Benötige Rat zu Substitution in Augsburg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nickname
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 14:15    Titel: Benötige Rat zu Substitution in Augsburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erste einmal möchte ich damit beginnen meine kleine Suchtgeschichte zu erzählen. Vor knapp 10 Jahren bin ich in den Kreis des Teufels geraten und wurde Heroinabhängig, was sich dann 5 lange Jahre hinzog. Durch die Hilfe meiner Familie bin ich damals davon weggekommen. Durch einen Unfall vor circa einem Jahr, musste ich wegen den Schmerzen Schmerztabletten zu mir nehmen. Erst Tilidin und nach etwa zwei Monaten Tramal. Da ich durch meine Arbeit sehr eng angebunden bin und auch ein bisschen ein Workaholic bin nahm ich Tramal um jeden Tag meiner Arbeit nach gehen zu können. Nun merke ich aber leider das ich ohne Tabletten nicht mehr kann und entzügig werde. Daher habe ich nun beschlossen mir eine Substitutionsstelle zu suchen und auf Subutex umzusteigen das mir schon einmal sehr geholfen hat. Die meisten Substitutionsstellen in Augsburg verlangen aber leider das tägliche erscheinen in der Praxis, durch meine Arbeit bin ich jedoch nicht so flexibel wie andere vielleicht die in die Substitution gehen. Daher meine Frage, ich suche keinen Arzt der mal eben so etwas verschreibt, ich möchte gut beraten sein und auf Subutex substituiert werden, am besten aber durch wöchentliches erscheinen. Wer von euch kann mich bei meiner suche unterstützen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Gesundheitsamt müsste eine Liste der substituierenden Ärzte haben.
Diese kannst du persönlich befragen ob sie mit dir eine 1 mal Woche Substitution durchziehen.
Einfacher ist das wenn du privat bezahlst denke ich, da dabei die Auflagen nicht so streng sind.
Andererseits: Könntest du nicht einen Abdosierplan mit deinem Hausarzt machen?
Auch Hausärzte dürfen bis zu drei Patienten substituieren wenn sie das in Kooperation mit einem Suchtmediziner durchführen.
lg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es liegt im ermessen des Arztes, dein Auftreten, deiner Anamnese,...
Ich rate dir zwar grundsätzlich anzurufen, aber persönlich kann man eher überzeugen...

Die steife 6 Monatsregelung ist gelockert worden, vllt hast du Glück?

Alles Liebe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin