Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fische
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 11:57    Titel: Alkohol Antworten mit Zitat

ich trinke schon ziemlich lange und seit einem jahr habe ich mindestens 1 mal die woche einen vollrausch...das schlimme ist mein 7 jahre alter sohn bekommt das mit...wenn ich ein glas getrunken habe kann ich nicht mehr aufhören und trinke bis ich ins bett falle...meine ehe ist vor kurzem daran gescheitert..genau so wie gestern abend ich habe schon um 13 uhr das erste glas wein getrunken...ich weiß nicht mal wie ich ins bett gekommen bin...ich habe heute morgen allen alk weggeschüttet..ich will so nicht mehr weiter machen...
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fische Very Happy !

Willkommen hier !

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, sei erst mal gedrückt Smile !

Wieviel trinkst du denn täglich ? Das wäre erst mal wichtig zu wissen, denn von heute auf morgen aufzuhören, wenn die Menge groß ist, kann sehr gefährlich werden ! Vor allem, da ja dein Kind bei dir lebt, soweit ich das richtig verstanden habe. Oder kriegt es deinen Konsum mit wenn es zu Besuch ist ?

Wie schaut dein Alltag aus, hast du Arbeit, Familienangehörige die hinter dir stehen, wer weiß von deinem Konsum ? Ohne ein paar weitere Infos ist es schwer erst mal einen Rat zu geben.

Freue mich auf Antwort Smile !

Gruß, Sonnenscheinchen
Nach oben
fische
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal trinke ich tagelang nichts und dann wieder 3 tage hintereinander so drei flaschen rotwein am abend ...aber kein schnaps oder so...mein mann hat sich von mir getrennt vor einer woche...angehörige habe ich hier nicht da ich aus holland bin und die da alle noch leben...
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok fische, also dein Problem hast du erkannt, das ist erst mal sehr wichtig. Ich an deiner Stelle würde gleich morgen zum Hausarzt gehen und ihm alles erzählen. Du musst überhaupt keine Angst davor haben ! Er wird mit dir zusammen entscheiden wie es weitergehen kann, bezüglich Entziehung und Therapie. Wenn du den Entschluss gefasst hast wirklich aufzuhören, wird dir dein Kind nicht im Wege stehen, es gibt Einrichtungen in die du es mitnehmen kannst, aber auch ambulante Therapie mit medikamentöser Begleitung ist möglich, es kommt auf deinen Gesamtzustand an. Bitte zögere nicht, du hast den ersten richtigen Schritt schon getan !

Schreib, wenn du weitere Fragen hast Smile !

Grüße
Nach oben
fische
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenscheinchen
ja aber bekommen die an der arbeit da nichts mit?...im moment kreist mein kopf nur...alk ,alk und nochmal alk...und diesen tag rum zu kriegen ohne zu trinken...wie schafft ihr das denn?.
lg fische
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

In der Arbeit bekommt niemand etwas mit was du nicht selbst erzählst Wink . Mach doch einfach einen Termin der sich mit deiner Arbeitszeit vereinbaren lässt. Aber so schnell wie möglich ! Der Arzt hat Schweigepflicht, alles was du mit ihm besprichst bleibt natürlich unter euch.

Was das Trinken angeht, ich würde an deiner Stelle jetzt nicht sofort auf Null gehen, wie gesagt, das kann gefährlich werden wegen der Entzugserscheinungen. So wenig als machbar ist, bis zum Arzttermin.

Zitat:
..wie schafft ihr das denn


Durch Aufarbeitung der Probleme die zum Alkoholkonsum führen.

Bitte denk auch an dein Kind !

Grüße, Sonnenscheinchen Smile
Nach oben
fische
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
das ist ja das proplem...wenn ich das ja könnte nur ein oder zwei gläßer wein am abend geht aber leider nicht ...wenn ich ein glaß trinke muß ich die flasche lerren...und danke für den tip mit dem hausarzt..ich werde morgen gleich mal hin gehen...wie lange trinkst du denn schon nicht mehr
lg fische
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Forum.
Du hast schon einmal einen ersten wichtigen schritt getan und angefangen nach Hilfe zu suchen. Deine Erkenntnis das es so nicht weiter gehen kann ist ein erster guter schritt nach vorn.
Sicher wirst du hier im Forum einige Antworten und Anregungen finden, es dauert halt manchmal einige Zeit bis Antworten kommen.
An deiner Stelle würde ich mir als nächsten schritt weitere professionelle Hilfe bzw. Gespräche suchen z.B AA, Hausarzt oder ähnliche Angebote nutzen um einen Weg aus deiner Situation zu finden.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

fische hat Folgendes geschrieben:
das ist ja das proplem...wenn ich das ja könnte nur ein oder zwei gläßer wein am abend geht aber leider nicht


Drum schrieb ich ja, so wenig wie es MÖGLICH ist. Umso schneller du dir Hilfe holst, umso schneller ist der Druck unbedingt trinken zu müssen weg.

Zitat:
..und danke für den tip mit dem hausarzt..ich werde morgen gleich mal hin gehen...


Mach das, du wirst sehen wie erleichtert du danach bist ! Hab wirklich keine Angst, du bekommst Hilfe wenn du sie wirklich willst. Vielleicht magst du anschließend hier ja schreiben wie es war.

Zitat:
wie lange trinkst du denn schon nicht mehr


Vorgestern waren es 2 Monate Very Happy .

Ich wünsch dir viel Glück !

Grüße, Sonnenscheinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin