihm gesprochen,habe ihm auch erzählt,das ich mich hier bei dem Forum angemeldet habe,um mehr über seine art zu denken zu erfahren,worauf er sagte,das ist schön,aber du kannst mich auch fragen,ich sage dir alles was du wissen willst,aber... mit ihm kann und will ich nicht darüber reden,da ist ne richtige blockade,vieleicht weil ich Angst habe vor denn Antworten.
Wie gesagt seit Donnerstag ist er da,Freitag war ich ihn besuchen,jetzt darf ich erst wieder Montag hin,hab ihm zwei Briefe geschrieben,mein ganzes Leben Konzentriert sich zur Zeit nur um ihn,was ich ihm heute auch gesagt habe! Er hat sich heute sooooooo verdammt gut und toll angehört,hat erzählt das er 27 mlg was weiß ich bekommen hat,und es ihm gut damit geht,und jeden Tag jetzt0,3 weniger bekommt! Sie waren an der Sonne spazieren, er hat sich echt zufrieden angehört,und trotzdem kommt er nicht einmal auf die Idee sich von sich aus zu melden,und das ist so verletztend! Ja klar werde ich bis zum bitteren ende an seiner seite stehen,egal wie lange das dauert,aber ich habe Angst,das wenn er es geschafft hat,mich nicht mehr brauchen könnte! Hört sich Doof an,aber was soll ich sagen!
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das is mir klar das das nicht einfach für dich war und in Zukunft sein wird.
Hört sich aber auf jeden Fall nach einem guten Fortschritt an. Nur ob du dich auf seine Aussagen schon verlassen/vertrauen kannst hmmm da bin ich mir nicht so sicher. (ist nur ein denken von mir!..den Rest musst du selber entscheiden) es ist ganz wichtig das du so oft wie möglich mit ihn darüber redest, egal wie viel Angst du vor den Antworten hast.

Meinst du mit 27 mlg...27mg oder 27ml? Bei ml fällt Methadon schon mal weg ( ist ein Heroinerstz zum entziehn) 27 mg hören sich irgendwie nach Subutex oder ähnlichem an (auch zum entziehn von Heroin) ich hoffe aber das ich mich irre Smile. Oder aber er ist Benzodiazepin Abhängig (sind Psychopharmaka die bei hoher Dosis alles Gefühle total abstellen). Werden meist in Psychiatrien/Kliniken zum ruhigstellen der Patienten benutzt. Ich hoffe du findest mehr Antworten auf deine Fragen
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Upps ich habe 2 Threads verwechselt sry^^...also ich wollte schon dir Antworten...aber der 2te Absatz hat hier nix zu suchen sry xD...aber Trotzdem, denke das war er bekommt ist Methadon!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
ich kann dich gut verstehen, ich kenne das! Es ist wirklich so, durch Heroin werden die Gefühle und Wahrnehmungen sozusagen still gelegt. Die Menschen sind praktisch nur noch ihre äußere Hülle. Alles, das ganze Leben einfach alles dreht sich nur um H, Geld besorgen, kaufen, spritzen und dann wieder von vorne. Das schlimme daran ist ja, ihr Verstand hat deswegen ja nicht ausgesetzt. Sie wissen, was sie uns antun, was es dann wiederum noch schwerer macht. Ist es nicht bei dir genauso, dass du dir eigentlich wünscht, dass er sagt: ich bin ein ganz großes A..., ich werde alles dafür tun und könnte gerade selbst in Tränen ausbrechen, weil ich weiß du leidest und das tut mir unendlich leid? Das wünschen wir uns doch alle, in dieser Situation, aber genau das ist es, was ein Junkie nicht kann. Er kann keine Verantwortung übernehmen, nicht sich selbst gegenüber und schon gleich dreimal nicht anderen gegenüber. Ich denke auch ganz oft, mein Gott hat der den gar kein Gefühl... so ist es aber nicht, es kommt schon ab und zu mal vor, doch am wenigstens wenn er unter Entzug steht/ affig ist. Da ist er ein ganz ganz großes A... manchmal und da kommen da so unglaubliche Sachen vor, die so unrealistisch sind, das man denken könnte, er ist verrückt! Das tut weh und man nimmt das persönlich, das ist ja das schwere an solchen "Beziehungen". Die Nichtabhängigen können nur geben und ganz wenig bekommmen.
LG Ulla
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla79,
es ist gerade so grausam für mich,und ich denke immer ich bin alleine mit meinem Problem Sad
Es fuckt mich so dermassen ab,das er sich nicht mal meldet,alles geht von mir oder seiner Mutter aus! Jeglicher Kontakt,und das macht mich so verdammt Traurig.
Das schlimme ist,ich muss ihm ja auch ab und zu mal sagen,wie es in mir aussieht,und trotzdem kommt da null reaktion drauf. Als wenn ich diese sms nie geschrieben hätte! Seine Mutter zum beispiel sagte heute noch zu mir,claudia du bist der wichtigste Mensch für ihn,alle haben wir versucht ihn dahin zu bekommen wo er heute ist,DU hast es in 10 Tagen geschafft, aber wenn es doch so wäre,wäre ich ihm doch nicht soooo egal,dass er nicht mal ne sms schreiben kann,oder? Was geht ab man
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Claudia.
der Text könnte von mir sein, ich kenne es! Man kann leider nichts erwarten! und schon gleich gar nicht mit eigenen Problemen usw. belasten, das verkraften die nicht! Erklären kann man das mit normalem Menschenverstand nicht, denn dann müsste man sie leider für eine ganz üble Sorte von Mensch halten... Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf?
Wenn dein Freund jetzt in einer Therapieeinrichtung ist, oder habe ich das falsch verstanden, dann wird es ihm gerade auch nicht wirklich gut gehen und da stört schon die Fliege an der Wand. Es ist ja so, dass gerade nach dem körperlichen Entzug (da sind sie eh mit den Schmerzen beschäftigt) der psychische einsetzt und der fickt ihr Gehirn bis zum geht nicht mehr...
Kannst dir mal in meinen Thread von letzer Woche (Habe Angst...) durchlesen, was ich da mitgemacht habe. Man hat das Gefühl man wird abgeschossen... Es ist nunmal auch so, dass Heroinabhängige häufig ganz schlecht mit Gefühlen und Emotionen umgehen können, deswegen ballern sie diese ja weg und wehe sie kommen, da rasten sie leider aus und sagen im besten Falle gar nichts. Er kann gerade nicht anders! Ich weiß, dass ist unendlich schwer und ich schreib das da grad viel leichter, als es ist, weil ich gerade in der gleichen Situation bin wie du! Ich bin zwar wieder soweit, dass wir miteinander reden, aber auf eine Gefühlsäußerung eigentlich eine Entschuldigung warte ich... wenn ich ehrlich bin
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich es mir wünschen. Aber das geht nicht.
Ich kann dich auch gut verstehen, in gewisser Weise ist es ein Lotteriespiel. Keiner kann uns die Gewissheit geben, dass es gut ausgeht, wenn sie es geschafft haben, da hilft nur Glauben! Was natürlich gerade wegen der Situation mit dem Nicht-melden nicht einfacher zu ertragen ist.
Wenn du noch Fragen hast oder so, frag gerne!
Ich habe auch sooft das Gefühl ich bin die einzige mit diesem problem! Aber es ist nicht so!

LG Ulla
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 10:16    Titel: Heroin Entgiftung und Gefühle Antworten mit Zitat

Hi Claudia,ich finde es super,dass Du Deinem Bekannten hilfst,so hat Er eine gute Chance Sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ein Leben auf der Strasse und dann noch drauf ,macht hart und es braucht schon etwas Zeit,sich von diesem Panzer zu befreien.Es muss auch nicht Gefühlskälte sein ,dass Er sich nicht meldet usw.Vielleicht traut Er sich nicht,weil Er denkt,Er ist es nicht wert gemocht oder geliebt zu werden.Das ist typisch für eine Suchterkrankung.Ich möchte Dir noch raten,eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen und wünsche Dir und deinem Bekannten alles Gute.So long Phralbert
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo@all,
gestern Abend um 23:08 Uhr kam eine sms von ihm,nicht gerade,das was ich erwartet habe.Seine Worte:Mir platzt der Schädel vor Schmerz und krieg nichts,und das mir alles egal ist,alles klar,dann ist das so!
Ja, Ulla er ist in der Entgiftung seit Donnerstag,gestern Mittag haben wir Tel,und es schien ihm gut zu gehen,sie waren mit einer Gruppe Leute draussen an der Sonne spazieren,er liebt die Sonne so sehr,er war so euphorisch,und dann gestern Abend diese sms?!
ER bekommt natürlich 27ml was weiß ich (ich hab echt keinen Plan was er bekommt) und er sagte gestern Mittag er kommt damit ganz gut klar! Anscheinend aber dann wohl doch nicht,oder? Oh man es ist so blöd,wenn man nicht wirklich Plan hat von der ganzen materie! Ich weiß ja nicht mal was richtig und falsch ist Sad
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla,
sorry ich hab vergessen deine Frage zu bentworten,er ist 41 Jahre alt,also genauso alt wie ich! Ach und seit der sms hat er sein Händy aus!
Nach oben
Claudia19693
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen nochmal an euch alle Smile
gerade haben wir wieder tel,und er war wieder lieb und nett wie immer,hab ihm heute auch mal gesagt,dass auch ich erst lernen muss,mit seinem Gefühlschaos umzugehen. Er war total lieb und hat gesagt,ja das ist ja auch verständlich! Hab ihn auch mal gefragt was er bekommt. Er bekommt Methadon. Ich weiß durch euch auch jetzt,das es besser ist,ihn nicht mit meinen Gedanken zu beschäftigen,ich habe gespürt,das es ihm nicht gut tut,wenn er auch noch über mich Nachdenken muss. Aber er hat mir zur Erinnerung seine fette Grippe da gelassen Laughing was ich ihm auch gerade gesagt habe,und er war direkt soooo besorgt,und hat gefragt ob ich auch Medikamente da hätte,irgendwie süsss,oder? Meinen Kindern(16,1Cool hat er wohl Donnerstag morgen noch gesagt,sie sollen sich um mich kümmern und mir nicht auch noch Kummer bereiten ( Haben mir meine Jungens gerade mal nebenbei erzählt). Ich sagte doch er war immer ein extremer Gefühlsmensch Sad ,das erfreut mein kleines sonst sooo Trauriges Herz ein wenig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin