Brauche dringend euren Rat bezüglich Subutexentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@mirco88
Du solltest dir angewöhnen, die Quellen mit anzugeben, hast du viel Text von einer anderen Seite in einem Beitrag eingefügt. Es gibt verschiedene Gründe, die Quelle anzugeben. Das gehört sich meiner Meinung nach dem Autor des Textes gegenüber, der sich damit viel Arbeit gemacht hat. Ein Leser kann die Herkunftsseite aufsuchen, besteht größeres Interesse. Und last but not least wird es in den Forenregeln so verlangt.

Davon abgesehen würde es mich überraschen, hätte der Threadstarter Interesse an umfangreichen Informationen über die Bioverfügbarkeit von Buprenorphin. Er hat ganz andere Probleme.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt allerdings,das ich ganz andere Probleme habe. Mag sein,das es Tricks gibt,das der Großteil des Talkums beim sniefen nicht in die Lunge gerät,doch mir wäre es lieber,sie würde es einfach auf normalen Weg nehmen. Sie fragt mich,was sie machen soll. Brüllt mich halbwegs an. Doch es hat ihr ja niemand gesagt,das sie sich überdosieren soll. Wo wäre das Problem gewesen,den Arzt zu bitten,die Dosis aufzustocken?! Stattdessen gibt sie nicht grad wenig Geld für Subu aus und besorgt sie sich auf illegalem Weg. Ich bin echt mal gespannt,ob sie Wort hält und den Arzt am Donnerstag bittet mit der Dosierung hoch zu gehen. Der nächste Monat wird sehr entscheidend,ob das mit uns ne Zukunft hat. Denn Ehrlichkeit ist wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Sie sagt,ihr wäre das alles so unangenehm. Ihre Vergangenheit mit braunem und auch die letzten 6 Jahre mit dem Ersatzstoff. Sie will mich damit nicht nerven. Doch was soll ich denn tun,mich garnicht für sie interessieren...wie es ihr geht und alles? Ich bin auch nicht gerade stolz auf meine Vergangenheit. Hab auch 15 Jahre Drogen genommen(nicht täglich). Obwohl das noch recht harmlose Drogen waren,wie ich finde. Gekifft habe ich seitdem ich 13 war. Ab 18 dann Xtc und gelegentlich Speed. Die letzten Jahre war es dann nur noch Speed und das Kiffen. Das letzte mal war an Silvester. Doch seitdem ich meine Verlobte hab,kommt das alles nicht mehr in Frage. Vorallem weil sie ja nen kleinen Sohn hat. Und es gibt auch Tage,an denen ich mir zu gern wieder was reinpfeifen würde. Vorallem an Tagen,wo alles Scheiße is...einfach nur für die Endorphinausschüttung. Weil Glücksgefühle sind in der letzten Zeit eher Mangelware :-/
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Warnung hat natürlich ihre Richtigkeit, sie fasst die Gefahren von Injizieren und Sniefen zusammen. Beim Injizieren gerät das Talkum direkt in die Blutbahn, und beim Sniefen in die Lunge. Beides ist gefährlich.

Der Threadstarter gab an, dass seine Freundin meint, beim Sniefen sei Buprenorphin drei Mal so wirksam wie sublingual. Und genau dies ist die Bioverfügbarkeit. Somit waren die Informationen relevant.

Zu den Quellenangaben: Gehe doch selbst mit guten Beispiel voran und gib Belege an für Behauptungen wie : "Talkum sniefen ist harmlos".. Zu dem was ich gepostet habe, http://www.bluelight.ru/vb/archive/index.php/t-574677.html, die eigentliche Quelle ist aber Medline (lt. der Person, die die Informationen zusammengestellt hat).
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

@shorty83
Ihr könntet gemeinsam zum Arzt gehen. So erfährst du alles direkt und ersparst dir Zweifel, ob alles der Wahrheit entspricht, ob wirklich alles von ihr wiedergegeben und erwähnt wurde.

Du wirst doch sicher in deinem Leben den einen oder anderen Junkies kennengelernt haben. Deine Frau ist heute sicher anders, zeigte aber vielleicht früher einmal ähnliche Charakterzüge. Ich meine das viele Lügen, zum Teil aus Not, zum Teil auch aus roher Skrupellosigkeit. Das geschickte Verstecken eigener Absichten, die nur darauf abzielen, an Stoff zu kommen. Ich kenne deine liebe Madame nicht, hoffe aber für dich, für euch alle als Familie, dass da nichts im Hintergrund ist, was sie verheimlicht, dass es kein H ist, was da am Finanzbeutel und eurem Glück zerrt und zehrt. Um das zu erfahren, musst du ihr misstrauen. Nicht aus grundsätzlichem Misstrauen. Wenn dem so wäre, müsstest du die gesamte Beziehung anzweifeln. Dem ist aber nicht so. Es geht hier nur um das durch Heroin geleitete Fehlverhalten, dem auch deine Frau nicht entkommen kann, ist sie abhängig und ist dem psychischen wie physischen Entzug ausgesetzt.

An ihrem Verhalten ist zu erkennen, dass sie selber recht hilflos vor diesem Problem steht, dass es ihr wie ein großer Berg erscheint, den sie da aus Verzweifelung und Wut anbrüllt. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, ob es wirklich nur Buprenorphin ist. Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie wird auch Verlustängste haben, deshalb auch Angst, mit dir darüber zu sprechen, odeR? Es wird ihr schon eine große Überwindung kosten, von selbstverbockter Überdosierung zu sprechen. Um so mehr wird es ihr eine Hürde sein, über H zu sprechen, sollte es denn eine Rolle spielen. Sie möchte dich schließlich nicht enttäuschen, das ordentliche Bild, das du von ihr hast, nicht zerstören.

Wenn ich nur an die große Anzahl von Rückfällen denke, die im Bereich Heroin eintreten. Hinzu kommen die vielen Leute, die trotz ausreichender Substituierung, egal ob Metha/Pola/Bupren, Beikonsum in Form von Heroin durchführen. Das, obwohl die kaum etwas davon merken, es ist vielmehr die Angewohnheit, das Ritual, das nicht aus dem Kopf zu kriegen ist. Dann lese ich von der Geheimnistuerei deiner Partnerin. Und wie ein Puzzleteil scheint alles zusammen zu passen. Deshalb komme ich zu meiner Vermutung, die sich nicht bestätigen muss, die aber doch leider sehr wahrscheinlich ist.

Du solltest dir bewusst machen, dass es sich durchaus um einen Rückfall handeln kann, dass also Heroin eine Rolle spielen könnte. Was hat das für Konsequenzen für dich? Wirst du dann weiterhin zu ihr halten, das gemeinsam durchstehen, bis sie wieder alleine durch Substitution zurecht kommt? Wenn das so ist, solltest du ihr das mitteilen, damit sie keine Angst haben muss, wenn sie wirklich ein Problem mit H hat, und nicht, wie vorgegeben, mit einer Überdosierung von Subutex.

Ehrlichkeit ist dir sehr wichtig, schreibst du. Das wird sie wissen und spüren. Kannst du dir vorstellen, was für ein Dilemma es für sie sein muss, wenn sie sich erst in eine Geschichte festgeredet hat? Nimm es ihr nicht krumm. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr Heroin den Verstand verdreht. Deswegen meine Überlegung. Entweder du akzeptierst tatsächlich keinerlei Unehrlichkeit, das würde als Konsequenz die Trennung bedeutet. Oder du gibst ihr aufrichtig die Chance, in einem ruhigen Gespräch alles richtig zu stellen, wobei du darauf hinweist, dass du sie liebst und es keinerlei negative Auswirkungen für eure Beziehung haben wird. Alles andere als schön wäre es aber, würde ich betonen, wenn es sich später dann doch als ganz anders herausstellen würde. Oder, was hältst du davon? Ich weiss nicht, ob es der ideale Weg ist, doch zumuodest ein guter Ansatz.



@micro88
micro88 hat Folgendes geschrieben:
Zu den Quellenangaben: Gehe doch selbst mit guten Beispiel voran...

Ich gebe stets Quellen an. Ich denke dabei an den Leser, der näheres Interesse haben könnte, genauso an den Autor, der ein Recht auf Anerkennung für seine Arbeit hat. Ich war kurz davor, etwas passendes auf diese Unterstellung zu Antworten, blieb dann aber doch brav. Das Anti-Aggressionstraining scheint anzuschlagen! Wink *stolz*wie*oscar*

micro88 hat Folgendes geschrieben:
...gib Belege an für Behauptungen wie : "Talkum sniefen ist harmlos"

Warum sollte ich etwas belegen, was ich nie behauptet habe? Und warum sollte ich alle meine eigenen Aussagen belegen? Da kommt man aus dem Belegen nicht mehr heraus und es ist kein vernünftiger Absatz mehr möglich. Überlege doch mal selbst, wo der sinnvolle Rahmen des Belegens liegt.

Was Talkum betrifft wird es eine Weile dauern, bis sich genug davon in den Lungen niedergeschlagen hat, bis es zu Beschwerden kommt. Das passiert sicher nicht beim ersten Mal, und auch noch nicht nach dem 10'ten. Natürlich sollte man das vermeiden, wenn möglich, genauso wie man H-Sniefen, Koks-, Speed- und was auch immer Sniefen vermeiden sollte. Dennoch hat die Warnung in der Art, wie sie geschrieben steht *nicht* ihre Richtigkeit. Du scheinst es allerdings genauso genau zu nehmen wie der Autor der Warnung, der alles in einen Topf wirft. Was willst du denn mit deinen Unterstellungen und Verdrehungen von Aussagen erreichen? Was sollst, ich lasse mir den entspannten Sonntag von niemandem verderben. *gähn*schmatz*rülps* sorry!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin