Freund soll mit Kiffen aufhören

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annusch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 18:56    Titel: Freund soll mit Kiffen aufhören Antworten mit Zitat

Hallo miteinander Sad

Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und na ja ich wusste er war früher ein Kiffer aber er hatte als wir zusammen gekommen sind über 2 Jahre nichts mehr gemacht. Dann hat er durch einen Freund wieder angefangen. Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten, da ihm alles egal geworden ist, zudem ich oft das Gefühl hatte, dass ich ihm auch nichts mehr bedeute, weil er mich immer wieder grundlos angeschrien hat. Oder Gründe zum Streiten gesucht hat. Ich war prinzipiell immer Schuld. Oder er hat Dinge gesagt und hat sie dann im nüchternen Zustand abgestritten. Leider ist das nicht mein erster Kiffer, daher kenne ich das alles schon. Mein Freund hat allerdings für mich aufgehört, weil ich ihm irgendwann ein Ultimatum gestellt habe - entweder kiffen oder ich. Er war ein halbes Jahr clean. Alles war gut und er hat sich auch selbst besser gefühlt. Irgendwann war er dann leider total depri weil wir bisschen Geldsorgen und er keine Arbeit hatte. Er hat immer gesagt er könne mir nichts bieten und fühle sich so schlecht. Tja ihr könnts euch sicher schon denken. Er hat dann wieder angefangen. Jetzt ist es so, dass er ne Arbeit hat, aber er braucht das scheißzeug jeden verdammten Tag, wenn nicht ist er total agressiv und streitet grundlos mit mir. Ich bin total fertig. Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte, dass er wieder damit aufhört. Ich hab schon so oft mit ihm darüber geredet. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte gebt mir einen Tipp was ich tun kann. Danke schon mal Embarassed
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo annusch,
du solltest ihn auf jeden fall nicht so unter druck setzen.
Denn sonst wird er gar nicht aufhören.
Besser gesagt solange er selber es nicht will (mit dem kiffen aufhören), solange wirst du auch keinen einfluss darauf haben.
Versuche im ruhigen ton nochmal mit ihm zu reden, warum es ihm so schwer fällt damit aufzuhören.
Schlage ihm eine räumliche trennung vor, dem kind schon zuliebe, den das bekommt ja alles mit, um die fronten zu beruhigen.
Aber auch um zu sehen, ob ihr überhaupt noch eine gemeinsame zukunft zusammen habt.
Was genau stört dich denn so daran, dass er kifft?
Viele trinken nach der arbeit alkohol. Ist das besser, wäre das in ordnung für dich?
Odrer aber, kommst du damit nicht zurecht, weil er noch kifft und du nicht mehr?
Wo genau liegt da das problem?
LG
Frau Holle
Nach oben
Annusch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,

wenn er es nur ab und zu machen würde. wäre es mir ehrlich gesagt egal. Er macht es aber mehrmals am Tag und wenn er nix mehr hat und nix auftreiben kann ist er richtig aggresiv. Er ist seitdem er wieder kifft nur noch gereizt. Er steht auf und schreit mich schon an, obwohl ich nichts gemacht habe. Er kommt nach der Arbeit nach Hause und flippt auch wegen Kleinigkeiten aus. Und das war alles nicht so als er es nicht gemacht hat. Ich selbst war ja nie wirklich eine Kifferin ich habs halt 4 Mal in meinem Leben gemacht aber er ist in meinen Augen abhängig davon. Immer wenn ich ihn frage, warum er es macht, dann sagt er, dass er sich damit beruhigen will, abschalten. In meinen Augen hat er ein Problem, denn das ist keine Lösung für Probleme. Er gibt manchmal sogar mir die Schuld, dass er es macht ("Mit mir wäre es ja so schlimm, ich hätte sein Leben zerstört..." Und wenn er "nüchtern" ist, dann ist er ein ganz anderer Mensch. Ich hab auch schon daran gedacht, dass wir uns länger nicht mehr sehen, aber ich weiss ganz genau, dass er dann nicht mal mehr zur Arbeit geht und wieder anfängt mir Sachen zu unterstellen, z.b. ich würde mich mit anderen Männern treffen (was ich aber NIE tue) oder dass es meine Schuld ist, dass er die Arbeit verliert bzw nicht zur Arbeit geht. Ich liebe ihn, aber seitdem er wieder kifft bin ich richtig unglücklich geworden. Es ist auch so wir waren diesen Monat wieder sehr knapp, ich gönne mir seit Monaten nichts. Ich kaufe mir nicht mal irgendwas sondern mein komplettes Geld geht für alles andere drauf. Und er weiss das. Er hat Monate lang von mir gelebt. Anstatt zu sagen Komm Schatz kauf dir was oder kauf der kleinen was. Kauft er sich lieber Weed. Ich hab das Gefühl ihm ist alles scheiß egal. Sad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreit ja richtig, ihn mal allein zu lassen mit seinem ganzen mist.
Er muß anscheinend erstmal so richtig auf die schnauze fallen, damit er selber erkennt, dass dieser weg nicht der richtige ist. Das er so nicht mit dir umspringen kann.
Auch wenn er dir dann die ganze schuld geben würde, das tut er ja auch wenn du bei ihm bist, sollte ihm so klar werden was er an dir hat. Wenn er sich von dir abwendet, dann ist es halt so, auch wenn es schwerfällt und wehtut. Denn von liebe kann man da dann nicht mehr sprechen.
Du bist nicht seine mutter die auf ihren sohn aufpassen muss, damit er aufsteht und sonst was macht. Wenn er das selber nicht auf die reihe bekommt, dann musst halt du wenigstens sehen, dass dein leben und das deines kindes in geordneten bahnen verläuft und nichts anderes. Das bist du deinem kind auch schuldig.
Ich würde an deiner stelle mit ihm über eine räumliche trennung sprechen und auch durchziehen. Nur so kannst du erkennen, ob er es wert ist oder nicht.
Oder möchtest du dich dein leben lang verarschen und beleidigen lassen. Bestimmt nicht!
LG
Frau Holle
Nach oben
Annusch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast Recht. Ich hab schon mal mich komplett getrennt und war tagelang nicht in meiner Wohung sondern bei einer Freundin. Erreichbar war ich auch nicht. Und dann stand er jeden Tag vor meiner Wohnung, hat mich bombadiert mit Nachrichten und Anrufen aber ich hab nicht reagiert und nach fünf Tagen hat er meine beste Freundin angebettelt zu sagen wo ich bin. Und dann kam er und meinte er liebt mich und er kann nicht ohne mich leben. Es war dann auch eine Zeit lang besser. Aber jetzt ist es wieder richtig schlimm. Heute früh ist er auch wieder grundlos ausgeflippt und hat mich beleidigt als Hure, Fotze etc und gemeint er kommt nie wieder. Ich soll mich verpissen usw. Aber ich weiss ganz genau, dass er nach der Arbeit wieder dasteht. Ich bin richtig verletzt und sehe das ganz genauso wie du. Nur das Problem ist, ich verzeihe ihm immer wieder in der Hoffnung, dass er sich ändert. Ich bin im Grunde selbst schuld dran, Ich sehs mir schon viel zu lange an. Vielleicht sollte ich es ganz bleiben lassen, denn es ist auch kein Zustand jeden Tag zu heulen. Solange er dieses Dreckszeug raucht kann ich das nicht mehr. Trotzdem danke für deine Tipps. Liebe Grüße
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also das würde mir nun den letzten rest geben, bei solchen beschimpfungen.
Man kann nicht alles auf die drogensucht schieben.
Hau ab, für eine zeit. Oder er soll gehen. Das braucht er und du sowieso. Oder was willst du dir noch alles gefallen lassen. Irgendwann ist schluß mit lustig.
Tu was für dich und vorallem für dein kind.
Was anderes ist zur zeit meiner meinung nach nicht möglich.
LG
Frau Holle
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Solange er dieses Dreckszeug raucht kann ich das nicht mehr.


Ob das nur mit der Droge zu tun hat? Also ich würde niemals solche Worte in den Mund nehmen egal auf welcher Droge ich bin.
Vielleicht ist es ja auch nur so, dass er seine böse Seite zeigt, wenn er bekifft ist.

Zitat:
Leider ist das nicht mein erster Kiffer


Du solltest allgemein gesehen nicht alles über einem Kamm scheren; Nicht jeder Kiffer ist so! Du suchst dir anscheinend nur die Falschen Bad Guys aus.


Zitat:
Heute früh ist er auch wieder grundlos ausgeflippt und hat mich beleidigt als Hure, Fotze etc


Männo, was sucht ihr Mädels euch denn immer für Kerle aus, da draußen gibt es so viele nette und freundlich Männer;
Also zieh mal die Notbremse, das darfst du dir auf keinen Fall bieten lassen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi annusch,
na wie läuft es gerade bei dir (euch) so?
Hast du eine entscheidung getroffen oder wie geht es jetzt weiter bei dir?
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin