schädlich warum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
constanze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 14:31    Titel: schädlich warum? Antworten mit Zitat

opiate wie tilidin helfen in der regel gut , nun kommt immer der einspruch das tilidin bzw. opiate schädlich sind warum eigentlich ?

wenn die tilidin schmerzen wegnimmt und dadurch das leben verbessert wird , warum soll ich dann einen entzug machen um anschließend wieder starke schmerzen zu haben , alternativmedis gibt es auch nicht .

ich sehe keinen sinn in einementzug wegen o.a. argumente .

hat jemand hilfe ?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du chronische schmerzen hast, oder psyschiche, dann macht es durchaus sinn langfristig ein opioid zu nehmen, opioide sind eigentlich nicht schädlich, aber wenn du z.b. mundtrockenheit hast, können die zähne leiden!

ansonsten sind opioide für dauereinnahme unschädlich.

aber gerade tilidin hat ja naloxon beigemixt, und das halte ich auf dauer ( jahrzehnte) für problematisch.
opioide schädigen die organe normalerweise nicht.
und wenn sie helfen, ein ein leiden wie schmerzen oder so zu unterdrücken, lebt man mit auch gesünder ------> länger
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 03:41    Titel: Neue Wege für dich entdecken Antworten mit Zitat

Hi constance

Es gibt immer einen Weg, du musst ihn nur für dich entdecken.
Wenn man den Weg nicht kennt denkt man er existiert garnicht.

Und wenn dir nur Opioide oder Opiate helfen dann machs doch mit einem Pflaster Burprenophin.

Wenn der Opiatspiegel konstant bleibt lernst du nicht so intensiv die Verbindung Einnahme = schmerzfrei und gut drauf sein.

Ich weis dass es einfacher gesagt als getan ist,

bervor du etwas nutzen kannst musst du es finden.

Ich glaube fest daran, dass du einen neuer Weg für dich entdecken wirst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin