Schwanger und auf Suboxone!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 13:53    Titel: Schwanger und auf Suboxone! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß seit ein paar Tagen das ich schwanger bin... Noch ziemlich am Anfang. Ich nehme gerade noch 3mg Suboxone, werde meinen Arzt aber bitten mir Subutex zu verschreiben und noch weiter runterzudosieren.

Ich hab hier schon von ähnlichen Fällen gelesen, Mütter die auf Subutex waren und ein Kind zur Welt gebracht haben.

Wie ging es den Babys? Sind sie gesund und munter?

Über Erfahrungsberichte wär ich total dankbar...
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Herzlichen Glückwunsch!
Ist es deine 1.Schwangerschaft?

Ich wurde damals von Metha auf Subutex umgestellt und es verlief alles völlig normal...
Sie kam normal zur Welt und wog 3360g und war 53cm, auch normal...
Sie haben ihr 2x was gegeben, weil Sie marmorierte Haut hatte und weinte, wo ich mir heute nicht sicher bin, ob es am Subutex lag?
Sie hatte eine beidseitige Choanalathresie (beide Nasenlöcher waren verschlossen) und musste operiert werden, denn Trinken/Essen ohne Nase geht nicht...
Aber auch das hat Sie gut überstanden...

Heute, fast 7 Jahre später, ist immernoch alles i.O...Gott sei Dank!
Ich hoffe auch, dass alles so bleibt!

Ich wünsche dir eine wunderschöne, genüssliche Schwangerschaft...

PS: ich hatte auch eine super Frauenärztin, die zwar nicht auf Sucht spezialisiert war, aber mich sehr toll beraten/begleitet hat...
Was auch noch wichtig ist...bei der Vorstellung im Krh (wo man entbindet, ca 8-9Monate), melden Die jede Substituierte beim Jugendamt...aus Versorgen, wird dann ein paar mal während und ein paar mal nach der SW geguckt...aber eigl kein Problem, wenn man soweit klar kommt...ich hab mich damals (völlig zu unrecht) verrückt gemachten...
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Nicht direkt meine erste SS, bzw. hatte schon mal eine Abtreibung.

Wie viel Subutex hast du damals noch bekommen?
Und meinst du das mit den Nasenlöchern hing damit zusammen?

Ich bin eigentlich gerade überglücklich, aber mache mir natürlich auch Sorgen...

Wie wurdest du so im KH behandelt? Ich hab ehrlich gesagt totale Angst das ich von Seiten der Ärzte so richtig Ärger bekomme (wenn du verstehst wie ich das meine).

Ja das mit dem Jugendamt hab ich mir fast gedacht... Wie war das so bei dir?
Ich führe ein geregeltes Leben, mein Freund arbeitet viel, verdient gutes Geld, ich mache gerade mein Abi und bin im Mai fertig. Das Jahr danach wollte ich dann Anfangen zu studieren..

Also ist sie jetzt ein kerngesundes 7-jähriges Mädchen? Das ist super und freut mich für dich.

Also würde mich auf noch eine Antwort von dir sehr freuen Smile
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dass tut mir leid Crying or Very sad

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste so zw.4-6mg gewesen sein...
Da das Abdosieren Hä auch Stress für das Kind bedeutet und gerade die ersten 3 Monate so stressfrei wie möglich verlaufen sollten...

Weiß der Papa auch schon bescheid?
Freut er sich?

Das mit den Nasenlöchern kommt wohl öfters vor und hatte nichts mit dem Subutex zu tun!

Ich war in einem speziellen Krh., dass auf Problemfälle jeglicher Art spezialisiert ist...
sozusagen der Mercedes unter den Krh hier in Niedersachsen :hehe:
Das Team war sehr toll, total lieb und Kompetent...
Haben super viel geholfen und gezeigt, da man beim ersten Kind ja noch keine Routine hat...eine Ärztin war etwas daneben, da wir uns aber gut mit dem Stationsarzt verstanden haben, hab ich auf die nichts gegeben...doofe/neidische/unfähige Leute gibts überall, aber ich weiß was ich will!
Und es war nur eine von 20, also kein Problem...

Die kamen 2x vor der Entbindung um zu gucken, ob wir uns auf das Kind einstellen (Kinderzimmer, Vorsorgeuntersuchungen, wie wir leben)
und dann noch 2-3x hinterher (Umgang/ob Hilfe benötigt wird)...
Glaube, wir mussten den Substi-Doc auch von der. Schweigepflicht entbinden, aber bin mir nicht sicher?
Wir haben beide nicht gearbeitet damals, aber das hat kein Problem dargestellt...
Es war für die Maus (glaub ich) bestimmt gut, beide um sich zu haben :hehe:
Heute arbeiten wir beide Vollzeit und Mausi geht zur Schule anschl Hort...
Wir werden beide auch noch Substituiert, er mit Pola und ich mit Suboxone...
Führen ein relativ schönes Leben...

Ich freu mich, dass du dich freust (mhhh klingt doof Razz )
Es ist das schönste auf Erden und lässt einen wirklich mehr als glücklich werden!
Informiere dich, lass dich beraten...
aber wenn sonst alles stimmt, ist es wirklich das Sahnehäubchen...

Alles Liebe
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das macht mir alles sehr viel Mut Smile

Ja der Papa weiß natürlich schon bescheid, als ob ich was verheimlichen könnte Very Happy
Er meinte dann gestern "Sollte wohl so sein"... Er wird immer von allen Kindern gemocht und freut sich auch...
War schon am diskutieren es würde ein Junge werden Very Happy

Also wenn das Jugendamt dann kommen würde, wäre auch nicht so das Problem, habe auch nichts zu verbergen, den Arzt dürften die auch gerne fragen, bin seit Jahren Beikonsumsfrei.

Damals wo ich die Abtreibung hab machen lassen, war ich sehr geknickt, aber es fühlte sich nicht richtig an.
Ganz anders als jetzt, wo ich mich total freue wie sonst was.

Das ist toll das du so eine super Frauenärztin hattest und im KH auch alles so super lief.
Die Frauenärztin wo ich das letzte Mal war, die war auch sehr nett, denke das ich da wieder hingehen werde. Muss ja jetzt bald einen Termin machen.

Ich denke man sollte gut auf sich acht geben, aber sich natürlich nicht total verrückt machen, wie du schon geschrieben hast, ist das gerade am Anfang nicht vorteilhaft, bzw. allgemein nicht.

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Find es schön,
dass ihr zwei euch freut...

hihi...dann diskutiere ich mal mit Razz
...vielleicht werden es ja zwei: 1x Junge u. 1x Mädchen
das wäre doch der Burner...

Alles Liebe und würde mich freuen, wenn du mal schreibst wie es dir so geht und alles verläuft?!
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

haha zwei, och eins reicht mir aber eigentlich Very Happy Das wäre schn, ähm, naja heftig Very Happy

Klar werd ich immer mal wieder berichten Smile
Im Moment gibt es nur zu berichten was für seltsamen Apetit ich habe Laughing

LG
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolllte nur mal berichten das mich mein Arzt heute auf Subutex umgestellt hat, er war auch total nett und ich hab umsonst Panik gehabt er würde komisch reagieren Smile

Morgen rufe ich mal meine FÄ an, um einen Termin zu machen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin