kokain

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butterfly83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 10:40    Titel: kokain Antworten mit Zitat

hallo Smile

ich bin das erste mal in so einem forum und um ehrlich zu sein, brauche ich eure hilfe.
ich hab zwar viel im net gelesen und da mein bruder leider seit vielen jahren kokain konsumiert, sehe ich vieles und erlebe auch vieles aber trotzdem bin ich unerfahren und wäre über jeden beitrag dankbar.

folgendes:

mein freund hat mir vor etwa 3 wochen gestanden dass er seit ca 2 monaten kokain nimmt. er behauptet in den 2 monaten ca 20 mal diese droge genommen zu haben. in der letzen woche dieser 2 monate hat er fast jeden tag was konsumiert. er hat fast nix geschlafen, nix gegessen, seine nase ist die ganze zeit gelaufen, er hatte atmungsprobleme, augenringe sowie rote augen.

nach seinem geständnis meinte er, dass er alles unter kontrolle hätte und nicht süchtig ist. er braucht die droge nicht mal wirklich, aber es war einfach ein chilliges gefühl und das wars auch schon wieder.

seitdem hat er nichts genommen. natürlich kann ich das nicht zu 1000% sagen, aber da ich seit dem tag an fast immer bei ihm war, hab ich aufgepasst und sein verhalten kontrolliert.
auch wenn es blöd klingen mag, er hat viel gegessen, geschlafen und seine augenringe sind besser geworden.

nun kommt das aber. wenn man ihm glauben mag, hat er seit 3 wochen nichts genommen, jedoch läuft seine nase immer als ob er einen dauerschnupfen hat..er hat sogar vorgestern leichtes nasenbluten bekommen..mit der atmung hat er nach wie vor probleme...es klingt wie ein pfeifen...und das schlimme ist, er hat sich verändert...er ist aggressiv geworden, wird schnell laut und ist leicht reizbar.
so war er nie drauf. er war immer recht chillig und ein angenehmer mensch. ist nie mir gegenüber frech geworden, aber jetzt ist alles anders.

ist das normal? vorallem wundert mich das, weil er ja nichts nimmt. bin echt mit meinen nerven am ende.

danke euch fürs lesen und eure hilfe!

liebe grüße
Nach oben
damaLSDicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zwar nicht gerade der Koks-Experte (hab´ das nur ein paar mal gezogen), weiß aber, dass da in enormem Maße Glückshormone im Hirn ausgeschüttet werden. Wenn ich auf Koks gewesen bin, war ich immer der Chef, hatte alles und alle im Griff, war also so ´ne Art Überchecker.

Wie gesagt, ich hab´s nur selten genommen, weiß aber von Kollegen, dass man nach längerem Konsum so ziemlich das Gegenteil dieses Chef-Feelings erlebt, wenn man plötzlich abstinent bleibt. Depressionen, Gereiztheit usw. treten dann auf. Somit klingt das, was Du schreibst - oder die Abstinenz-Bekundung Deines Freundes - durchaus plausibel. Denn würde er weiterhin koksen, wäre er schließlich eher chillig drauf.

Gruß, Mr. Niceguy
Nach oben
butterfly83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir für deine antwort!

nun, mag schon sein, dass er aus dem grund so gereizt ist und sich mir gegenüber ab und zu nicht korrekt benimmt, aber laut seinen aussagen nimmt er seit fast 3 wochen nichts mehr.
er ist einfach nicht mehr derselbe, der er früher mal war. sogar freunde und familie meinen, dass mit ihm was nicht stimmt (naja, ich muss gestehen, dass ich die einzige bin, die bescheid weiss, dass er gekokst hat)...aber heisst das, er wird sich nie beruhigen und das ist sein neues "ICH"? er ist wie ausgewechselt!
Nach oben
damaLSDicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

butterfly83 hat Folgendes geschrieben:
...aber heisst das, er wird sich nie beruhigen und das ist sein neues "ICH"?


Nein, das natürlich nicht. Doch wenn man zwei Monate mit dem Zeug mehr oder weniger intensiv gefeiert hat, kann man nicht unbedingt erwarten, dass die Synapsen und Rezeptoren und was da sonst noch alles in der Birne rumfliegt ruckzuck an ihren angestammten Platz zurück gefunden haben.

Außerdem ist da ja noch die rein seelische Komponente: Auch wenn alles wieder an seinem Platz ist und die Dopamin-Lager wieder aufgefüllt sind, weiß man schließlich, dass man mit Koks noch viel besser drauf sein kann. Und allein diese Erinnerung kann sicherlich Depressionen hervor rufen, die etwas länger anhalten können. Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn sich Dein Freund mal bei ´nem Arzt darüber auskotzt...

Gruß, MNG
Nach oben
butterfly83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

wäre hilfreich..ja! aber das tut er bestimmt nicht, denn er ist sich sicher dass mit ihm alles in ordnung ist.

ich kann auch gut nachvollziehen dass er es nicht checkt, aber seit unserem streit vor 2 tagen bei dem er mir " halt die fresse" gesagt hat, sollte er langsam aber doch einsehen, dass sein verhalten unmöglich ist. aber leider kommt er nicht drauf...ganz im gegenteil. seine neue macke ist es, den armen und unschuldigen zu spielen, denn alle greifen ihn an obwohl er nichts tut.

ich hab viel verständnis für seine situation und bin für ihn tag und nacht da, aber die grenzen sind weit überschritten.

er ist, seitdem er mit den drogen in kontakt getreten ist, so ein launischer mensch geworden.
anfangs ist er lustig und motiviert und ganz plötzlich ist er in der nächsten sekunde ziemlich zach drauf, hat auf nix lust und ist leicht reizbar.
ist echt nicht schön für mich das mitanzusehen.

trotz allem wundert mich das, dass man eben so drauf sein kann, nachdem man nichts mehr nimmt..denn dieses verhalten erinnert mich an meinen bruder, der seit jahren kokain konsumiert.
aber wie bereits gesagt, ich kenne mich absolut nicht mit dem drogenkonsum aus..daher danke ich dir für deine hilfreichen tipps Smile

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin